PaulCamper
AbholenRückgabe
Oktober 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Hannover ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Starte deine Reise mit einem sicheren Gefühl

Mit unserer freundlichen Stornierung bekommst du 85% des Preises zurück, wenn Corona deine Reise verhindert.

Die Wohnmobile aus Hannover & Umgebung

Wohnmobil mieten in Hannover

Du willst mit deinen Freunden einen aufregenden Wassersporturlaub am Steinhuder Meer verbringen? Segeln, surfen und Sonnenuntergänge am See erleben? Oder eine interessante Landeshauptstadt und ihre Geschichte kennenlernen? Aber auch mit dem Traum, Niedersachsen im nächsten Sommer den Rücken zu kehren, um für ein paar Wochen auf eigene Faust die schönsten Städte Europas zu entdecken?

Dann bist du hier bei PaulCamper genau richtig.

Wenn du gern unabhängig und stressfrei verreist, wenn du die Welt sehen oder die Geheimnisse deiner Region ergründen willst, dann bist du genau wie ich. Ich reise für mein Leben gern, am liebsten kreuz und quer durch ganz Europa. Dabei nehme ich jeden mit, der aus dem Alltag ausbrechen und das Leben in vollen Zügen genießen will.

Mein Name ist Paul und ich bin ein VW T4 Camper, das erste Wohnmobil der PaulCamper Flotte und ich freue mich, dass du uns gefunden hast.

Mit PaulCamper kannst du einfach und in deiner Nähe einen Camper finden, der zu dir und deinen Bedürfnissen passt und dich dahin bringt, wohin du willst. Du möchtest ein komplett ausgestattetes Wohnmobil mieten in Hannover? Gar kein Problem. Gib einfach in der Suchleiste deinen Startort Hannover und den gewünschten Zeitraum deiner Reise an. Sofort werden dir geeignete Wohnmobile, Wohnwagen oder Campingbusse vorgeschlagen, die du von netten Menschen für deinen Camper-Urlaub mieten kannst.

Und schon kann die Hannover- und Niedersachsen-Entdeckungstour losgehen!

 

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Campingbusse oder praktische Kastenwagen sind ideal, wenn ihr als Paar campen und einen selbstorganisierten Urlaub in Hannover erleben wollt. Kastenwagen dürfen mit dem normalen Pkw-Führerschein gesteuert werden und sind im innerstädtischen Verkehr und auf schmalen Straßen in den Randgebieten Hannovers einfach zu fahren. Auch einen Parkplatz findest Du mit einem kleinen Mobil viel einfacher. Du kannst zwischen unterschiedlichen Modellen wählen und Dich für einen Kastenwagen oder Campingbus entscheiden, der mit Küche und Kühlschrank, bequemen Schlafgelegenheiten, einem integrierten Vorzelt und vielen weiteren Ausstattungsmerkmalen gestaltet ist. Wenn Du für einen Urlaub als Paar ein Wohnmobil mieten und in Hannover campen willst, musst Du kein unnötig großes Mobil mieten und somit mehr als nötig bezahlen. Das sind unsere Wohnmobile für Paare in Hannover:

Wohnmobil für Familien:

Du willst mit Deinen Kids campen und suchst dementsprechend ein Wohnmobil, das viel Raum bietet und auch an verregneten Tagen nicht zur Geduldsprobe wird. Mit einem Alkoven für vier bis sechs Mann oder mit einem teilintegrierte Wohnmobil bist Du für den Familienurlaub gut beraten. Das Fahrerhaus verfügt über ausreichend Sitzplätze mit Gurten, über denen sich das Kinderbett in der Oberetage befindet. Die Eltern schlafen im Heck des Wohnmobils, wodurch es eine räumliche Trennung und Freiraum für die ganze Familie gibt. Eine gut ausgestattete Küche, ein Esstisch, ein ausklappbares Vorzelt und sanitäre Anlagen befinden sich direkt im Wohnmobil, wodurch Du bei der Auswahl des Campingplatzes in Hannover freier und bestens gerüstet bist. Wenn ein Vorzelt dabei ist, hast Du gleich noch mehr Fläche zur Verfügung und sorgst für einen Urlaub, der für die ganze Familie ein Erlebnis mit vielen unvergesslichen und harmonischen Momenten wird. Such dir hier Dein perfektes Familien Wohnmobil in Hannover.

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Mit einem Kastenwagen oder kleinen Campingbus musst Du bei längeren Campingreisen in und um Hannover auf einiges verzichten. Ein vollintegriertes Wohnmobil oder ein Alkoven für vier bis sechs Mann bietet sich in diesem Fall eher an. Mit eigenen sanitären Anlagen, einer Küche mit Kühlschrank und praktischem Sitzplatz im Wohnmobil, komfortablen Betten und einer sinnvollen Aufteilung der Räumlichkeit wird das Langzeit-Camping zu einem Erlebnis ohne einengende Erfahrungen. Bei der Auswahl der Größe, der Ausstattung und Raumaufteilung beziehst Du alle Familienmitglieder ein. Campst Du mit Kindern, liegt der Fokus vor allem auf dem vorhandenen Platz. Planst du einen romantischen Campingurlaub von zwei oder mehr Wochen, kannst Du Dich beim Wohnmobil mieten in Hannover für eine luxuriöse Ausstattung entscheiden und den Platz als Hintergrund-Kriterium betrachten. Finde hier das richtige Reisemobil für eine Langzeitmiete.

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Der Hund reist mit. Entsprechend musst Du konkret planen, welche Angebote beim Wohnmobil mieten in Hannover in Frage kommen. Sowohl das Wohnmobil wie der gewählte Campingplatz müssen hundefreundlich und vor allem für Hunde erlaubt sein. Der Transport des vierbeinigen Begleiters erfolgt bestenfalls in einer dafür konzipierten Box, die hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz einen Platz findet und sicher angegurtet wird. Ob ein Kastenwagen oder in Alkoven praktischer ist, hängt von der Anzahl der mitreisenden Familienmitglieder inklusive Hund ab. Zu zweit kannst Du einen Kastenwagen wählen und wirst ausreichend Platz für Deine Bedürfnisse und den vierbeinigen Begleiter haben. Reist Du mit Kind und Kegel, solltest Du einen Alkoven vorziehen und bei der Auswahl der Ausstattung auch den Platzbedarf des Vierbeiners einbeziehen. Wähle hier eins der vielen Wohnmobile für Hundebesitzer in Hannover.

