AbholenRückgabe
31C520A0-D8FF-4907-9A45-6510995BE4B9 Created with sketchtool.
Januar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Februar 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Potsdam ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Raus aus dem Alltag – Von Potsdam aus die Welt erkunden: Wohnmobil mieten in Potsdam

Tapetenwechsel ist ein Begriff, der auch als Synonym für den Urlaub steht. Der Alltag vieler Menschen wird rasch eintönig, wenn nicht hin und wieder ein Ausflug oder ein Urlaub auf dem Programm steht. Auch die Bewohner des schönen Potsdam, die zahlreiche exklusive Sehenswürdigkeiten direkt vor der Haustüre haben, mögen die Ferientage im Gebirge, am Meer und in fremden Ländern der Welt. Was Touristen in Potsdam lieben, ist für die Bewohner der Stadt oft nur noch Gewohnheit.

Daher kann ein Wohnmobil mieten in Potsdamfür dich die perfekte Lösung für sein, wenn Du den alten Markt, das Berliner Tor und die Nikolaikirche einmal hinter dir lassen möchtest. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub sehen diese einzigartigen Kulturgüter der Menschheit dann wieder richtig spannend aus. Auch ich gehe immer wieder einmal für ein paar Tage oder auch ein paar Wochen auf große Fahrt mit meinem Wohnmobil, um unbekannte Orte oder andere Menschen kennenzulernen.

Ich bin Paul und fahre schon seit Jahren mit dem Wohnmobil durch die Welt. Nach einem Ausflug mit dem komfortablen Wohnmobil macht dir das Wohnen in Potsdam wieder richtig Spaß. Zum Glück ist das Wohnmobil mieten in Potsdam ganz einfach, denn für jeden Single, für jedes Paar und für jede Familie mit Kindern und Jugendlichen findet sich das passende Wohnmobil mit viel Platz zum Schlafen.

 

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Du kannst für Dich und Deinen Partner oder Deine Partnerin ein Wohnmobil mieten in Potsdam und damit die schönsten Regionen Deutschlands oder Europas erkunden. Kleine Wohnmobile mit zwei Schlafplätzen reichen aus. Du kannst wählen, ob Du einen Kastenwagen oder einen Campingbus bevorzugst. Beide Varianten haben den Vorteil, dass sie klein und wendig sind. Dies ist mit einem größeren Wohnmobil nicht immer garantiert. Der Aufbau erfolgt auf einem Van und bietet Dir einen hohen Fahrkomfort. Die Schlafplätze baust Du entweder aus der Sitzgelegenheit um oder sind in einem Aufbau auf dem Dach integriert. Beide Varianten sind so komfortabel, dass sie auch für einen längeren Urlaub eine bequeme Schlafgelegenheit bieten. Das Platzangebot ist für zwei Personen vollkommen ausreichend. Perfekte Wohnmobile für den Pärchenurlaub findest Du hier.

Wohnmobil für Familien:

Ein Familienurlaub mit der Familie gehört zu den Abenteuern, deren Erinnerungen noch Jahre später gern gemeinsam geteilt werden. Möchtest Du in Potsdam ein Wohnmobil mieten, hast Du eine große Auswahl verschiedener Typen. Du solltest darauf achten, dass jede mitreisende Person im Wohnmobil einen Schlafplatz zur Verfügung hat. Die meisten Modelle sind für vier mitreisende Personen ausgelegt und bieten für jedes Familienmitglied einen Schlafplatz und einen Sitzplatz. Viele Modelle sind als teilintegriertes Wohnmobil konzipiert. Dies bedeutet, dass sich der Aufbau auf dem Fahrerhaus befindet. Das Fahrerhaus selbst wurde nicht verändert und ähnelt einem Van oder Lieferwagen des gleichen Typs. Bei diesen Alkoven-Wohnmobilen befindet sich ein Doppelbett über dem Fahrerhaus und ist mit einer Leiter erreichbar. Weitere Schlafplätze können durch das Umklappen der Sitzgelegenheit geschaffen werden. Es gibt auch Familienwohnwagen mit Doppelstockbetten im Heck, die sich für mitreisende Kinder gut eignen. Geeignete Wohnmobile für Deine Familie und Dich findest Du auf unserer Plattform.

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Für eine ausgedehnte Tour mit dem Wohnmobil durch Deutschland oder Europa kannst Du Dir mehrere Wochen oder auch den ganzen Sommer Zeit nehmen. Du erlebst die Unbeschwertheit, die es Dir erlaubt, einfach dort auszusteigen und zu Hause zu sein, wo es Dir am besten gefällt. Für die Langzeitmiete sind große vollintegrierte Wohnmobile oder Alkoven die erste Wahl. Du erkennst sie daran, dass das Fahrerhaus optisch in das Wohnmobil integriert ist. Im Inneren ergibt sich dadurch der Vorteil eines sehr großen Wohnraumes. Du kannst Fahrer- und Beifahrersitz bei vielen Modellen drehen und hast während der Pausen oder am Abend eine gemütliche Sitzgelegenheit mit einem Tisch. Die Betten sind breit und bieten auch über einen längeren Zeitraum einen angenehmen Schlaf. Bei PaulCamper fällt das Suchen nicht schwer, denn Dir stehen viele passende Wohnmobile in Potsdam zur Verfügung.

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Der unbeschwerte Campingurlaub in der Natur ist für Hundeliebhaber besonders gut geeignet. Du bist mit Deinem Tier den ganzen Tag draußen und kannst entspannter reisen als im Auto. Wenn Du Dich für das Wohnmobil mieten in Potsdam entscheidest, solltest Du ein Modell wählen, in dem Du für Deinen Hund einen festen Platz schaffen kannst. Dies kann eine kleine Sitzecke sein oder ein Plätzchen im Gang, in dem Du das Körbchen aufstellst. Möchtest Du mit Deiner Familie reisen und Deinen Hund mitnehmen, solltest Du für das Tier einen eigenen Platz im Wohnmobil einplanen. Berechne den Hund einfach als eine Person, und dann wählst Du ein Wohnmobil in der entsprechenden Größe. Für Dich und Deinen Hund ist ein kleiner Kastenwagen ausreichend. Ab drei Personen solltest Du Dich für ein teilintegriertes Wohnmobil entscheiden. Reist eine vierköpfige Familie mit einem Hund, sind die großen vollintegrierten Wohnmobile oder Alkoven mit viel Platz und Komfort die erste Wahl. Das richtige Reisemobil für Dich und Deinen Vierbeiner findest du hier.

Bewertungen von Mietern aus Potsdam

4.9/5 Exzellent
basierend auf 52 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Jesse Pinkman
Wir haben mit Walter White eine 3 wöchige Tour von der Ostseeküste über Frankfurt a.M. hinunter an die französische Mittelmeerküste bei Marseille und anschließend an der Nordatlantikküste über Paris zurück an die Ostsee gemacht. Übernachtet haben wir auf verschiedenen Campingplätzen. Der Bus lief auch bei über 40Grad Sommersonnenwetter tadellos (wir sind gut 5000km gefahren, überwiegend Autobahn), die Ausstattung ist top und bietet alles was man braucht. Auch die Schlaffläche reicht für 2 Personen gut aus. In den sehr warmen Nächten haben wir die Tür hinten etwas geöffnet. Wir würden den Camper jederzeit wieder mieten (ab nun dann zu Dritt ) und können ihn empfehlen. Auch das Abholen und Zurückgeben klappte super. LG Karo & Mario
von Karo & MarioJuni 2015
Eine großartige Erfahrung mit Maxe
In dem Bus ist alles drin, was man für einen entspannten Campingurlaub benötigt. Angefangen von Geschirr über Campingmöbel für draußen bis hin zum Toilettenpapier für die Kassettentoilette. Es fehlt an nichts um sofort mit dem Urlaub zu beginnen. Alles ist sauber und sehr sehr funktionell ausgestattet. Unter den Betten gibt es zusätzlich zu den vielen kleinen Fächern und Schränken noch richtig viel Staumöglichkeiten durch große ausfahrbahre Holzkisten. Es macht Spaß mit dem Bus unterwegs zu sein. Er passt auf jeden Platz und ist sehr wendig. Sehr empfehlenswert für zwei Personen, für uns war es mit ihm ein wunderschöner Urlaub!!!
von Maja LenuweitSep. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Artour
Erst einmal vielen Dank das wir Thomas+Familie kennen lernen durften. Sehr hilfreicher und netter Kontakt der einem bei Problemen,was bei mir der Fall war, zur Seite steht, fettes Danke noch mal. Die Übergabe lief reibungslos, Formalitäten erledigen, ausführliche Einweisung und los geht's. Der Wowa ist neuwertig und trotz fehlender Markiese oder Vorzelt (soll nächstes Jahr dabei sein) super ausgestattet, es fehlt an nichts. Auch unser kleiner Fratz Ole ( Miniatur Bullterrier) war ein gern gesehener Gast, was nicht oft der Fall ist. Unsere beiden Mädels fanden in den Etagenbetten ausreichend Platz, sollten aber nicht größer als 1,65m sein. :) Vielen Dank sagt Familie Pfennig Rauch
von Michael RauchOkt. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Maxe
Mit Maxe zum Bodensee und ins Allgäu Da wir zur Zuchtzulassung unserer Hündin aus dem hohem Norden nach Oberfranken mussten, nutzten wir den Anlass den Urlaub im Wohnmobil zu testen! Die Einweisung von Mathias war super und wir sind super klar gekommen. Maxe ließ sich super fahren, und hat alles, was man braucht. Den Urlaub per Campmobil hat er uns jetzt erst recht schmackhaft gemacht. Wir haben viele Städte und jeden Tag neue Wandertouren entdeckt und auch unseren Hunden hat es viel Spaß gemacht. Leider hätte das Wetter besser sein können, aber im Maxe haben wir nie gefroren, obwohl im Allgäu der Schnee näher kam. Wir fahren bestimmt wieder, wenn wir uns nicht selbst einen kleinen Maxe zulegen. Susann, 9.-18.10.2015
von SusannOkt. 2015
Eine großartige Erfahrung mit Maxe
Wir waren 2 Wochen mit Maxe in Schweden (14. - 30.09.2015). Es war unser 2. Camper-Urlaub, das erste Mal in den USA war es ein über 7 m langes Gefährt, wir wollten für dieses Mal etwas Kleines und Handliches. Maxe entsprach nach der Beschreibung und den Bildern genau unseren Vorstellungen und hat uns nicht enttäuscht, im Gegenteil. Der Camper ist sehr gut gepflegt, fährt sich gut, hat eine perfekte Größe (kaum länger als ein Volvo-Kombi, das heisst, man kann normale Parkplätze benutzen), wir haben wunderbar geschlafen und das Auto ist scheinbar sehr gut isoliert (auch bei ca. 10 Grad Außentemperatur nachts haben wir die Heizung nie angeschaltet). Matthias war total nett und hat uns alles sorgfältig und geduldig erklärt (obwohl wir wirklich viele, viele Fragen gestellt haben) und man merkt, dass er seinen Camper wirklich mag und sich freut, wenn es anderen genau so geht. Und er wohnt günstig, so nahe bei der S-Bahn, dass die Abholung und Rückgabe ein Kinderspiel waren. Falls wir nicht die Idee umsetzen, uns einen eigenen Camper (in der gleichen Größe) zu kaufen, wäre Maxe für den nächsten Urlaub wieder die erste Wahl. Andrea und Ulrike
von AndreaNov. 2015
Eine großartige Erfahrung mit beheizbarer T4
Die Lotte war uns eine stets zuverlässige Begleiterin über 6500km! Negativ: Leider war die Übergabe zu Reisebeginn total frustrierend. Das Auto war so dreckig von Außen und Innen, dass wir 2 lange Stunden ALLES aufgeräumt, geputzt, gewischt und gesaugt haben. Außerdem wurde der Tank nur viertel voll übergeben. Das war wirklich eine mega nervige Angelegenheit, wenn du einfach nur los willst um deinen Urlaub zu starten. Das hat uns viel Zeit, Nerven, extra Geld und km gekostet. Die Hälfte der Lampen im Innenraum sind defekt, Kühlschrank kühlt auf Gas extrem, Fahrerfenster besser nur mit geschlossenen Ohren öffnen und ab 120kmh geht der Verbrauch gut hoch, sehr hartes Schlafen (unten) Positiv: Wir haben nichts vermisst! (wenn Tempomat geht,) super entspanntes Fahren ohne irgendwelche Mucken auf über 6500km top!, super praktisch mit dem Dach, mega viel Stauraum, großer Wassertank, Alles tip top. Würde sie wieder buchen. Super Bus!
von Anne WeidauerOkt. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Pommi
Wir hatten POMMI für eine 3 wöchige Norwegentour zu Zweit gemietet. Ausschlaggebend für uns war die Länge der Betten und die Stehhöhe, da die meisten Mobile für Menschen über 1,9 m zu klein sind. Nicht so der POMMI. Die Übergabe und Einweisung in die Fahrzeugtechnik war für uns Wohnmobilneulinge sehr gut. Generell war die Kommunikation mit Peter sehr angenehm und gut. POMMI wurde voll ausgestattet übergeben, wir mussten nur noch unsere Vorräte und Sachen einräumen und konnten starten. Alles funktionierte während der 3 Wochen perfekt, von den beiden Gasflaschen haben wir trotz teilweisem intensiven Heizens nicht mal eine verbraucht. Die Wasserreserven und die Energie reichten uns, nur alle 3-4 Tage einen Campingplatz anzusteuern und sonst die Freiheit in der Natur zu genießen. Leider vergingen die 3 Wochen wie im Fluge. Nach einer intensiven Reinigung war auch die Rückgabe, trotz eines von uns verursachten kleinen Malheurs im Innenraum, problemlos.
von Alexander & SusanneJuli 2018
Eine großartige Erfahrung mit beheizbarer T4
Tolles Auto, dass uns absolut zuverlässig und komplett ausgestattet die 3.000 km durch vier Länder gebracht hat. Übernahme und Rückgabe haben problemlos geklappt - der Kontakt war unkompliziert und superfreundlich. Jederzeit wieder :)
von Robert, Anne & KasimirNov. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Pommi
Der Vermieter ist sehr nett und kommunikativ. Das Auto ist gut gepflegt und leicht zu bedienen. Abholung und Rückgabe lief problemlos. Wir haben das Auto für 10 Tage gemietet und mit zwei Kindern vorwiegend als Schlafunterkunft bei Verwandtschaftsbesuchen genutzt. Das hat alles sehr gut funktioniert. Die Temperaturen waren vor Ostern leider noch nicht frühlingshaft, aber wir mussten jedenfalls keine Winterreifen mehr aufziehen lassen...
von Markus LegiehnApr. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Artour
Einwandfreie Anleitung für die Bedienung durch den Vermieter. Ein Camper der an Platz und Ausstattung keine Wünsche offen lassen dürfte. Der Wagen ist in einem Topzustand und neuwertig. Für schöne Urlaubstage lieber ein paar Euro mehr anlegen als für ein "Altgerät" hat sich auf jeden Fall gelohnt. Unbedingt weiter zu empfehlen.
von Jürgen RothgängerNov. 2017
Zeige Mehr

