PaulCamper

Frederic in Kiel

Kiel, Deutschland
15 Erfahrungsberichte
Tina & Jörg
Durch PaulCamper geprüft
Kastenwagen
2 Personen
2 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nein

Tina & Jörg über Frederic

Hallo, ich bin der Frederic!
Ich bin ein mit viel Liebe umgebauter Rettungswagen. Ich liebe Camping und diese tolle Erfahrung möchte ich gerne mit anderen Campingfans, die keinen eigenen Camper haben, teilen. Ich habe zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber werde stets ordentlich gewartet. Von der Ausstattung her kann ich mit den modernen Campern auf jeden Fall mithalten. Es sind ausreichend große Bordbatterien vorhanden. Sie werden wahlweise über Solar, Lichtmaschine oder über ein Ladegerät bei externen 230 V Speisung geladen. 230 V sind auch über einen Wandler von 12 Volt möglich. Das Fahrerhaus ist mit Klimaanlage und Standheizung ausgestattet. Der Wohnraum kann ebenfalls über die Standheizung erwärmt werden oder bei externer 230 V Einspeisung über ein Infrarotpanel. Kühlschrank mit kleinem Eisfach und eine elektrische Herdplatte gehören zu meiner Ausstattung. Ein Campinggrill ist vorhanden, auch mit Funktion zum Kochen. Ein super bequemes Bett ( Sonderanfertigung von einem Hotelbettenhersteller ) lässt alle Reisestrapazen vergessen. Obwohl es nur eine Länge von 176cm hat, können Menschen mit 180cm gut drin schlafen . 2018 hat er jetzt auch Dachträger bekommen, um Surfmaterial oder Ähnliches zu transportieren.
So genug gequatscht, wer möchte der oder die erste sein, den ich in einen tollen Urlaub begleiten darf?

Basisdaten zu Frederic

  • MarkeFiat
  • ModellDucato Maxi
  • FahrzeugtypKastenwagen
  • Länge5.730 mm
  • Breite1.998 mm
  • Höhe2.670 mm
  • Kilometerstand250.000 - 300.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge5
  • Verbrauch pro 100 km, ca.10 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank70 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW80 kW
  • Hubraum2.500 ccm
  • Erstzulassung14.05.1996
  • Sitzplätze (mit Gurt)2
  • davon mit Dreipunktgurt2
  • Umweltplakettekeine
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungNein
Rückfahrkamera
Navi
ABS
Servolenkung
Dachgepäckträger

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Fahrradträger für 2 Räder, Dachbox auf Anfrage möglich.

So ist Frederic ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 2
  • Bettgröße (LxB cm): 176 x 140
  • Heizung
  • abgedunkelte Scheiben
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Schiebefenster
  • Dachfenster
  • Landstromanschluss
  • Solarzellen
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • Bluetooth
  • Wasserkanister
  • Auffahrkeile
  • Schränke
  • Heizlüfter
  • TV
  • DVD
  • Audio System
  • Safe

Weitere Ausstattung

Trittstufe, USB Ladegerät in Fahr- und Wohnraum, DVB-T2, Lüfter im Wohnraum. Der Camper verfügt über 2 grosse Versorgerbatterien, die wahlweise über die Lichtmaschine während der Fahrt, bei Sonne über die Solaranlage und bei 230 V Aussenanschluss über ein Ladegerät geladen werden. Die Batterien können ebenfalls einen Spannungswandler auf 230 V ansteuern mit einer Leistung von 1500 W Dauerbelastung.

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Mietvoraussetzungen für Frederic

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution750
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

Festivals nur nach Absprache.
Rabatt möglich für Frühbucher ( 3 Monate vor Mietbeginn ), Langzeitmieter ( ab 14 Nächten ) und ab der 2. Vermietung durch uns.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

15 Erfahrungsberichte

Alina Kadzensky
Okt.. 2019
Lief alles sehr unkompliziert und reibungslos. Toller Camper mit viel praktischem Stauraum.
Anne Rimbach
Aug.. 2019
Kurz zusammengefasst, kann ich sagen, dass alles super war.
Besonders gut gefallen, hat mir die zuverlässige und unkomplizierte Kommunikation.
Der Wagen war wie beschrieben und ließ sich super fahren. Es gab keinerlei Probleme auf unserer relativ langen Reise nach Tschechien.

Michi und Stefan
Juli. 2019
Wir waren mit Frederic auf einem Festival und haben uns mit ihm sehr wohl gefühlt. Er ist bestens ausgestattet und selbst ohne Strom von außen hatten wir dank Solarenergie immer ein kühles Getränk am Start :-)
Katharina
Apr.. 2019
Wie hatten wunderbare Tage mit Frederic. Keine Probleme, super Übergabe und tolle Kommunikation mit dem Vermieter.
Gerne wieder :-)
Martin Kozielski
Jan.. 2019
Mit Liebe eingerichtetes älteres Campingmobil, mit kleineren Gebrauchsspuren. Für Kurztrips in Schleswig Holstein eine preiswerte Alternative, für Langstrecken nur für gemütlich Reisende zu empfehlen, da die Höchstgeschwindigkeit knapp über 100 km liegt.
Lea Wiegand
Sep.. 2018
Jörg ist ein super freundlicher und hilfsbereiter Vermieter, der jederzeit erreichbar war. Frederiks Ausstattung hat an nichts mangeln lassen und bietet genügend viel Staufläche. Die Batterie lässt einem auch nach einem Tag ohne externen Stromanschluss nicht im Stich und somit bleiben die Getränke schön kühl im Kühlschrank ;)
Als echter Norddeutscher hat Frederik an manchem Berg schon mal seine Mühen, lässt sich aber auch von überholenden LKWs nicht aus der Ruhe bringen.
Franka + Erik Baldauf
Mai. 2018
Schnelle unkomplizierte Kontaktaufnahme mit dem Vermieter mit super kurzfristiger Terminabsprache, die uns einen Spontanurlaub ermöglichte. Danke dafür! Schöner Umbau zum Campingmobil mit sehr viel Stauraum. Für unseren 3-Tagesausflug und schönes Wetter ideal. Hier und da ein paar kleine Mängel beim Fahrkomfort, aber das darf auch sein, wenn man (Frederic) ins Alter kommt. Für uns hat es gepasst und wir waren zufrieden. :)
olaf schlinker
März. 2018
Es war eine gute Erfahrung. Jörg ist ein sehr netter Vermieter, den man bei Fragen von Unterwegs immer erreicht und der einem bei Fragen stets weiterhelfen kann.
Die Mädels und Jungs von paulcamper sind immer gut informiert und stehen einem von Anfang bis zum Ende der Charter sehr freundlich zur Seite, vielen Dank für den sehr guten Service, mein nächstes Mobil wird wieder bei Euch gebucht.
LG
Olaf Schlinker
Yannik
Feb.. 2018
Absolut reibungsloser Ablauf!
Super ausgestattetes Mobil. Der Camper wurde sogar einen Tag vorher vorbeigebracht damit wir zeitlich die Reise antreten konnten.
Sehr guter Service und sehr nette Besitzer!

Freuen uns schon auf den nächsten Trip!
Gudrun Köppe
Okt.. 2017
Der Kurztrip mit Frederic war meine erste Erfahrung als Solocamper. Es hat Spaß gemacht.
Jörg ist ein sehr netter Vermieter, der sofort reagiert, wenn man Hilfe braucht und man vergessen hat, wie das oder das funktioniert. Auch die sehr kurzfristige Anmietung hat geklappt und ist nach einigem Hin und Her mit dem Paul-Camper-Team unkonventionell über die Bühne gegangen.
Das größte Problem bei einer kurzfristiger Buchung ist die Sofortüberweisung. Da müssten vom Team dringend andere zusätzliche Möglichkeiten angeboten werden.
Vielen Dank und gerne wieder

Vermieter: Tina & Jörg

Mitglied seit Dezember 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Frederic

Andere Wohnmobile in Kiel mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen