PaulCamper

Stoppelhopser in Velen

Velen, Deutschland
Michael
Durch PaulCamper geprüft
Alkoven
6 Personen
5 Schlafplätze
bis 3.500 kg
ja

Michael über Stoppelhopser

Hallo liebe Camper Gemeinde und zukünftige Camper.
Mein Name ist "Stoppelhopser". Ich bin ein Dethleffs mit einem Fiat Ducato Fahrgestell.
Da ich nicht der schnellste bin, sollte euer Weg das Ziel sein. Denn die Reise Geschwindigkeit wird bei 80 bis 100 kmh liegen. Aber es entschleunigt euch sofort und der Urlaub beginnt mit der Fahrt. Dadurch das ich nicht so gross bin, bin ich sehr wendig und finde auch noch auf den vollsten Stellplätzen einen kuscheligen Platz.
Ich bin absolut Familien tauglich da ich über bis zu 6 Schlaf Plätzen verfüge, 2 bis 3 schlafen bequem im Alkoven.
2 Personen finden im Sitzbereich Platz dank der Erweiterung bietet es ausreichend Platz und hinten auf der kleinen Sitzbank kann ganz prima auch noch jemand schlafen.
Ich verfüge über 6 eingetragene Sitzplätze und alle haben einen Gurt.
Das Bad verfügt über eine Dusche und ein von außen zu entleerendes WC.
Durch den Warmwasser Boiler und der Truma Heizung wird selbst der Winter zum Erlebnis.
Eine Küchenzeile mit einem Kühlschrank sind selbstverständlich an Bord.
3 Staukisten und die vielen Schränke bieten genug Platz für eure Sachen.
Die Markise spendet euch Schatten.
Wenn ihr mehr Stühle oder Tische braucht gibt euch der Michael noch welche mit.
Da mein Besitzer Raucher ist dürft ihr das auch, die Polster sind ohne Brandlöcher und so sollten die es auch bleiben. Und so wird es auch via Fotos bei der Übergabe dokumentiert. Enstehende kosten sind alleine zu tragen und da die Polster alle das selbe Muster haben gilt als Ersatz, nur der Ersatz der vollständigen Bezüge, also gebt acht.

Leider verfüge ich noch über kein H-Kennzeichen so das ihr Umweltzonen vermeiden solltet. (Mein Besitzer arbeitet aber noch dran.)

Da ich schon älter bin kann es natürlich sein das hier und da mal zwickt und zwackt aber aug meinen Touren waren ea but Kleinigkeiten. Um euren Trip so angenehm wie möglich zu machen schickt mein Besitzer mich vor jeder Tour zur Kontrolle in die Werkstatt zur Überprüfung.
Das ist natürlich im Mietpreis einkalkuliert.

Liebe Mieter bitte seit ehrlich zu mir wenn es um Festivals geht. Ich selber fahre auch gern dorthin und kenne sehr gut die Gepflogenheiten und wie es da ist. Wenn die Sympathie stimmt und ich ein gutes Gefühl hab könnt ihr den auch dafür bekommen. Nur eines ist sicher das die Kontrolle bei Rücknahme sehr genau sein wird.

Wenn Ihr also Lust habt mit mir einen tollen Urlaub zu verbringen, dann kommt vorbei und besichtigt mich und lernt meinen Besitzer den Michael kennen.

Da ich sauber an euch übergeben werde solltet ihr mich auch sauber zurück bringen.

Und nehmt euch Zeit für die Übergabe und Rücknahme denn beides kann schnell 2 Stunden dauern. Und keine Angst auch während eurer Tour hilft euch der Michael weil ja doch sehr viel Infos auf euch einprasseln.

Da mein Besitzer berufstätig ist kann die Übergabe in der Woche nur nach Feierabend oder vor der Arbeit erfolgen. Da er in Wechselschicht arbeitet ist die genaue Zeit erst immer 1 bis 2 Wochen vorher zu bestimmen.

Eine Übergabe und eine Rücknahme erfolgen nur im hellen.

Also scheut euch nicht Kontakt aufzunehmen und bei einem Treffen könnt Ihr mich besichtigen und Campingluft schnuppern.

Jetzt noch ein paar Worte in eigener Sache. Bitte behandelt das Fahrzeug als wenn es euer eigenes wäre.
Warum kostet er soviel? Ihr bekommt ein gut ausgestattet Fahrzeug. Welches vor jeder Tour in der Werkstatt geprüft wird. Ihr bekommt ausreichend Gas und WC Chemie mit. Dann wird er, obwohl der Wagen sauber zurück kommt nochmals gereinigt. All das kostet Geld und Zeit. Unterm Strich ist es mehr Hobby als Ertrag. Also bitte ich um Verständnis.

Die Kaution ist auch bei der Buchung der Selbstbehalt Reduzierung in voller Höhe zu hinterlegen, da die Kaution nicht in Abhängigkeit zur Reduzierung steht.
In diesem Sinne lets Camp, ich und Stoppelhopser freuen uns euch kennen zulernen und sind gespannt auf eure Erlebnisse und Geschichten.
Natürlich stehe ich euch während eurer für Fragen zur Verfügung.

Basisdaten zu Stoppelhopser

  • MarkeDethleffs
  • ModellFiat Ducato Dethleffs
  • FahrzeugtypAlkoven
  • Länge5.545 mm
  • Breite2.245 mm
  • Höhe3.100 mm
  • Kilometerstand200.000 - 250.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge5
  • Verbrauch pro 100 km, ca.10 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank70 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW55 kW
  • Hubraum2.500 ccm
  • Erstzulassung15.07.1987
  • Sitzplätze (mit Gurt)6
  • davon mit Dreipunktgurt2
  • Umweltplakettekeine
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Rückfahrkamera
Dachbox
Dachgepäckträger

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Der kleine verfügt über KEINE, Servolenkung,ABS und die anderen Elektronischen Helferlein. Fahren pur.

So ist Stoppelhopser ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 5
  • Bettgröße (LxB cm): 160x200 Alkoven, 130x180 + 180x65
  • Heizung
  • Verdunklungsrollos
  • Ausstellfenster
  • Dachfenster
  • Landstromanschluss
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Auffahrkeile
  • Schränke
  • Heizlüfter
  • DVD
  • Safe

Weitere Ausstattung

Drehbarer Beifahrersitz. Eine Grundausstattung an Reinigungsmittel sind mit an Bord.

Camper-Regeln

Rauchen erlaubt
Tiere erlaubt

Preise je Saison

Ganzjährig ein Preis (keine Saisonpreise)
79,00 €/Nacht ab 7 Nächte

Mietvoraussetzungen für Stoppelhopser

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

Sonderwünsche die über das PaulCamper Versprechen hinausgehen können individuell mit mir abgesprochen werden, zB:
- Endreinigung durch mich
- Bringing Home Service (Übergabe bei euch zu Hause)
- WC/Grauwassertankentleerung
- u.a.

Aus gegebenem Anlass, bin ich leider gezwungen folgende Punkte zwingend als Mietbedingungen hier aufzunehmen.

Ergänzende Mietbedingungen zusätzlich zu den Mustermietbedingungen von PaulCamper.
Diese gelten durch Buchung als akzeptiert.

