PaulCamper
AbholenRückgabe
31C520A0-D8FF-4907-9A45-6510995BE4B9 Created with sketchtool.
Mai 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Neuss ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Starte deine Reise mit einem sicheren Gefühl

Mit unserer freundlichen Stornierung bekommst du 85 % des Preises zurück, wenn Corona deine Reise verhindert.

Die Wohnmobile aus Neuss & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Willich von privat | Sunlight Mr Heisenberg
    80
    Mr Heisenberg
    Familie Fischer, Willich
    2 bewertungen
    6
    6
    Mr. Heisenberg ist unser neues Familienmitglied und der ideale Gastgeber für eine 4-Köpfige Familie! Gebürtig ist er ein 2018er Sunlight A68 Alkoven-W… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Mönchengladbach von privat | XGO DYNAMIK
    95
    DYNAMIK
    Krzysztof, Mönchengladbach
    3 bewertungen
    5
    5
    Das geräumige Wohnmobil ist Perfekt für einem Urlaub mit der ganzen Familie.Verfugt über Sitz und Schlafmoglichkeiten für ingesamt fünf Personen. Das… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Mönchengladbach von privat | HYMER MopsMobil
    89
    MopsMobil
    Susi und Marc, Mönchengladbach
    4
    3
    Das Zuhause auf Deiner Traumreise. Unser schönes MopsMobil, ist liebevoll gepflegt, gewartet und überaus zuverlässig. Top ausgestattet, komfortabel au… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Ratingen von privat | Fiat Fine
    70
    Fine
    Caroline, Ratingen
    5 bewertungen
    6
    5
    Gemacht für die Familie Nachdem wir das Mobil nun ausgiebig mit 5 Personen getestet haben, möchten wir auch anderen dieses großartige Erlebnis nicht … Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Krefeld von privat | Knaus Lorbas
    70
    Lorbas
    Rolf, Krefeld
    4
    2
    Wendiger, kleiner Kastenwagen von 2017, Ausbau von Knauf . 2 Schlafplätze, Nasszelle mit Toilette, aber keine Dusche. Die Batterie für den Wohnraum h… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Erkrath von privat | Tabbert  Emma
    70
    Emma
    Annemarie, Erkrath
    3
    4
    Wie schon meine Vorgänger wurde auch ich wieder auf den Namen Emma getauft. Im Gegensatz zu diesen bin ich größer, stärker und komfortabler. Ich habe … Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Grevenbroich von privat | Etrusco Wilde Hilde
    135
    Wilde Hilde
    Marion & Ingo, Grevenbroich
    1 bewertungen
    2
    2
    Unsere "Wilde Hilde" haben wir mit viel Liebe eingerichtet. Beim ersten Betreten fühlt man sich gleich zu Hause. Damit man nicht so viel Arbeit mit de… Zeige mehr

Wohnmobil für einen Neuss-Trip mieten

 

Neuss gehört zu den ältesten Städten Deutschlands – und ist definitiv einen Besuch wert. Vor allem wegen der römischen Vergangenheit ist die Stadt bekannt. Also kannst du dich hier auf historische Spurensuche begeben. Wenn du in Neuss einen Campingbus oder ein Wohnmobil mieten willst, wirst du bei PaulCamper schnell fündig – so kannst du in der Stadt einen unvergesslichen Aufenthalt genießen.

 

Alljährlich findet am letzten Augustwochenende in Neuss das Bürger-Schützenfest statt. Es ist das größte von nur einem Schützenverein ausgetragene Schützenfest weltweit und geht in seiner heutigen Form auf das Jahr 1823 zurück. Rund 7.500 teilnehmende Schützen und Musiker werden dabei von einem Millionenpublikum bestaunt.

 

Du solltest dann auch dem Neusser Hafen einen Besuch abstatten. Der im Jahr 1835 erbaute Hafen besteht aus fünf Hafenbecken und stellt einen der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren für die Stadt dar.

