PaulCamper

Fridolin in Mosbach

Mosbach, Deutschland
6 Erfahrungsberichte
Fridolin
Durch PaulCamper geprüft
Kastenwagen
4 Personen
3 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nein

Fridolin über Fridolin

Liebe Camper,

ich bin Fridolin. Ihr braucht bei mir nur einsteigen, losfahren und dort wo es Euch auf Eurer Reise gefällt vollkommen autark verweilen (122l Wasser, Warmwasserboiler, Toilette, Kühlschrank mit Gefrierfach, ...). Ich bin relativ neu und freue mich natürlich auf einen gepflegten Umgang, da ich aber auch robust gebaut bin, ist dies das leichteste. Ihr könnt mich vollgetankt, wasser- und gasbefüllt und besenrein abholen und direkt auf die Reise gehen.

Euer Fridolin :-)

Basisdaten zu Fridolin

  • MarkePössl
  • ModellRoadcar 540
  • FahrzeugtypKastenwagen
  • Länge5.400 mm
  • Breite2.050 mm
  • Höhe2.580 mm
  • Kilometerstand50.000 - 100.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge6
  • Verbrauch pro 100 km, ca.9 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank90 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW85 kW
  • Hubraum2.000 ccm
  • Erstzulassung06.06.2017
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Rückfahrkamera
drehbare Sitze
ABS
Servolenkung

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Pössl Roadcar 2017er Modell

So ist Fridolin ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 3
  • Bettgröße (LxB cm): 198 x 140 cm
  • Heizung
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Ausstellfenster
  • Lüftungsgitter
  • Dachfenster
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • Bluetooth
  • Aufstelldach
  • Schränke
  • Audio System

Weitere Ausstattung

mit Chassis-Paket und Basic-Paket

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Mietvoraussetzungen für Fridolin

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution750
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

150 km frei pro Tag, ab dann 20 Cent/km

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

6 Erfahrungsberichte

Kerstin und Johannes
Juni. 2019
Wir (Paar mit einjährigem Kind) waren mit Fridolin 6 Wochen in Österreich, Ungarn und Italien unterwegs. Er war uns bei Wind, Regen und Hitze stets ein zuverlässiger und kuschliger Begleiter. Enge Gassen und holprige Straßen meisterte er mit Bravour und kein Weg war ihm zu weit ;-) Lediglich eine Markise hätten wir uns manchmal sowohl bei Regen als auch bei Hitze gewünscht.
Auch Nina und Jens waren super nett und hilfsbereit. Wir würden Fridolin für solch eine Reise jederzeit wieder buchen.
Marvin
Nov.. 2018
Für unsere Elternzeit im September und Oktober haben wir Fridolin für 5 1/2 Wochen gemietet.Für unsere Reise war der Camper einfach perfekt.
Er ist für einen voll ausgestatteten Camper sehr kompakt, der Innenraum ist jedoch groß genug und bietet alles um komfortabel zu dritt zu reisen ohne ständig "rumräumen" zu müssen.
Frido bietet extrem viel Stauraum und dadurch, dass das Bett stets aufgebaut ist kann man es sich jederzeit und spontan gemütlich machen.
Jens und Nina haben uns zu der Standardausstattung ein Bett für die Fahrerkabine angeboten welches extrem schnell aufgebaut ist. Wenn man zu dritt reist, ist dieses Bett Gold wert!!!Die zusätzliche Ausstattung hat alles geboten, was man auf der Reise mit Frido benötigt.
Man muss tatsächlich lediglich seine persönlichen Sachen packen und los gehts.

Der Kontakt zu Jens und Nina war perfekt. Im Voraus wurde umgehend auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen. Die Übergabe war gut und gründlich.
Wir würden Frido jederzeit wieder buchen
Jörg Blümle
Mai. 2018
Wir waren 2 Wochen mit Fridolin auf Reisen und haben uns nur schweren Herzens getrennt.

Das Fahrzeug ist noch fast neu und bietet alles was man für eine Reise zu zwei benötigt.

Die Vermieter Jens und Nina sind einfach super und sehr bemüht. War alles sehr unkompliziert. Vielen Dank euch Beiden.

Ein Urlaub mit Fridolin? Wirklich sehr zu empfehlen.
Christina Baumgartner
Nov.. 2017
Dank Fridolin und seinen Besitzern haben wir eine entspannte Auszeit genossen!! Toller, nagelneuer Camper (der uns mit 2 kleinen Kindern ohne ein einziges Problem 8000 km durch Europa gefahren hat), super nette Besitzer und unkomplizierte Übergaben!! Danke für die fantastische erste "Paul Camper"-Erfahrung und den sehr netten und persönlichen Kontakt!
Uwe Wonnenberg
Sep.. 2017
Wir waren mit Fridolin für knapp 4 Wochen in England und Schottland. Das Wetter war ziemlich nass, aber im Fridolin war’s immer gemütlich, warm und trocken. Er ist wirklich ein wahres Stauraumwunder! Wir konnten einpacken, was wir wollten – es war immer noch Platz. Dabei passt Frido meist auf einen ganz normalen Parkplatz! Apropos Parken: Dank Rückfahrkamera hat’s sogar „frau“ hingekriegt. Außerdem ist er sehr sparsam, was den Kraftstoffverbrauch anbelangt. Das Bett ist sehr bequem (wir sind nicht mehr die Jüngsten), alles ist gut durchdacht auf engstem Raum. Und Fridolin ist klaglos jede Straße gefahren, war sie auch noch so eng und kurvig (falls jemand schon mal in den Highlands war und sich das vorstellen kann ...).Bezüglich des Kühlschranks können wir uns der letzten Bewertung nur anschließen - er fasst sehr viel und kühlt sehr gut. Auch drei Tage frei stehen war kein Problem, die Batterie hätte noch länger durchgehalten. Und nicht zuletzt: Auch Fridos Besitzer ist sehr nett und unkompliziert, erklärt alles gut und gründlich, war zudem immer erreichbar und hat uns direkt geantwortet (Vielen Dank nochmals!). Es war unser erster Urlaub dieser Art, und Fridolin war ein absoluter Volltreffer! Wir vermissen ihn sehr! Uwe und Tina
Sophia&Tobias
Aug.. 2017
Durften die ersten Mieter vom Fridolin sein und würden es wieder tun. Der Camper hatte für uns im Sommer in Schweden, alles was wir brauchten. Besonders der Kühlschrank war Gold wert. Wir konnte sogar 3 Tage ohne Stromanschluss unsere Lebensmittel kühl halten!

Toilette fast Pflicht, wenn man es nachts mal nicht mehr rechtzeitig auf die öffentlichen WCs schafft und es auch sauber mag ;-)

Stauraum ist enorm, wir hatten für 2 Wochen (2 Personen) Kleidung eingepackt und haben die wirklich gut unter bekommen (incl. Wechselkleidung).

Kleiner Tipp: wer abends draußen noch Musik hören will: wir hatten eine tragbare Bluetooth-Box noch mitgenommen.

Vermieter: Fridolin

Mitglied seit November 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Fridolin

Andere Wohnmobile in Mosbach mieten