AbholenRückgabe

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Campingfahrzeuge mieten in deiner Nähe ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper in Deutschland und Österreich im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Starte deine Reise mit einem sicheren Gefühl

Mit unserer freundlichen Stornierung bekommst du 85% des Preises zurück.

Bürstner Wohnmobil mieten in Deutschland

Den perfekten Camper mieten: Welches Bürstner Wohnmobil passt zu dir?

Die Planung steht: Du weißt, wohin dein nächster Traumurlaub mit dem Camper gehen soll, hast die Packliste schon im Kopf und deine Reiseroute steht auch schon fest. Fehlt nur noch eins: Das geeignete Fahrzeug. Bei uns kannst du dir den passenden Camper ganz einfach mieten.

Bürstner Wohnmobile werden in den unterschiedlichsten Varianten gebaut. Ob als Van, Teilintegrierter oder Vollintegrierter, die Reisemobile sind auf praktischen Wohnkomfort und hochwertige Qualitätsmaterialien ausgelegt.

 

Bürstner Wohnmobil Integriert

Das ganze Jahr campen mit einem winterfesten Bürstner Wohnmobil

Sich auf Reisen so wohl fühlen wie im eigenen zu Hause. Unter diesem Motto baut Bürstner moderne Wohnmobil-Varianten für alle, die viel und vor allem liebend gern unterwegs sind. Die Fahrzeuge überzeugen durch:

Wohlfühl-Camping:

Für die meisten sind Urlaube mit Reisemobilen nicht nur Erholung, sondern eine Lebenseinstellung. In der Natur wohnen ohne dabei auf den heimischen Komfort eines bequemen Bettes, geheizten Innenraumes und Platz für deine liebsten Menschen zu verzichten – all das bieten die Camper von Bürstner.

Ganzjährig verreisen:

Alle neueren Wohnmobile sind außerdem winterfest, das heißt du kannst zu jeder Jahreszeit zum Campen fahren. Der innovative Thermo-Floor-Boden hält Innenraum und Füße auch beim Wintercamping wohlig warm.

Langjährige Robustheit:

Auch das luxuriöseste Bürstner Wohnmobil ist vor allem eins: Ein persönliches Gebrauchsfahrzeug. Du öffnest die Schränke und Türen mehrmals täglich, läufst ständig über den Fußboden und sitzt stundenlang auf den Polstern. Der Reisemobil-Hersteller wirbt damit, dass die Möbel und Oberflächen auch nach jahrelanger Benutzung noch vorzeigbar sind.

 

Deine Vorteile: Das PaulCamper Versprechen

  • Große Auswahl an Bürstner Wohnmobilen
  • Flexibel und frei reisen im Camper
  • Mietpreis inklusive Vollkasko und Pannenschutz
  • Vorab vereinbarte Kilometer im Preis enthalten
  • Vertrauenswürdige Vermieter geprüft von PaulCamper
  • Probefahrt und persönliche Übergabe mit dem Vermieter
  • Transparenz durch öffentliche Mieterbewertungen
  • Sicherheit durch elektronische Zahlung

 

Welche Wohnmobil-Modelle gibt es von Bürstner

Mehr als 60 Jahre baut Bürstner nun schon Wohnmobile in Kehl. Über die Jahre sind einige Varianten entstanden, wobei diese sich grob in drei Typen einteilen lassen:

  • Vollintegriert
  • Teilintegriert
  • Alkoven

Integrierte Bürstner Wohnmobile

Die Luxusliner unter den Campern. Vollintegrierte sind unglaublich geräumig und warten mit gehobener Innenausstattung auf. Sie ähneln im Format einem Reisebus. Der nahtlose Übergang von Fahrerkabine zum Innenraum ist das Erkennungsmerkmal dieser Reisemobile. Aktuell bietet Bürstner drei vollintegrierte Wohnmobil-Modelle an:

  • Lyseo Time mit 4 Sitz- und Schlafplätzen
  • Ixeo I mit 3-4 Sitzplätzen und 4 Schlafplätzen
  • Elegance mit 4 Sitz- und Schlafplätzen
csm_Elegance_Integriert_3csm_Elegance_Integriertcsm_Elegance_Integriert_4csm_Elegance_Integriert_2csm_Elegance_Integriert_1

Teilintegrierte Bürstner Wohnmobile

Sie sind schmaler und oft auch kürzer als vollintegrierte Wohnmobile, bieten dir dabei aber immer noch die höchstmögliche Raumausnutzung. Ihr Vorteil gegenüber ihren großen Brüdern: Einen Teilintegrierten kannst du mit deinem normalen B-Führerschein fahren. Die meisten dieser Wohnmobile wiegen unter 3,5 t. Bürstner führt derzeit 6 solcher teilintegrierten Modelle:

  • Lyseo TD mit 4 Sitz- und 2 Schlafplätzen
  • Lyseo TD Harmony Line mit 4 Sitz- und 2 Schlafplätzen
  • Travel Van mit 4 Sitz- und 3 Schlafplätzen
  • Ixeo T mit 4 Sitz- und 4 Schlafplätzen
  • Ixeo TL mit 4 Sitz- und 2-4 Schlafplätzen
  • Ixeo Time „Edition 30“ mit 4 Sitz- und 4 Schlafplätzen
csm_LyseoTD_1_Teilintegriertcsm_LyseoTD_5_Teilintegriertcsm_LyseoTD_6_Teilintegriertcsm_LyseoTD_8_Teilintegriertcsm_LyseoTD_700_Teilintegriert

Bürstner Alkovenmobile

Einen Alkoven erkennst du genau daran: am Alkoven. Die Schlafnische über der Fahrerkabine sorgt für mehr Schlafplätze und Gepäckraum. Diese Reisemobile bieten dir und deiner Familie mehr als genug Platz beim Campen. Die aktuellen Alkovenwohnmobile von Bürstner sind:

  • Lyseo Time A mit 4 Sitz- und 6 Schlafplätzen
  • Argos mit 6 Sitz- und 7 Schlafplätzen

Jeden dieser Bürstner-Wohnmobiltypen findest du auf unserer privaten Campersharing-Plattform. Such dir einfach deinen Favoriten aus und los geht’s in den Urlaub!

csm_LyseoTimeA_1_Alkovencsm_LyseoTimeA_6_Alkovencsm_LyseoTimeA_7_Alkovencsm_LyseoTimeA_8_Alkovencsm_LyseoTimeA_700_5_Alkoven

Bürstner Wohnwagen bei PaulCamper mieten

Neben einer vielseitigen Wohnmobilflotte baut das Unternehmen auch eine Reihe an wohnlichen Wohnwagen unterschiedlicher Größen. Diese unterteilen sich derzeit in die Averso- und die Premio-Modelle. Kuschelig bis großräumig: Je nach Variante, ziehst du zwei bis sieben Schlafplätze hinter deinem Auto her. Selbst im kleinsten Wohnanhänger hast du ein Bett, einen Essbereich und ausreichend Schubfächer für deine Campingausrüstung. Schau dir einfach mal unsere Mietwohnwagen an, um einen Eindruck zu bekommen.

Premio_1_wohnwagenPremio_11_wohnwagenPremio_460TS_5_wohnwagenPremio_495TK_7_wohnwagen

Welcher Bürstner Camper ist der richtige für dich?

Das kannst am Ende nur du selbst entscheiden, da deine eigenen Bedürfnisse und dein persönlicher Geschmack hierbei eine große Rolle spielen. Unser Motto lautet aber sowieso immer: Probieren geht über Studieren. Teste doch einfach ein Bürstner Wohnmobil oder einen Wohnwagen von unseren privaten Vermietern.

PaulCamper ist dort, wo du bist. Unsere Vermietstandorte sind in ganz Deutschland und anderen europäischen Ländern verteilt. Bei uns wirst du fündig.