Camper must be approved and published
PaulCamper
345 EUR5 Nächte1 min
zurück zur Übersicht

Le Hobbit ou: d‘abord un allé puis un retour

Frei nach Tolkiens Hobbit haben wir uns im Mai auf „Eine unerwartete Reise“ begeben. Wie sehr man die Filmindustrie für die Übersetzung von „The Hobbit or There and Back Again“ rügen möchte – unsere Reise begann zwei Tage vor unserer Reise mit einem großen Fragezeichen: Spontan den Geburtstag in Südfrankreich feiern (unbedingt!) - aber wie?

Die Lösung: Weihe PaulCamper in die Überraschungsidee für Deine Freundin ein, ihren dreißigsten Geburtstag nächsten Freitag in Südfrankreich zu verbringen. Die Vorbereitungszeit sind exakt 48 Stunden - der Countdown läuft.

Ein Zauberstück wurde vollbracht: Von der Mietanfrage bis zur Übergabe des Schlüssels sind keine 24h vergangen (und das Ganze am Wochenende). Camper Richie, ein weißer Fiat Dukato, mit einer liebevollen und allumfassenden Ausstattung, verziert mit Blümchen hat auf den ersten Blick unsere gute Laune gesteigert. Zusammen mit unserem Hund Momo ging unser Urlaub bei bestem Wetter über die Schweiz und Italien nach Südfrankreich los.

Uns fiel auf, die Schweizer „haben Zeit“ – und zwar soviel davon, dass sie diese über ihre Autobahnen hängen und einen so stetig daran erinnern, wie spät man dran ist. Wir sind jedenfalls noch am selben Abend entspannt auf italienischem Boden am Mittelmeer angekommen und wurden mit einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt. Am Meer fing unser Urlaub dann richtig an: Wir folgten meistens den Küstenstraßen, hielten hier und da an – um die Aussicht, das schöne Wetter oder einheimische Spezialitäten zu genießen. Endlich kein Getrieben sein und das Gefühl völliger Freiheit. Genial. Den Geburtstag selbst haben wir auf einem französischen Campingplatz verbracht – würden deutsche Campingplätze so aussehen, würde ich jede freie Minute dort verbringen. So müssen wir wohl auf die nächsten freien Tage warten…

Ich danke an dieser Stelle also nochmal allen Beteiligten dafür, dass sie uns einen so wunderschönen Urlaub und mir einen so unvergesslichen Geburtstag ermöglicht haben!