1) Kaution ausschließlich per rechtzeitige Vorabüberweisung (BarKaution wird nicht akzeptiert) Die Kaution gilt nur als bezahlt wenn sie auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist. Screenshots, Kreditkarten oder eidesstattlicher Versicherungen werden nicht akzeptiert.
Keine Kaution gutgeschrieben - kein Auto!
Nach beendetem, schadensfreiem Mietgeschäft wird die Kaution innerhalb von 48h zurücküberwiesen (Eine Barrückzahlung bei Rückgabe ist nicht möglich)
2) Wenn zwischen Buchung und Reisebeginn mehr als 3 Monate liegen, wird zunächst eine Anzahlung in Höhe von 30 % der Gesamtmiete fällig. Die restliche Zahlung muss bis spätestens 3 Monate vor Reisebeginn beglichen werden. Wenn zwischen Buchung und Reisebeginn weniger als 3 Monate liegen, ist die Miete sofort und vollständig durch den Mieter zu zahlen. Wenn weniger als 7 Tage dazwischen liegen, ist die Mietzahlung via SOFORT Überweisung (Online-Zahlung) zu tätigen.
3) Übergabe und Rückgabezeiten müssen VOR der Buchung mit dem Vermieter abgesprochen werden. (Die angegebenen bis 12Uhr oder ab 12Uhr ist nur der Start-/Endzeitpunkt der Vollkaskoversicherung nicht aber automatisch der Übergabezeitpunkt. Die Übergabe und Rücknahme richtet sich auch nach meinen Arbeitszeiten die ich aufgrund von wechselden Schichten variieren können und erst 2 bis 3 Wochen vor der Übergabe bekannt sind
4) Übergaben ausschliesslich bei Tageslicht also nach Sonnenaufgang oder vor Sonnenuntergang. Sollte eine Übergabe nicht bei Tageslicht möglich sein wird die Endkontrolle am Folge Tag gemacht im Beisein des Mieters, sollte das nicht durch den Mieter möglich sein, liegt es im alleiniger Verantwortung des Mieters und akzeptiert aus der Prüfung des Wagens resultierenden Mängel.
5) Der Mieter muss bei der Übergabe persönlich vor Ort sein.
6) Vom Mieter und allen eingetragenen Fahrern müssen Personalausweis oder Reisepass und Führerschein physisch vor Ort vorliegen
7) Das Auto wird innen und aussen gereinigt übergeben und muss innen und aussen gereinigt zurückgegeben werden. Erfolgt keine oder grob unzulängliche Endreinigung durch den Mieter wird das Fahrzeuig vom Vermieter gereinigt und eine Gebühr in Höhe von 25€/h in Rechnung gestellt (Eine kostengünstigere Endreinigung durch den Vermieter kann VOR der Abreise gern dazugebucht werden).
8)Verschuldete Schäden
Der Camper ist größer als Euer normales Auto. Was Euch einen komfortablen Urlaub beschert, kann aber auch zu einem Malheur führen. Habt ihr oder ein von Euch zugelassener Mitreisender einen Schaden am Fahrzeug verursacht, so greift für viele Fälle die Versicherung. Die Versicherung enthält jedoch einige Ausschlüsse, die ihr aufmerksam lesen solltet. Außerdem fällt eine Selbstbeteiligung je Schadenfall an, nicht nur je Anmietung. Manche Schadenspositionen trägt die Versicherung nicht, so zum Beispiel Schäden durch eine übermäßige Benutzung („Verglühen“ der Bremsen, Beschädigung der Kupplung), Schäden an der Markise oder der Dachbox. Auch der Höhe nach ist nicht alles abgesichert, so Schadensersatzansprüche wegen Mietausfalls oder den merkantilen Minderwert, der typischerweise bei größeren Schäden zu ersetzen ist. Diese Schäden sind von Euch zu tragen. Ihr haftet nicht, wenn und soweit ich für den Schaden verantwortlich bin"
9) Unverschuldete Schäden
Der Camper begleitet Euch auf Eurem Abenteuer, während er eigentlich zu Hause sicher vor meiner tür auf meine nächste Ausfahrt warten würde. Selbst wenn Schäden am Fahrzeug nicht von Euch verschuldet sind, haftet Ihr hierfür, insbesondere für eine Selbstbeteiligung. Ihr tragt die sogenannte Sachgefahr zwischen Übergabe und Rückgabe von xxx, wie ein Leasingnehmer. Typische Fälle sind Steinschlagschäden, Reifenschäden (Ausnahme: Diese beruhen auf Verschleiß), Schäden durch Wetterereignisse oder die Einwirkung Dritter, die nicht erfolgreich haftbar gemacht werden können (Vandalismus, Unfallflucht, nicht-versicherter und zahlungsfähiger Verursacher). Auch hier greift in einer großen Zahl von denkbaren Fällen die abgeschlossene Versicherung.
10) Die Selbstbeteiligung fällt je Schadenfall an, nicht nur je Anmietung. Ihr haftet nicht, wenn und soweit ich für den Schaden verantwortlich bin.
11) Reparaturen die ich im Rahmen selber machen kann werden mit 25€ je Stunde abgerechnet zzgl. eventuelle Ersatzteile. Wobei ich nicht kleinlich bin. Aber auch offensichtliche Kleinigkeiten kosten in der Beschaffung Geld.
12) Auch wenn es in den Mietbedingungen von PaulCamper steht aber wenn eine Sicherung, Birne oder Öl gebraucht wird sind die Kosten vom Mieter zu tragen.
13) Strafen! Umweltzonen, Gewicht Überschreitung sowie alle Strafen die während der Miete anfallen sind sofort beim Vermieter zu melden sind zu beachten die daraus resultierenden Strafen gehen zu Lasten des Mieters.
14) Verlängerung werden direkt von der Kaution abgezogen da es mehrfach vorkam das die Verlängerung nicht bezahlt wurde.
15) Festivals sind nicht gestattet. Ausnahmen kann es mit ausdrücklicher Genehmigung des Vermieters geben. Wer Festivals verschweigt oder sogar die Unwahrheit sagt, berechtigt zur fristlosen Kündigung des Mietverhältnis und der Wagen ist sofort zurück zu bringen ohne Erstattung jeglicher Kosten.
15) Der Vermieter ist nicht verantwortlich für Termine die wegen der Geschwindigkeit des Fahrzeuges nicht eingehalten werden können und berechtigen in keinster Weise zur Minderung oder Erstattung. Uhr seit selbst für die Planung verantwortlich.
16) Sollte durch das Rauchen Brandlöcher in den Polstern entstehen ist ein Teilersatz nicht möglich sondern wegen den Farbgleichheit ein vollständiger Ersatz aller Bezüge da ich ich unterschiedliche Polster nicht möchte.

So genug Regeln, leider muss das sein.

Habt Spass geniesst die Tour und die Freiheit.


Wenn euch ein Missgeschick passiert ist, sprecht mit mir dann finden wir eine Lösung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

Vermieter: Michael

Mitglied seit Oktober 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Stoppelhopser

Andere Wohnmobile in Velen mieten