AbholenRückgabe
31C520A0-D8FF-4907-9A45-6510995BE4B9 Created with sketchtool.
November 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Dezember 2018
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Wuppertal ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Die Wohnmobile aus Wuppertal & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Wermelskirchen von privat | LMC Örn
    39
    Örn
    Patrick, Wermelskirchen
    4 bewertungen
    0
    3
    Ich bin Örn und seit ich die Produktionshallen verlassen habe immer mal wieder unterwegs. Es zog und zieht mich quer durch Europa, immer dahin wo das… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Erkrath von privat | Citroen Tom
    59
    Tom
    Amelie, Erkrath
    6
    2
    Hallo liebe Camper, unser Tom ist nicht besonders luxuriös, aber sehr gemütlich und er hat alles, was man für ein schönes Campingabenteuer zu zweit b… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Erkrath von privat | Ford Rollin'Home
    65
    Rollin'Home
    Matthias, Erkrath
    5 bewertungen
    2
    2
    BITTE AUCH DIE "SONSTIGEN MIETBEDINGUNGEN" WEITER UNTEN BEACHTEN....DANKE!!! Von aussen nicht sofort als Camper zu erkennen und trägt auch schon ein p… Zeige mehr

Wohnmobil mieten in Wuppertal

Du brauchst ganz dringend Urlaub und Entspannung, möchtest aber gleichzeitig neue Orte erkunden und reichlich Kultur erleben? Einfach ein Wohnmobil mieten in Wuppertal, Motor starten und die Reise kann beginnen – Wie ich als eingefleischter Camping-Urlauber weiß, gibt es kaum eine flexiblere, freiere und spannendere Art, neue Städte und Länder zu erkunden. Egal, ob allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie: Beim Wohnmobil mieten in Wuppertal stehen dir alle Möglichkeiten offen.

Wohnmobil mieten in Wuppertal – Campingurlaub im Bergischen Land

Wuppertal liegt südlich des Ruhrgebiets, besitzt rund 350.000 Einwohner und gilt als bedeutendste Industrie-, Kultur- und Bildungs-Metropole des Bergischen Landes. Trotz ihres belebten Großstadtflairs bietet die Stadt reichlich Grün und eignet sich somit perfekt für einen entspannten Campingurlaub. Neben interessanten Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen bietet die Stadt zahlreiche Parks, Museen, architektonische Highlights, Monumente, Kirchen und mögliche Freizeit-Aktivitäten. Zu einem der beliebtesten Ausflugsziele gehört zweifelsohne die Wuppertaler Schwebebahn. Über gut 13,3 Kilometer durchläuft die Schwebebahn das Wuppertal, fast 10 Kilometer führen unmittelbar über die Wupper. Hin und zurück benötigst du etwa eine Stunde, wobei du zahlreiche spannende Stationen kennenlernst und atemberaubende Motive entdeckst. Zu einem der beliebtesten Abschnitte zählt die Endstation Vohwinkel, an der die Schwebebahn unmittelbar an den historischen Häusern der Gründerzeit vorbeifährt.

Nicht umsonst wird Wuppertal auch als „die Stadt im Grünen“ bezeichnet, denn von gut 16.800 Hektar Fläche wird etwa die Hälfte für die Landwirtschaft, für Gärten, für kleine Wäldchen und für Grünanlagen genutzt. In Wuppertal gibt es zudem unzählige Wanderwege, die zum Entspannen, Entdecken und zur sportlichen Aktivität einladen. Das perfekte Ziel zum Wildcamping also! Um ein ganz besonderes Highlight handelt es sich bei Wuppertals Botanischem Garten, der zahlreiche einheimische, aber auch exotische Pflanzen beherbergt. Der Botanische Garten ist für alle Besucher kostenfrei zugänglich. Darüber hinaus gibt es viele verschiedene Führungen, Angebote, Ausstellungen und Vorträge, die sich für Kinder und Erwachsene gleichermaßen eignen. Besonders interessant für Familien: Ein Besuch im Wuppertaler Zoo, der zu einem der schönsten und ältesten deutschen Tierparks gehört. Ein Besuch im Zoo eignet sich zu jeder Jahreszeit und lässt sich somit auch mit Wintercamping ideal vereinbaren.

