Der blaue Wal in Hannover

Hannover, Deutschland
6 Erfahrungsberichte
Frederik
Durch PaulCamper geprüft
Campingbus
5 Personen
3 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nach Absprache

Frederik über Der blaue Wal

Liebe Camper-Fans,

wir haben uns entschlossen, nun unseren liebgewonnenen VW T4 Bus hier anzubieten.

Der blaue Wal ist nun auch optisch ein richtiger blauer Wal geworden!

Er hat 2015 ein neues 6-Gang Getriebe bekommen, so kann man bei geringem Verbrauch und vor allem geringer Geräuschkulisse auch längere Fahrten entspannt unternehmen. Bei 180.000 km hat der Wagen einen Austauschmotor bekommen.
Safety first: Die Reifen sind neue Conti Alljahresreifen (Juli 2016)!

Vorne hat der VW T4 Bus neben dem Fahrersitz eine Zweiersitzbank, so dass man mit drei Personen in erster Reihe sitzen kann. Wir fanden das sehr praktisch, als wir mit unserem Nachwuchs unterwegs waren.

Hinten gibt es eine Schlaffläche mit 1,90m * 1,60m, einen California Küchenblock mit zwei Platten Gasherd und Spüle, eine Vorratsbox, viel Geschirr und noch mehr Stauraum.
Das Bett kann man innerhalb von zwei Minuten umklappen, so dass hinten bequem drei Erwachsene sitzen können. Wir schlafen normalerweise unten. Im Hochdach kann, nach kurzem Umbau, aber auch geschlafen werden (Polster mit 180x60 cm, normale Isomattengröße)
(sofern ihr dies möchtet, teilt es mir bitte bei der Buchung mit)

Auch ein Fahrradträgers ist vorhanden.

Es gibt aktuell eine kleine Kühlbox an Stelle eines fest-verbauten Kühlschranks. Der Bully ist individuell aber durchdacht ausgebaut und hat altersgemäße Abnutzungen.

Mit inklusive sind zwei Tische, zwei Stühle, Essgeschirr, Töpfe, etc.

Habe ich noch etwas vergessen? Bei Fragen und Interesse gerne melden.

Besten Gruß,

Frederik und Familie

Basisdaten zu Der blaue Wal

  • MarkeVW
  • ModellT4
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge5.055 mm
  • Breite1.840 mm
  • Höhe2.650 mm
  • Kilometerstand250.000 - 300.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Verbrauch pro 100 km, ca.8 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank80 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW58 kW
  • Hubraum2.480 ccm
  • Erstzulassung03.01.1995
  • Sitzplätze (mit Gurt)5
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettekeine
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungNein
Anhängerkupplung

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Hat 2016 ein 6-Gang Getriebe und 2017 das Wal Outfit bekommen :)

So ist Der blaue Wal ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 3
  • Bettgröße (LxB cm): ca. 190x160 unten zzgl. Schlafplatz im Dach möglich.
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Dachfenster
  • Ausstellfenster
  • CD
  • Line-in
  • Mp3
  • USB
  • Schränke
  • Wasserkanister

Weitere Ausstattung

12V Starterbatterie. Auf Wunsch: Auf Wunsch "mobile Campingtoilette" möglich. Verfügbarkeit bitte anfragen.

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Preise je Saison

Ganzjährig ein Preis (keine Saisonpreise)
69,00 €/Nacht ab 14 Nächte

Mietvoraussetzungen für Der blaue Wal

Mindestalter für Mieter22 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes4 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko800
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko500
Höhe der Kaution800
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