 

Die Sehenswürdigkeiten von Neuss

 

Mit dem Globe-Theater bietet sich dir ein Nachbau des weltbekannten Globe Theatre in London. Das in der Nähe der Rennbahn befindliche Theater ist Austragungsort des jährlichen Shakespeare-Festivals.

Mit dem gemieteten Wohnmobil in Neuss solltest du zudem die Quirinus-Münster (Basilica minor) besichtigen. Es ist das Wahrzeichen der Stadt und wird dich mit seiner imposanten Bauweise sicherlich beeindrucken. Für natur- und landschaftsbegeisterte Kinder kann im Kinderbauernhof das Leben auf einem Bauernhof hautnah nachempfunden werden. Anschließend könnt Ihr im angrenzenden Selikumer Park durch das Baummuseum spazieren.

 

Wer sich für Kunst und Kultur interessiert, dem wird auch in Neuss die Möglichkeit geboten, Museen zu besuchen. Angefangen mit dem Insel Hombroich Museum findest du eine Kombination aus Architektur und Natur, die im Rahmen eines Spazierganges erkundet werden kann. Im Haus Rottels kannst du dir die Geschichte der Stadt Neuss näherbringen und zugleich dort das rheinische Schützenmuseum besichtigen. Schließlich bietet das Clemens-Sels-Museum bei wechselnden Ausstellungen zur Historie der Stadt Neuss Gelegenheit, die Stadtgeschichte kennenzulernen. Mit dem Clemens-Sels-Museum verbunden ist das um 1200 erbaute Stadttor Neuss, das sogenannte Obertor. Bevor du also weiterfährst, solltest du diesem einen kurzen Besuch abstatten, da du sonst eines der eindrucksvollsten Stadttore des gesamten Rheinlandes verpassen würdest.

 

Vom Obertor aus kannst du bei gutem Wetter entlang der Stadtmauer spazieren und dir so einen Überblick über die Stadt Neuss verschaffen. Am Hamtorplatz angekommen, findest du sodann zahlreiche archäologische Funde, die deine historische Erkundung der Stadt vervollständigen werden.

 

Einkaufsmöglichkeiten

 

Wenn du mit dem Wohnmobil in Neuss angekommen und auf der Suche nach Einkaufsmöglichkeiten bist, bietet dir die Innenstadt dazu zahlreiche Gelegenheiten. Besonders in der historischen Altstadt kann der Einkauf mit einer Stadtbesichtigung verbunden werden.

 

Wer auf der Suche nach einem Einkaufszentrum und den hiermit verbundenen umfassenden Einkaufsmöglichkeiten ist, findet ein solches im Rheinpark-Center Neuss. In diesem erwartet dich ein Angebot von über 120 Geschäften, sodass du hier Lebensmittel und alle anderen nötigen Anschaffungen für deinen Urlaub mit dem Reisemobil finden kannst. Vergiss nicht auch das passende Campinggeschirr zu besorgen!

 

Tankstellen vor Ort

 

Damit du in Neuss nicht liegenbleibst, informiere dich rechtzeitig über die Tankmöglichkeiten in der Stadt. Vergleiche hierbei die aktuellen Tankpreise, damit der Urlaub im Reisemobil nicht unnötig teuer wird. In Neuss findest du Tankstellen der Ketten Shell, JET, ESSO, Star, ARAL oder METRO – an Tankmöglichkeiten wird es dir daher nicht mangeln. Auf diese Weise sollte deinem Camper der Sprit niemals ausgehen.

 

Parkmöglichkeiten für gemietete Wohnmobile in Neuss

 

Um das Wohnmobil in Neuss kostengünstig abzustellen, solltest du dich im Vorhinein über günstige Parkmöglichkeiten informieren – andernfalls läufst du Gefahr, auf einen Parkplatz angewiesen zu sein, für den du teures Geld pro Stunde zahlen musst. Mit etwas Glück und zur richtigen Tageszeit kannst du beispielsweise einen Parkplatz an der Hammer Landstraße in Neuss finden. Hier kannst du mit einer Parkscheibe drei Stunden lang umsonst parken. Zudem ist dies ein sehr zentraler Ort, sodass du von hier aus allerlei Aktivitäten unternehmen kannst. Am Rennbahnpark 1 ist es ebenfalls möglich, drei Stunden lang gratis zu parken, wenn du einen der 100 Parkplätze ergattern kannst. Ansonsten stehen dir unter anderem die teureren Parkhäuser des City Parkhauses, der Rathausgarage, des Niedertor-Parkhauses oder des DB Bahnparkhauses zur Verfügung.

 

Campingplätze in und um Neuss

 

Wenn du für dein gemietetes Wohnmobil in Neuss einen Campingplatz suchst, bieten sich dir drei Möglichkeiten:

 

Campingplatz Rheincamping Meerbusch

 

Zum einen steht dir der Campingplatz Rheincamping Meerbusch zur Verfügung. Dieser Campingplatz liegt direkt am Rhein, sodass du hier ungestört und in aller Ruhe deinen Aufenthalt genießen kannst.

 

Campingplatz Strand Terrasse

 

Ebenfalls am Rhein liegt der Campingplatz Strand Terrasse. Auch hier befindest du dich in einer ruhigen Gegend, sodass einem entspannenden Ausflug, der in vollen Zügen genossen werden kann, rein gar nichts im Wege steht.

 

Campingplatz Fährhaus Pitt-Jupp

 

Im Naturschutzgebiet Zonser Grind befindet sich der Campingplatz Fährhaus Pitt-Jupp. Auf der Halbinsel am Rhein kannst du in einer unbebauten und aus Kiesbänken bestehenden Natur einen wunderschönen Aufenthalt verbringen. Auch Hunde sind hier herzlich willkommen.

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Wohnmobil für Familien:

Wohnmobil mieten in Mönchengladbach von privat | HYMER MopsMobil
89
MopsMobil
Susi und Marc, Mönchengladbach
4
3
Das Zuhause auf Deiner Traumreise. Unser schönes MopsMobil, ist liebevoll gepflegt, gewartet und überaus zuverlässig. Top ausgestattet, komfortabel au… Zeige mehr
Wohnmobil mieten in Erkrath von privat | Tabbert  Emma
70
Emma
Annemarie, Erkrath
3
4
Wie schon meine Vorgänger wurde auch ich wieder auf den Namen Emma getauft. Im Gegensatz zu diesen bin ich größer, stärker und komfortabler. Ich habe … Zeige mehr

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Wohnmobil mieten in Willich von privat | Sunlight Mr Heisenberg
80
Mr Heisenberg
Familie Fischer, Willich
2 bewertungen
6
6
Mr. Heisenberg ist unser neues Familienmitglied und der ideale Gastgeber für eine 4-Köpfige Familie! Gebürtig ist er ein 2018er Sunlight A68 Alkoven-W… Zeige mehr
Wohnmobil mieten in Mönchengladbach von privat | XGO DYNAMIK
95
DYNAMIK
Krzysztof, Mönchengladbach
3 bewertungen
5
5
Das geräumige Wohnmobil ist Perfekt für einem Urlaub mit der ganzen Familie.Verfugt über Sitz und Schlafmoglichkeiten für ingesamt fünf Personen. Das… Zeige mehr
Wohnmobil mieten in Ratingen von privat | Fiat Fine
70
Fine
Caroline, Ratingen
5 bewertungen
6
5
Gemacht für die Familie Nachdem wir das Mobil nun ausgiebig mit 5 Personen getestet haben, möchten wir auch anderen dieses großartige Erlebnis nicht … Zeige mehr

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Bewertungen von Mietern aus Neuss

