PaulCamper

Dolce Vita in Wolfertschwenden

Wolfertschwenden, Deutschland
12 Erfahrungsberichte
Dieter
Durch PaulCamper geprüft
Teilintegriert
4 Personen
2 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nein

Dieter über Dolce Vita


Unser Dolce Vita bietet komfortables, unabhängiges Reisen auch für den Norden Europas. Autarkie durch eine leistungsstarke PV-Anlage. Die große beheizbare Heckgarage plus Fahrradträger bietet Platz für Sportgeräte oder zwei Fahrräder. Die Küche ist sinnvoll ausgestattet. Das Bad ist geräumig. Die gesamte Austattung ist perfekt auf Camping abgestimmt.Er ist angenehm und übersichtlich zu fahren, bei Pausen oder auf dem Camping (Stellplatz) kann man auf der Sitzgruppe (bis 6 Personen) entspannen. Über eine kleine Leiter erreicht man das Bett im Heck des Fahrzeugs (guter Lattenrost mit hochwertiger sauberer Matratze) . Sie mieten das Fahrzeug mit Töpfen, Pfanne, Besteck und alles was man am Camping braucht wie Stromkabel, Adapter, Aquachem, Gas, Tisch und Stühle etc. und wir können als Privater Anbieter auch Sonderwünsche erfüllen. Für Zwei Erwachsene ist der Laika ideal. Wir sind nur 2km von der A7 und 7km von der A96 gelegen. Der Memmingen Airport ist nur 10 Minuten entfernt, dort holen wir Sie auch gerne Kostenfrei ab. Wenn Sie mit dem PKW anreisen können Sie diesen kostenlos auf unserem Gelände abstellen. Die Endreinigung und Leerung der Tanks können Sie bei der Rückgabe auf unserm Hof rationell erledigen. Mittlerweile waren Mieter mit dem Dolce Kurzzeit und Langstrecke unterwegs und jeweils sehr zufrieden. Der Kraftstoffverbrauch lag zwischen 8,6 bis 10,5 Liter!!!!

Obwohl Dolce Vita erst seit Oktober 2017 unser eigen ist, sind wir langjährig erprobte Camper und verreisen häufig mit unserem zweiten Wohnmobil oder unserem Wohnwagen. Wir waren bisher schon oft in Italien, Spanien, Kroatien, Korsika, Sardinien und vor allem Frankreich. Am häufigsten verschlägt es uns in die Bretagne, die mit ihren weißen weiten Stränden und dem klaren Atlantikwasser in unseren Augen die Karibik Europas ist. Für die Zukunft planen wir mehrere Reisen in den Norden. Auch euch sind innerhalb Europas keine Grenzen gesetzt.

Wir freuen uns über freundliche offene Menschen, die für ihre Reise unser Wohnmobil mieten wollen.

Basisdaten zu Dolce Vita

  • MarkeLaika
  • ModellEcovip 310
  • FahrzeugtypTeilintegriert
  • Länge6.590 mm
  • Breite2.300 mm
  • Höhe2.920 mm
  • Kilometerstand50.000 - 100.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge6
  • Verbrauch pro 100 km, ca.10 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank120 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW109 kW
  • Hubraum2.300 ccm
  • Erstzulassung08.04.2016
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungNein
drehbare Sitze
Tempomat
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Heckgarage
Navi

So ist Dolce Vita ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 2
  • Bettgröße (LxB cm): 210x145
  • Heizung
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Ausstellfenster
  • Dachfenster
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Solarzellen
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Auffahrkeile
  • Schränke

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Mietvoraussetzungen für Dolce Vita

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

Ich gehe von einer Laufleistung von 200 km am Tag aus - alles andere macht erfahrungsgemäß nicht mehr soviel Spaß. Wenn ihr mehr fahren wollt, dann kontaktiert uns einfach, wir finden eine Lösung!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

12 Erfahrungsberichte

Stefan
okt.. 2019
Alles top!
Unkomplizierte Abwicklung!
Birgit Illmann
sep.. 2019
Der Dolce Vita hält in jeder Hinsicht, was sein Name verspricht. Wir hatten auch in diesem Jahr wieder einen tollen Urlaub mit einem Wohnmobil in top Zustand. Dieter ist leidenschaftlicher Tüftler und ein richtiger Profi, wenn es um die Optimierung seiner Fahrzeuge geht. Toll auch, wie herzlich uns Helga und Dieter empfangen haben und wie sie sich für unsere Reiseerlebnisse und Erfahrungen mit dem Dolce Vita interessiert haben. Die netten Gespräche rundeten einen wunderbaren Urlaub herrlich ab und weckten schon die Vorfreude auf die nächste Buchung...:))
Klaus und Claudia
jul.. 2019
War echt super schön. Waren das erste mal mit einem Wohnmobil in Holland unterwegs. Können Dieter und Helga mit Ihrem Wohnmobil sehr empfehlen. Total unkompliziert, herzlich und liebenswert , haben uns wie zuhause gefühlt. Dank der super Einweisung von Dieter mit tollen Tipps war das Reisen mit einem Wohnmobil total entspannt . Sehr gepflegtes sauberes WOMO, gute Ausstattung mit viel Stauraum. Bequeme Matratze mit reichlich Platz für 2 Personen .Fahrräder können im Heckteil untergebracht werden. Vielen lieben Dank, dass Ihr uns Euere "Leika" anvertraut habt . Können Euch bestens weiter empfehlen .
Andrea & Fritz Schmidt
jun.. 2019
Andrea & Fritz Schmidt
Juni 2019

Wir bedanken und recht herzlich bei Dieter und Helga, die uns für 3 Wochen ihre sehr gut gepflegte Laika überlassen haben.
Es ist alles da was man für einen Campingurlaub braucht.
Was meine Vorredner schreiben kann ich nur bestätigen und
Dieter und Helga als die perfekten Vermieter, die sehr freundlich, offen und entgegenkommend sind aufs wärmste empfehlen.
Vielen Dank für euer Vertrauen!
Andrea :)
Robert Lindorfer
jun.. 2019
Als absoluter Wohnmobilneuling wurde ich von Dieter und Helga perfekt und mit viel Geduld in die Tiefen der Wohnmobiltechnik und der notwendigen Servicearbeiten (Trinkwasserversorgung, Chemietoilettenentsorgung etc.) eingewiesen. Vom ersten Moment unserer Begegnung war zu spüren, dass sie ihr Eigentum vermieten und das nicht einfach nur so, weil es egal ist, wie der Camper zurückgegeben wird, sondern weil sie ihr Fahrzeug lieben und es auch den nächsten Interessenten immer in optimalem Zustand überlassen wollen. Ich kam nach der umfangreichen Information, die stets mit eigenen Erlebnissen verdeutlicht werden, völlig problemlos durch meine Camperwoche und konnte bei der Rückgabe mit ganz viel Stolz von meiner Italientour berichten und dass ich nicht die geringsten Schwierigkeiten hatte. Die Leika lässt sich wunderbar fahren und klettert problemlos die Bergstrecken empor. Klar muss man ein WoMo auch sanfter fahren als seinen PKW zuhause. Beste Empfehlung!!
Erwin Kiechle
okt.. 2018
War echt alles super! Vermieter sind ganz nett und haben uns die Benutzung des Womo ausführlich erklärt. Womo wurde uns blitzsauber übergeben und wir haben die Tage mit dem Womo sehr genossen.
Wir werden diese Art von Urlaub bestimmt wiederholen, natürlich mit diesem Womo und längerer Benutzung :) :)
Vielen Dank an Familie Degenhardt
Anja Renner
okt.. 2018
Dieter und Helga waren sehr freundlich und offen. Das Wohnmobil sieht super aus und war auch bestens ausgestattet. Wir konnten ganz normal kochen (Töpfe, Pfannen, etc. alles da). Auch duschen geht sehr gut im Wohnmobil. Das Wohnmobil hat außerdem sehr viel Stauraum, wir konnten locker unsere Sachen zu dritt unterbringen.
Wir haben eine ausführliche Einweisung von Dieter bekommen, was sehr hilfreich war, da wir das erste Mal mit einem Wohnmobil unterwegs waren.
Wir hatten eine super Zeit beim Campen am See und würden es auf alle Fälle wieder machen! Danke an Dieter und Helga für Ihr Vertrauen!
Birgit Illmann
okt.. 2018
Hatten einen Traumurlaub in dem wunderschönen Dolce Vita. Sehr gepflegtes und top ausgestattetes Wohnmobil. Genauso prima lief alles rund um die Vermietung. Sehr netter Kontakt und hilfsbereite Unterstützung in allen Fragen, die wir als Wohnmobil-Neulinge so hatten. Jederzeit wieder mit Dieter!
Petra Meissl
okt.. 2018
Das erste Mal ein Wohnmobil ausleihen, den Traum oder das immer geträumte mal zu erleben, und dann noch das Wohnmobil bei Familie Degenhardt auszuleihen, hat einfach alle perfekt gemacht. Wir hatten sehr schöne, gemütliche und tolle Tage mit "LEIKA". Ein tolles Wohnmobil-perfekt für Zwei- hat uns gut durch Deutschland gebracht. Und die Einführung ins Wohnmobil von Dieter war genial - wir haben alles kappiert :-) lieben Dank und immer immer gerne wieder !!
Elias Murlakov
aug.. 2018
Dieter und Helga sind unheimlich freundlich und hilfsbereit. Auto im tollen, sauberen Zustand. Sehr ausführliche Einführung in den Umgang mit dem Camper. Schnelle und unkomplizierte Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe. Wir können diese Vermieter und den äuserst funktionellen Camper wärmsten weiterempehlen. Jederzeit wieder!

Vermieter: Dieter

Mitglied seit Oktober 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Dolce Vita

Andere Wohnmobile in Wolfertschwenden mieten