6 Erfahrungsberichte

Svenja
Aug.. 2018
Wir hatten einen tollen Roadtrip durch Frankreich. Der blaue Wal hat uns zuverlässig an schöne Orte und wieder zurück nach Hause gebracht.
Vielen lieben Dank!
Susanna
Aug.. 2018
Wir hatten eine wunderbare Reise im blauen Wal, der uns treu nach Schottland und wieder zurück gebracht hat.
Der blaue Wal glänzt zwar nicht unbedingt mit der neuesten Ausstattung, aber wenn man sich darauf einstellt, hat alles was man braucht. Auch Dinge wie Campingstühle, Geschirr, Taschenlampe usw. sind vorhanden, was sehr praktisch ist.
Aus unserer Erfahrung heraus bietet sich der blaue Wal vor allem an, wenn man zu alleine, zweit oder zu dritt mit einem kleinerem Kind unterwegs ist. Denn dann muss man nicht das Bett in die Rückbank zurückbauen, wenn man unterwegs ist.
Der Kontakt mit Frederik war jederzeit freundlich und problemlos.
Aruna Dufft
Sep.. 2017
Der blaue Wal ist ein echtes Schätzchen!
Er hat uns und unsere 3 Kinder so tapfer bis nach Korsika und zurück gefahren, ohne ein einziges Mal zu mucken. Für uns waren die 6 Sitzplätze sehr wertvoll, in den neueren Bussen findet man ja oft nur 4. Technisch macht alles einen sehr soliden Eindruck. Der Innenausbau ist etwas improvisiert, aber wir kamen gut zurecht.
Der Schlafbereich oben ist auch für Kinder natürlich recht klein, aber wir hatten ein kleines Zelt für unsere 3 Kinder mit, so dass wir die große Liegefläche unten für uns hatten. Wir haben die große, sehr bequeme Schaumstoffmatratze mitgenommen. Sie nimmt sehr viel Platz weg, aber wir haben sie während der Fahrt oben im Hochdach untergebracht. Das Umbauen vom Bett und dann die Matratze runter holen ist dann zwar recht umständlich, dafür wird man mit Schlafkomfort wie zu Hause belohnt.
Der Kontakt mit Frederik war angenehm und unkompliziert, für Fragen war er immer gut erreichbar.
Wir hatten in jedem Fall eine sehr gute Zeit im "Wal".
Vielen Dank!
Philipp Kallenbach
Juni. 2017
Wir waren einen Monat mit dem blauen Wal in Frankreich unterwegs. Der Kontakt war sehr gut und die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht. Der Bus ist super ausgebaut. Natürlich hat er schon ein paar Jahre auf dem Buckel, es klappert an der ein oder anderen Stelle. Wenn das nicht stört, kann man eine tolle Zeit haben. Wir waren mit unserem Sohn (1 Jahr) unterwegs, was super funktioniert hat.
Lena
Nov.. 2016
Der Blaue Wal von Frederik war rückblickend die beste Wahl, welche wir treffen konnten. Am Auto hat uns insbesondere die große Liegefläche, die drei Sitze vorne und der große Stauraum aufgrund des Hochdachs gefallen. Technisch war trotz des Alters am Auto alles in bester Ordnung, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen und die Campingausstattung ließ keine Wünsche offen. Frederik war jederzeit ein unkomlizierter und kompetenter Ansprechpartner. Toll, dass wir noch kurzfristig den MaxiCosi plus Isofix von Dir bekommen konnten. Danke nochmal! Insgesamt hatten wir fünf tolle Wochen in Frankreich, die Lust auf mehr gemacht haben.
Jörg
Mai. 2016
Hallo zusammen,
ich wollte mal ein kurzes Feedback zu unserem Pfingstwochenende mit dem blauen Wal geben.
Übergabe hat perfekt geklappt, der Besitzer, Frederik Küting war super freundlich.
Wie haben das Fischereihafen Rennen in Bremerhaven besucht. Wir sind: Neele, Justus, Linus und Jörg. Das ganze war ein Riesen Spaß und wir planen schon das nächste Event mit "Paul Camper"

Vermieter: Frederik

Deutschland, DE · Mitglied seit April 2016
Durch PaulCamper geprüft
Antwortrate: 80%
Antwortzeit: 13 Stunden

Hier steht Der blaue Wal

Andere Wohnmobile in Hannover mieten