PaulCamper

Womi in Wakendorf II

Wakendorf II, Deutschland
5 Erfahrungsberichte
Yvonne
Durch PaulCamper geprüft
Alkoven
6 Personen
6 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nach Absprache

Yvonne über Womi

Angefangen mit Zelt, über Bulli haben wir nun als Familie das vollendete Camperglück mit unserem Womi gefunden! Dieses Glück möchten wir mit euch teilen, damit auch ihr so wundervolle Auszeiten mit unserer Villa Kunterbunt auf vier Rädern erleben könnt.

Ihr startet im schönen Schleswig-Holstein, günstig gelegen zwischen A1 und A7.

Womi fährt sich trotz seiner Größe super angenehm, dank der Rückfahrkamera hat man auch jederzeit alles im Blick was hinter einem passiert, rückwärts Einparken und rangieren sind kein Problem.

Mit seinen 6 Sitz- (mit Gurt!) und Schlafplätzen kann wirklich die ganze Familie mit. Ein 140cmx200cm Doppelbett im Heck mit Sternenhimmel und ein 150cmx200cm Doppelbett im Alkoven. Die Sitzgruppe kann ebenfalls ganz schnell zu einem weiteren Doppelbett umgebaut werden. Seid ihr zu viert unterwegs, müsst ihr abends nicht einmal mehr etwas umbauen. Im Alkoven und am Heckbett sind jeweils Fallschutznetze und Gardinen zum abschirmen vom Wohnraum.
Alle Fenster und auch das riesige Dachfenster über der Sitzgruppe, das für viel Licht sorgt, sind mit Fliegengitter und Verdunklungs/Isorollo versehen, fürs Fahrerhaus sind ebenfalls Isomatten an Bord und eine Gardine trennt den Wohnbereich zusätzlich ab.
Sollte es doch einmal etwas kühler sein, gibt es eine Heizung die so ziemlich jede Ecke des Womi inkl. Badezimmer und Heckgarage heizt. Ein Boiler sorgt für warmes Wasser in Küche und Bad.
Womi hat jede Menge Schränke in denen alles gut verstaut werden kann. Ein paar Gesellschafts- und Kartenspiele und bestimmt auch mal ein Rätselheft sind an Bord und dürfen von euch gerne benutzt werden. Sollte dennoch Langeweile aufkommen oder es MUSS unbedingt Fussi geguckt werden, verfügt Womi auch über eine automatische SAT-Anlage und einen Wohnmobilfernseher inkl. DVD-Player.
In der Küche könnt ihr auf dem 3-Flammenherd die leckersten Campinggerichte zaubern, ein Backofen, der ebenfalls mit Gas betrieben wird, versüßt euch das Frühstück mit warmen Brötchen oder darf es vielleicht auch mal eine TK-Pizza sein? ;) Ein paar Gewürze und Öl sind eigentlich immer an Bord und ihr dürft sie auch benutzen.
Im Badezimmer gibt es neben einer schwenkbaren Toilette, auf Wunsch mit Kindersitz, einem Waschbecken auch eine extra Dusche. Auch im Badezimmer gibt es viele Fächer um alles was man für die Schönheitspflege benötigt zu verstauen.
Die gigantische Heckgarage (in Fachkreisen auch unsere Einliegerwohnung genannt) hat Platz für so ziemlich alles was das Camperherz benötigt. Hier passt sogar unser Croozer Doppel-Kinderfahrradanhänger rein ohne ihn zusammenklappen zu müssen. In der Heckgarage findet ihr einen Fahrradträger für 4 Fahrräder, einen Campingtisch und einen Campingstuhl für jeden Mitreisenden, auf Wunsch auch einen Hochstuhl für Kinder, eine 15m Kabeltrommel mit Adaptern, Auffahhrkeile, ein vollwertiges Ersatzrad, einen Reservekanister mit Diesel, eine kleine Flasche Motoröl (brauchten wir noch nie), einen Gartenschlauch mit Adaptern und eine Gießkanne ausschließlich für das Auffüllen von Frischwasser, eine Wäscheleine mit Klammern. Auf Wunsch geben wir euch Angeln mit auf die Reise. Ihr kommt auch bequem aus dem Innenraum zur Heckgarage, so könnt ihr auch bei Regen ohne nass zu werden dort Sachen rausholen.

Dank der großen Blume, die wir aufs Heck geklebt haben, finden Kinder einfacher zu Womi zurück. Wenn wir mal ehrlich sind, diese weißen Kästen sehen doch alle gleich aus :D

Wir sind Nichtraucher, daher gilt im gesamten Womi Rauchverbot, auch im Fahrerhaus und auch während der Fahrt. Der Weg ist das Ziel, also fahrt rechts ran und genießt die Landschaft bei einer Zigarette ;)
Wir haben selbst einen Hund, möchten aber Haustiere gerne vorher abgesprochen haben, bei 10 Neufundländern im Womi hab ich dann doch so meine Bedenken :D

Wir übergeben euch Womi von innen und außen sauber, Toilette mit Sanitärzusatz befüllt und leerem Grauwassertank. Der Frischwassertank ist nach vorheriger Rücksprache mit euch voll oder leer, bei Rückgabe aber bitte leer. Außerdem bekommt ihr von uns mind. eine volle Gasflasche mit. Krafstofftank und Reservekanister sind ebenfalls voll. So möchten wir Womi auch von euch zurückbekommen, sollte dies nicht der Fall sein, so behalten wir uns vor einen Teil der Kaution einzubehalten.

Womi wird von uns gehegt und gepflegt, er soll noch für viele viele Jahre unser treuer Begleiter sein. Er wird regelmäßig in der Werkstatt durchgecheckt. Wir erweitern das "Angebot" von Womi stetig, sei es durch neue Anschaffungen oder Camper Hacks die wir umsetzen. Bitte behandelt ihn, als wäre es euer eigener, vielleicht macht ihr ja auch nicht nur einen Urlaub gemeinsam.

Wir freuen uns auf eure Anfragen :)

Basisdaten zu Womi

  • MarkeFiat Ducato
  • ModellAhorn Camp 690
  • FahrzeugtypAlkoven
  • Länge7.030 mm
  • Breite2.220 mm
  • Höhe3.100 mm
  • Kilometerstand50.000 - 100.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge5
  • Verbrauch pro 100 km, ca.11 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank80 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW94 kW
  • Hubraum2.800 ccm
  • Erstzulassung31.07.2003
  • Sitzplätze (mit Gurt)6
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettekeine
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungNein
Rückfahrkamera
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Heckgarage
Anhängerkupplung

So ist Womi ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 6
  • Bettgröße (LxB cm): 140x200 150x200
  • Heizung
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Ausstellfenster
  • Dachfenster
  • Landstromanschluss
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • Aufstelldach
  • Auffahrkeile
  • Schränke
  • TV
  • DVD
  • SAT-Anlage

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Preise je Saison

Ganzjährig ein Preis (keine Saisonpreise)
130,00 €/Nacht

Mietvoraussetzungen für Womi

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

5 Erfahrungsberichte

Susanne Ramp
Aug.. 2019
Leider.... war der Urlaub viel zu schnell vorbei. Wir durften mit der Villa Kunterbunt 16 Tage in Dänemark und Schweden verbringen. Es hat alles super geklappt, von der Uebernahme bis zur Abgabe. Danke nochmals für alles, Yvonne, auch dass ich Dich so löchern durfte als Womo -Neuling. Wir waren 2 Erwachsene mit 3 Teenies unterwegs. Der Platz reichte, die einzige grosse Herausforderung war, für 5 gute Esser Spaghetti zu kochen. Aber auch diese Mahlzeit ist geglückt.
Sollten wir wieder in diese Richtung unterwegs sein, so würde ich sofort wieder buchen.
Danke und Grüessli us de Schwiz.
Susanne
Franziska Scheepers
Juli. 2019
Wir hatten das WoMo 2,5 Wochen und waren in Italien. Uns hat es an nichts gefehlt. Wir haben uns super wohl gefühlt und die Kinder wollten es gar nicht mehr abgeben. Mit Yvonne hat alles gut geklappt. Wir mieten gerne wieder!
Christopher Thies
Juni. 2019
Es hat alles super geklappt. Von der Fahrzeugübergabe bis hin zur Rücknahme... Es wurde alles super erklärt und wir konnten gut gelaunt unsere Reise antreten. Das Wohnmobil ist für 6personen geeignet, man sollte sich jedoch gut verstehen, da es zu sechst doch schon kuschelig wird ;-) gerne wieder
Jasper
Juni. 2019
Alles gut, nette Verleiher, problemlose Uebergabe und Rueckgabe.
"Womi" ist so wie versprochen, gerne wieder.
Denis Kröger
Apr.. 2019
Sehr schönes, gepflegtes Wohnmobil mit ausreichend Platz.
Es wurde uns bei der Übergabe alles ausführlich erklärt und alles nötige unkompliziert besprochen. Sehr netter Kontakt und für dieses Wohnmobil ein mehr als faires Angebot.
Wir mieten gerne wieder!

Vermieter: Yvonne

Mitglied seit Februar 2020
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Womi

Andere Wohnmobile in Wakendorf II mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen