PaulCamper

Karl

Karlsruhe, Deutschland
11 Erfahrungsberichte
Campingbus
Länge 4,8m
Sitzplätze mit Gurt 4
Schlafplätze 4
Führerscheinklasse
B, 3
Haustiere
Nicht erlaubt
Heizung
Fahrradträger
3 Fahrräder

Der Vermieter bietet eine mieterfreundliche Stornierung an. Sollte Corona dich davon abhalten, reisen zu können, erhältst du 85% des Mietpreises zurück.

Timo & Gloria über Karl

Wir dürfen vorstellen: Karl, unseren froschgrünen Abenteurer auf vier Rädern.

Vor drei Jahren fand er seinen Weg zu uns und hat uns seitdem viele wunderschöne Urlaube beschert. Darunter zahlreiche unvergessliche Städtereisen z.B. nach Kopenhagen, Amsterdam und Berlin. Denn nicht nur zwischen Wald und Wiesen, sondern auch in den bunten Metropolen unseres Kontinents macht er eine gute Figur. Karl findet quasi überall ein Plätzchen zum Stehen und schlängelt sich problemlos durch enge Straßen und steile Bergpässe hinauf. Die Fahrradträger verschaffen euch noch das Sahnehäubchen an Flexibilität.

In seinem Inneren erwartet euch ein gemütliches Zuhause mit Platz für bis zu vier Personen. In dem Aufstelldach unterm Sternenhimmel befinden sich zwei gemütliche Schlafplätze und durch das Umklappen der Sitzbank ergeben sich noch zwei weitere. Genial ist auch, dass der VW-Bus durch das aufstellbare Dach Stehhöhe erreicht und ihr euch entspannt ohne Nackenstarre in der Küche austoben könnt. Bei schönem Wetter kocht es sich aber auch draußen unter dem Sonnensegel besonders gut. Sollte dagegen der eine oder andere Tropfen vom Himmel fallen, bietet es auch einen trockenen Unterschlupf. Auch einen Holzkohlegrill, ein Navigationsgerät mit aktuellen Karten und weitere zusätzliche Campingausstattung könnt ihr gerne bei Bedarf mitnehmen. Die Klimaanlage sorgt für einen kühlen Kopf während der Fahrt und die Standheizung für warme Füße, falls es abends mal frischer werden sollte. Es soll euch also rundum gut gehen :-)

Wer eine längere Anreise hat, kann uns bequem mit dem Zug erreichen. Der Camper steht nur wenige Gehminuten vom Karlsruher Hauptbahnhof entfernt. Und falls ihr stattdessen mit dem Auto euren Weg zu uns findet, könnt ihr für die Zeit eures Urlaubs unseren Tiefgaragenstellplatz nutzen. Außerdem kompensieren wir die von euch zurückgelegten km bei Atmosfair. Als Nachweis bekommt ihr nach eurer Reise ein Zertifikat über den CO2-Ausgleich.

In diesem Jahr planen wir mit unserem grünen Globetrotter noch eine Reise an die französische Atlantikküste. Wir sind ebenso gespannt, von euren Reiseplänen zu hören. Schreibt uns gerne eine Nachricht, Karl freut sich schon darauf, mit euch gemeinsam loszuziehen.

Auf Wunsch könnt ihr außerdem noch folgende Dinge von uns ausleihen:
- Bettlaken
- Campingtisch mit 4 Stühlen
- Sonnensegel
- Fahrradträger für 2-3 Räder
- Garmin Navi mit aktuellen Karten für ganz Europa
- Holzkohlegrill, Campingkocher

Basisdaten zu Karl

  • MarkeVolkswagen
  • ModellT4 California Coach
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge4.789 mm
  • Breite1.840 mm
  • Höhe1.990 mm
  • Kilometerstand250.000 - 300.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge5
  • Verbrauch pro 100 km, ca.8 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank80 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW75 kW
  • Hubraum2.500 ccm
  • Erstzulassung19.12.1996
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
drehbare Sitze
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Anhängerkupplung
Navi

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Airbag Fahrer/Beifahrer
Garmin Navi mit aktuellen Karten für ganz Europa
Fahrradträger für 3 Fahrräder

So ist Karl ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): 194 x 117
  • Heizung
  • Vorhänge
  • Ausstellfenster
  • Schiebefenster
  • Lüftungsgitter
  • Dachfenster
  • Landstromanschluss
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Bluetooth
  • iPhone
  • Line-in
  • Aufstelldach
  • Wasserkanister
  • Auffahrkeile
  • Schränke
  • Originale California Ausrüstung

Weitere Ausstattung

Garmin Navi mit aktuellen Karten für ganz Europa
USB-Ladeadapter

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Mietvoraussetzungen für Karl

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

11 Erfahrungsberichte

Philipp B
Okt.. 2020
Wir waren einen Monat mit unserem 8 Monate altem Kind mit diesem tollen Bus unterwegs und waren wunschlos glücklich. Der Bus ist sehr gut gepflegt und alles funktioniert zuverlässig. Es hat uns sehr gut gefallen, dass Timo vor der Abreise eine Packliste versendet bei der man genau auswählen kann, was man will. Zum einen ist alles dabei was man braucht (z.B.: auch ein guter Holzkohlegrill) und zum anderen spart es Platz, weil man keine überflüssigen Dinge dabei hat.