4.5/5 Exzellent
basierend auf 16 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Karmann Missouri 600H
Alles war gut leichte Anlaufschwierigkeiten wurden direkt tel. behoben alle Mängel wurden vom Anbieter beseitigt ich kann es nur empfehlen für Anfänger ideal
von Wernher JungkindtAug. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Marley
Der Van ist klasse - fährt prima - und ist cool ausgebaut. Uns gefiel die Aufteilung des Ausbaus. Wir haben uns zu zweit sehr wohl gefühlt - trotz Januar und niedrigen Temperaturen draußen. Drinnen indes fein warm - durch die Dieselstandheizung oder auch durch einen kleinen Heizlüfter, den man bei Landstrom anwerfen kann. Überhaupt ist der Van mit allerlei zusätzlichen nützlichen Dingen ausgestattet. Franzi und Eugen sind sehr nette und unkomplizierte Vermieter - die Übergaben waren angenehm - mit genau den Erklärungen, die man braucht. Erreichbarkeit auch während der Mietzeit war top.
von RainerJan. 2020
Eine großartige Erfahrung mit GRIMM
Sehr netter Kontakt, toller Camper! Alles hat super geklappt, danke!
von Helena WirtzJuni 2019
Eine großartige Erfahrung mit Karmann Missouri 600H
Der Kontakt zum Vermieter war sehr freundlich und er ist sehr zuverlässig. Das Wohnmobil war gut ausgestattet und alles hat reibungslos funktioniert. Es war sauber und ließ sich sehr gut fahren. Sollten wir noch einmal eine Reise mit dem Wohnmobil machen werden wir uns sicher wieder melden.
von Denise SchmidtJuni 2019
Eine großartige Erfahrung mit Schneewittchen
Die Abwicklung mit dem Vermieter war ausserordentlich einfach, Terminvereinbarung zur Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs war komplikationslos. Eine ausführliche Besichtigung und Erklärung des Fahrzeugs war kein Problem. Immer wieder gerne.
von Philipp PhilsterOkt. 2019
Eine großartige Erfahrung mit AC 683 Eco
Super Gefährt. Lässt keine Wünsche offen. Das Auto fährt sich sehr gut. Wir haben mit 4 Leuten da drin geschlafen was kein Problem darstellt.
von Mario CurkovicJuli 2019
Eine großartige Erfahrung mit Karmann Missouri 600H
Super Einweisung, keine Probleme, gerne wieder.
von Martina OstarekJan. 2019
Eine großartige Erfahrung mit Schneewittchen
Alles in Ordnung mit dem dem alter entsprechenden Wohnmobil. Leider hat die Standheizung nach drei Tagen nicht mehr funktioniert. Sonst ohne Panne oder Vorkommnisse Problemlos 5500 Kilometer gefahren (Deutschland-Griechenland-Deutschland). Vermieter hat alles gut erklärt, Abholung und Rückgabe ohne Probleme.
von Sven CremerJan. 2020
Eine großartige Erfahrung mit Marley
Ein wirklich toller Bus mit einer großartigen und umfangreichen Ausstattung, so dass auf der Reise kein Wunsch mehr offen geblieben ist. Wir waren über längeren Zeitraum sowie für mehrere tausend Kilometer unterwegs und der Bus ist einwandfrei gefahren und war technisch auf dem neuesten Stand. Eugen und Franzi sind zudem sehr nette Vermieter*innen und jederzeit bei diversen Fragen ansprechbar, was einen unkomplizierten Kontakt und funktionierende Absprachen ermöglicht hat. Alles in allem konnten wir so einen sehr schönen Urlaub erleben, ich kann den Bus nur weiter empfehlen und würde ihn jederzeit wieder mieten!
von Lisa DisseMärz 2020
Eine großartige Erfahrung mit Schneewittchen
Wir hatten eine tolle Zeit in Jürgens MB. Abholung, Über- und Rückgabe verliefen absolut unkompliziert. Gerne jederzeit wieder!
von AnnaJan. 2020
Zeige Mehr

PaulCamper community in Neuss