PaulCamper
AbholenRückgabe
Oktober 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Oberhausen ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Starte deine Reise mit einem sicheren Gefühl

Mit unserer freundlichen Stornierung bekommst du 85% des Preises zurück, wenn Corona deine Reise verhindert.

Die Wohnmobile aus Oberhausen & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Essen von privat | Bürstner Dreamliner
    89
    Dreamliner
    Martin , Essen
    4
    4
    Knappe Abmessungen und trotzdem genug Platz in allen Bereichen - wie bringt man diese beiden Wünsche auf einen Nenner? Die Lösung: Ein Bett, das tags … Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Essen von privat | Ahorn Modell 2020 (ganz neues Renault Chassis) Dream Canada
    99
    Dream Canada
    Martin, Essen
    1 bewertungen
    4
    6
    Ob allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie - für die schönste Zeit des Jahres biete ich euch unvergessliche Erlebnisse mit meinem umfangreich aus… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Duisburg von privat | Knaus Knausi
    50
    Knausi
    Markus, Duisburg
    2 bewertungen
    0
    4
    Geräumiger Knaus Südwind 500, mit bis zu 4 Schlafplätzen und Winter- und Sommervorzelt für jede Witterung. Der Knausi ist vollausgestattet mit Dingen,… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Wesel von privat | Roadcar Fröschli
    99
    Fröschli
    Roswitha, Wesel
    19 bewertungen
    4
    2
    Ich habe mir im März 2018 meinen Traum erfüllt und mir mein eigenes Wohnmobil gekauft, mit dem ich mit meinen beiden Hunden regelmäßig unterwegs bin. … Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Dorsten von privat | Lander Bella Graziella
    50
    Bella Graziella
    Daniela, Dorsten
    1 bewertungen
    0
    3
    Dieses knuffige, kleine Wohnwagenmodell aus Italien überzeugt von seiner Aufteilung und seinem Raumgefühl. Der Wagen ist 2020 komplett überarbeitet u… Zeige mehr

Jetzt ein Wohnmobil mieten in Oberhausen

Wie schön wäre es doch, dem Stress und der Hektik endlich mal wieder entfliehen zu können. Ein paar Tage lang mal nicht die Launen des Chefs oder die Marotten der Kollegen ertragen… – ein Traum. Und der könnte schon bald Wirklichkeit werden. Zum Beispiel in Form eines tollen Campingurlaubs. Der ist selbst für Sonnenanbeter mit kleinem Budget hervorragend geeignet. Die ideale Idee dafür: ein Wohnmobil mieten in Oberhausen! Diese facettenreiche Stadt ist perfekt für einen Camping-Aufenthalt. Denn hier ergeben die zahlreichen Erholungs- und Freizeitangebote, das riesige Einkaufsangebot sowie die attraktiven Naturregionen eine grandiose Mischung für erholungsuchende Campingurlauber, die gerne etwas erleben wollen.

Den Charme des Ruhrpotts erleben

Oberhausen ist unter Städtereisenden und Campern ein echter Geheimtipp. Warum? Weil diese Stadt im Herzen des Ruhrgebietes eine ganze Menge zu bieten hat und sich durch eine sehr gelungene Mischung an unterschiedlichsten Highlights auszeichnet. Ein Wohnmobil mieten in Oberhausen ist deshalb unbedingt empfehlenswert. So lädt zum Beispiel das legendäre „CentrO“ der Stadt zum Shoppen, Spaß haben und Genießen ein. Ein riesiger Parkplatz ist vorhanden, sodass das gemietete Wohnmobil einfach und unkompliziert abgestellt werden kann. Nach der Shoppingtour können die vollen Einkaufstaschen bequem im Inneren des Reisemobils geparkt werden. Und schon kann die Fahrt weiter gehen. Vielleicht in das berühmte „Gasometer“? Hierbei handelt es sich um ein Industriekulturdenkmal, in dem immer wieder neue bemerkenswerte Ausstellungen offeriert werden. Ob „Wunder der Natur“ oder „Das Auge des Himmels“ – der Kreativität der Macher sind hier wahrlich keine Grenzen gesetzt. Übrigens ist auch ein Besuch auf dem Dach des Gasometers unbedingt empfehlenswert. Von hier aus bietet sich ein atemberaubender Ausblick auf Oberhausen bis weit über den Ruhrpott hinaus. Ich wollte es zunächst nicht glauben. Denn wenn man den rundlichen Turm von Weitem sieht, dann mutet er doch relativ unspektakulär an. Aber der Eindruck täuscht!

Ein paar Kilometer von Oberhausen entfernt befindet sich der Niederrhein. Die anliegenden Städte wie Emmerich und Rees sind zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Beim Wohnmobil mieten in Oberhausen plane ich persönlich deshalb immer einen Abstecher in diesen „kleinen, aber feinen“ Städten ein. Du kannst hier meist direkt am Rhein dein Reisemobil parken. Die Rheinpromenaden sind direkt angrenzend, sodass Du nur ein paar Meter gehen musst, um in eines der zahlreichen Cafés oder Restaurants zu gelangen. An der Emmericher Rheinpromenade findest Du sogar einen Outlet-Store für Süßigkeiten. Die eignen sich als Proviant für Deine Weiterreise mit dem Wohnmobil natürlich ganz hervorragend. Liebst Du Kunst und Malerei? Auch dann wirst Du hier schnell fündig. Denn – ebenfalls direkt am Rhein – befindet sich eine zauberhafte Galerie eines Künstlers, der nicht nur am Niederrhein Rang und Namen hat! Es lohnt sich.

Mit dem Wohnmobil die schönsten Campingplätze am Niederrhein ansteuern

Von Oberhausen aus ist es mit dem Campingbus buchstäblich nur ein Katzensprung bis zum nächsten Campingplatz. Hier kannst Du zum Beispiel den Campingplatz „Wisseler See“ ansteuern, wo Dich und Deine Mitreisenden eine wirklich traumhafte Landschaft erwartet. Der Campingplatz ist nicht allzu groß und punktet durch sein familiäres Ambiente. Ähnlich wie der Campingplatz in Wesel. Ich spreche hier zwar von Europas größtem Campingplatz, aber auf „Grav Insel“ wirst Du eine Atmosphäre erleben, die es sonst wohl kein zweites Mal gibt. Fahre mit Deinem VW Bus einfach mal dorthin und überzeuge Dich selbst.

Die vielen Vorteile beim Wohnmobil mieten in Oberhausen sprechen für sich. Du kannst ganz nach Lust und Laune unterwegs sein und Dir die Gegend anschauen. Du bist absolut flexibel und kannst buchstäblich machen, was Du willst. Ob Relaxen, Abenteuer erleben, Sehenswürdigkeiten von Oberhausen besichtigen… – beim Wohnmobil mieten in Oberhausen ist wirklich alles möglich.

Hast Du schon einmal bei Regen, Wind und Sturm auf einem Campingplatz gezeltet? Dann weißt Du sicherlich, mit welchen Herausforderungen man es da mitunter zu tun bekommt. Oft fällt da das lang ersehnte Urlaubsvergnügen sprichwörtlich ins Wasser. Nicht so, wenn Du mit einem Wohn- oder Reisemobil in Oberhausen und Umgebung unterwegs bist. Genieße das Abenteuer und lass einfach mal die Seele baumeln. Komfortables Glamping dank Luxus-Zubehör für die Wohnmobil-Grundausstattung, statt nasser Isomatte, Internet im Wohnmobil, statt leerem Handy-Akku. Da kann man sich drauf freuen! Ich jedenfalls freue mich schon auf meinen nächsten Trip mit dem gemieteten Campingbus!

Jetzt Dein Wohnmobil mieten in Oberhausen

Lust bekommen aufs Wohnmobil mieten in Oberhausen? Dann lege ich Dir unsere private Plattform PaulCamper ans Herz. Es ist die perfekte Camper-Sharing-Plattform, auf der Du genau das Wohnmobil finden und mieten kannst, das super zu Deinem Reise-Vorhaben passt. Egal, ob Kastenwagen mit oder ohne Alkoven, ob VW Bus, Campingbus, Wohnwagen oder Wohnmobil – hier wirst Du bestimmt fündig beim Wohnmobil mieten in Oberhausen.

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Wohnmobil für Familien:

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Wohnmobil mieten in Essen von privat | Ahorn Modell 2020 (ganz neues Renault Chassis) Dream Canada
99
Dream Canada
Martin, Essen
1 bewertungen
4
6
Ob allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie - für die schönste Zeit des Jahres biete ich euch unvergessliche Erlebnisse mit meinem umfangreich aus… Zeige mehr

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Bewertungen von Mietern aus Oberhausen

4.9/5 Exzellent
basierend auf 77 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Premium Adria
Von der ersten Kontaktaufnahme, über eine unverbindliche Besichtigung, der Übernahme und schlussendlich der Rückgabe des Wohmos war Herr Loth in allen Situationen sehr freundlich und bemüht, keine Frage unbeantwortet zu lassen und alles genau und in Ruhe zu erklären. Übergabe und Rückgabe wurden reibungslos und zuvorkommend vorgenommen! Das Fahrzeug hat sich der bisherigen Nutzung entsprechend in einen sauberen und ordentlichen Zustand präsentiert. Ein Wohnmobil von Herrn Loth zu mieten können wir vorbehaltlos und uneingeschränkt empfehlen! (Aber auch wir schließen uns den Worten unserer Vorbewertung an, wenn noch einmal ein Wohmo, dann ein größeres!!)
von Ulrich Sep. 2019
Eine großartige Erfahrung mit BlackFjell
Wir waren mit allem, von Anfang bis Ende, zufrieden. Die Fam. Laas ist ein sehr nettes, freundliches Ehepaar. Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Andreas hat uns alles ausführlich gezeigt und vor allem sehr gut erklärt. So, dass wir auf unserer ersten Reise mit Wohnmobil, keine Probleme hatten und aus allem ein positive Erfahrung erleben durften. Wir können mit guten Gewissen Fam. Laas weiterempfehlen.
von Sebastian KisteneichSep. 2020
Eine großartige Erfahrung mit Canada_AD
Sehr schönes, sauberes und neues WoMo mit allem, was man braucht. Kontakt zum Vermieter war nett und unkompliziert. Gerne jederzeit wieder!
von Andreas KluthJuni 2019
Eine großartige Erfahrung mit Alkoven mit Luxusausstattung
Die komplette Abwicklung der Anmietung zeichnete sich durch eine völlige Unkompliziertheit aus. Schon kurze Zeit nach der Anfrage, erfolgte bereits die Zusage für den gewünschten Termin. Die Übergabe fand in einer absolut freundlichen, gelösten Atmosphäre statt. Das Mobil entsprach vollkommen unseren Erwartungen und befindet sich in einem erstklassigen Zustand. Das Übergabeprotokoll war durch Hrn. Kannenberg bereits vorausgefüllt, so dass Mängel (Hagelschäden) nicht erst festgehalten werden mussten, sondern die Zeit für ausführliche Erklärungen der eingebauten Technik genutzt werden konnten. Das Mobil läßt sich angenehm fahren und bietet dank seines Grundrisses ein angenehmes Wohnambiente. Die Rückgabe gestaltete sich genauso angenehm, wie die Übernahme. Damit kann gesagt werden, immer wieder gerne! Vielen Dank, Fam. Kannenberg
von Holger KresseAug. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Premium Adria
Alles unkompliziert - umfangreiche Einweisung und sehr netter Vermieter
von Reinhold KuchOkt. 2020
Eine großartige Erfahrung mit Hobby
Alles top. Super Erfahrung
von Frank BraunMai 2020
Eine großartige Erfahrung mit Clever
Sehr nette Vermieterin, das Wohmobil hat alle nützlichen Extras und das nötige Equipment für eine schöne Camping Reise.
von Michael JustinOkt. 2019
Eine großartige Erfahrung mit Premium Compact
Wohnmobil in Top Zustand, Terminabsprache zur Übernahme und Rückgabe kein Problem. Ausführliche Einweisung bei Abholung und sehr hilfreiche Tips inklusive! Wir würden hier wieder mieten!
von Rene ReinersAug. 2019
Eine großartige Erfahrung mit Hobby
Der Wohnwagen war sehr gut ausgestattet und der Vermieter hat uns ausführlich über alle Funktionen informiert. Alles war optimal.
von Christiane Tolksdorf Juni 2019
Eine großartige Erfahrung mit Texas Style Familienwagen
Top!!!! Easy handover and a great caravan We had a wonderful time and would definitely book again
von Phil NorrisJuli 2017
Zeige Mehr

PaulCamper community in Oberhausen