Der kleine Dicke in Köln

Köln, Deutschland
6 Erfahrungsberichte
Tim
Durch PaulCamper geprüft
Kastenwagen
4 Personen
2 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nach Absprache

Tim über Der kleine Dicke

Ihr wollt einen Camper mieten und endlich abseits von stressigen Flugreisen und überfüllten Hotels eure Zeit im Urlaub genießen? Dann schwingt euch in die Sitze meines kleinen Dicken und los geht’s! Er liebt die Spontanität und Abenteuer und seine Leidenschaft für die Straßen anderer Länder ist ungebrochen. Mit mir zusammen kommt er meist nur in den Genuss kürzerer Wochenendtrips, aber auch die Niederlande und die Region am Gardasee haben wir schon unsicher gemacht. In jedem Fall freut er sich darauf, gemeinsam mit euch noch ganz viele weitere Orte zu erkunden… Mein kleiner Dicker ist mit vier Sitzen und zwei Schlafplätzen ideal für Pärchen oder kleine Familien, die ein weiteres Zelt im Gepäck haben. In das Bett im hinteren Bereich kann man sich abends ohne Umbauaktionen einfach reinfallen lassen und der gemütliche Aufenthaltsbereich ist im Nu durch das Drehen der Sitze hergerichtet. Neben der kleinen Küche ist auch ein Bad mit Warmwasserdusche und Toilette vorhanden. Es ist also für alles gesorgt, was ihr für eure entspannte Urlaubsreise braucht. An kälteren Tagen könnt ihr euch die Standheizung anmachen und durch meine Brettspielsammlung stöbern und bei gutem Wetter und Sonnenschein ruft der Außenbereich mit Stühlen und Markise schon nach euch! Wenn ihr meinen Citroen Jumper mieten wollt, könnt ihr euch auch während der Fahrt auf einen treuen Reisebegleiter verlassen. Dank der grünen Plakette könnt ihr selbst die Innenstädte der europäischen Metropolen unsicher machen und das Einparken wird durch die Rückfahrkamera zum Kinderspiel. Ich hoffe ihr habt ein genauso sanftes Händchen für ihn, wie er es von mir gewohnt ist und ich bin mir sicher, er wird es euch mit einem unvergesslichen Urlaub danken! Wenn ihr meinen Camper mieten wollt, freue ich mich darauf, von euch zu hören. Und ich nehme mir gerne persönlich Zeit, um euch alles zu erklären und zu zeigen, was es über meinen kleinen Dicken zu wissen gibt.

Basisdaten zu Der kleine Dicke

  • MarkeCitroen
  • ModellJumper
  • FahrzeugtypKastenwagen
  • Länge5.990 mm
  • Breite2.050 mm
  • Höhe2.450 mm
  • Kilometerstand0 - 50.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge6
  • Verbrauch pro 100 km, ca.10 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank120 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW110 kW
  • Hubraum2.199 ccm
  • Erstzulassung21.07.2016
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Rückfahrkamera
drehbare Sitze
Tempomat
Navi
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Heckgarage

So ist Der kleine Dicke ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 2
  • Bettgröße (LxB cm): 195x140
  • Heizung
  • abgedunkelte Scheiben
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Ausstellfenster
  • Schiebefenster
  • Lüftungsgitter
  • Dachfenster
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • iPhone
  • Bluetooth
  • inkl. Navi
  • Line-in
  • Schränke
  • Heizlüfter

Weitere Ausstattung

Das Fahrzeug ist zusätzlich mit einem Rauchwarnmelder und einem Kohlenmonooxid-Melder ausgestattet. Ebenso gibt es seit kurzem ein Thule Fahrradträger(Typ Elite Van XT für die Hektüre) für zwei Fahrräder(max. 35Kg Traglast laut Hersteller)

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Preise je Saison

Standardsaison
Apr - Jun & Sep - Okt
100 pro Nacht
Minimum 3 Nächte
Wintersaison
Nov - Mär
80 pro Nacht
Minimum 3 Nächte
Hochsaison
Jul - Aug
110 pro Nacht
Minimum 3 Nächte

Mietvoraussetzungen für Der kleine Dicke

Mindestalter für Mieter23 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes3 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution1.000
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

6 Erfahrungsberichte

Sandra Harren
Aug.. 2018
Toller Wagen, sehr netter Vermieter, der immer für Fragen da war, auch noch während des Urlaubs.
Der Wagen war sauber und top in Ordnung, sehr gemütlich und es hat super viel Spaß gemacht, damit zu fahren, darin zu kochen, schlafen, kochen...
Wir würden jederzeit wieder buchen und können Tim und den kleinen Dicken zu 100% weiter empfehlen!!!
Stefan Pfau
Juni. 2018
Es hat alles wunderbar geklappt. Die Buchung, die Kommunikation, die Absprachen im Vorfeld waren freundlich, zuvorkommend und präzise. Für die Einführung in den Wagen hat Tim sich sehr viel Zeit genommen und alles genau und geduldig erklärt. Der Wagen selber war in einem hervorragenden Zustand. Es hat alles funktioniert und war sehr gepflegt. Die Rückgabe hat unproblematisch funktioniert. Übergabeort und die Möglichkeit den eigenen PKW abzustellen sind gut zu erreichen. Alles in Allem eine gute, faire und freundliche Sache. Jederzeit würden wir wieder bei Tim buchen.
Anette Köhler-Rahm
Mai. 2018
Wir (Paar mit Hund) hatten eine gute Zeit mit dem kleinen Dicken. Alles drin, alles dran, alles sauber. Danke auch für die ausführliche und geduldige Einweisung, die wir als Campingneulinge gebraucht haben.
Tobias Wagner
Mai. 2018
Alles super! Sehr gepflegtes und gut ausgestattetes Fahrzeug, nette und ausführliche Übergabe, flexibel bei der Rückgabe. Jederzeit wieder. Danke
Katharina Hennecke
Mai. 2018
Die Abwicklung der Vermietung lief problemlos mit Tim (netter Typ).
Der Wagen ist in einem hervorragenden und sehr gepflegten und sauberen Zustand. Er fährt sich sehr gut und hat bei einer normalen Fahrweise gute Reichweite. Insgesamt ist er sehr gut ausgestattet und hat alles was man für einen Campingurlaub benötigt.

Unser Hund fand den Bus ebenfalls prima :)

Jederzeit zu empfehlen!
Elke Knott
Apr.. 2018
Hallo, ich bin, war mehr als zufrieden.
Super Vermieter, gepflegtes Fahrzeug,
alles bestens und Top.
Gerne wieder.

Vermieter: Tim

Deutschland, DE · Mitglied seit Oktober 2017
Durch PaulCamper geprüft
Antwortrate: 70%
Antwortzeit: ein Tag

Hier steht Der kleine Dicke

Andere Wohnmobile in Köln mieten