PaulCamper

Josi in Kiel

Kiel, Deutschland
6 Erfahrungsberichte
Tina & Jörg
Durch PaulCamper geprüft
Kastenwagen
3 Personen
3 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nein

Tina & Jörg über Josi

Hallo, ich bin die Josi!
Ich bin ein mit viel Liebe umgebauter Rettungswagen. Ich liebe Camping und diese tolle Erfahrung möchte ich gerne mit anderen Campingfans, die keinen eigenen Camper haben, teilen. Ich habe schon tolle Reisen mit meinen Besitzern erlebt, aber ich würde gerne noch mehr, mit netten Leuten, von der Welt sehen. Von der Ausstattung her kann ich mit den modernen Campern auf jeden Fall mithalten. Es sind ausreichend große Bordbatterien vorhanden. Sie werden wahlweise über Solar, Lichtmaschine oder über ein Ladegerät bei externen 230 V Speisung geladen. 230 V sind auch über einen Wandler von 12 Volt möglich. Das Fahrerhaus ist mit einer Standheizung ausgestattet. Der Wohnraum kann ebenfalls über die Standheizung erwärmt werden oder bei externer 230 V Einspeisung über ein Infrarotpanel. Kühlschrank mit kleinem Eisfach und eine elektrische Herdplatte gehören zu meiner Ausstattung. Ein Campinggrill ist vorhanden. Ein super bequemes Bett ( Sonderanfertigung von einem Hotelbettenhersteller ) lässt alle Reisestrapazen vergessen. Obwohl es nur eine Länge von 176cm hat, können Menschen mit 180cm gut drin schlafen. Wahlweise kann ein kleines Kinderbett 120x 60 in Höhe des großen aufgebaut werden.Dann können auch Leute bis zu 2m in Längsrichtung schlafen.Also ideal für Familien in Elternzeit.
So genug gequatscht, wer möchte der oder die erste sein, den ich in einen tollen Urlaub begleiten darf?

Basisdaten zu Josi

  • MarkeMercedes Benz
  • ModellSprinter
  • FahrzeugtypKastenwagen
  • Länge5.850 mm
  • Breite1.935 mm
  • Höhe2.570 mm
  • Kilometerstand> 300.000
  • GetriebeAutomatik
  • Anzahl der Gänge6
  • Verbrauch pro 100 km, ca.9 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank75 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW95 kW
  • Hubraum2.148 ccm
  • Erstzulassung16.10.2003
  • Sitzplätze (mit Gurt)3
  • davon mit Dreipunktgurt3
  • Umweltplakettegelb
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Rückfahrkamera
Navi
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Dachbox
Dachgepäckträger
Anhängerkupplung

So ist Josi ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 3
  • Bettgröße (LxB cm): 176 x 140 , 120x60
  • Heizung
  • abgedunkelte Scheiben
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Schiebefenster
  • Dachfenster
  • Landstromanschluss
  • Solarzellen
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • Bluetooth
  • inkl. Navi
  • Wasserkanister
  • Schränke
  • TV
  • DVD
  • Audio System
  • Safe
  • Straßen Karten

Weitere Ausstattung

USB Ladegerät in Fahr- und Wohnraum, Lüfter im Wohnraum. Der Camper verfügt über 2 grosse Versorgerbatterien, die wahlweise über die Lichtmaschine während der Fahrt, bei Sonne über die Solaranlage und bei 230 V Aussenanschluss über ein Ladegerät geladen werden. Die Batterien können ebenfalls einen Spannungswandler auf 230 V ansteuern mit einer Leistung von 2000W Dauerbelastung, Standheizung

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Mietvoraussetzungen für Josi

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution750
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

Festivals nach Absprache, Camper wird wieder so übergeben, wie er empfangen wurde

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

6 Erfahrungsberichte

Benjamin Bauer
Sep.. 2019
Wir waren 9 Tage mit Josi in Dänemark und Schweden unterwegs. Es war eine wunderschöne Reise mit diesem Camper. Die Ausrüstung lässt keine Wünsche offen. Viel Stauraum, großes Bett, fließend Wasser, dank der Sonne auch immer Strom und kalten Kühlschrank. Alles top ausgekleidet. Auch die Abwicklung mit Jörg bzgl. Übergaben und Fragen zum Auto liefen immer schnell und problemlos. Sehr sympathischer Austausch und unkomplizierte Abwicklung. Wir würden sofort wieder Josi wählen wenn wir malwieder im Norden unsere Reise starten.
Liebe Grüße
Marie und Ben
Nina Ilchmann
Aug.. 2019
Josi hat alles was man für einen kurztrip braucht. Toll ausgestattet, das solar auf dem Dach erspart den stromanschluss. Das Bett ist zwar nicht groß aber super bequem und reichte für 2, man hat gut geschlafen und war echt ausgeruht. Die Beschreibung ist super, wird aber noch übertroffen. Gelungener Ausflug dank josi.

