PaulCamper
AbholenRückgabe
31C520A0-D8FF-4907-9A45-6510995BE4B9 Created with sketchtool.
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
September 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Herne ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Urlaubsreif? Wohnmobil mieten und nach Herne fahren

Wer gesund und leistungsfähig bleiben will, sollte hin und wieder den gewohnten Trott durchbrechen. Was wäre besser geeignet die leeren Akkus wieder aufzuladen, als ein Campingurlaub? So ein Urlaub muss nicht von langer Hand vorbereitet werden und lässt sich außerdem kostengünstig organisieren. Ein weiterer Pluspunkt, der für diese Art des Urlaubs spricht: Du bist völlig frei und kannst Tag für Tag spontan entscheiden, wo Du Deinen VW Bus oder Dein voll ausgestattetes Wohnmobil abstellst.

Es muss nicht immer der Campingplatz mit Meerblick sein

Wie wäre es, wenn Du in diesem Jahr mal einen Urlaub in der Stadt machst? Du könntest zum Beispiel ein Wohnmobil mieten und nach Herne reisen. Herne ist eine Großstadt in der Metropolregion Rhein Ruhr. In der Umgebung von Herne gibt es mehrere Campingplätze, die sich für einen Kurzurlaub oder einen längeren Familienurlaub anbieten. Der Campingplatz in Dattel am Rande des Naherholungsgebietes ‚Die Hard / Hohe Mark‘ ist ein idealer Ausgangspunkt für Entdeckertouren. Liebst Du die Idylle, wäre der Ruhr Campingplatz in Essen eine gute Wahl.

Wohnmobil mieten in Herne: Abwechslungsreiches Ferienprogramm garantiert

Ein Wohnmobil mieten in Herne? Warum nicht. Die Großstadt hat eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten bieten und ist auch für Kunstfreunde einen Besuch wert. Mitten im Zentrum von Herne lädt eines der modernsten archäologischen Museen Europas zum Besuch ein.

Falls Du Lust zum Shoppen hast, solltest Du Dir die Bahnhofstraße vormerken. Dieser charmante Boulevard lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Am schönsten ist es hier, wenn der Weihnachtsmarkt oder das Boulevardfest Besucher aus nah und fern anlocken und der gesamte Boulevard von einem Sternen-Baldachin mit 60.000 glühenden Birnchen überspannt ist. Allein das wäre ein Grund, ein Wohnmobil zu mieten und nach Herne zu fahren.

Die Umgebung von Herne entdecken

Viele glauben, dass das Ruhrgebiet eine Region ist, die außer Zechen und Industriegebieten nur wenig zu bieten hätte. Camper, die sich ein Wohnmobil mieten, um Herne zu besuchen, wissen es besser. In der Umgebung von Herne gibt es soviel Interessantes zu entdecken, dass Du bei der Zusammenstellung des Ferienprogramms die Qual der Wahl hast.

Zu den beliebten Ausflugszielen in der näheren Umgebung von Herne zählen zum Beispiel Das Alte Dorf Westerholt und das Wasserschloss Herten. Familien mit Kindern zieht es in den „Movie Park Germany“ in Bottrop. Dort warten atemberaubende Attraktionen auf große und kleine Besucher. Ein Ferientag vergeht hier wie im Fluge.

Für Technik-Freaks gibt es im Ruhrpott an jeder Ecke etwas zu bestaunen. Ich empfehle Dir eine Besichtigung der Zeche Zollverein in Essen oder der Zeche Nachtigall am Eingang des Wittener Muttentals. Zu den meistbesuchten Museen Deutschlands gehört das Deutsche Bergbau-Museum in Bochum. Es gilt weltweit als einer der bedeutendsten Museum, die sich mit dem Thema Monatgeschichte befassen. Sehenswert ist ebenfalls das alte Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop. Das größte Bauwerk am Dortmund-Ems-Kanal wurde Ende des 19. Jahrhunderts eingeweiht und war in der Lage, Schiffe mit einem Gewicht von bis zu 600 Tonnen anzuheben. Heute erledigt das ein modernes Hebewerk in unmittelbarer Nachbarschaft in kürzerer Zeit.

