AbholenRückgabe

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Nürnberg ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Die PaulCamper-App

Hab deine Nummer eins für das Mieten und Vermieten von Campern immer dabei!

Starte deine Reise mit einem sicheren Gefühl

Mit unserer freundlichen Stornierung bekommst du 85% des Preises zurück, wenn Corona deine Reise verhindert.

Die Wohnmobile aus Nürnberg & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Knaus Flying Dutchman
    NaN
    Flying Dutchman
    Jeroen, Nürnberg
    0
    4
    Der "Flying Dutchman (Knaus Vimara 450 TF) bietet Platz an bis zu 4 Personen. Er ist komplett ausgerüstet mit Vorzelt, Stühle und Tisch. Es gibt ein f…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Volkswagen Surferbulli
    NaN
    Surferbulli
    Jan, Nürnberg
    1 bewertungen
    5
    2
    Schöner T4 Mulitvan mit 151 PS. Fahrzeug wird ständig instand gehalten und wird von mir in der Freizeit gefahren. Ich denke die Bilder sagen mehr als…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Opel KAL
    NaN
    KAL
    David, Nürnberg
    3
    2
    KAL ist ein Aussteiger, der das Leben als Handwerkstransporter satt hatte und vor einigen Jahren beschloss, sein restliches Leben als Surfbus zuzubrin…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | VW Otto
    NaN
    Otto
    David, Nürnberg
    14 bewertungen
    5
    4
    Wir vermieten unseren treuen VW T4, der uns als Familie und mittlerweile auch einige Mieter bereits an viele schöne Orte gebracht hat. Er ist relativ …
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Hymer HARLEY
    NaN
    HARLEY
    Sofortbuchung
    Felix, Nürnberg
    6
    5
    Unser Hymer B654 ist ein klassisches Wohnmobil der 90er Jahre. Sehr guter Grundriss mit französischen Längsbett sowie Hubbett (140 × 200) und Trennung…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Challenger Vany V114 Fiat Ducato Jobu
    NaN
    Jobu
    Buggi & Jo, Nürnberg
    4
    2
    Na Du? Lust auf ein Abenteuer? Dann bin ich genau der Richtige für Dich! Mit meinem starken 140 PS-Motor bringe ich Dich zügig ans Ziel. Du kannst Dic…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Adria Berta
    NaN
    Berta
    Daniela und Robert, Nürnberg
    0
    4
    Wir vermieten unsere liebevoll gepflegte Berta, die wir mit allem ausgestattet haben, was ein Camper benötigt. Ihr braucht nur noch euer Bettzeug, Han…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Ford  Ranger
    NaN
    Ranger
    Ina & Alexander, Nürnberg
    4
    2
    Ein idealer Begleiter für Entdeckungstouren für 2 Personen mit maximal ein kleines Kind bis 10-12 Jahre,(hinten im Auto nur Notsitze). Natürlich hat d…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Tabbert Lady Comtesse
    NaN
    Lady Comtesse
    Ingo , Nürnberg
    2 bewertungen
    0
    3
    Hallo liebe Camper, Anfang 2016 habe ich mir meinen Traum erfüllt, einen Tabbert Comtesse. Meine "Lady Comtesse" ist in einem sehr guten Zustand. I…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | VW T6 Campingbus Road Runner
    NaN
    Road Runner
    Doro, Nürnberg
    6 bewertungen
    6
    2
    Unser neuer VW Camper wartet darauf, die Welt kennen zu lernen. Das Fahrzeug bietet Platz für 2 Erwachsene und ist komplett (reisefertig) ausgestattet…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Mercedes Sprinter 313 CDI Bertl
    NaN
    Bertl
    Otto-Thaddäus, Nürnberg
    6
    6
    Beide Doppelbetten sind mit jeweils zwei Lattenrosten ausgestattet. Matratzengröße Alkoven (2m*1,4m), Heckbett (2m*1,3m). Beim Heckbett ist noch zusät…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | ADRIA ADRIA TWIN Plus
    NaN
    ADRIA TWIN Plus
    Günter, Nürnberg
    11 bewertungen
    4
    3
    wird von PC noch ergänzt. Der Adria Twin Plus entspricht in Ausstattung und Komfort dem Celebration. Zur Beschreibung und zu den Bewertungen: https://paulcamper.de/c/14129/
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Bavaria-Camp Marino Exclusiv
    NaN
    Marino Exclusiv
    Günter, Nürnberg
    6 bewertungen
    4
    3
    Unser türkisblauer Globetrotter kann es kaum erwarten, seine Reifen gemeinsam mit euch an nie gesehenen Orten ausrollen zu lassen und die kleinen und …
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Clever Celebration
    NaN
    Celebration
    Günter, Nürnberg
    21 bewertungen
    4
    3
    Schon seit über 10 Jahren zieht es mich mit Camper durch die Weltgeschichte und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Als begeisterter Wildwasserkaj…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Dethleffs Pepe Nalu
    NaN
    Pepe Nalu
    Sofortbuchung
    Clemens, Nürnberg
    2 bewertungen
    6
    5
    Pepe ist ein 600 cn Meter Alkoven Wohnmobil mit ganz viel Wohnraum. Durch die Seitenbank und die Heckküche habt Ihr jede Menge Platz, Euch auch im Woh…
    Zeige mehr