PaulCamper community in Potsdam

Ziel Campingplatz und Wohnmobil mieten in Potsdam: Fünf einzigartig schöne Plätze für die ganze Familie

In der Ferienregion Potsdam und Brandenburg gibt es viele lohnenswerte Campingplätze, davon viele direkt am Wasser. Wir stellen Dir fünf besonders schöne Plätze in Potsdam und Umgebung vor. Da steigt die Vorfreude auf die Campingreise!

Campingplatz Sanssouci

Brauchst Du dringend einen Kurzurlaub, dann ist der königliche Campingplatz Sanssoucis fünf Kilometer vor deiner Haustüre eine gute Wahl. Du wirst dich in unmittelbarer Nähe zum Schloss wie der König selbst auf der Jagd in seinen Ländereien fühlen. Mit einem Stellplatz direkt am Templiner See genießt Du eine exklusive private Atmosphäre und hast den Alltag in Potsdam rasch vergessen. Im Restaurant wirst Du mit leckeren Köstlichkeiten aus der Region wie Havelzander verwöhnt. Doch auch ein zünftiger Grillabend mit Blick auf den See sorgt für beste Erholung, die lange anhalten wird. Du hast Tag für Tag die Wahl zwischen ruhigen Stunden im Liegestuhl oder einem Ausflug mit dem Rad, dem Boot oder einer gemütlichen Wanderung, während deine Kinder sich auf dem Spielplatz austoben. Nach dem Wohnmobil mieten in Potsdam bist Du nur wenige Minuten von deinem Urlaubsort entfernt. Dieser Campingplatz ist zu Silvester und auch zum Weihnachtsfest ein echter Geheimtipp.


Seecamp Malge

Für alle Wassersportler ist der Campingplatz „Seecamp Malge“ am Ufer des Breitlingsees ein exklusives Ziel. Nur 60 Kilometer und damit ungefähr eine Stunde von deiner Wohnung in Potsdam entfernt, liegt das kleine Badeparadies, das zum Bootsfahren und Wasserskifahren einlädt. In der an den Campingplatz anschließenden Gaststätte kannst Du Ruder-, Motor- und Segelboote ausleihen. Doch auch dein eigenes Boot findet an den über 160 Bootsliegeplätzen einen Platz. Du wirst das maritime Flair am See genießen. Die Vorfreude beim Wohnmobil mieten in Potsdam wird bei jedem Ausflug an den Breitlingsee größer werden. Auf den ausgewiesenen Angelplätzen hast Du die Chance auf Hechte, Zander, Barsche, Aale und Welse, die Du am Abend als Delikatesse auf den Grill legen kannst. Neben dem eingezäunten sicheren Kinderspielplatz stehen für Freizeitaktivitäten mit den lieben Kleinen auch Tischtennisplatten, Trampoline, Beachvolleyballnetze und ein Bolzplatz zur Verfügung. Du kannst aber auch eine romantische Wandertour rund um den See wagen.


Campingplatz am Glindowsee

Kannst Du den Start in die Freizeit nach dem Wohnmobil mieten in Potsdam kaum abwarten, ist der nur zehn Kilometer von Potsdam entfernte Campingplatz am Glindowsee die perfekte Wahl. Auf diesem komfortablen Platz sind alle Wege beleuchtet, so dass Du auch am späten Freitagabend in ein schönes Wochenende starten kannst. Alle Plätze für die Wohnmobile sind mit Strom- und Wasseranschluss ausgestattet. Rund um den Glindowsee erlebst Du pure Natur, so dass die Erholung mindestens bis zum kommenden Wochenende anhalten wird. Auf dem Campingplatz Glindowsee wirst Du dich rundum wohlfühlen, denn diese Anlage ist mit viel Liebe bis ins Detail wie eine luxuriöse Vorortsiedlung gestaltet. Die Glindower Alpen werden dich genauso verzaubern wie das kristallklare Wasser eines der saubersten Seen der Region. Brötchen-, Frühstücks- und Zeitungsservice, WLAN, ein Babywickelraum, ein barrierefreies WC, eine Waschmaschine und ein Trockner sowie die Fahrradvermietung auf Vorbestellung und die Bootsvermietung runden das Angebot am Glindowsee ab.


Campingplatz Ferch

Ebenfalls in direkter Nähe zu Potsdam liegt der Campingplatz in Ferch am Schwielowsee. Das landschaftlich reizvolle Dorf Ferch bietet eine traumhafte Seen- und Waldlandschaft. Du kannst beim Wohnmobil mieten in Potsdam an die Gepäckträger für das Fahrrad denken und Ferch und Umgebung mit dem Bike oder dem E-Bike erkunden. Doch auch eine Fahrt mit einem Fahrgastschiff auf dem See eröffnet dir neue Perspektiven in der Region. Du wirst den Sonnenuntergang im Stuhl vor dem Wohnmobil am Abend bei einem Wein oder einem Bier genießen. Der Campingplatz in Ferch liegt direkt am Waldrand. Auf Wunsch stehen Ruderboote zum Ausleihen zur Verfügung. Ferch ist das perfekte Ziel, wenn dir der Sinn nach Aktivitäten steht. Du kannst den Bonsaigarten, den Sanddorn-Hofladen, den Erlebnishof in Klaistow und das Handweberei-Museum in Geltow besuchen und dir einen Überblick über die reiche Kultur der Region verschaffen. Im Restaurant „Zum alten Fercher“ wirst Du mit Delikatessen verwöhnt.


Campingplatz Riegelspitze

Sehnst Du dich nach einer Insel, dann ist der Campingplatz Riegelspitze dein Ziel. Nach dem Wohnmobil mieten in Potsdam ist die Stadtatmosphäre vergessen, sobald Du den schönen Platz nach erreicht hast. Sogar Wasserwanderer sind gerne zu Gast auf dem Blütencampingplatz, der die optimale Verbindung aus purer Natur und Komfort ist. Viele der Stellplätze für die Wohnmobile bieten einen Wasseranschluss. Auf Wunsch kannst Du direkt am Wasser campen. Im Sanitärgebäude besteht die Möglichkeit zu baden. Auch ein Kinderbad für die Kleinen kann genutzt werden. Am Morgen schlenderst Du gemütlich zum Shop, um die Brötchen zu holen und am Abend grillst Du mit den neuen Freunden köstliche Leckereien. Oder Du genießt das Schaukeln der Wellen auf einem der Boote am Bootssteg, wenn deine neuen Freunde Wasserwanderer sind. Auf der Rückfahrt nach Hause lohnt sich ein Abstecher ins Ziegeleimuseum, in den Frucht-Erlebnis-Garten oder in das Schloss Caputh. Auf jeden Fall wirst Du noch lange von der Insel träumen.