Bergi in Wuppertal

Wuppertal, Deutschland
11 Erfahrungsberichte
Thomas & Susanne & Bastian
Durch PaulCamper geprüft
Alkoven
6 Personen
5 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nein

Thomas & Susanne & Bastian über Bergi

Wir möchten unser voll ausgestattetes Wohnmobil, das auf den Namen Bergi hört, gerne mit euch teilen. Es gibt bestimmt noch viele schöne Gegenden, wo er noch nicht war. An Bord findet ihr alles, was einen Urlaub angenehm für euch macht. Mit Solarzellen tankt er seine Aufbaubatterien und mit 105 l Wasser an Bord könnt ihr autark stehen. Falls ihr mal nicht raus wollt, steht euch ein TV mit automatischer Sat-Anlage und DVD-Player zur Verfügung. Das CD-Autoradio hat auch Lautsprecher im Innenraum. Für die schönen Tage draussen steht euch eine Markise und die Ausstattung mit Campingstühlen und Tisch zur Verfügung. Für die Mitnahme von bis zu 4 Fahrrädern ist gesorgt und für die großen Transporte gibt es noch eine Anhängerkupplung mit 1300 kg Zuglast. Das Fahren selbst wird durch die Servolenkung und das Luftfeder-Fahrwerk sehr angenehm. Dank grüner Umweltplakette und nur knapp 6m Länge sind auch Städtetouren und Parkplatzsuche kein Problem. Im Innenraum stehen euch ausreichend Schränke für Kleidung und Utensilien zur Verfügung und in einem der von aussen zugänglichen Staufächer haben wir das Campingzubehör für euch verstaut.
Um Bergi weiterhin in seinem gepflegten Zustand zu erhalten weisen wir noch darauf hin, dass an Bord nicht geraucht wird und Haustiere nicht mitreisen dürfen. Nun packt eure Sachen und steigt ein. Anschließend freuen wir uns auf eure Berichte.

Basisdaten zu Bergi

  • MarkeWeinsberg
  • ModellMeteor 590 MS
  • FahrzeugtypAlkoven
  • Länge6.085 mm
  • Breite2.300 mm
  • Höhe3.000 mm
  • Kilometerstand100.000 - 150.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge5
  • Verbrauch pro 100 km, ca.12 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank80 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW90 kW
  • Hubraum2.800 ccm
  • Erstzulassung12.10.2001
  • Sitzplätze (mit Gurt)6
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Rückfahrkamera
ABS
Servolenkung

So ist Bergi ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 5
  • Bettgröße (LxB cm): Alkoven mit 210 x 160 cm, 1 Schlafsofa plus umbaubare Sitzgruppe für ein Doppelbett
  • Heizung
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Dachfenster
  • Ausstellfenster
  • Solarzellen
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • Aufstelldach
  • Auffahrkeile
  • Schränke
  • TV
  • DVD
  • SAT-Anlage
  • Safe
  • Wasserkanister
  • Straßen Karten

Weitere Ausstattung

Solaranlage mit 90 Ah Batterie, Landstromanschluß, 4 x 12 V, 4 x 230 V und 2 x USB Steckdosen.

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Preise je Saison

Standardsaison
Apr - Jun & Sep - Okt
89 pro Nacht
Minimum 5 Nächte
Wintersaison
Nov - Mär
89 pro Nacht
Minimum 3 Nächte
Hochsaison
Jul - Aug
89 pro Nacht
Minimum 5 Nächte

Mietvoraussetzungen für Bergi

Mindestalter für Mieter23 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes5 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

11 Erfahrungsberichte

Georg
Aug.. 2018
Wieder alles bestens!
Bernd Kochanek
Mai. 2018
Die Übergabe und Rückgabe des Wohnmobils wurde von dem Vermieter professionell durchgeführt. Das Fahrzeug war gut gepflegt - innen und außen -, und technisch einwandfrei funktionsfähig. Wir haben einen entspannten Pfingsturlaub verlebt.
Georg
Mai. 2018
Immer wieder gerne, die nächste Reise im Sommer ist bereits gebucht. Thomas hat uns schon darauf hingewiesen, was kurz vor der Abholung des Fahrzeuges aufgefallen ist: Trotzdem etwas unverhofft mussten wir diesmal wegen Ausfall der Innenbeleuchtung einmal mit der Bordtaschenlampe unsere Betten herrichten. Thomas lässt die Elektrik bis zur nächsten Nutzung durchchecken und gegebenenfalls reparieren. Weil wir bei der letzten Bewertung keinen sechsten Superstern geben konnten, gibt es quasi als Ausgleich diesmal fünf statt vier Sterne.
Thomas Wrase
Dez.. 2017
Moin Moin von Sylt , ich hatte einen tollen Urlaub , Thomas war jederzeit erreichbar , das Wohnmobil sehr gut in Schuß mit allem drin und dran was man so braucht. Ich kann einen Urlaub in und mit "Bergi" nur empfehlen . Vielen Dank, Thomas von Sylt
Gudrun Gottschalk
Sep.. 2017
Es war ein rundherum gelungener Urlaub. Die Erklärung des Fahrzeuges war ausführlich und umfassend. Auch unterwegs war Thomas jederzeit ansprechbar. Auch die Betreuung durch Paul Camper war super. Würde ich jederzeit wieder machen.
Thomas Schmid
Sep.. 2017
Ich habe das "Bergi"-Wohnmobil gemietet, um damit zum 24-Stunden-Autorennen nach Le Mans/Frankreich zu fahren. Alles hat sehr gut geklappt, und Bergi war genau das, was ich gesucht (und bei keinem Wohnmobil-Vermieter gefunden) hatte. Einziger kleiner Wermutstropfen war, daß das Wohnmobil am Montag, als ich aus Le Mans abreisen wollte, nicht ansprang, wofür Thomas (Vermieter) aber nichts konnte, denn die Batterie stellte sich nach der Rückkehr als völlig in Ordnung heraus und hatte auch vorher überhaupt keine Probleme bereitet. Mit tatkräftiger Hilfe einiger sehr hilfsbereiter und freundlicher Franzosen konnte der Motor aber wieder zum Laufen bewegt werden. Insgesamt eine sehr gute Erfahrung. Ich würde "Bergi" jederzeit wieder mieten und werde es wahrscheinlich für meinen nächsten Le Mans-Besuch auch wieder tun.
Georg Schlösser
Aug.. 2017
Zwei Urlaubsreisen führten uns als WoMo-Neulinge im Herbst in die Region Thüringer Becken und nun im Frühjahr in das Osnabrücker Land.
Und mit Bergi haben wir auf Anhieb den perfekten Einstieg ins unabhängige Reisevergnügen gefunden. Wohnortnaher Standort, preiswert und ein super Service. Thomas und Bergi bieten ein wahres Rundum-Wohlfühl-Paket vom Feinsten. Dafür würden wir auch gerne sechs Sterne vergeben.
Bergi ist gerade groß genug für uns mit vier Kindern, weil optimal eingerichtet. Von Thomas und Susanne wird Bergi innen und außen bestens gepflegt und beständig verfeinert. Mit der Rückfahrkamera fällt das Rangieren auch WoMo-Neulingen leicht, nun auch noch durch Nachtscheinwerfer nach hinten. Thomas ist in allem der perfekte Vermieter, der auch stets freundschaftlich auf unsere Fragen und Wünsche eingeht.
Wir planen, mit Bergi weitere schöne Touren machen zu können.
Silke
Juni. 2017
Wir hatten Bergi für 5 Tage gemietet, um das Wohnmobilreisen mal auszuprobieren. Wir fanden es alle ganz toll - wir hatten genug Platz zum Schlafen, es war sogar erstaunlich bequem, auch mit 5 Personen - auch der Stauraum war mehr als ausreichend, und praktisch vor allem ein riesiges Fach, das von außen und innen zugänglich ist - Bergi war reichlich mit Geschirr ausgestattet, so dass auch das Kochen und Essen prima war, und es gibt einen großen Kühlschrank... Das Fahren hat größtenteils gut geklappt. Perfekt sind Spiegel und Rückfahrkamera - ich hatte einen besseren Überblick als in meinem eigenen Auto.

Für Ausprobierer empfehlenswerte Stellplätze ganz in der Nähe von Bergis Zuhause:

Heiligenhaus - direkt (!) an der Bahntrasse Niederbergbahn - 3 Stellplätze ohne Entsorgungsmöglichkeit und Strom, nur ein paar Schritte vom Ortszentrum entfernt:
http://stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/wohnmobilstellplatz-heiligenhaus

Wuppertalsperre - hier gibt es zwei, einen Stellplatz wie oben (ca. 6 Plätze, keine Gebühr) und einen am Feriendorf, letzterer mit Entsorgung und Strom, für 15 Euro pro Nacht:
http://stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/stellplatz-an-der-wupper-talsperre
http://www.ondrusch.de/html/campingplatz.html
Georg
Nov.. 2016
Ich habe vorletzte Woche gleiche Bewertung zu o.a. Buchungsnummer schon einmal abgegeben.
Melanie
Juli. 2016
Thomas ist ein großartiger Vermieter! Er bereitet Fahrzeug und Übergabe perfekt vor und schickt eine Woche vor Mietbeginn eine Mappe mit allen nötigen Informationen zu, sodass man selbst als Wohnmobil-Neuling bestens informiert ist.
Auch Bergis Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Wir haben nichts vermisst, besonders die Küchenausstattung ist sehr umfangreich.
Das gesamte Fahrzeug ist wunderbar sauber und - abgesehen von den ganz normalen Altersspuren - sehr gepflegt.
Bergi selbst fährt sich sehr angenehm und die gesamte Handhabung läuft völlig problemlos. Und sollte man doch einmal etwas vergessen haben oder nicht weiter wissen, so hilft auf jeden Fall die von Thomas vorbereitete Mappe mit allen Gebrauchs- und Aufbauanweisungen weiter.
Alles in allem sind sowohl der Vermieter als auch das Fahrzeug absolut weiterzuempfehlen! Wir haben Bergi sicher nicht zum letzten Mal gemietet!

Vermieter: Thomas & Susanne & Bastian

Deutschland, DE · Mitglied seit Februar 2016
Durch PaulCamper geprüft
Antwortrate: 20%
Antwortzeit: Mehr als 2 Tage

Hier steht Bergi

Andere Wohnmobile in Wuppertal mieten