PaulCamper

KaMa

Mannheim, Deutschland
14 Erfahrungsberichte
Campingbus
Länge 5,1m
Gehört
Stephan
Gehört
Stephan
Sitzplätze mit Gurt 3
Schlafplätze 2
Führerscheinklasse
B, 3
Haustiere
Nicht erlaubt

Stephan über KaMa

KaMa ist seit 2017 in meinem Besitz und wurde dann "kernsaniert" und liebevoll von mir selber ausgebaut. KaMa mag entspannte Fahrer und Beifahrer , die der Hektik des Alltags entfliehen wollen, dabei fühlt er sich eher auf der rechten Seite der Autobahn wohl, noch viel lieber natürlich auf einer kleinen Strasse fernab von Hektik.
Im Inneren bietet KaMa eine große Liegefläche (2,1x1,5), die mit wenigen Handgriffen auch zur Sitzmöglichkeit mit Tisch umfunktioniert weden kann. Stauraum ist genug vorhanden und auch aufrechtes Sitzen im Bus ist möglich. Wenn es nachts mal stickig im Bus wird, einfach kurz den Lüfter anschalten oder alternativ das nachgerüstete Schiebefenster öffnen. Wenn die Heckklappe geöffnet ist, verwandelt sich dieser Bereich in die Küche, denn hinten rechts kann man den Kochbereich ausziehen und dann entspannt das Essen am Tischkocher mit Kartuschen zubereiten.

Basisdaten zu KaMa

  • MarkeVolkswagen
  • ModellT4
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge5.107 mm
  • Breite1.840 mm
  • Höhe1.999 mm
  • Kilometerstand50.000 - 100.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge5
  • Verbrauch pro 100 km, ca.9 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank70 Liter
  • KraftstoffartBenzin
  • Leistung in kW62 kW
  • Hubraum1.986 ccm
  • Erstzulassung01.12.1999
  • Sitzplätze (mit Gurt)3
  • davon mit Dreipunktgurt3
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Servolenkung

So ist KaMa ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 2
  • Bettgröße (LxB cm): 210x150
  • Vorhänge
  • Schiebefenster
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • Mp3
  • USB
  • CD
  • Bluetooth
  • Heizlüfter

Weitere Ausstattung

Dachlüfter , 12V Versorgung USB-Ladebuchse, 230V Steckdose (durch Aussensteckdose versorgt)

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Preise je Saison

Ganzjährig ein Preis (keine Saisonpreise)
69,00 €/Nacht ab 5 Nächte

Mietvoraussetzungen für KaMa

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

Mir ist wichtig, dass der Bus während der Miete in liebevollen Händen ist , daher ist mir ein persönliches Gespräch vor Reisebeginn mit dir als potentiellem Mieter sehr wichtig

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

14 Erfahrungsberichte

Hannes Kehl
sep.. 2020
Wir hatten eine tolle Reise mit KaMa. Der Bus fährt ausgezeichnet; die Kochstelle ist sehr praktisch; mit dem Schlafkomfort waren wir ebenfalls sehr zufrieden. Die Kommunikation mit Vermieter Stephan war top! Gerne wieder
Laura Brehm
sep.. 2020
KaMa ist ein gut ausgestatteter Bus, der uns 3 Wochen lang auf unserer Tour begleitet hat. Er lässt sich prima fahren und passt in jede Parklücke rein. Es war unser erster Busurlaub dieser Art und er hat definitiv Lust auf mehr gemacht.
Innen ist er sehr gemütlich eingerichtet und in der Küche ist alles vorhanden, was man für einen Campingaufenthalt braucht.
Die Kommunikation mit Stephan war unkompliziert und er war jederzeit erreichbar, auch bei Fragen oder kleineren Problemen. Selbst eine Übergabe ohne ihn, an den nächsten Mieter war problemlos möglich.
Wir würden KaMa jederzeit wieder mieten.
Es war rundherum eine schöne Zeit und Erfahrung.
EV
aug.. 2020
Unsere zwei Wochen in Slowenien waren toll. KaMa hat uns treu und zuverlässig über die Alpen getragen. Mit zwei Erwachsenen und einem vierjährigen Kind ist es zwar sowohl auf der Sitzbank vorne als auch auf der Liegefläche hinten schon etwas knapp, hat aber letztlich doch alles gut gepasst. Ausstattungsmäßig haben wir nichts vermisst und Stephan ist ein wirklich netter und superflexibler Vermieter. Vielen Dank!
Janek Nickel
jul.. 2020
Super lässiger Vermieter. Geiler Van. Der Bus ist zuverlässig und komfortabel bestückt mit allem was man braucht ohne unnötigen Luxus - perfekt für Natur Liebhaber und echte Camping Fans. Würde ich jeder Zeit nochmal mieten und auf jeden Fall weiterempfehlen.
Mirja & Jan
jun.. 2020
Wir waren mit KoMa ein verlängertes Wochenende in der Pfalz.
Die Übergabe war unkompliziert und Stephan ist ein toller Vermieter. Er hat uns alles gut erklärt und auch noch Tipps gegeben wo wir gut stehen können.
Die Ausstattung ist super - es ist alles vorhanden was man sich wünscht (wir haben noch ein scharfes Messer mit genommen...), viel Platz zum schlafen und KaMa fährt sich spitze.
Stephan hat KaMa liebevoll selbstausgebaut und die ganze Konstruktion ist wirklich sehr durchdacht.
Einziger Wermutstropfen war, dass Stephan KaMa nicht gegen meinen Focus tauschen wollte - aber das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.
Wir hatten ein richtig schönes Wochenende mit KaMa und wir sind uns sicher, dass man mit KaMa auch wochenlang unterwegs sein kann.
Sabine Reiser
sep.. 2019
Ein sehr hilfsbereiter und freundlicher Vermieter. Alle Absprachen waren top. Der Bus entspricht exakt der Beschreibung und ich würde ihn jederzeit wieder buchen. Alles super 👍
Robin Böhm
sep.. 2019
Wir hatten mit KaMa einen tollen Urlaub zu dritt (2 Erwachsene plus Kleinkind). KaMa hat uns zuverlässig von A nach B nach C usw. gebracht. Es ist (fast) alles an Bord, was man braucht. Das Bett ist bequem und lässt sich schnell in Sitzbänke plus Tisch umbauen, sodass man bei schlechtem Wetter auch mal im Bus Essen und Zeit verbringen kann. Stephan ist als Vermieter super fair und nett, hat sich viel Zeit genommen, alles zu erklären, Tipps zu geben usw.
Summa summarum: Alles top, gerne wieder! :)
Fiona Kahlstorf
aug.. 2019
Wir hatten eine super Zeit mit KaMa. Stephan hat ihn selbst sehr schön umgebaut, das Bett ist ein Traum und auch sonst hat der Bus alles was man für einen schönen Campingurlaub braucht.
Bus fährt sich super entspannt.
Die Kommunikation mit Stephan war top, super Typ! Immer erreichbar und hilfsbereit. Wir freuen uns, wenn wir KaMa auch für zukünftige Reisen noch einmal ausführen dürfen.
Lana Franek
aug.. 2019
Wir hatten eine tolle Zeit mit dem Bus! Absolut funktional und zuverlässig!

Stephan war zwecks Buchung und während der Reise immer für Fragen erreichbar und hat uns als Busneulingen damit ein sicheres Gefühl mit auf die Reise gegeben. Besser und unkomplizierter kann die Kommunikation garnicht sein.

Preisleistungsverhältnis ist super!
Mario
jun.. 2019
Stephan hat uns mit allen nötigen Informationen gut versorgt und nach einer kleinen Einweisung in den Bus KaMa ging unsere Reise auch schon los. KaMa lässt sich entspannt fahren und ist für ein paar schöne Campingtage super ausgestattet. Auf der großen Liegefläche haben wir bequem und gut geschlafen.
Alles in allem hatten wir superschöne Tage mit dem Bus KaMa. Vielen Dank an Stephan für den freundlichen und unkomplizierten Kontakt, seine spontane Zusage und das wir bei ihm einen Kindersitz ausleihen konnten! Bis zum nächsten Mal ;-)

Vermieter: Stephan

Mitglied seit Oktober 2020
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht KaMa

Andere Wohnmobile in Mannheim mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen