PaulCamper

Hubbi in Schopfheim

Schopfheim, Deutschland
1 Erfahrungsbericht
Sarah
Durch PaulCamper geprüft
Wohnwagen
4 Schlafplätze
nach Absprache

Sarah über Hubbi

Wie die Maria zum Kind sind wir zu Hubbi gekommen. Oder hat er uns ausgesucht? Bei einem Besuch bei Freunden wurde uns “Hubbi” gezeigt, er sollte verkauft werden, weil sich die früheren Besitzer einen neuen größeren Wohnwagen anschaffen wollten. Wir hatten nicht vorgehabt, uns einen Wohnwagen zuzutun, haben uns aber sofort in den alten Herrn verliebt. Wenige Wochen später waren wir stolze Wohnwagenbesitzer. Auf den Namen “Hubbi” wurde er von den Vorbesitzern getauft, da wir aber persönlich auch Bezug zu diesem Namen haben, durfte er bleiben.

Hubbi ist im besten Alter, mit Mitte 40 weiß er was er will, und was nicht - ein paar entsprechende Alterserscheinungen bringt er mit, kaschiert diese aber sehr gut mit seinem Charme und seiner unkomplizierten Art. Hubbi ist die ideale Ferienbehausung für Campinanfänger. Durch seine überschaubaren Außenmaße und sein leichtes Gewicht lässt er sich gut ziehen und ist auch ohne Rangierkenntnisse mit zwei Personen ruck-zuck an seinen Bestimmungsort gezogen. Die Gas- sowie die Wasserleitungen wurden noch nicht reaktiviert. Dementsprechend macht Hubbi am liebsten auf Campingplätzen mit verfügbarem Stromanschluss und sanitären Anlagen Urlaub.

Hubbi ist der ideale Camper für Paare oder Familien mit kleinen Kindern.

Auf dem Campingplatz ist er ein echter Hingucker und wir als Neucamper mussten uns erst einmal daran gewöhnen, dass der Dethleffs 450 unter “richtigen Campern” Kultstatus hat.

Basisdaten zu Hubbi

  • MarkeDethleffs
  • Modell450
  • FahrzeugtypWohnwagen
  • Länge5.840 mm
  • Breite2.080 mm
  • Höhe2.490 mm
  • Erstzulassung16.06.1976
  • Leergewicht750 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht900 kg
  • Stützgewicht50 kg
  • StandheizungNein

So ist Hubbi ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): 195 x 135 cm Schlafplatz 1 , 195 x 115 cm Schlafplatz Essbereich
  • Heizung
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Dachfenster
  • Ausstellfenster
  • Landstromanschluss
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • Bluetooth
  • Aufstelldach
  • Wasserkanister
  • Schränke

Weitere Ausstattung

Hubbi verfügt über eine kleine Heizung, neben dem Schlafplatz 1, die für etwas kühle Nächte einen guten Dienst tut. Als Winter-Wohnwagen eignet er sich aber nicht.



Draussen unter dem Sternenhimmel ist es zu frisch geworden? Wir holen den Sternenhimmel für euch in den Wohnwagen. Ein kleiner batteriebetriebender Sternenprojektor zaubert euch den Nachthimmel an die Wohnwagendecke.



Die beiden Seitz-Midi-Heki Dachfenster verfügen über ein Insektenschutznetz und ein Verdunklungsrollo.

*Unterhaltung*
Kniffel-Set
kleiner Sternen-Projektor

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Preise je Saison

Ganzjährig ein Preis (keine Saisonpreise)
35,00 €/Nacht ab 3 Nächte

Mietvoraussetzungen für Hubbi

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution750
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

1 Erfahrungsbericht

Betina Weiß
sep.. 2019
Die Komunikation mit Sarah war super. Es hat alles nach Wunsch und Plan geklappt. Gerne nächstes Jahr wieder.

Vermieter: Sarah

Mitglied seit November 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Hubbi

Andere Wohnmobile in Schopfheim mieten