PaulCamper

Beny in Überlingen

Überlingen, Deutschland
7 Erfahrungsberichte
Christian
Durch PaulCamper geprüft
Campingbus
4 Personen
4 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nach Absprache

Christian über Beny

Ihr seid auf der Suche nach Freiheit und Unabhängigkeit, möchtet Hippie-Feeling erleben, alte Erinnerungen auffrischen oder euch packt einfach die spontane Reiselust? Dann ist mein Bulli Beny genau der richtige Reisebegleiter für euch. Einfach einsteigen und der Traumurlaub beginnt.
Mit ihm könnt ihr einmalige Momente erleben, sei es für ein Abendessen bei Sonnenuntergang direkt am Meer, eine wunderbare Nacht mitten in den Alpen mit Blick auf den Sternenhimmel oder mitten in einem Stadtzentrum. Camper Beny hat alles was man für ein Abenteuer in Freiheit benötigt.
Mit gut gewarteter Technik bringt euch der sparsamer Dieselmotor mit einer Wohlfühlgeschwindigkeit von 80-100 km/h an all die entlegenen Ecken, von die ihr schon immer geträumt habt. Um den Motor thermisch zu entlasten ist zusätzlich ein Ölkühler verbaut. Mit den gemütlichen Sitzen mit Armlehnen( Beifahrersitz ist drehbar), wird der Weg zum Ziel.
Durch seine kompakten Maße und seine charmanten Bauweise ist der Bulli perfekt um die Städte Europas zu erkunden oder dort Urlaub zu machen wo sich sonst nur Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Das Gepäck lässt sich wunderbar in den vielen Fächern verstauen. Dank der ausgestatteten Küche mit Gasherd und Kühlschrank, der mit 12V, 230V und Gas betrieben werden kann, ist auch für einmalige Kocherlebnisse gesorgt. Campinggeschirr, Besteck und Kochtöpfe sind ebenso an Bord wie Klappstühle. Die Markise erweitert den Raum nach außen.
Auch kalte Regentage werden dank integrierter Standheizung im gemütlichen Innenraum zu schönen Urlaubstagen. Durch die Standhöhe könnt ihr euch im Innenraum komfortabel bewegen .
Für die Nacht wird entweder aus der gemütlichen Couch dann das 1,20mx1,90 m große Bett, oder man verkriecht sich in das 1,40x1,90 m große Bett im Hochdach. Von dort kann man übrigens sehr schön Sterne gucken.
Durch die zwei Betten kann man auch perfekt zu viert reisen.
Meine Erfahrung:
Es gibt nichts besseres als einen Urlaub im Bulli !

Basisdaten zu Beny

  • MarkeVolkswagen
  • ModellVW T3
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge4.570 mm
  • Breite1.865 mm
  • Höhe2.550 mm
  • Kilometerstand50.000 - 100.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge4
  • Verbrauch pro 100 km, ca.8 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank50 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW51 kW
  • Hubraum1.589 ccm
  • Erstzulassung18.12.1989
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt3
  • Umweltplakettekeine
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
drehbare Sitze

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Zusatzölkühler

So ist Beny ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): unten 120 cm x 185 cm oben 130cm x 185 cm
  • Vorhänge
  • Ausstellfenster
  • Schiebefenster
  • Dachfenster
  • Landstromanschluss
  • Versorgerbatterie
  • Adapter
  • Tisch innen
  • USB
  • Line-in
  • CD
  • Mp3
  • Wasserkanister
  • Schränke
  • Audio System

Weitere Ausstattung

Auf Wunsch:
Es können bei Bedarf bis zu 4 Campingstühle zu verfügung gestellt werden und je nach Verfügbarkeit kann noch eine Kinderbett für der Fahrerraum mitgegeben werden.

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Mietvoraussetzungen für Beny

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution800
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

Fahrzeug ist zum Diebstahlschutz mit einem GPS Tracker ausgestattet, der Mieter erklärt sich mit Buchungsabschluss einverstanden mit dieser Massnahme

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

7 Erfahrungsberichte

Kay Gottmann
Sep.. 2019
Es war schrecklich... Schrecklich schön. :-)

Mit 80 über die Autobahn - ohne Servo - ohne Naiv - ohne Klimaanlage - ohne neumodischen Schlick Schnack ... Einfach die Straße und Du!

Und ganz nebenbei bemerkt! Stau ... ist nur hinten blöd :-)

Es war ein einzigartiges Fahrgefühl! Total entschleunigend! Kein Stress - Keine Hetzerei - Keine Raserei!

Benny war genau das was wir gebraucht haben.

Der Bus ist in einem Top Zustand für sein Alter und für jeden Bullyliebhaber eine wahre Freude.
Die Einrichtung ist im 1a Zustand und der Motor liebevoll gepflegt und gewartet.
Christian ist ein entgegenkommender und zuverlässiger Vermieter.

Wir sind quer durch Italien und 2 Mal über die Alpen gefahren!
Ohne Probleme!

