PaulCamper

Anna in Überlingen

Überlingen, Deutschland
9 Erfahrungsberichte
Christian
Durch PaulCamper geprüft
Campingbus
4 Personen
4 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nein

Christian über Anna

Ihr seid auf der Suche nach Freiheit und Unabhängigkeit, möchtet Hippie-Feeling erleben, alte Erinnerungen auffrischen oder euch packt einfach die spontane Reiselust? Dann ist mein Bulli Anna genau der richtige Reisebegleiter für euch. Einfach einsteigen und der Traumurlaub beginnt.

Ich habe Camper Anna gerade aufwendig restauriert und da er jetzt ein Oldtimer ist, gibt es auch freie Fahrt in Umweltzonen.
Mit ihm könnt ihr einmalige Momente erleben, sei es für ein Abendessen bei Sonnenuntergang direkt am Meer, eine wunderbare Nacht mitten in den Alpen mit Blick auf den Sternenhimmel oder mitten in einem Stadtzentrum. Camper Anna bietet alles was man für ein Abenteuer in Freiheit benötigt. Ich selbst habe viele einmalige Reisen mit Anna erlebt.

Mit gut gewarteter Technik bringt euch der sparsamer Dieselmotor mit einer Wohlfühlgeschwindigkeit von 80-100 km/h an all die entlegenen Ecken, von die ihr schon immer geträumt habt. Um den Motor thermisch zu entlasten ist zusätzlich ein Ölkühler verbaut. Mit den gemütlichen Sitzen mit Armlehnen( Beifahrersitz ist drehbar), wird der Weg zum Ziel.

Durch seine kompakten Maße und seine charmanten Bauweise ist der Bulli perfekt um die Städte Europas zu erkunden oder dort Urlaub zu machen wo sich sonst nur Fuchs und Hase gute Nacht sagen.
Das Gepäck lässt sich wunderbar in den vielen Fächern verstauen. Dank der ausgestatteten Küche mit Gasherd und Kühlschrank, der mit 12V, 230V und Gas betrieben werden kann, ist auch für einmalige Kocherlebnisse gesorgt. Campinggeschirr, Besteck und Kochtöpfe sind ebenso an Bord wie Klappstühle. Die Markise erweitert den Raum nach außen.
Durch seine autarke Stromversorgung, die durch eine Solaranlage unterstützt wird, seid ihr nicht abhängig von Campingplätzen.
Auch kalte Regentage werden dank integrierter Standheizung im gemütlichen Innenraum zu schönen Urlaubstagen. Durch die Standhöhe könnt ihr euch im Innenraum komfortabel bewegen .
Für die Nacht wird entweder aus der gemütlichen Couch dann das 1,20mx1,90 m große Bett, oder man verkriecht sich in das 1,40x1,90 m große Bett im Hochdach. Von dort kann man übrigens sehr schön Sterne gucken.
Durch die zwei Betten kann man auch perfekt zu viert reisen.
Meine Erfahrung:
Es gibt nichts besseres als einen Urlaub im Bulli !

Basisdaten zu Anna

  • MarkeVW
  • ModellT3
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge4.570 mm
  • Breite1.850 mm
  • Höhe2.600 mm
  • Kilometerstand> 300.000
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge5
  • Verbrauch pro 100 km, ca.8 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank50 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW51 kW
  • Hubraum1.570 ccm
  • Erstzulassung02.09.1988
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt3
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
drehbare Sitze

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Ölkühler und diverse Zusatzanzeigen verbaut

So ist Anna ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): 2x 190 cm x 120 cm
  • Heizung
  • Vorhänge
  • Dachfenster
  • Schiebefenster
  • Landstromanschluss
  • Solarzellen
  • Versorgerbatterie
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Line-in
  • Mp3
  • USB
  • Wasserkanister
  • Schränke
  • Audio System

Weitere Ausstattung

Je nach Verfügbarkeit kann noch eine Kinderbett für der Fahrerraum mitgegeben werden.

Solaranlage, die beide Fahrzeugbatterien versorgt; 230V durch 600 Watt Spannungswandler; 230V Außensteckdose.

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Mietvoraussetzungen für Anna

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution800
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

Fahrzeug ist zum Diebstahlschutz mit einem GPS Tracker ausgestattet, der Mieter erklärt sich mit Buchungsabschluss einverstanden mit dieser Maßnahme

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

9 Erfahrungsberichte

Jasmin Endres
Okt.. 2019
Ablauf / ABwicklung alles super gelaufen. Danke.
Gretha van der Wal
Aug.. 2019
Wir hatten einen tollen Zeit mit Anna. Bei eine technische Panne hat Christian uns übers Telefon super und problemlösend geholfen: Danke!

Leider aber ein par Kleinigkeiten zur Anmerkung.
- Das obere Bett zu klein für zwei Erwachsene. Einstieg nur mit einer klettermanöver über die Küchenzeile.
- Kochtöpfe waren wie Salatschüssel und zu klein für 4 Personen zum Kochen.
- Bank-Bett sehr hart: muss man mögen. Die herausragende Scharniere war beim Schlafen zu zweit sehr störend.
- Abdeckleisten, Abdeckung hinter Stuhl haben sich immer wieder gelöst.
- Holzabdeckung über Motor brach am 1. Tag schon ab. Daher konnten wir nur noch sehr Mühsam an Tisch und Stühle herankommen.
- Sitzkomfort beide Stühle in Ordnung: jedoch Überzug komplett zerrissen.

Abgesehen von diesem ist Christian einen sehr netten Vermieter. Alle Kontakte mit ihm waren sehr freundlich, unkompliziert und schnell.
Somit empfehle ich Christian als Vermieter gerne weiter.

Liebe Grüsse Gretha
Elke
Aug.. 2019
Unsere Woche mit Anna war ein Traum...wir sind ganz verliebt in den tollen T3 Bulli! Sie hat uns zuverlässig an die Nordsee und zurück gebracht...wer das Bulli- Feeling sucht, ist hier genau richtig! Kleine Fragen konnten schnell mit Christian geklärt werden. Besten Dank dafür!
Sven Hirt
Mai. 2018
Sehr unkomplitierte Abwicklung mit Christian. Der Bus ist technisch in sehr gutem Zustand. Wir sind über 3000km gefahren in 2 Wochen und es gab null Probleme! So stellt man sich das vor! Absolut zu empfehlen.
Sarah Müller
Apr.. 2018
Wir hatten eine tolle Zeit über die Ostertage mit Anna. Die Buchung und Absprache mit Christian war sehr unkompliziert. Auch als wir den Camper wegen Stau etwas verspätet abgegeben haben als geplant, gab es keine Probleme. Vielen Dank, sehr gerne wieder!
Annika Svitil
Okt.. 2017
Ich hatte mit meiner Schwester 3 tolle Wochen mit "Anna"!
Sie hat uns überall hingefahren, wo wir wollten und uns einen schönen Skandinavien-Trip ermöglicht :-)
Vermieter Christian war telefonisch auch sofort zur Stelle, wenn wir eine Frage hatten und hat uns super geholfen :-)
Jelena Bittner
Okt.. 2017
Wir hatten einen sehr schönen Urlaub mit „Anna“. Es war alles was wir benötigten im Auto. Die Übergabe und der Kontakt waren unkompliziert und sehr nett. Die Reise mit dem Wagen macht auf jeden Fall Lust auf mehr Campingurlaube.
Andreas Benz
Okt.. 2017
Camper Anna hat uns zuverlässig quer durch Deutschland gebracht. Durch den liebevoll gestalteten Innenausbau fühlten wir uns wie zu Hause und hätten den Bus am Ende am liebsten gar nicht mehr hergegeben. Der Verbrauch entsprach den in der Beschreibung gemachten Angaben. Am 8. Tag unserer Tour machte sich ein Kabel-Problem im Armaturenbrett bemerkbar, so dass der Drehzahlmesser ausfiel und die Batteriewarnanzeige dauerleuchtete. Christian war aber zuverlässig zu erreichen und hat uns Tipps gegeben. Dass bei der Batterie doch mehr dahinter steckte als ein Anzeigeproblem merkten wir dann (zum Glück) erst zurück in Berlin beim letzten Volltanken - keinen Kilometer vom Rückgabeort entfernt - : da wollte Camper Anna nicht mehr anspringen. Christian kam aber innerhalb von wenigen Minuten mit einer Ersatzbatterie vorbei, kein Problem. Wir hatten, trotz der kleinen technischen Schwierigkeit am Ende, das Gefühl ein zuverlässiges Gefährt gemietet zu haben und fühlten uns durch Christian sehr gut betreut, auch die Einweisung und Probefahrt zu Beginn war sehr hihlfreich. Wir können Camper Anna auf jeden Fall weiter empfehlen! Jederzeit gerne wieder.
Lisa
Aug.. 2017
Unsere kleine Reise mit "Anna" war superschön.
Wir waren in Brandenburg unterwegs und haben uns ein bisschen durch die Landschaft treiben lassen.
Der Camper war dafür der perfekte Reisebegleiter: Er fährt sich sehr angenehm, das Bett ist bequem, es gibt viele Ablage- und Verstaumöglichkeiten und Kühlschrank und "Küche" machen einen sehr unabhängig. So wurde Gemüse vom Straßenverkauf ruck zuck auf dem Gaskocher zum leckeren Abendbrot und das Gefühl von Freiheit klopfte an die Bustür:
https://www.instagram.com/p/BVRyOq_D-in/?taken-by=thisis_lizzy

Auch die Kommunikation mit Christian war angenehm und unkompliziert. Wir haben den Camper superkurzfristig bekommen, er hat sich viel Zeit genommen, um uns gut einzuweisen, war stets erreichbar und sehr nett. Danke dafür und gerne wieder!

Vermieter: Christian

Mitglied seit November 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Anna

Andere Wohnmobile in Überlingen mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen