PaulCamper

Celebration in Nürnberg

Nürnberg, Deutschland
5 Erfahrungsberichte
Günter Sellerer
Durch PaulCamper geprüft
Kastenwagen
4 Personen
3 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nach Absprache

Günter Sellerer über Celebration

Schon seit über 10 Jahren zieht es mich mit Camper durch die Weltgeschichte und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Als begeisterter Wildwasserkajakfahrer wartet quasi überall das Abenteuer. Seit letztem Jahr begleitet mich nun u.a. auch mein Celebration auf meinen Reisen und hat sich als modernes und funktionales Zuhause auf Rädern erwiesen.
Auf kleinem Raum findet ihr alles, was ihr für einen schönen Urlaub braucht. Neben dem großen Bett im hinteren Bereich kann auch noch ein Dinette als Zusatzbett eingerichtet werden. So wird der Camper zum praktischen Zuhause für eine kleine Familie mit Kind. Durch die 4 Sitzplätze kann aber auch noch eine weitere Person mitfahren, die es sich ggf. in einem Zelt neben dem Camper gemütlich machen kann. In der Küchenzeile mit großem Kühlschrank lässt es sich kinderleicht kochen und das Badezimmer ist mit einem Schwenkwaschbecken ausgestattet, sodass das Duschen auch ohne akrobatische Kunststücke möglich ist.
In jedem Fall schlägt in meinem Celebration das Herz eines Abenteurers. Ob ihr euch mit ihm durch die Innenstädte belebter Metropolen schlängeln oder seine Reifen inmitten der Wildnis rollen lassen wollt, er ist für alles zu haben. Mit der grünen Umweltplakette, der Solaranlage, den großen Wassertanks und 3 Batterien an Bord seid ihr bestens ausgerüstet – auch fernab vom Campingplatz. Aufwachen mit Blick auf den Strand oder schneebedeckte Berge ist so allemal drin. Selbst wenn die ersten Eiskristalle an den Fenstern funkeln, ist mein Camper ein gemütliches Zuhause. Besonders abends könnt ihr es euch dann bei einem Glas Wein, entspannter Musik (mit einwandfreien Sound) und der Wärme der Standheizung gut gehen lassen.
Auch technisch ist mein Celebration bestens ausgestattet. Unter seiner Motorhaube verstecken sich ganze 170 Pferdestärken, denen auch bergauf nicht die Puste ausgeht. Tempomat, Navi und Rückfahrkamera sorgen außerdem für eine entspannte Fahrt.
Wenn ihr Lust habt, mit meinem Camper in die Ferne (oder die Nähe) aufzubrechen, dann meldet euch gerne bei mir. Ich bin gespannt auf eure Nachrichten.

Basisdaten zu Celebration

  • MarkeClever
  • ModellCelebration
  • FahrzeugtypKastenwagen
  • Länge5.998 mm
  • Breite2.050 mm
  • Höhe2.654 mm
  • Kilometerstand0 - 50.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge6
  • Verbrauch pro 100 km, ca.9 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank90 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW120 kW
  • Hubraum1.997 ccm
  • Erstzulassung11.06.2018
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Rückfahrkamera
drehbare Sitze
Tempomat
Navi
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Heckgarage
Dachgepäckträger

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

2. Wohnraum Batterie, Solaranlage, extra großer Kühlschrank 145l, Heckleiter, Dachreling, Fahrradträger, Markise, Fliegengitter an der Schiebetür und Komfort Schwenk Bad und SOG Toilettenlüftung.

So ist Celebration ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 3
  • Bettgröße (LxB cm): 195x160, 190x70 Zusatzbett Dinette
  • Heizung
  • abgedunkelte Scheiben
  • Verdunklungsrollos
  • Ausstellfenster
  • Lüftungsgitter
  • Dachfenster
  • Landstromanschluss
  • Solarzellen
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • iPhone
  • Bluetooth
  • inkl. Navi
  • Wasserkanister
  • Auffahrkeile
  • Schränke
  • Audio System

Weitere Ausstattung

2. Wohnraum-Batterie, Sog Toiletten-Entlüftung, Camping-Tisch und Stühle. Zusatzbett Vorne, Fliegengitter Schiebetür

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Mietvoraussetzungen für Celebration

Mindestalter für Mieter23 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes3 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko150
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.

Sonstige Mietbedingungen

Ich kalkuliere mit 250 km pro Tag. Mehrkm werden mit 0,15€ pro km berechnet.
Das Fahrzeug wird außen und innen gereinigt sowie entleerter Toilettenbox und vollgetankt mit Diesel und AdBlue übergeben, und sollte so zurückgegeben werden.
Für nicht durchgeführte Reinigungen wird eine Pauschale laut PaulCamper-Bedingungen fällig.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

5 Erfahrungsberichte

Klaudia und Margarethe
Mai. 2019
Wir hatten den Clever Celebration 3,5 Tage gemietet.

Die Übergabe war sehr ausführlich und genau, Herr Sellerer hat uns alles erklärt und vorgeführt. Das nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, knapp zwei Stunden darf man einrechnen - aber es gibt natürlich Sicherheit im Umgang mit dem Fahrzeug und dem Inventar.

Wir konnten nach der Einweisung alles bedienen - Wasser, Heizung, Grauwasser, Landstrom usw das ist besonders für "Neulinge" wertvoll, es blieben keine Fragen offen.

Zu unserer kleinen Reise: der Camper fährt sich gut, alles funktionierte und die Bedienung war intuitiv. Navi und Bluetooth vorhanden - mit dem Navi kamen wir nicht zurecht, das hat mit uns nicht gesprochen :-) ist aber sicher reine Einstellungssache.

Man muss den längeren Radstand und die Höhe (Bäume über Parkstreifen!!) im Hinterkopf behalten.

Innen war es ausreichend groß für zwei Personen und einfach alles vorhanden, es war perfekt. Wir hatten sowohl "drinnen" als auch "draußen" einen tollen Aufenthalt. Danke.
Marcus Eric Luther
Mai. 2019
Wir haben den Clever für eine 13-tägige Frankreichreise angemietet. Wir waren voll und ganz zufrieden:

Kontaktaufnahme und Fahrzeug Übergabe mit Herrn Sellerer war ausgezeichnet und sehr ausführlich. Herr Sellerer nimmt sich Zeit, erklärt alles sehr genau. Der Clever-Citroen fährt super. Platz ist ausreichend vorhanden durch die vielen Hängeschränke. Er verfügt über ein Schwenkbad, was wir sehr praktisch fanden. Auch hat er einen großen Kühlschrank mit Gefrierfach. Er ist mit Geschirr und Töpfen hervorragend ausgestattet. Alles war sehr sauber. In dem Bett konnten wir gut schlafen.
Aufgrund der Solaranlage brauchten wir nie einen externen Stromanschluss und somit keinen Campingplatz.
Auch die Rückgabe verlief problemlos. Gerne würden wir den Clever von Herrn Sellerer wieder einmal mieten.
Reinhold Höllinger
Mai. 2019
Sehr professionelle Abwicklung. Die Reise war sehr komfortabel, da das Fahrzeug gut motorisiert und nahezu neu ist.
Alles in Allem, sehr zu empfehlen!
Frank Jäger
Mai. 2019
Übergabe gut und flexibel geklappt!
Gute Ausstattung im.... mobil.

Kompakt, leistungsstark und trotzdem nur 9 l /100 km.

Guter Preis!

... Mir mit 190 m etwas knapp-allerdings war ich bisher grosse Hymermobile gewoehnt.

... fuer bis zu einer Woche aber o. K.
Monika Erbacher
Mai. 2019
Wir hatten eine sehr informative Übergabe, eine unkomplizierte und sorgenfreie Fahrt und kamen sehr gut zurecht! Ein tolles Auto! Auch die Betreuung durch das PaulCamperTeam war professionell und gut. Ich habe euch schon weiterempfohlen! Und wir sind sicher nicht das letzte Mal Kunden!

Vermieter: Günter Sellerer

Deutschland, DE · Mitglied seit Februar 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortrate: 60%
Antwortzeit: 2 Tage

Hier steht Celebration

Andere Wohnmobile in Nürnberg mieten