Wir waren total begeistert ! Gerne wieder... Bestimmt wieder!
Bernd Kartmann
Mai. 2019
Unsere Reise mit Beny war sehr schön und durchaus weiterzuempfehlen!
Der Kontakt mit Christian war sehr unkompliziert und nett.
Der ca. 30 Jahre alte VW Bus ist in einem gutem Zustand. Aufgrund seines Alters muss er entsprechend behandelt werden! Das Fahren mit gemütlicher Geschwindigkeit wird somit zu einem Highlight, v.a. in den Alpen!
Technisch gab es überhaupt keine Probleme bei etwa 1200 km in einer Woche!
Beny bietet sehr viel Stauraum auch für 4 Personen. Schlafen und Essen waren auch bei etwas schlechterem Wetter gut möglich. Die Ausstattung mit Sonnenmarkiese, Campingtisch+Stühlen, Kühlschrank, USB-Anschlüssen, Gasbetrieb in der Küche etc. war wirklich super.
Würde ich gerne wieder machen!
Corinna Dierberger
Okt.. 2018
Alles war sehr unkompliziert, Christian ist super nett und war sehr flexibel was die Übergabe anging. Ich hatte den Bus für eine Hochzeit gemietet. Natürlich sieht man ihm sein Alter an aber das ist ja auch gerade das Schöne! Mit ein bisschen Deko war es wirklich das perfekte Hichzeitsauto mit super Soundsystem :)
Danke Christian fürs Verleihen!!
Susanne Kreuz
Juli. 2018
Ich war 2 Wochen rund 2.000 km unterwegs durch CH, AT, IT, Sl. Bus war ausgestattet wie beschrieben, allerdings funktionierte nicht alles einwandfrei. Sieht aussen schön aus, ist aber weder ordentlich restauriert noch von Grund auf renoviert. Entsprechend abgenutzt und verkratzt ist auch der Innenausbau und der technische Zustand. Auch wenn Christian nett ist und bemüht, sich zu kümmern, war mein Erlebnis nicht das Beste:
* Fahrersitz arg durchgesessen
* am 1. Tag ist der Tacho ausgefallen
* am 2. Tag war die Gasflasche leer
* am 4. Tag hat es reingeregnet durch Fenster und Dachfenster, Matratze und Sachen nass
* Steigungen nur im 2. Gang mit 30 km/h zu bewältigen
* man muss unterschreiben, dass man. max 95 km/h fährt, obwohl im KFZ-Schein 125 km/h
* alles dauerte viel länger als geplant, habe 2 x zusätzlich übernachtet
*keine Vignetten
* vor Rückgabe muss man den Bus selbst reinigen
Für ein Wochenende ganz okay, für lange Reise in dem Zustand ungeeignet und zu teuer.
Antwort VermieterIn

-Zustand: Fahrzeug ist 30 Jahre alt, da gibt es Gebrauchspuren. Technisch komplett durchgewartet, dennoch können Defekte auftreten. Angebotene Hilfe wurde nicht in Anspruch genommen

-Fahrersitz: wie der Beifahrersitz vor wenigen Jahren neu gepolstert und bezogen, nicht durchgesessen

-Gasflasche: wird dem Mieter vorab kommuniziert, leere Flaschen selbst zu tauschen

-Undichtigkeit am Dachfenster: war nicht bekannt, wurde behoben

-Geschwindigkeit des Fahrzeuges: Ein alter Diesel T3 sollte nicht schneller und die Bitte zwischen 80 und 100 km/h zu fahren hat den Hintergrund, Motorschäden zu vermeiden

-Extras wie Vignetten und Endreinigung sind bei Paul Camper nicht üblich, daher gibt es auch keine versteckten Zusatzkosten

-Bei Rückgabe nicht voll getankt und die Gasflasche fehlte
Roland Gautschi
Aug.. 2017
Christian ist ein sehr korrekter, umsichtiger Vermieter, dem der Zustand und das tadellose Funktionieren seines Fahrzeugs wichtig ist. Alles hat gut geklappt, wir konnten Christian jederzeit erreichen. Ein Vorzelt wäre allerdings bei feuchteren Bedingungen kein Luxus (wobei uns bewusst war, dass ein solches in der Miete nicht inbegriffen war...). Ich würde Christian auf jeden Fall weiter empfehlen!
Kathleen
Aug.. 2016
Wir waren rundum zufrieden, vom Erstkontakt bis zur Übergabe nach unserer 3-wöchigen Reise durch Schweden zu viert. David war ein treuer Begleiter- keine Panne -keine Probleme und Christian ein netter, vertrauensvoller Vermieter und immer erreichbar. Wir hatten einige Fragen und Wünsche, da wir zu viert mit Kleinkind, Baby, Chariot und Kinderrad reisen wollten und Christian war unermüdlich ob unserer Anfragen und Überlegungen und hatte sehr gute Ideen. Mit den Modalitäten und dem Team von PaulCamper waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Wir empfehlen Euch weiter
Katharina
Juli. 2016

Vermieter: Christian

Mitglied seit November 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Beny

Andere Wohnmobile in Überlingen mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen