Eriba Touring in Herdecke

Herdecke, Deutschland
3 Erfahrungsberichte
Elke+Bernd
Durch PaulCamper geprüft
Wohnwagen
4 Personen
2 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nach Absprache

Elke+Bernd über Eriba Touring

Ein nostalgisches Reiseerlebnis verspricht unser kleiner Eriba Pan Familia (Bj. 1989). Wer wie wir flexibles Campen liebt, wird viel Freude an dem leichten Reisecaravan haben. Einfach losfahren, anhalten und weiterfahren wie es gefällt, ist mit ihm wunderbar möglich. Mit einem Leergewicht von 550 kg kann er von fast jedem Pkw gezogen werden. Er hat eine Länge von nur 4,50 m inkl. Deichsel und ist dennoch bekanntermaßen ein wahres Raumwunder. Personen bis 1,85 können bei aufgestelltem Dach gerade noch stehen.
Die Bugküche ist ausgestattet mit 2-Flammenkocher, Kühlschrank, Spüle mit 12L-Wasserkanister, Gasheizung, Tisch und 2 Stühlen sowie einem Sonnensegel.
Die für mindestens vier Personen ausgelegte Sitzgruppe lässt sich mit wenigen Handgriffen in ein 1,90 Meter breites Bett verwandeln, in dem zwischen zwei Erwachsenen auch noch Platz für ein Kind bleibt. Verdunkelungsrollos sorgen für einen guten Schlaf. Trotz seines hohen Alters von fast 30 Jahren ist der Eriba gut in Schuss. Er wurde immer liebvoll gepflegt und stand trocken. Seit Anfang des Jahres ist er in unserem Besitz. Wir mögen besonders den gemütlichen Innenraum mit Echtholz-Furnieren aus Teakholz. Der Wohnwagen ist noch weitesgehend im Original-Zustand, allerdings haben wir die Polster gereinigt und neu bezogen, Vorhänge genäht sowie die Wasserversorgung erneuert. Leider hat er eine Beule im Bug (links), die aber nur optisch einen Mangel darstellt. Gerne stellen wir weiteres Zubehör wie zusätzliche Stühle, Tarp oder faltbarer Küchenschrank kostenfrei zur Verfügung.

Basisdaten zu Eriba Touring

  • MarkeHymer Eriba
  • ModellTouring Pan Familia
  • FahrzeugtypWohnwagen
  • Länge4.550 mm
  • Breite2.000 mm
  • Höhe2.140 mm
  • Erstzulassung01.07.1989
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

100km Zulassung, Gasflasche

So ist Eriba Touring ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 2
  • Bettgröße (LxB cm): Ca. 1,88 x 1,90 (LxB), Längsschläfer Grundriss
  • Heizung
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Ausstellfenster
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • Aufstelldach
  • Wasserkanister
  • Schränke

Weitere Ausstattung

Trittstufe, Adapter Kabel Anhängerkupplung 13-Pol (Wohnwagen) auf 7-Pol (Zugfahrzeug), Universal-Aussenspiegel (für 90 % aller PKWs geeignet)

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Preise je Saison

Standardsaison
Apr - Jun & Sep - Okt
35 pro Nacht
Minimum 6 Nächte
Wintersaison
Nov - Mär
30 pro Nacht
Minimum 4 Nächte
Hochsaison
Jul - Aug
35 pro Nacht
Minimum 6 Nächte

Mietvoraussetzungen für Eriba Touring

Mindestalter für Mieter25 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes3 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution750
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.

Sonstige Mietbedingungen

Die Übergabe ist an Wochentagen in der Regel erst Nachmittags möglich. Möglicherweise verlängert sich die Mietdauer dadurch um einen halben Tag.

Stornobedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

3 Erfahrungsberichte

Wiebke Rauert
Sep. 2017
Sehr nette, hilfsbereite und unkomplizierte Vermieter.
Ansonsten können wir uns nur unseren Vormietern anschließen.
Gerne noch einmal!!!
Wiebke und Pit
Christian Beck
Aug. 2017
Elke und Bernd sind beide super nett und die ganze Urlaubsreise hat trotz (von uns verursachtem) Stornierungskuddelmuddel super geklappt. Der Camper entspricht den Bildern / Angaben. Wir haben uns wohl gefühlt und super geschlafen.
Martin von Mauschwitz
Jun. 2017
Sehr nette und hilfsbereite Vermieter. Haben uns alles erklärt, uns noch viele nützliche Dinge zum Campen mitgegeben und waren bei der Abwicklung total fair und flexibel. Kann man sich nicht besser wünschen.
Mit dem Wohnwagen selbst haben wir uns richtig wohl gefühlt. Echtholz-Charme statt Plastik-Komfort. Alles, was man wirklich braucht, ist an Bord. Natürlich ist das Teil sehr klein - also eher was für Leute, für die Camping auch mit Wohnwagen ein Outdoor-Vergnügen ist.

Vermieter: Elke+Bernd

Deutschland, DE · Mitglied seit Juni 2017
Durch PaulCamper geprüft
Antwortrate: 90%
Antwortzeit: ein Tag

Hier steht Eriba Touring

Andere Wohnmobile in Herdecke mieten