PaulCamper

Transformia

Porta Westfalica, Deutschland
3 Erfahrungsberichte
Campingbus
Länge 5,3m
Gehört
Karsten
Gehört
Karsten
Sitzplätze mit Gurt 4
Schlafplätze 2
Führerscheinklasse
B, 3
Haustiere
Nicht erlaubt
WC
Dusche
Heizung
Fahrradträger
2 Fahrräder

Karsten über Transformia

Transformia entstand aus dem Wunsch einen Camper auf Bulli Basis - ähnlich einem California - anzuschaffen.
Mein Bulli sollte allerdings einen langen Radstand haben um etwas mehr Platz im Innenraum zu schaffen. So wurde im Winter 2019/2020 ein Transporter liebevoll nach meinen Vorstellungen zum Campingmobil "transformiert".
In vielen Arbeitsstunden wurden von mir viele Details eingebaut die ich als wichtig empfand. Dabei spielte neben dem Nutzen und dem Spaß am Campen auch Alltagstauglichkeit eine Rolle.
Herausgekommen ist - Transformia - ein wendiger nicht zu schwach motorisierter Camper der einfach Spaß macht.
Ausgestattet mit einigen praktischen Details,
egal ob für ein langes Wochenende an einem See oder auch einen Trip in den hohen Norden oder den warmen Süden. Speziell an spontane Reisen wurde hier gedacht, und so kann man dank der Solaranlage mit Spannungswandler auch abseits der Campingplätze weitestgehend autark nach Stellplätzen suchen.
Da ich nun leider nicht jedes Wochenende unterwegs sein kann habt Ihr nun die Möglichkeit hier meinen Camper für Euch zu entdecken.
Vielleicht habt Ihr genau soviel Spaß daran.

Basisdaten zu Transformia

  • MarkeVW
  • ModellT6 Transporter
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge5.304 mm
  • Breite1.904 mm
  • Höhe1.990 mm
  • Kilometerstand150.000 - 200.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge6
  • Verbrauch pro 100 km, ca.8 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank80 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW103 kW
  • Hubraum1.968 ccm
  • Erstzulassung18.09.2015
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt2
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Rückfahrkamera
Einparkhilfe
drehbare Sitze
Navi
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Tempomat

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Fahrradträger (2 Fahrräder)

So ist Transformia ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 2
  • Bettgröße (LxB cm): 200x130
  • Heizung
  • abgedunkelte Scheiben
  • Vorhänge
  • Lüftungsgitter
  • Landstromanschluss
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Solarzellen
  • Tisch innen
  • Mp3
  • USB
  • Bluetooth
  • inkl. Navi
  • Line-in
  • Wasserkanister
  • Schränke

Weitere Ausstattung

Wechselrichter (1500 Watt) für autarke 230 Volt mit Solarpanel (160W)

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Mietvoraussetzungen für Transformia

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

3 Erfahrungsberichte

Christiana Wehrmann
Sep.. 2020
Es ist uns wirklich schwer gefallen Transformia wieder abzugeben. Es war unser erster Bulliurlaub und es hat alles wunderbar geklappt. Karsten stand uns jederzeit bei Fragen zur Seite und war absolut unkompliziert. Transformia ist perfekt ausgestattet, sodass wir uns um nichts Überlebens wichtiges mehr kümmern mussten. Die Einbauschränke sind gut aufgeteilt und die hintere Sitzbank lässt sich sehr leicht zu einem bequemen, großen Bett ausziehen.
Transformia lässt sich wirklich entspannt fahren und wir sind trotz wenig Bullierfahrung sehr gut zurecht gekommen.
Unser Urlaub war sehr schön mit Transformia und wir würden alles genau so nochmal machen und so auch jedem weiterempfehlen!
Danke, Karsten!
Alexander Weber
Juni. 2020
Karsten ist super nett und er hat an alles gedacht was man unterwegs braucht. Auch die Einweisung vor Reisebeginn war sehr gut, uns wurde jede Funktion ausführlich erklärt und vorgeführt. Der Camper ist sehr gut ausgestattet, es hat uns an nichts gefehlt. Das Fahrzeug ist perfekt für alle die mal eben schnell ein paar Tage campen möchten, alleine oder zu zweit autark oder auf dem Campingplatz. Alles bestens, so soll es sein!
Jan Stühmeier
Juni. 2020
Der Camper bietet alles was das Herz begehrt! Wir waren zu zweit über ein langes Wochenende mit Karstens Transformia unterwegs und uns hat wirklich nichts gefehlt! Die Ausrüstung ist mit im Preis inbegriffen, sodass man eigentlich nur die Koffer packen muss und losfahren kann. Der Bulli fährt sich wirklich einwandfrei, ich als Campingnovize hatte gar keine Probleme mit dem Fahren. Die große Liegefläche (2 Meter Matratze) kam mir persönlich auch sehr entgegen. Auch sonst ist im Bulli alles sehr neu- und hochwertig! Karsten hatte uns in beim Vortreffen sehr freundlich und offen empfangen und uns bestens instruiert. Wir hatten wirklich gar keine Probleme während unseres Trips. Also wer einen Bulli für ein verlängertes Wochenende oder durchaus auch etwas länger sucht, ist hier an der richtigen Stelle!

Vermieter: Karsten

Mitglied seit Oktober 2020
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Transformia

Andere Wohnmobile in Porta Westfalica mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen