Brummi in Münster

Münster, Deutschland
3 Erfahrungsberichte
Jan & Frauke
Durch PaulCamper geprüft
Campingbus
4 Personen
2 Schlafplätze
bis 3.500 kg
ja

Jan & Frauke über Brummi

Moin Moin!
---
Hier gibt’s Infos zu unserem Brummi, dem (fast) A-Team Auto.

Wir haben den T5 seit einigen Jahren und haben schon tolle Urlaube mit ihm verbracht.
Seit 2016 sind wir bei Paul Camper dabei und sehr zufrieden mit dem Portal.

Das Brummi war die letzen Monat offline, hat aber nun wieder frisch TÜV bekommen (Anfang Juli 2018) und kann daher wieder guten Gewissens vermietet werden.

Da er nun über 350.000 km auf dem Buckel hat und sich immer wieder mal das ein oder andere größere Verschleißteil durch die regelmäßige Vermietung und die damit neu hinzukommenden km ankündigt, müssen wir ab diesem Sommer im Einzelfall entscheiden, ob wir dem Auto noch "Berg-Touren" oder lange Strecken durch Europa zumuten möchten.

Aufgrund von kompakten Größe und Ausstattung ist das Auto eher für Leute geeignet, die ohnehin vor Ort auf einem Campingplatz stehen, Kurztrips an Ost- und Nordsee planen oder auf ein Festival wollen.

Es ist ein T5 der ersten Baureihe, was sich unter anderem dadurch zeigt, das die Klimaanlage inzwischen nicht mehr zuverlässig funktioniert (trotz unzähliger Versuche, dass in den Griff zu bekommen) und das immer mal wieder Kleinigkeiten zur Reparatur anfallen.
Auch schafft Brummi (im gegensatz zu anderen T5) nicht wirklich mehr als 120 kmh auf der Autobahn.

Achtung:
Es gibt keine Standheizung!

Das Auto hat KEINE grüne Plakette.

Es gibt keinen integrierten Kühlschrank, wir geben aber eine große Kühlbox (die recht viel Strom zieht) mit. Diese wird über die Auobatterie (oder über die Steckdose auf dem Campingplatz) geladen. Das Auto muss alle 1,5 Tage bewegt werden, wenn die Box dauerhaft über die Batterie laufen soll.

Info für große Menschen:
Die Schlafunterlage haben wir zwar gut gepolstert, das ändert aber nichts daran, dass das Bett nur 120x 180 cm hat.
Es gibt keine Standhöhe im Auto, das kann bei längeren Regenperioden nervig sein.

Das Auto hat im Juli 2018 neue Reifen und eine neue Batterie bekommen.

Wir geben natürlich unsere "Küchen" Basis-Ausstattung für 2 Personen mit, um beim campen oder auf dem Festival gut über die Runden zu kommen.
Die Ausstattung ist aufgelistet, ich denke das ist selbsterklärend!

Wir haben nichts gegen Raucher und Hunde.

Es wäre toll, wenn ihr kurz dazuschreibt, wer ihr seid und wohin ihr wollt mit dem Brummi :)

Wir rufen in jedem Fall immer zurück und vermieten grundsätzlich erst nach einem persönlichen Gespräch.

Anfragen aus der näheren Umgebung können auch gern vorher einmal unverbindlich vorbeikommen und sich das Auto angucken.





Basisdaten zu Brummi

  • MarkeVW
  • ModellT5 Transporter
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge4.890 mm
  • Breite1.904 mm
  • Höhe1.949 mm
  • Kilometerstand> 300.000
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge5
  • Verbrauch pro 100 km, ca.9 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank100 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW77 kW
  • Hubraum1.894 ccm
  • Erstzulassung05.08.2003
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt3
  • Umweltplakettegelb
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungNein
drehbare Sitze
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Anhängerkupplung
Dachgepäckträger
Dachbox
Navi

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Nur Beifahrersitz drehbar. Navi auf Anfrage. Dachbox und Dachgepäckträger auf Anfrage. Keine Fahrradhalterung vorhanden.

So ist Brummi ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 2
  • Bettgröße (LxB cm): 120 x 180
  • abgedunkelte Scheiben
  • Vorhänge
  • Lüftungsgitter
  • Versorgerbatterie
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Bluetooth
  • iPhone
  • Schränke

Camper-Regeln

Rauchen erlaubt
Tiere erlaubt

Preise je Saison

Standardsaison
Apr - Jun & Sep - Okt
85 pro Nacht
Minimum 4 Nächte
Wintersaison
Nov - Mär
80 pro Nacht
Minimum 4 Nächte
Hochsaison
Jul - Aug
90 pro Nacht
Minimum 4 Nächte

Mietvoraussetzungen für Brummi

Mindestalter für Mieter23 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes3 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution750
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.

Sonstige Mietbedingungen

Kaution ist zahlbar in Bar bei Abholung oder vorab durch Überweisung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

3 Erfahrungsberichte

Anke Grändorf
Aug.. 2018
Der Bulli ist sehr in die Jahre gekommen, laut, Quietschen bei ca. 60 km/h,... Die Ausstattung ist sehr provisorisch, ein Sammelsurium. Das Wichtigste aber: Er hat keine grüne Plakette! Mit dem Auto wäre ich also völlig unflexibel gewesen, hätte ich mich an die Gesetze gehalten! Die Eigentümer sind aber sehr nett und es gab auch keine Probleme.
Thomas
Sep.. 2016
Alles bestens gelaufen. Super nette Vermieter und alles verlief wirklich unkompliziert. "Brummi" war auch super drauf und hat uns 4 wunderbare Tage an der Ostsee beschert. Vielen Dank
Rahel
Aug.. 2016
Alles super gelaufen. Sehr nette Vermieter, die jederzeit erreichbar waren und alles gut erklärt haben. Der Brummi war genauso wie beschrieben und ein verlässliches, mit allem Nötigen ausgestattetes Fahrzeug. Würden wir jederzeit wieder mit verreisen!

Vermieter: Jan & Frauke

Deutschland, DE · Mitglied seit Mai 2016
Durch PaulCamper geprüft
Antwortrate: 100%
Antwortzeit: 14 Stunden

Hier steht Brummi

Andere Wohnmobile in Münster mieten