Stadt und Region flexibel erkunden

Neben dem Zoo, dem Botanischen Garten und der Schwebebahn bietet Wuppertal natürlich noch unzählige weitere Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Insbesondere ein Besuch in der historischen Innenstadt lohnt sich, denn hier befinden sich nicht nur die historische Stadthalle sowie verschiedene Statuen und Standbilder, sondern auch das Kunstmuseum „Von der Heydt“ und der Jubiläumsbrunnen. Mit ihren vielen verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten lädt die Innenstadt desweiteren zum ausgiebigen Shoppen ein, beispielsweise in der Rathaus-Galerie oder in den City-Arkaden. Sehr sportlich geht´s hingegen nördlich der Stadt zu, denn hier liegt der riesige Golf Club Bergisch Land Wuppertal e.V.. Die wunderschöne Anlage lädt zum Golfen im Grünen ein und bietet darüber hinaus ein vielfältiges, abwechslungsreiches gastronomisches Angebot.

Falls du irgendwann genug von der Stadt hast, lohnt sich ein Trip in Wuppertals atemberaubend schönes Umland. Die reizvolle Region bietet allerlei Möglichkeiten, die jedes Camper-Herz höher schlagen lassen. Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug zum Schloss Burg, das mit seinem Bergischen Museum einen Einblick in das Leben der mittelalterlichen Schlossbewohner gewährt? Als Stammschloss der Grafen von Berg thront es eindrucksvoll über Solingen-Burg und bietet einen spektakulären Blick über das Bergische Land. Als eines der größten, historischen Bauwerke gilt ebenso der Altenberger Dom in Odenthal-Altenberg, der mit seiner rein gotischen Architektur in Deutschland eine echte Ausnahme darstellt.

Wohnmobil mieten in Wuppertal – Campingplätze in und um Wuppertal

Beim Thema „Wohnmobil mieten in Wuppertal“ kommt es natürlich auch immer darauf an, einen passenden Stellplatz für deinen Wohnwagen, Alkoven, Kastenwagen oder VW Bus zu finden. Zum Glück bietet die Stadt zahlreiche Campingplätze, auf denen du dein Reisemobil flexibel abstellen und sicher übernachten kannst. Nördlich der Stadt befindet sich der Campingplatz „campING @ Bergische Universität“, der vor allem mit seinen guten Bewertungen überzeugt. Ebenso zu empfehlen ist der Campingplatz „Ennepetal“ der Familie Steffen-Mester, der nordwestlich der Stadt liegt und Camper seit jeher mit seiner ruhigen, familiären Atmosphäre beeindruckt. Etwas außerhalb der Stadt, genauer gesagt im südlich gelegenen Wipperfürth, liegt der Campingplatz Bevertalsperre „Im Kellerchen“, der von Besuchern gern für seine Sauberkeit und ruhige Lage gelobt wird. Falls dich das Wuppertaler Umland wesentlich mehr interessiert oder du einfach einen entspannten Familienurlaub inmitten der malerischen Natur verbringen möchtest, bist du hier genau richtig. Weitere Campingplatz-Empfehlungen für deinen Camping-Urlaub findest du auf unserer Seite zum Thema Campingplätze in Österreich und Deutschland.

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Wohnmobil mieten in Erkrath von privat | Citroen Tom
59
Tom
Amelie, Erkrath
6
2
Hallo liebe Camper, unser Tom ist nicht besonders luxuriös, aber sehr gemütlich und er hat alles, was man für ein schönes Campingabenteuer zu zweit b… Zeige mehr
Wohnmobil mieten in Erkrath von privat | Ford Rollin'Home
65
Rollin'Home
Matthias, Erkrath
5 bewertungen
2
2
BITTE AUCH DIE "SONSTIGEN MIETBEDINGUNGEN" WEITER UNTEN BEACHTEN....DANKE!!! Von aussen nicht sofort als Camper zu erkennen und trägt auch schon ein p… Zeige mehr

Wohnmobil für Familien:

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Bewertungen von Mietern aus Wuppertal

4.9/5 Exzellent
basierend auf 59 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Oskar
Wir hatten Oskar für einen kleinen Ausflug nach Belgien gemietet .... Oskar ist sehr geräumig und lässt sich prima fahren, wobei Er auch noch sparsam im Verbrauch ist . Sven und Petra sind sehr nette und unkomplizierte Vermieter ! Wir können Oskar nur weiter empfehlen, da es sehr viel Spaß gemacht hat und werden ihn bestimmt nochmal mieten ..... Viele Dank für ein super tolles verlängertes Wochenende !!!! Liebe Grüsse Claudia, Dierk und der alte Poul
von DierkSep. 2016
Eine großartige Erfahrung mit Oskar
Die Reise mit Oskar, zwei Wochen in den Osterferien, hat uns sehr gut gefallen. Der Camper ist mit allem ausgestattet was man braucht und ist für uns (Familie mit zwei kleinen Kindern) sehr komfortabel gewesen. Man muss keine Betten umbauen, da für vier Personen ausreichend Schlafplätze vorhanden sind. Die große "Garage" hat nicht nur Gepäck, sondern auch Spielzeug, Fahrzeuge für die Kinder, etc. aufgenommen. Der Kontakt zu den Vermietern war super, der ganze Ablauf klappte prima und vertrauensvoll.
von Philipp Juni 2017
Eine großartige Erfahrung mit Hansi70
Hansi ist ein toller Begleiter - top ausgestattet und vorallem mega gepflegt! Wir würden Hansi jederzeit wieder mitnehmen. Und bei unserer ersten Buchung über Paul Camper waren wir von der unkomplizierten und reibungslosen Abwicklung begeistert.
von Kirsten Juli 2017
Eine großartige Erfahrung mit Oskar
Tolles Wohnmobil, auch für Anfänger geeignet. Vor allem hervorzuheben sind die nette und unkomplizierte Anbahnung und Abwicklung des Mietgeschäfts mit den Eigentümern. Wir hatten einen sehr schönen Campingurlaub!
von Nils EhltingAug. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Bergi
Wir haben mit Bergi im Juni/Juli 2018 eine wunderschöne dreiwöchige Rundreise durch den Süden Norwegens unternommen. Dabei hat alles prima geklappt: Angefangen bei der ausführlichen Übergabe durch Thomas, der tollen Ausstattung, bei der es wirklich an nichts gefehlt hat, bis hin zur Zuverlässigkeit des Fahrzeugs. So wird uns dieser Urlaub noch lange als tolle Erfahrung in Erinnerung bleiben! Danke Thomas.
von KonradAug. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Bergi
Wir hatten Bergi für 5 Tage gemietet, um das Wohnmobilreisen mal auszuprobieren. Wir fanden es alle ganz toll - wir hatten genug Platz zum Schlafen, es war sogar erstaunlich bequem, auch mit 5 Personen - auch der Stauraum war mehr als ausreichend, und praktisch vor allem ein riesiges Fach, das von außen und innen zugänglich ist - Bergi war reichlich mit Geschirr ausgestattet, so dass auch das Kochen und Essen prima war, und es gibt einen großen Kühlschrank... Das Fahren hat größtenteils gut geklappt. Perfekt sind Spiegel und Rückfahrkamera - ich hatte einen besseren Überblick als in meinem eigenen Auto. Für Ausprobierer empfehlenswerte Stellplätze ganz in der Nähe von Bergis Zuhause: Heiligenhaus - direkt (!) an der Bahntrasse Niederbergbahn - 3 Stellplätze ohne Entsorgungsmöglichkeit und Strom, nur ein paar Schritte vom Ortszentrum entfernt: http://stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/wohnmobilstellplatz-heiligenhaus Wuppertalsperre - hier gibt es zwei, einen Stellplatz wie oben (ca. 6 Plätze, keine Gebühr) und einen am Feriendorf, letzterer mit Entsorgung und Strom, für 15 Euro pro Nacht: http://stellplatz.info/wohnmobilstellplatz/stellplatz-an-der-wupper-talsperre http://www.ondrusch.de/html/campingplatz.html
von SilkeJuni 2017
Eine großartige Erfahrung mit Bergi
Moin Moin von Sylt , ich hatte einen tollen Urlaub , Thomas war jederzeit erreichbar , das Wohnmobil sehr gut in Schuß mit allem drin und dran was man so braucht. Ich kann einen Urlaub in und mit "Bergi" nur empfehlen . Vielen Dank, Thomas von Sylt
von Thomas WraseDez. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Waldi70
Wir haben WoMo Waldi70 für eine Woche Pfingstenferien erstemal ausgeliehen und waren am Ostsee und Nordsee unterwegs. Es war das super Wetter !!!! Neulinge mit einem WoMo wurde uns alles gut erklärt und wir kamen bestens mit allem zurecht. Für zwei Personen und ein Kind sind das WoMo gut geeignet. Email Kontakt, Übergabe und Rückgabe erfolgten absolut reibungslos. Viele Grüße an Walid und Honey ;-)
von Jörg Mai 2018
Eine großartige Erfahrung mit Bergi
Ich habe vorletzte Woche gleiche Bewertung zu o.a. Buchungsnummer schon einmal abgegeben.
von GeorgNov. 2016
Eine großartige Erfahrung mit Ruby
Ein sehr schönes Wohnmobil, lässt sich sehr gut fahren. Sehr gut ausgestattet. Übergaben pünktlich und problemlos. Absolut weiterzuempfehlen.
von HarryOkt. 2018
Zeige Mehr

PaulCamper community in Wuppertal