Komfortabel und sicher: Wohnmobil bei PaulCamper online mieten

Um einen erlebnisreichen Urlaub im Ruhrpott zu erleben, musst Du kein eigenes Reisemobil besitzen. Speziell für Anfänger, die noch keine Erfahrungen mit dem Camper-Leben haben, ist es sowieso empfehlenswert, sich zunächst ein Wohnmobil zu mieten. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugtypen findest Du auf unserem Portal PaulCamper. Die Plattform bietet Besitzern von Wohnwagen und Wohnmobilen die Gelegenheit, ihre Fahrzeuge mit anderen Campingfreunden auf unkomplizierte Weise zu teilen.

Der Vorteil liegt auf der Hand, denn Du brauchst Dich um nichts zu kümmern: Du bekommst ein voll ausgestattetes Fahrzeug mit Vollkasko und Pannenschutz-Versicherung – du entscheidest welches Model du mieten willst: mit Luxusausstattung und Internet im Wohnmobil oder etwas Einfaches, preiswert und verlässlich. Die vereinbarten Kilometer sind im Preis bereits enthalten sowie die komplette Campingausstattung. Die Vermieter finden das PaulCamper Portal ebenfalls attraktiv, wie die Vielzahl der Angebote beweist. Sie können ihr schönes Hobby leichter finanzieren, wenn die wertvollen Fahrzeuge nicht den größten Teil des Jahres stillstehen. Vermieten hilft ihnen finanziell beim Wohnmobil gebraucht kaufen oder erlaubt es den Besitzern das verdiente Geld zu investieren, ihren Wohnwagen renovieren und instand zu halten.

Die Auswahl ist groß, sodass für jeden Bedarf das passende Angebot dabei sein sollte. Falls Du mit dem Gedanken spielst, Dir später ein eigenes Reisemobil anzuschaffen, kannst Du auf diese Weise ausprobieren, ob ein Modell mit Alkoven, ein teilintegriertes Wohnmobil oder ein Kastenwagen am besten zu Dir und Deinen Mitreisenden passt.
Also worauf wartest du noch? Jetzt Wohnmobil mieten in Herne und direkt in den Urlaub starten!

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Wohnmobil für Familien:

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Bewertungen von Mietern aus Herne

4.9/5 Exzellent
basierend auf 22 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Frida
Die Frida ist ein klasse Wohnmobil - bestens ausgestattet und in tadellosen Zustand. Wir haben einen sehr schönen Urlaub in Frankreich verbracht. Auch unsere beiden zwei und vier Jahre alten Söhne haben sich in der Frida sehr wohl gefühlt. Besonders praktisch war die Klimaanlage, die selbst bei hohen Außentemperaturen für eine schöne Abkühlung zum Schlafemgehen gesorgt hat. Lars, der Vermieter, war unkompliziert, sehr freundlich und flexible. Gern wiederholen wir unseren Urlaub mit Frida!!
von Benjamin IrvinJuli 2018
Eine großartige Erfahrung mit Batman
Das hat Spaß gemacht!! Der Camper ist groß und schwer aber bestens motorisiert. Man kommt flott voran. Tunnel, Autobahn, Fähre, Passstraßen: alles problemlos. Auf der Insel haben wir die Vorzüge der Klimaanlage getestet - wichtig. Wen man sich an die Größe des Wagens gewöhnt hat, ist alles bestens. Der Wagen ist bestens ausgestattet und hat reichlich Platz für 2+2. Riesen Kühlschrank. Gasherd wie zuhause. Allein so eine riesige Matte zum Auslegen unter der Markise hätten wir uns einmal gewünscht, es waren zu viele Pinienzweige. Der Kontakt mit dem Vermieter ist top und einfach. Herr U. erklärt den Wagen von A-Z. Wer gut aufpasst, weiß wie ALLES geht. Uns ist unterwegs die Wasserpumpe für Dusche und WC ausgefallen. Herr. U. war mehr als bemüht und hilfsbereit. Leider konnte/wollte Hymer die Pumpe nicht liefern. Wir haben Ersatz im Bootsbedarf gefunden. Übergabe/Rückgabe waren einfach und unkompliziert. Kautionsabwicklung problemlos. Jederzeit wieder. Vielen Dank.
von Michael Hemmerich Sep. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Frida
Wir haben Herrn Lars Müller als sachlichen und kompetenten "Einweiser" kennengelernt. Seine strukturierte und professionelle Handhabung bei der Einweisung haben mir ein sicheres Gefühl gegeben. Das WOMO hat uns während unserer Städtetour nach Hamburg in allen Dingen überzeugt. Vor allem das großzügige und funktionstüchtige Zubehör haben uns überzeugt. Wir sind rund herum sehr zufrieden bei Paul Camper gebucht zu haben und von Herrn Müller das WOMO bekommen zu haben. Alles Gute weiterhin auf bald.
von Stefan BorchersJuni 2018
Eine großartige Erfahrung mit Frida
Es war unser erster Urlaub in einem Wohnmobil und dieser war - Dank der für uns perfekten Aufteilung von Frieda und Ihrer super Ausstattung - ein voller Erfolg! Lars hat uns sehr gut eingewiesen und uns auch während des 10-tägigen Urlaubs jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wenn wir doch noch Fragen hatten. Unser Sohn hatte ausreichend Platz zum spielen und unser Hund hatte seine Lieblinksecke zum lümmeln. Wir sind als WoMo-Neulinge sowohl mit der allgemeinen Bedienung und Dank der kompakten Abmessungen auch mit der Manövrierung sehr gut klar gekommen. Wir hatten eine wundervolle Reise mit vielen Abenteuern und können Lars und seine Frieda nur wärmstens weiter Empfehlen! Vielen Dank noch einmal für Alles und Euch eine schöne Winterpause!!!
von Die MosisSep. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Batman
Sehr netter Vermieter! Super Fahrzeug mit sehr viel Komfort und auch im Winter absolut zu empfehlen! Platz für die ganze Familie, viel Gepäck und Vorrat! Einfacher zu fahren, als man denkt!
von Torsten vom SteinJan. 2019
Eine großartige Erfahrung mit Alles an Bord
Ein sehr gepflegtes und sauberes Wohnmobil. Die Übergabe sowie die Rückgabe erfolgte schnell und unkompliziert. An Bord befand sich alles was ein Camperhertz begehrt. Gerne wieder.
von Peter Gougoussidis Juni 2019
Eine großartige Erfahrung mit Batman
Sehr unkomplizierter, freundlicher und angenehmer Kontakt! Das Wohnmobil ist ein TRAUM. Uns hat der Urlaub zu viert mit zwei kleinen Kindern große Freude bereitet. Wer länger zu viert unterwegs ist, sollte sich vielleicht einen größeren Tisch oder Beistelltisch zusätzlich mitnehmen. Ansonsten lässt das Wohnmobil und seine Vermieter_in keinen Wunsch offen.
von Michaela Herbertz-Floßdorf Aug. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Frida
Das Mieten von "Frida" verlief problemlos, die Ausstattung war super. Der Vermieterkontakt, nett und problemlos. Insbesondere die Standklimaanlage war im "Jahrhundertsommer" ein Segen, den wir nicht missen wollten. Wir waren mit vier Personen und Hund unterwegs, der Platz war mehr als ausreichend. Wir würden mit Frida wieder auf Tour gehen.
von Thorsten HuxelSep. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Kumpel im Revier
Wir durften mit dem Kumpel einen tollen Urlaub verbringen. Der Kumpel ist ein toller Camper und ist super ausgestattet. Die Camperküche war sehr gut ausgestattet und auch Stühle, Tisch und ein Sonnensegel sind vorhanden. Der Camper ist sehr gemütlich ausgebaut und eingerichtet. Der Kontakt mit den Vermietern war problemlos und sehr freundlich. Wir können den Kumpel im Revier nur weiterempfehlen. Jonas & Julia
von Julia Apr. 2019
Eine großartige Erfahrung mit Batman
Super Kontakt nett freundlich. Wohnmobil lässt keine Wünsche offen. Sehr empfehlenswert. Immer wieder Danke
von Nadine RopatJan. 2018
Zeige Mehr

PaulCamper community in Herne