Wohnmobil mieten in Nürnberg

Mit gut 500.000 Einwohnern ist die in Mittelfranken gelegene Stadt Nürnberg die zweitgrößte Metropole des Freistaats Bayern. Aufgrund der mehr als 1.000 Jahre alten Entstehungsgeschichte wird die Großstadt von zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten geprägt. Dazu zählt vor allem das Wahrzeichen von Nürnberg, die Kaiserburg, welche auf einem Hügel positioniert, weit über die Dächer der Altstadt hinausragt. Doch kann die mittelfränkische Ansiedlung auf zahlreiche weitere Highlights in ihrem Stadtbild stolz sein. Die malerisch anmutende Altstadt ist voll mit geschichtsträchtigen Gebäuden, imposanten Kirchen und Denkmälern. In der Tat ist Nürnberg eine magisch anziehende Stadt für Auswärtige. Dich als Nürnberger lassen die touristischen Attraktionen allerdings zunehmend unberührt, was daran liegen mag, dass Du sie täglich vor Augen hast.

Es könnte aber auch sein, dass Du einfach urlaubsreif bist, Abstand vom Alltäglichen brauchst und einmal etwas Neues ausprobieren solltest. Deshalb möchte ich Dir vorschlagen, ein Wohnmobil zu mieten in Nürnberg und damit die Stadt inklusive der Region aus einer anderen Perspektive zu erleben. Die Freiheit auf Rädern bringt Dir ein völlig neues Lebensgefühl und aus dieser Situation heraus siehst Du die magischen Anziehungspunkte Nürnbergs beziehungsweise des Umlands wie mit anderen Augen. Der große Vorteil an Erkundungsfahrten mit dem Wohnmobil liegt in der damit verbundenen Unabhängigkeit, Du fährst, wenn es Dir beliebt, zu einem Ziel und bleibst dort, solange es Dir gefällt. Nachfolgend ein paar Ideen zum Thema Wohnmobil mieten in Nürnberg.

 

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Für Paare gibt es im Bereich Campingbusse und Kastenwagen zahlreiche praktische Lösungen für den Campingurlaub in Nürnberg. Ob für den Stopp auf dem Campingplatz Märchendorf oder für einen romantischen Aufenthalt auf dem Campingplatz Zur Mühle: Mit einem Kastenwagen bist Du bestens beraten und hast alles dabei, was Du für den Urlaub in der Natur brauchst. Dabei genießt Du den Vorteil, dass Du nicht erst lernen musst, wie Du ein Wohnmobil steuerst. Auch die Parkplatzsuche dauert nicht lange, da Du mit einem kompakten Campingbus überall stehen und einen Platz finden kannst. Schlafgelegenheiten, eine Küche und Sitzplätze sorgen während eures Aufenthalts für die praktische Ausstattung und den gewünschten Komfort. Du wirst erstaunt sein, wie großzügig ein Campingbus geschnitten ist und wie viel Platz ihr zu zweit in einem Kastenwagen habt. Miete Dir hier ein passendes Wohnmobil für Paare.

Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Volkswagen Surferbulli
NaN
Surferbulli
Jan, Nürnberg
1 bewertungen
5
2
Schöner T4 Mulitvan mit 151 PS. Fahrzeug wird ständig instand gehalten und wird von mir in der Freizeit gefahren. Ich denke die Bilder sagen mehr als…
Zeige mehr
Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Opel KAL
NaN
KAL
David, Nürnberg
3
2
KAL ist ein Aussteiger, der das Leben als Handwerkstransporter satt hatte und vor einigen Jahren beschloss, sein restliches Leben als Surfbus zuzubrin…
Zeige mehr
Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | VW Otto
NaN
Otto
David, Nürnberg
14 bewertungen
5
4
Wir vermieten unseren treuen VW T4, der uns als Familie und mittlerweile auch einige Mieter bereits an viele schöne Orte gebracht hat. Er ist relativ …
Zeige mehr

Wohnmobil für Familien:

Der Campingurlaub mit der Familie erfordert eine intensivere Planung und lenkt den Fokus auf ein Wohnmobil, das mit der entsprechenden Größe und Ausstattung familientauglich ist. Vier bis sechs Sitzplätze mit Gurtsicherung, die gewünschte Anzahl an Betten, eine Küche und sanitäre Anlagen im Wohnmobil findest Du in Alkoven Modellen und teilintegrierten Wohnmobilen. Damit Du Dich beim Wohnmobil mieten in Nürnberg richtig entscheidest, solltest Du einige Modelle vergleichen und den Fokus vor allem auf die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten lenken. Die größere Familie ist mit einem Wohnmobil für vier bis sechs Personen gut beraten, während Du mit der Familie mit einem Kind durchaus auch ein kompakteres Modell wählen kannst. Für ausreichend Ruhe und Raum sorgen die Kinderbetten über dem Fahrerhaus, während die Betten für die Eltern im Heck des Wohnmobils in klappbarer Ausführung oder als Doppelstockbett zu finden sind. Gerade mit kleinen Kindern spielt die Indoor-Toilette eine wichtige Rolle. In einem Alkoven oder einem großräumigen teilintegrierten Wohnmobil wirst Du einen schönen entspannten Urlaub mit der ganzen Familie verleben. Hier gibt es die passenden Wohnmobile für Familien in Nürnberg.

Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Hymer HARLEY
NaN
HARLEY
Sofortbuchung
Felix, Nürnberg
6
5
Unser Hymer B654 ist ein klassisches Wohnmobil der 90er Jahre. Sehr guter Grundriss mit französischen Längsbett sowie Hubbett (140 × 200) und Trennung…
Zeige mehr

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Ab einem Urlaub von zwei und mehr Wochen gehörst Du schon zu den Langzeit-Campern. Entsprechend spielen Komfort und Raumangebot beim Wohnmobil mieten in Nürnberg eine sehr wichtige Rolle. Du brauchst eine Küche, sanitäre Anlagen sind von Vorteil, die Betten müssen bequem und die Sitzgelegenheiten im Wohnmobil ausreichend sein. Vollintegrierte Wohnmobile und größere Alkoven Modelle haben sich bei Langzeitcampern etabliert und sind auf den Campingplätzen in und um Nürnberg zahlreich anzutreffen. Für die Auswahl der richtigen Ausstattung überlegst Du, welchen Komfort Du beim Langzeitcamping benötigst und auf welche Ausstattungsmerkmale Du primären Wert legst. Anhand dieser Aspekte wirst Du ein Wohnmobil finden, das mit bequemen Betten, einem großen Vorzelt und allerlei kleinen und praktischen Dingen als fahrbares Sommerhaus DIE Alternative zu einem Ferienhaus ist. PaulCamper bietet dir hier eine große Auswahl an Wohnmobilen für die Langzeitmiete.

Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Mercedes Sprinter 313 CDI Bertl
NaN
Bertl
Otto-Thaddäus, Nürnberg
6
6
Beide Doppelbetten sind mit jeweils zwei Lattenrosten ausgestattet. Matratzengröße Alkoven (2m*1,4m), Heckbett (2m*1,3m). Beim Heckbett ist noch zusät…
Zeige mehr
Wohnmobil mieten in Nürnberg von privat | Dethleffs Pepe Nalu
NaN
Pepe Nalu
Sofortbuchung
Clemens, Nürnberg
2 bewertungen
6
5
Pepe ist ein 600 cn Meter Alkoven Wohnmobil mit ganz viel Wohnraum. Durch die Seitenbank und die Heckküche habt Ihr jede Menge Platz, Euch auch im Woh…
Zeige mehr

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Bei einer Reise mit Hund ist es wichtig, dass Du beim Wohnmobil mieten in Nürnberg gleich nach hundegerechten Wohnmobilen suchst. Bei PaulCamper kannst du ganz einfach auswählen, dass das Fahrzeug die Hundemitnahme erlaubt. Hast Du diese Thematik geklärt, vergleichst Du die unterschiedlichen Angebote für Alkoven und teilintegrierte Wohnmobile. Mit Hund brauchst Du auf jeden Fall mehr Platz, damit auch die große Transportbox während der Fahrt einen sicheren und angegurteten Standort findet. Tipp: Damit Dein Hund einen festen Schlafplatz im Wohnmobil hat, sind ein großes Vorzelt und die darin aufgestellte Transportbox eine praktische Lösung. Viele teilintegrierte Wohnmobile und Alkoven verfügen über ein leicht aufstellbares Vorzelt, das den Raum des eigentlichen Wohnmobils um einige Quadratmeter vergrößert und dafür sorgt, dass der Hund – egal welcher Größe und Rasse – nicht im Weg liegt und zur Stolperfalle beim Camping wird. Suche dir hier das passende Reisemobil für dich und einen Vierbeiner.

PaulCamper community in Nürnberg

Jeroen
Jan
Felix
Buggi & Jo
Daniela und Robert

Ein Wohnmobil mieten in Nürnberg und dann fünf schöne Campingplätze entdecken

KNAUS Campingpark Nürnberg

Der Knaus Campingpark Nürnberg ist für Dich die ideale Gelegenheit, ohne großen Aufwand in das Leben auf dem Campingplatz hineinzuschnuppern. Obgleich sich der Platz in natürlich ländlicher Umgebung präsentiert, ist er nur fünf Kilometer von der Altstadt entfernt in der Nähe zur Nürnberger Messe gelegen. Um das Leben auf dem Campingplatz kennenzulernen, musst Du nicht einmal ein Wohnmobil mieten, denn der Park vermietet umfassend eingerichtete Motorhomes. Hier kannst Du ohne große Investitionen am Wochenende testen, ob Dir das Leben als Camper zusagt oder nicht. Du findest im Campingpark Nürnberg hochmoderne sanitäre Anlagen, einen kleinen Supermarkt, ein ausgezeichnetes Restaurant sowie einen Kinderspielplatz. Und natürlich triffst Du hier begeisterte Camper, von deren Erfahrungen Du nur profitieren kannst. Nach einem Wochenende im Campingpark weißt Du, ob Dir das Leben als Camper gefällt. Danach könntest Du selbst ein Wohnmobil mieten in Nürnberg und die bisherigen Erfahrungen auf anderen Plätzen der Region vertiefen.


Camping Waldsee

Der ganzjährig geöffnete Campingplatz liegt nur wenige Kilometer von Nürnberg entfernt zwischen dem bereits erwähnten Rothsee und Brombachsee. Beim Waldsee handelt es sich um einen von dichtem Waldbestand eingerahmten Badesee, welcher als Teil der Anlage zum Schwimmen einlädt. Camping Waldsee offeriert etwa 250 Stellplätze für Dauercamper und durchreisende Urlauber, durch die geschickte Anordnung findest Du leicht einen Platz, der Deinen Anforderungen entgegenkommt. Mein Tipp: Suche Dir einen Stellplatz mit Anschlüssen für Strom, Wasser, Abwasser und TV, dann wird Dein Aufenthalt von zeitgemäßem Komfort begleitet. Du musst jedoch nicht selbst kochen, da zwei Spezialitätenrestaurants mit deftigen Gerichten für Dein leibliches Wohl sorgen. Beide Gaststätten verfügen über große Terrassen, welche einen herrlichen Ausblick auf den See in Option stellen. Idealerweise hast Du Dein Fahrrad im Wohnmobil mitgebracht, denn rund um den Campingplatz lädt ein 400 Kilometer langes Wegenetz zu Radtouren oder Wanderungen ein. Natürlich triffst Du auch hier auf Camper mit langjähriger Erfahrung, die ihr Wissen bei einem Gespräch gerne weitergeben.


Waldcamping am Brombachsee

Mit der ganzen Familie einfach mal die Seele baumeln lassen und die Natur in ihrer ganzen Schönheit genießen, ermöglicht Dir ein Aufenthalt auf dem Campingplatz am Brombachsee. Du kannst dazu ein Wohnmobil in Nürnberg mieten und von dort aus die etwa 30 Kilometer nach Pleinfeld bei Neumarkt fahren. Der Waldcampingplatz umfasst knapp 20 Hektar, auf welchen sich schattige Oasen mit sonnengefluteten Wiesen abwechseln. Hier findest Du sicher einen ansprechend ruhigen Stellplatz für das Wohnmobil und Deinen Kindern wird gleichzeitig genügend Freiraum für ausgelassenes Spielen geboten. Besonders erwähnenswert sind die modernen und wohltemperierten Sanitärräume, die überzeugen durch liebevolles Design und umfassende Ausstattung. Darüber hinaus offeriert Waldcamping am Brombachsee Spaß und Unterhaltung für Besucher in jedem Alter. Der Nachwuchs wird in der Villa Kunterbunt unterhalten oder kann sich auf einem Abenteuerspielplatz inklusive Trampolin austoben. Für die sportliche Betätigung der Erwachsenen bietet der Platz Gelegenheiten zum Fußball, Beachvolleyball und Tischtennis. Zur anschließenden Erholung steht ein Biergarten mit Feuerstelle und Pavillon in Option. Wenn Du im Wohnmobil selbst Mahlzeiten zubereiten möchtest, findest Du alles Notwendige im platzeigenen Supermarkt. Alternativ kannst Du im Biergarten einheimische Spezialitäten genießen.


Camping Rangau

Ein Wohnmobil mieten in Nürnberg und damit 22 Kilometer in nördlicher Richtung fahren, bringt Dich in das attraktivste Naherholungsgebiet von Erlangen und dort auf den Campingplatz Rangau. Die sehr komfortabel ausgestattete Anlage liegt direkt am Dechsendorfer Weiher und bietet ihre Stellplätze für Dauercamper und Durchreisende an. Die Sanitärräume sind modern und umfassend ausgestattet, zudem gibt es eine Servicestation für Wohnmobile und überall frei verfügbares Internet. Das Besondere des Campingplatzes ist jedoch der tolle See, der mit faszinierenden Stränden zum Baden einlädt. Außerdem kannst Du am Dechsendorfer Weiher Boote ausleihen oder das Segeln erlernen. Im Sommer bietet sich das platzeigene Restaurant mit gutbürgerlicher Küche, hausgemachtem Kuchen und Speiseeis zum Verweilen auf seiner Terrasse an. Camping Rangau ist für sein familiäres Ambiente mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis bekannt.


Campingplatz Fichtelsee

Ein leistungsstarkes Wohnmobil zu mieten in Nürnberg erlaubt Dir auch größere Strecken komfortabel und schnell zurückzulegen. Der Campingplatz Fichtelsee ist von Nürnberg etwa 110 Kilometer entfernt. Die durchgehend geöffnete Anlage bietet sich für erholsames Camping in jeder Jahreszeit an, denn sie liegt im hohen Fichtelgebirge inmitten einer traumhaft schönen Wanderregion an einem bezaubernden See. Der sehr übersichtliche Campingplatz bietet etwa 120 optimal ausgestattete Stellplätze, verfügt über ein hervorragendes Restaurant sowie über sehr moderne Sanitärräume. Das in jeder Hinsicht exzellente Ambiente wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und zählt zu den wenigen bayrischen Campingplätzen mit 5-Sterne-Bewertung. Über den erstklassigen Komfort hinaus ist der stets freundliche und kompetente Service eine besondere Erwähnung wert. Im Sommer lädt der Fichtelsee mit glasklarem Wasser zum Baden ein. Im Winter verwandelt der erste Schnee den Naturpark in eine bezaubernde Märchenlandschaft. Der Campingplatz ist zu jeder Jahreszeit sehr begehrt, daher solltest Du vor der Anreise rechtzeitig einen Stellplatz reservieren.