Auch die Erklärungen bei der Übergabe sind verständlich und sehr nett, sodass man auch als unerfahrener Camper hier bedenkenlos buchen kann.

Platztechnisch muss man zwar mit einem Baby (Buggy, Kinderstitz, Hochsitz und Fahrradstuhl) ein bisschen öfter hin- und herräumen, aber man bekommt alles unter.

Echt ein klasse Fahrzeug. Vielen Dank für die problemlose Buchung und Übergabe.
Katharina und Michel
Aug.. 2020
Wir hatten mit dem wunderbaren Karl eine richtig gute Woche. Es war alles da, was man brauchte. Alles hat einwandfrei funktioniert und es hat famosen Spaß gemacht :)
Die Vermietung war völlig unkompliziert und bei der Übergabe hat sich Timo ausreichend Zeit genommen uns alles zu erklären.
Auf ein baldiges neues Abenteuer mit Karl.
Fabienne
Juli. 2020
Wir hatten einen wirklich tollen Urlaub mit Karl!
Der Camper ist in einem klasse Zustand und war absolut zuverlässig. Alles funktioniert und er fährt sich auch sehr gut. Da wir in Südeuropa unterwegs waren, waren wir auch über die Klimaanlage sehr froh.
Auch die Höhe von knapp unter 2 Metern ist wirklich praktisch, da es grade in Italien oft Höhenbeschränkungen auf Parkplätzen gibt. Mit Karl konnten wir aber überall parken.

Timo ist ein sehr netter, unkomplizierter und professioneller Vermieter. Von Anfang bis Ende hat alles reibungslos funktioniert.

Vielen Dank nochmal!
Christina
Juli. 2020
Karl ist klasse! Mit ihm habe ich spontan in einem bekanntermaßen etwas chaotischen Jahr einen schönen Urlaub an der französischen Atlantikküste und im Loiretal verbracht.
Von Anfang an war Timo ein sehr netter und professioneller Kontakt, der alle aufkommenden Fragen zügig beantworten konnte. Übergabe und Rückgabe sowie Terminvereinbarungen dazu liefen reibungslos. Auch einiges an Campingequipment kann direkt mit ausgeliehen werden. Karl selbst ist ein absolut zuverlässiger Zeitgenosse, der einen sicher ans Ziel bringt. Auch in den engeren Gassen von La Rochelle kam er problemlos zurecht. Gerne wieder!
D. u. L.
Juni. 2020
Mit Karl in Deutschland unterwegs. ... Einfach super!
Tolles Fahrzeug, Toll ausgestattet.
Absolut verlässlich und entspannt: Gilt für Karl sowie für Timo!
Wir sind begeistert!
Vielen Dank
D. u. L.
Patrick Dancs
Sep.. 2019
Zu Timo: Sehr nett und unkompliziert. Konnten vorab alles wichtige klären und er war jederzeit für Fragen erreichbar. :)

Zu Karl: Karl hat uns große Freude bereitet. Die Ausstattung ist TOP! Der Wohlfühlfaktor hoch! Wer noch nie mit einem Camper im Urlaub war, dem kann man Karl sehr ans Herz legen. Jedoch sollte man sich vorab informieren welche Kleinigkeiten für einen selbst zusätzlich notwendig sind.
Er lässt sich super fahren und er gibt einem ein sicheres Gefühl. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt bedenken, dass irgendwas kaputt ist oder kaputt gehen könnte.

Vielen Dank Timo für deinen grünen Freund ;)
Alexandra Bischler
Aug.. 2019
Wir waren 3 Wochen in Südschweden mit Karl unterwegs und es lief alles total problemlos und war ein super Urlaub !
Timo war von Anfang bis Ende super zuverlässig und sympathisch. Man kann alles jederzeit mit ihm besprechen. Im Auto war alles was wir brauchten und wir würden das Auto Karl über Timo jederzeit wieder buchen !!! Vielen Dank für alles :-)
Alex, Tobi und Emma
Gerda
Juli. 2019
Mit Karl hatte ich einen fantastischen Urlaub! Eine Woche und fünf Städte haben wir zusammen erkundet und Karl bot mir den perfekten Rückzugsort. Die Kommunikation mit Timo war unkompliziert und sehr nett! Mit Karl würde ich jederzeit ein neues Abenteuer starten ☺️
Christine Ueltzhöffer
Juni. 2019
Karl war hervorragend ausgestattet- bis zur Streichholzschachtel war alles da.
Die Übergabe mit Timo war - nach vorherigen sehr netten telefonischen Kontakten- vollkommen problemlos.
Unsere "tour de France" - immer der Sonne nach, war wunderbar und es war schwer, Karl wieder abzugeben.....
Peter Albert
Sep.. 2018
Sehr netter Kontakt. Hat alles tadellos funktioniert und wir haben eine sehr schönen Urlaub mit Karl gehabt.

Vermieter: Timo & Gloria

Mitglied seit Oktober 2020
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Karl

Andere Wohnmobile in Karlsruhe mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen