PaulCamper

Travelking in München

München, Deutschland
7 Erfahrungsberichte
Daniel, Sarah, Katharina & Johanna
Durch PaulCamper geprüft
Wohnwagen
6 Schlafplätze
nach Absprache

Daniel, Sarah, Katharina & Johanna über Travelking

Sehr gepflegter TEC Travelking mit Vollausstattung inkl. Klima, Astra Satelliten TV mit DVD Laufwerk, Vorzelt + Vorzeltteppich, Mover, separate Aussenküche (mit zusätzlichem Herd & Spüle & Abfalleimer)

Unser Travelking ist ein idealer Familienwohnwagen für maximal 6 Personen mit zwei Etagenbetten im Heck (jeweils bis 60 kg belastbar) . Mit vollautomatischer Sniper Sat TV Anlage mit DVD Laufwerk, leistungsstarke, geräuscharme Dach Klimaanlage Dometic B 2200 Plus mit Fernbedienung und Heizungsfunktion. Damit werden auch die heissesten Nächte im Camper zur puren Erholung!

Für das leichte Rangieren ohne Zugfahrzeug steht Euch ein Mover mit Fernbedienung zur Verfügung.

Komplett ausgestattet und sofort reisefertig. Im Camper befindet sich neben der Dachklima (kalt/warm) noch eine Gasheizung welche bei frostigen Nächten zusätzlich genutzt werden kann. Ein CO2 Gasmelder ist installiert. Die Innenbeleuchtung besteht überwiegend aus leistungsstarken und sparsamen LED Leuchten. Zum Schutz vor Diebstahl befindet sich eine Radkralle an Bord. Ausgestattet ist unser Travelking mit zwei Etagenbetten im Heck sowie einem Doppelbett vorne. Der Sitzbereich lässt sich innerhalb von wenigen Minuten zu einem weiteren Bett für 2 Personen umbauen.

Unter dem geräumigen Doppelbett befindet sich viel Platz, u. a. für das Vorzelt, den Vorzeltteppich, 1 grossen Tisch mit 4 Stühlen und zusätzliches Gepäck. Das Doppelbett kann durch Gasdruckfedern nach oben gestellt werden, über eine Aussenklappe erhält man einen weiteren, bequemen Zugang von aussen.
Im "Elternschlafzimmer", welcher durch eine Schiebetüre vom restlichen Camperbereich abgetrennt werden kann, befindet sich auch der großzügige, hell beleuchtete Waschbereich. Getrennt durch eine Türe erreicht man das moderne WC und die Dusche.
Die Toilette wird elektrisch betrieben (Thetford Kassettensystem mit Aussenzugang) und wurde 2016 neu eingebaut. Erforderliche Sanitärzusätze befinden sich an Bord.

Die Dusche wurde abgeklemmt und ist ohne Funktion, kann jedoch, falls es gewünscht wird ab einer Mietdauer von 7 Tagen wieder in Betrieb gesetzt werden. In diesem Fall ist die Dusche als Aussendusche durch das grosse Fenster nutzbar.

Ein hell beleuchteter und geräumiger Kleiderschrank mit Kleiderbügeln und Garderobenstange und viele Staufächer sorgen dafür das Ihr alles mitnehmen könnt was Euch wichtig ist.

Über dem Sitzbereich sowie über dem Doppelbett befinden sich jeweils zwei grosse Heki Panorama Dachfenster. Die Küche ist ausgestattet mit einer Spüle, einem 3 Flammenherd (Gas) und einem großen Kühlschrank mit separatem Gefrierfach (Strom, Gas, Batterie) Über dem Herd befindet sich eine beleuchtete Dunstabzugshaube.

Im unteren Etagenbett haben wir ein Sicherheitsnetz für Kleinkinder angebracht, dieses wird einfach eingehängt oder, falls es nicht benötigt wird, unter dem Lattenrost verstaut. Ein Rausfallen aus dem Bett ist dadurch unmöglich. Das untere Etagenbett lässt sich bei Nichtbedarf hochklappen, einhängen und bietet so eine geräumige Heckgarage in welcher sogar Räder Platz finden. Das obere Etagenbett kann mit einem Vorhang geschlossen werden. An die Etagenbetten grenzt ein weiterer, großer Kleiderschrank mit mehreren Ebenen welche beleuchtet sind.
Über eine grosse Service Türe erhält man einen bequemen Zugang zum Gepäckraum.

Die Eingangstüre verfügt über ein Fliegengitter. Über der Eingangstüre befindet sich eine Aussenleuchte. Alle Fenster, ausser das Küchenfenster (dieses wird aufgeschoben) können ausgestellt werden und verfügen über Verdunkelungsrollos und Fliegengitter.

Das Fahrzeug ist sauber und sehr gepflegt.

Zur Ausstattung gehören zwei 11 kg Gasflaschen, ein grosses Vorzelt (siehe Foto) mit separatem Vorzeltteppich, ein Campingtisch mit einzeln verstellbaren Füßen um Unebenheiten auszugleichen, 4 Stühle und 2 kleine Campinghocker), eine grosse Kaffeemaschine (Filter, Kaffee dabei) ein 16 teiliges, hochwertiges und bruchsicheres Campinggeschirr aus Melanin für 4 Personen sowie viele nützliche Küchenhelfer (Töpfe, Kochutensilien, Schere etc.), Besteck ist ausreichend an Bord, Küchenrollen, Mülltüten, eine Kabeltrommel mit CEE Anschluss & Adapter, eine Campinglampe und eine Deichselwaage.

Die grosse Aussenküche mit separatem 2 Platten Herd begleitet Euch. Damit Ihr auch gleich loslegen könnt, haben wir alle gängigen Gewürze und mehr für Euch mit eingepackt.

Eine ausführliche Einweisung erfolgt selbstverständlich bei der Abholung, die Bedienungsanleitungen aller technischen Geräte befinden sich im Camper, praktisch wenn man unterwegs doch mal was nachschlagen möchte oder einfach nur eine spannende Lektüre sucht :)

Unser Travelking hat eine 100 km/h Zulassung, Alle Gasleitungen und Dichtungen wurden 2015 erneuert. HU, Gasprüfung, Brennprobe wurden im September 2018 erneuert.

Das Fahrzeug sollte nach Benutzung sauber zurückgegeben werden. Für eine Pauschale von 60 Euro übernehmen wir, falls von Euch gewünscht, die Innen-und Aussenreinigung.

Falls Ihr weitere Wünsche habt, lasst es uns wissen :)

Das Fahrzeug wird Euch viel Freude bereiten, egal wohin Euch Eure Reise führt :)
Wir freuen uns auf Eure Anfrage!

Kleiner Hinweis für Wintercamper: In der kalten Jahreszeit ist das Wasser im Wohnwagen wegen Frostgefahr abgestellt.

Basisdaten zu Travelking

  • MarkeTEC
  • ModellTKM 510
  • FahrzeugtypWohnwagen
  • Länge7.100 mm
  • Breite2.280 mm
  • Höhe252 mm
  • Erstzulassung05.05.2009
  • Leergewicht1.240 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht1.600 kg
  • Stützgewicht85 kg
  • StandheizungJa
Heckgarage

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Klima, automatische Sat Anlage mit DVD und Flachbild TV, Mover. Gasprüfung und HU im September 2018 erneuert (keinerlei Mängel), LED Beleuchtung

So ist Travelking ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 6
  • Bettgröße (LxB cm): 140 x 190
  • Heizung
  • abgedunkelte Scheiben
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Klimaanlage Wohnbereich
  • klappbares Sonnendach
  • Dachfenster
  • Schiebefenster
  • Ausstellfenster
  • Lüftungsgitter
  • Adapter
  • Kabeltrommel
  • Tisch innen
  • Aufstelldach
  • Wasserkanister
  • Schränke
  • TV
  • DVD
  • SAT-Anlage
  • Heizlüfter
  • Auffahrkeile

Weitere Ausstattung

Etagenbetten, Vollautomatische Sat Anlage mit DVD, Klimaanlage, LED Beleuchtung, Hypercamp Prestige Mover, CO Gas Warnmelder, Camping Aussenküche mit zusätzlichem 2 Platten Herd, Spüle und viel Stauraum

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Mietvoraussetzungen für Travelking

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution750
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

Kaution zahlbar per Überweisung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

7 Erfahrungsberichte

Marius Dörr
Sep. 2019
Die Kommunikation vorab lief super, die Übergabe und Abgabe ebenfalls.
Der Wohnwagen selbst hatte alles was für uns wichtig war
TOP, gerne wieder
Birgit Schlögl
Sep. 2019
Abholung und Übergabe hat prima geklappt. Terminvereinbarung per Whatsapp. Wohnwagen einwandfrei und gut ausgestattet. Alles in allem ein gelungener Urlaub. Würden jederzeit wieder bei Fam. Kremser mieten.
Robert Giersch
Sep. 2019
Der Wohnwagen ist gut ausgestattet und hat eigentlich alles dabei, was man benötigt. Daniel war auch sehr freundlich und hilfsbereit bzgl. unserer Fragen. Was wir jedem empfehlen möchten, der sich einen Wohnwagen mietet, ist ihn bei der Übergabe genau zu besichtigen und auch Fotos zu machen! Einfach zur eigenen Sicherheit, um nachvollziehen zu können ob evtl. Schäden schon waren.
Sven Bollinger
Jul. 2019
Hat alles wunderbar geklappt!
Daniel ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit!!!
Sehr gute Einweisung in den super ausgestatteten Camper, da es auch für Uns der erste Campingurlaub war. :-)
Sehr gerne wieder!!!
Daniel Vetro
Jun. 2019
Es war ein wundervoller Urlaub in dem top ausgestattetem Wohnwagen. Toller Kontakt mit Daniel wir könnten immer anrufen und er hat uns super eingewiesen.
Wir können diesen Wohnwagen nur weiterempfehlen!
Wir werden Ihn wieder buchen!

Florian Lanzner
Jan. 2019
War alles wunderbar. Wir wurden sofort nach der Anfrage kontaktiert und es wurde uns alles genau erklärt. Es war für uns das erste mal, einen Wohnwagen zu mieten und sind echt begeistert. Auch bei der Übergabe war alles prima und eine ausführliche Erklärung hat uns den Wohnwagen verstehen lassen :) Der Wohnwagen ist in einem super Zustand und mit allem ausgerüstet, was man braucht. Auch während der Miete hätten wir auf Daniel zukommen können, falls Probleme auftreten. Das fand ich wirklich gut. Alles in Allem sehr empfehlenswert und freue mich auf die nächste Miete
Alois Oppacher
Oct. 2018
Sehr netter Kontakt und vor allem sehr unkompliziert in der Abwicklung! Beim Camper war alles einwandfrei und gut ausgestattet. Beim nächsten mal wieder!

Vermieter: Daniel, Sarah, Katharina & Johanna

Mitglied seit November 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Travelking

Andere Wohnmobile in München mieten