Der Kontakt zu den Besitzern ist auch super. Hilfsbereit, alles gut erklärt sehr herzlich.

Josi lässt sich sehr gut fahren, mit Automatik, sehr entspannend.

Camping pur, nur zu empfehlen! So soll es sein.
Sarah H.
Juni. 2019
Wir hatten eine tolle Woche mit Josi. Es war leider noch recht kühl draußen, aber mit der der schnell wärmenden Heizung direkt überm Bett haben wir nichts von der Kälte bemerkt. Der Sprinter war sehr angenehm zu fahren. Auf der Autobahn und in der Bergen hatte er ausreichend Leistung.  Dank hochwertiger Matratze und Betterweiterung konnten wir erholsam schlafen.
Jörg bietet einem eine ausführliche Einweisung sowie die Möglichkeit die Betterweiterung zusätzlich mitzunehmen.  Jörg ist ein sympathischer und fairer Vermieter. Er kümmert sich schnell und wohlwollend um Extrawünsche. Er war jederzeit vor und während des Urlaubs gut zu erreichen.
Wir können eine Vermietung über Jörg nur empfehlen!
Matthias
Apr.. 2019
Der Bus ist in die Jahre gekommen und hat daher leider einige Mängel aufgewiesen. Er ist zu teuer für die Leistung und das kleine Bett!!!
Er kam aus der Winterpause (6 Monate) und das Geschirr und die Kochutensilien waren leider nicht gereinigt. Im Schrank lagen noch alte Socken und der Wassertank war bei der Übergabe leer, so dass wir noch selbst vor der Abreise auffüllen mussten. Die Hintertür ging nicht richtig zu, so dass die Tür immer ein Stück offen war und es rein zog. Der Fahrerspiegel klappt bei 120km/h einfach ein und die Rückfahrkamera ist defekt.
Und nun das schlimmste: Das Bett ist zu klein für 2 Erwachsene und entspricht nicht den Angaben im Text. Es ist 170cm lang x 140cm breit. Es ist NICHT möglich zu zweit nebeneinander zu schlafen, wenn eine Person größer als 1,70cm ist. Die angepriesene Betterweiterung war leider auch nicht im Bus vorhanden. Und wenn diese da wäre, ist es wahrscheinlich nicht mehr möglich ins Bett zu kommen.
Wir waren leider sehr enttäuscht :-(
Mieter
Aug.. 2018
Reibungsloser Mietablauf. Jörg ist ein netter und hilfsbereiter Vermieter. Bei Fragen ist er jederzeit erreichbar. Josi ist für ihr Alter, optisch sowie technich in einem sehr guten Zustand. Eine Anmietung über Jörg ist nur zu empfehlen und ich werde es auch wieder tun.
Dennis K.
Juli. 2018
Ich hatte Josi für einen 2-wöchigen Dänemark-Urlaub im Sommer gebucht. In der ersten Wochen bin ich zum Roskilde-Festival gefahren bei dem ich wiederholt gearbeitet habe. Im Gegensatz zum Aufenthalt im Zelt war das Übernachten im Camper diesmal eine reine Wohltat und ich konnte mich sehr gut von den "Strapazen" des Festivals erholen.

In der zweiten Wohe bin ich mit meiner kleinen Tochter dann auf einen Campingplatz in der Nähe von Billund gefahren. Selbst zu zweit hatten wir in dem gemütlichen Bett genug Platz und konnten den Urlaub sehr genießen.

Kommunikation und Abwicklung mit Jörg war direkt, schnell, unkomplizert und sehr freundlich.

Wir werden Josi in guter Erinnerung behalten.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder :)

Vermieter: Tina & Jörg

Mitglied seit Dezember 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Josi

Andere Wohnmobile in Kiel mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen