PaulCamper

Schlafmütze in München

München, Deutschland
10 Erfahrungsberichte
Isabelle
Durch PaulCamper geprüft
Campingbus
4 Personen
4 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nein

Isabelle über Schlafmütze

Schon seit jeher lieben wir das Campen mit VW-Bus, aber unsere feuerrote Schlafmütze hat es uns nochmal ganz besonders angetan …
Auf nur 5 Metern knackiger Länge verpackt unser Camper vier Schlafplätze, eine Küchenzeile mit Stehhöhe und genügend Stauraum für alles, was man im Urlaub braucht. Der Allradantrieb in Kombination mit den 150 kraftvollen Pferden im Motorraum verleiht unserer Schlafmütze dann noch den nötigen Schwung. Ihr könnt euer Lager also ohne Bedenken selbst an abgelegenen Orten inmitten der Natur aufschlagen. Dazu kommt: An der Tankstelle zaubert euch unsere treue Camperdame mit nur 7 Litern Durchschnittsverbrauch ein Lächeln ins Gesicht.
Ob ihr nun euer Frühstück mit den Füßen im Sandstrand oder mit dem Blick vom Gipfel eines Berges genießen wollt, unsere Schlafmütze ist für alle Abenteuer zu haben. Selbst der raue Wind Skandinaviens macht ihr dank Isolierverglasung und Standheizung nichts aus. Auch die europäischen Metropolen nennt sie mit ihrer grünen Umweltplakette ihr Zuhause und findet überall mit Parksensoren und Live-Übertragung ein passendes Plätzchen zum Stehen. Unterwegs verwöhnt euch unser roter Feuerblitz mit Tempomat inkl. Abstandshalter, 16-Zoll Bildschirm für euer Smartphone und City-Notbremsensystem.
Wollt ihr abends nach einem erlebnisreichen Tag die Nacht einläuten, fährt sich das Dach elektrisch nach oben und gibt den Raum frei für die oberen Schlafplätze. Zusätzlich zum Blick in den Nachthimmel überrascht unsere Schlafmütze dort mit dimmbaren LED Leselampen und einer Ablagemöglichkeit für die Schlummerlektüre oder den Reiseführer.
Unser Camper wartet im schönen Oberhaching auf euren Besuch und ist problemlos in 20 min mit dem Auto oder 25 min per S-Bahn von der Münchener Innenstadt zu erreichen. Im Zweifelsfall können wir aber arrangieren, dass euer Urlaubsbegleiter in München für euch bereitsteht.
Wir freuen uns darauf, unser Wohnzimmer auf Rädern mit euch zu teilen und wünschen euch eine wunderschöne Zeit mit der Schlafmütze. Falls ihr noch Fragen habt, ruft uns einfach an, wir helfen euch gerne jederzeit weiter und sind gespannt, von euren Reiseträumen zu hören :-)
Isabelle und Volker

Basisdaten zu Schlafmütze

  • MarkeVW
  • ModellCalifornia Ocean
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge4.904 mm
  • Breite1.904 mm
  • Höhe1.990 mm
  • Kilometerstand50.000 - 100.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge6
  • Verbrauch pro 100 km, ca.7 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank70 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW110 kW
  • Hubraum1.968 ccm
  • Erstzulassung30.07.2016
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Einparkhilfe
drehbare Sitze
Tempomat
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Anhängerkupplung

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Allradantrieb 4Motion Abstandsregeltempomat

So ist Schlafmütze ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): 2,00x1,20 cm
  • Heizung
  • abgedunkelte Scheiben
  • Verdunklungsrollos
  • Schiebefenster
  • Versorgerbatterie
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • iPhone
  • Bluetooth
  • Aufstelldach
  • Wasserkanister
  • Auffahrkeile
  • Schränke
  • Audio System
  • Originale California Ausrüstung

Weitere Ausstattung

Holzgestell 2 Kunststoffkisten Wasseraufbereitungsmittel incl. Spritze kleine Wasserwaage Wasserbeutel incl. Halterung und Kederstein kurzer Schlauch Adapter für Stromanschluss incl. Verlängerungskabel Einlegeboden auf Wunsch Fahrradträger incl. Schlüssel Besen Ersatzsicherungen und Ersatzglühbirnen Lenkradkralle incl. 2 Schlüssel Deckelschraube für die Gasflasche separate Fahrer und Beifahrerverdunkelung Bettlaken für oben und untern (3 Teilig) Schlüssel für den Frischwassertank Spülwanne Abflusssieb Schlaufe um den Tisch über der Rücksitzbank zu verwenden Markisenkurbel

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Mietvoraussetzungen für Schlafmütze

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko800
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko500
Höhe der Kaution800
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

10 Erfahrungsberichte

Sarah Amting
Aug.. 2019
Wir hatten eine tolle Zeit mit der Schlafmütze. Der erste Kontakt mit Isabelle war super. Sie war jederzeit erreichbar u hat schnell geantwortet, wenn es Fragen gab. Auch die Übergabe lief super. Sie hat uns alles genau gezeigt und wir waren direkt begeistert. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und gut ausgestattet. Wir waren 10 Tage damit unterwegs durch die bayerischen Alpen. Das Schlafen oben im Aufstelldach war super - für 1 Erw. + Kind. Durch die Belüftung an allen Seiten war es im Grunde wie im Zelt und auch bei Regen absolut dicht und trocken. Alles war gut zu bedienen und funktionierte einwandfrei. Besonders praktisch sind die in die Heckklappe eingebauten Stühle und der Tisch in der Schiebetür. So konnte alles platzsparend verstaut werden und es gab noch ausreichend Platz für die persönlichen Dinge. Das Holzgestell, was Isabelle im Kofferraum hat, haben wir herausgenommen, um mehr Stauraum zu haben für SuP und Reisetaschen. Wir können die Schlafmütze nur empfehlen. Danke Isabelle!
Paul Heilmeier
Sep.. 2018
Schlafmütze de luxe macht allen Namen Ehre.
Bis aufs Essen, Klamotten und Persönliches ist auch schon fast alles an Bord (Stromkabel, Besen, Kochgeschirr, Besteck, Teller, Tassen, Tisch, Stühle uvm...).

Isabelle und ihr Mann sind eine sehr freundliche Familie und hegen und pflegen die Schlafmütze sehr liebevoll. Das merkt man am Zustand und man wird auch darauf entsprechend hingewiesen, zu recht. Der Bus ist quasi neuwertig und alles funktioniert tip top! Wir hatten nichts auszusetzen oder gar zu meckern.

Das ganze Ausleih- und Rückgabeprozedere ware ohne jegliche Schwierigkeiten. Isabelle hat sich Zeit genommen, mir als Busneuling, alles genau zu erklären und worauf man achten solle.

Wir hatten sehr schöne 10 Tage in Italien mit ihr.
...
Juni. 2018
Schon bei der Übernahme fing praktisch unsere Urlaubsreise an. Schon wie Isabelle uns den roten Bully erklärte, bekam ich Gänsehaut. Ein tolles Fahrzeug, wie neu, top gepflegt und super ausgestattet. Wir hatten sehr viel Spass damit und ernteten viele Komplimente. Entsprechend kam das Fahrzeug auch zurück. Und DANKE an Volker für die vielen Bully-Tipps. Ich hoffe, wir können die „Schlafmütze“ nocheinmal mieten. Danke.
Christian Götz
Nov.. 2017
Wir haben uns sehr kurzfristig für einen Camper Kurzurlaub entschieden und es hat alles super und schnell mit Isabelle geklappt. Der VW Bus ist wie neu, sehr gut ausgestattet und funktional, absolut empfehlenswert.
Bjoern Doherr
Juli. 2017
Wir hatten einen tollen Urlaub mit dem Bulli in Italien! Der Bus ist sehr gut ausgestattet, bequem, praktisch und fährt sich großartig!
Die Vermieter waren sehr freundlich und flexibel - eine Verlängerung der Miete war unkompliziert :-)
Für die Übergabe sollte viel Zeit eingeplant werden und der Abschluss der Zusatzversicherung ist empfehlenswert, da der Bus recht neu, teuer und nahezu mackenfrei ist.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden und empfehlen Bus und Vermieter gerne weiter :-)
Hans-Jürgen
Nov.. 2016
Wir haben im Herbst eine kleine, einwöchige Tour mit "Schlafmütze de Luxe" nach Südtirol und Norditalien unternommen. Nachdem wir im Sommer drei Wochen mit dem Kastenwagen „Django“ unterwegs waren, war das für uns mal ein Versuch mit einem kleineren Camper Urlaub zu machen. Das Auto ist toll zu fahren und wirklich super ausgestattet. Auch vor kleinen Bergstraßen in Südtirol und engen Gässchen in Norditalien braucht man sich nicht zu fürchten.

Wir waren nur zu zweit unterwegs, aber dennoch war für uns der Stauraum für eine „herbstliche“ Tour, wo man ja nicht mehr so viel draußen sein kann, viele Jacken, Schuhe, Wanderschuhe etc braucht etwas knapp.
Das ist im Sommer sicher entspannter. Die Schlafmöglichkeiten sind für 2 Personen natürlich sehr großzügig und auch sehr bequem. Die Standheizung funktioniert super und ist auch sehr leise. Bei niedrigen Temperaturen ist es allerdings im „Obergeschoss“ nachts ganz schön kalt. Da hilft auch die Standheizung nicht mehr.

Der Kontakt zu Isabella war von Anfang an sehr freundlich. Sie hat uns sehr detailliert in den Bus eingewiesen. Allerdings wurde uns auch schon bei der Übernahme vermittelt, dass man bei der Rücknahme sehr genau hinsehen wird. Das hat uns dann den Spaß an der Schlafmütze etwas genommen, weil wir ständig Angst hatten, irgendwo einen Fleck zu hinterlassen. An Kochen im Bus wollten wir gar nicht denken …
Da wäre es dann vielleicht besser, ein nagelneues Auto nicht sofort zu vermieten, sondern erst wenn man selbst den ersten Steinschlag oder Tomatensoßen-Spritzer auf der Sitzbank hinterlassen hat.
Robert
Okt.. 2016
Ich wollte für 6 Tage im Sept. an den Gardasee und habe mich für einen VW Bus
entschieden. Das war eine gute Wahl, denn der Camper war sehr sauber und alles hat (obwohl gebraucht) funktioniert. Auch die Vermieter waren sehr nett,
und alles wurde ausführlich erklärt. Der Preis war absolut in Ordnung.
Ich habe PaulCamper bereits weiter empfohlen und würde sofort wieder buchen.
Stephan
Sep.. 2016
Wir hatten die Schlafmütze für unseren Urlaub im September in der Bretagne geliehen und einen traumhaften Urlaub verbracht!. Als Campinganfänger hatte uns Isabelle eine ausführliche Einweisung gegeben, so dass keine Fragen offen geblieben sind. Der VW Bus war wie bei Paul Camper beschreiben, einfach perfekt. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen! Er fährt sich fast wie ein PKW und durch die bequeme Sitzposition war auch die lange Fahrt kein Problem. Der Tempomat mit Abstandsregelung war eine Freude und hat lange Autobahnfahren deutlich erleichtert. Wir waren zu viert unterwegs und unsere 7 Jahre alten Kinder haben es geliebt im Bus zu schlafen, und wir hatten nie das Gefühl, dass es zu eng ist. Wir hatten aber auch viel Glück mit dem Wetter, so dass wir viel Zeit im Freien verbringen konnten. Wir waren an einem Campingplatz direkt am Meer. Morgens die Jalousien hoch zu machen und als erstes aufs Meer zu schauen war einfach unschlagbar. Etwas Sorge hatten wir, dass man ggf. die Standheizung oder den Kühlschrank nachts hört, aber die Sorge war unbegründet. Beide arbeiten so leise dass man sie gar nicht wahrnimmt. Besonders gut gefallen hat uns, dass man mit einem VW Bus sehr flexibel ist, und auch enge Gassen in Altstädten kein Problem sind und man auch in (fast) alle Parkhäuser kommt. Wir sind auf jeden Fall vom Camping und vor allem einem VW Bus überzeugt. Isabelle stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, und war eine perfekte Vermieterin. Lieben dank für die Schlafmütze De Luxe und wir buchen sehr gerne wieder!
Martin
März. 2016
Einer der besten Urlaube überhaupt - Dank der Schlafmütze! Vielen Dank nochmal dafür!
Eckhard + Andrea
Juli. 2014
Wir haben spontan noch ein freies Zeitfenster von ein paar Tagen mir der Schlafmütze erhalten, um nach 20 Jahren wieder einmal Campen mit dem Bully auszuprobieren...
Bis auf das Wetter war es einfach Klasse, tolle, unkomplzierte Abwicklung mit Isabelle und ein wunderbarer, gepflegter Camper.

Gerne wieder...und sehr zu empfehlen.

Vermieter: Isabelle

Mitglied seit September 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Schlafmütze

Andere Wohnmobile in München mieten