Bewertungen von Mietern aus Hannover

5/5 Exzellent
basierend auf 193 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit CamperCult
Florian ist ein toll unkomplizierter Vermieter und sein praktisch ausgebauter Bulli hat unseren Kurzurlaub vollkommen gemacht.
von Katja KuhntAug. 2019
Eine großartige Erfahrung mit "Der Schwan"
Sehr schönes Fahrzeug mit ausreichend Platz und Stauraum für unsere Bedürfnisse. Einweisung war umfangreich und genau richtig für Leute wie wir, die so was das erste mal machen. Es war eine super Erfahrung und bestimmt nicht das letzte mal. Danke an die netten Vermieter.
von Thomas StedeApr. 2019
Eine großartige Erfahrung mit Roadie
Wir waren knapp 14 Tage zu zweit mit Hund im Roadie unterwegs und waren sehr zufrieden. Die Übergabe (hin und zurück) war absolut problemlos, es gab eine gute Einweisung und in Kombination mit dem Bordbuch bekommt man die nötige Sicherheit - hinzu kommt Jans sehr gute Erreichbarkeit auch während des Urlaubs. Die Küche ist mehr als sehr gut ausgestattet - einerseits hätte es für uns etwas weniger Vielfalt z.B. an Töpfen, Pfannen und Schüsseln sein können, um etwas mehr Platz für eigene Vorräte zu haben, andererseits fehlte es so wirklich an nichts. Der Camper ist schon etwas älter, aber sehr gut in Schuss. Einziges Manko bei uns: die Schiebetür ließ sich extrem schwer schließen, so dass wir dann ausschließlich über die Fahrerkabine eingestiegen sind, was etwas umständlich war. Die Tür soll wohl aber bei nächster Gelegenheit justiert werden. Eine Gasplatte hatte zwischenzeitlich den Geist aufgegeben, hat sich dann aber wieder berappelt. Kurzum: absolut empfehlenswert!
von KSOkt. 2020
Eine großartige Erfahrung mit WOMO
Wir hatten eine wirklich tolle Zeit in diesem Wohnmobil. Zu viert ging es für uns nach Norwegen. Nach der ersten Eingewöhnung fühlten wir uns so richtig wohl. Es war unser kleines zu Hause. Selbst das Schlafen zu viert im WOMO war super. Die Einen im normalen Bett, die anderen im Hochbett, welches man zum Schlafen immer runtergefahren hat. Es hat eine richtig gute Ausstattung und ist in einem top Zustand. Jan ist ein super netter Vermieter und wir werden dieses WOMO mit Sicherheit nochmal in Anspruch nehmen :)
von Irina KlattJan. 2020
Eine großartige Erfahrung mit Berthold
Der Wagen war wie beschrieben in einem sehr guten Zustand. Die Vermietung lief vollkommen reibungslos. Direkte Kommunikation mit den Vermietern war immer und unkompliziert möglich! Kaution wurde direkt nach Übergabe und Kontrolle zurückerstatten. Vielen Dank für diese unglaublich tolle Erfahrung. Gerne wieder!
von Jan-Michael MüllerJuni 2020
Eine großartige Erfahrung mit "Der Schwan"
Dies war unsere erste Erfahrung mit Paul Camper. Wir hatten einen sehr entspannten Urlaub, wollten zu Anfang eigentlich nach Frankreich, sind aber aufgrund des super Wetters in Deutschland geblieben. Ein unkomplizierter und freundlicher Vermieter, ein top gepflegtes Fahrzeug mit nahezu allem an Ausstattung, was man für unvergessliche Campingausflüge benötigt und ein absolut reibungsloser Ablauf in jederlei Hinsicht haben uns ein perfektes Urlaubserlebnis beschert. Der Schwan ist in seinen Funktionen leicht zu handhaben. Wir waren einfach rundum zufrieden und empfehlen Andre Gievers mit bestem Gewissen an jeden interessierten Mieter weiter. Viele Grüße Matthias und Beate Sperber
von Beate SperberJuli 2019
Eine großartige Erfahrung mit WOMO
Unsere erste Wohnmobiltour war dank Jan und seinem Camper ein supertolles Erlebnis. Danke an dieser Stelle für die ausführliche Einweisung und die entspannte Übergabe/Rücknahme. Auch während des Trips war Jan immer ansprechbar und konnte mit exzellentem Camperwissen weiterhelfen. Das Wohnmobil selbst verfügt über eine sehr gute Ausstattung, viel Zubehör und ist in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand. Dank der 2 Rückfahrkameras ist es auch leicht zu fahren. Es ist bestimmt nicht die letzte Reise in dieser Konstellation gewesen. Jederzeit gern wieder. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen! 👍🏻👍🏻👍🏻
von Carsten Jakubowski Mai 2020
Eine großartige Erfahrung mit Roadie
Wir konnten mit Roadie einen schönen Kurztripp unternehmen. Er lässt sich super fahren und ist mit allem ausgestattet, was zum Campen benötigt wird. Die Abwicklung mit Jan war sehr gut & unkompliziert . Eine umfassende Info vor der Übernahme und eine selbsterstellte Gebrauchsanweisung, hat uns Sicherheit gegeben. Sehr gerne buchen wir Roadie wieder. Jan ist ein prima Vermieter! :-)
von Brigitte MeyerJuni 2020
Eine großartige Erfahrung mit Maschsee-Paul
Wir hatten mit dem ausgebauten VW Bus einen tollen zweiwöchigen Urlaub in Norwegen. Alles verlief reibungslos! Immer wieder gerne.
von Jurij SchwarzSep. 2019
Eine großartige Erfahrung mit WOMO
Super unkomplizierte, nette und hilfsbereite Vermieter, jederzeit wieder.
von Jens Kleinophorst Juni 2019
Zeige Mehr

PaulCamper community in Hannover

Fünf Campingplatztipps: Wohnmobil mieten in Hannover und Niedersachsen erkunden

Die Messestadt Hannover eignet sich hervorragend für einen Wohnmobilurlaub. Hier findest du die besten Voraussetzungen für einen Aufenthalt mit einem gemieteten Wohnmobil. Interessierst du dich für Wohnmobile, Caravans, Zelten und das entsprechende Ausrüstungszubehör? Dann könntest du in Hannover die abf Caravaning & Camping Messe besuchen.

Wohnmobilparkplatz auf dem Messegelände

Du hast Messekarten und möchtest möglichst nah am Messegelände übernachten? Dann empfiehlt sich die Stellplätze direkt am Messegelände. Der zur Messe Hannover gehörende Wohnmobilstellplatz liegt direkt gegenüber von Halle 13, am Eingangsbereich West. Zu beachten ist, dass der Stellplatz nur zu bestimmten Messeterminen genutzt werden kann. Der Campingplatz-Betreiber hält für spontane Wohnmobilfans stets Stellplätze auf dem messenahen Gelände frei. Die Anlage verfügt über einen Damen- und Herren-Sanitärbereich mit Wasch-, Duscheinrichtungen und WCs. Zudem befindet sich auf dem Gelände eine Frischwasserbetankungs- und Abwasserstation und Stromanschlüsse.


Campingplatz Blauer See

Der neu angelegte 4-Sterne Campingplatz Blauer See befindet sich in Gabsen, nicht weit vom Messe- und Stadtgebiet Hannovers. Er zählt zu einem der schönsten Stellplätze im Umland von Hannover. Insgesamt erstreckt sich das Naherholungsgebiet Arnumer See über eine Fläche von 200.000 Quadratkilometern. Rund um den See kannst du ausgedehnte Spaziergänge und Radtouren unternehmen. Der Badesee lädt des Weiteren zum Schwimmen, Wasserskifahren und Angeln ein. Die Stellplätze sind jeweils 100-120 qm groß und haben einen eigenen Wasser-, Abwasser- und Stromanschluss. Der komplette Campingplatz ist mit WLAN (kostenpflichtig) ausgestattet. Ein Wohnmobil mieten in Hannover hat viele Vorteile. Am Blauen See Campingplatz kannst du auch einen Kurzübernachtungsplatz reservieren und die entsprechenden Ver- und Entsorgungsstation benutzen. Das brandneue Sanitärgebäude ist behindertengerecht und entspricht den neuesten Standards. Auf Anfrage kannst du hier deine privaten Dusch- und WC-Räume reservieren.


Campingplatz Mardorf am Steinhuder Meer

Der Campingplatz Mardorf am Steinhuder Meer befindet sich in Neustadt am Rübenberge. Er ist unmittelbar an der Strandpromenade des Steinhuder Meers gelegen. Der Binnensee hat eine Fläche von rund 30 Quadratkilometern und ist damit einer der größten Binnenseen Deutschland. Der Badesee bietet eine Vielzahl an Wassersportaktivitäten, wie Segeln, Windsurfen, Angeln, Kanufahren. Zudem gibt es eine Vielzahl beschilderter Radwege. Im Naturpark Steinhuder Meer sind mehrere seltene Tier- und Pflanzenarten zu finden. Ein Wohnmobil mieten in Hannover bietet dir eine große Unabhängigkeit. Der Campingplatz bietet seinen Gästen ein Sanitärgebäude, Warmwasserduschen, Kinderbereich mit Kinderduschen, Babybad und Wickeltisch, Gasversorgung, Waschmaschine und Trockner und Entsorgungsstation für Wohnmobile und einen Fahrradverleih. Der Campingplatz ist für Wohnmobile ganzjährig geöffnet.


Campingplatz Birkensee

Der kleine Campingplatz am Birkensee befindet sich in der niedersächsischen Stadt Laatzen. Insgesamt stehen dir 15 verschiedene Wohnmobil-Stellplätze zur Verfügung. Der Campingplatz ist von einem großen Waldgebiet umgeben. Teilweise sind die Wege asphaltiert und können von dir zum Radfahren und Inlineskaten benutzt werden. Auf dem Campingplatz befindet sich ein Kiosk mit Backshop und ein Restaurant. Moderne sanitäre Anlagen stehen dir in jedem Bereich zur Verfügung. Der gesamte Campingplatz verfügt über eine WLAN Verbindung. Wenn du auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen für dein gemietetes Wohnmobil bist, ist dieser Campingplatz genau richtig.


Campingplatz am Irenensee

Der Irenensee liegt zwischen Burgdorf und Uetze, am Südrand der Lüneburger Heide. Am Irenensee kannst du Baden, Segeln, Radfahren und Wandern. Wenn du ein Angelfan bist, wirst du dich am großen Hecht- und Karpfenbestand erfreuen. Der Campingplatz am Irenensee ist in drei Kategorien unterteilt: Premiumplätze mit direktem Strandzugang, Einzelstellplätze in Seenähe und idyllische Stellplätze am Hasenkamp. Alle Stellplätze sind mit einem Wasser-, Abwasser und Stromanschluss ausgestattet. Zum Campingplatz gehört ein Strandbistro, ein kleiner Supermarkt und ein Waschhaus. WLAN steht euch hier ebenfalls kostenfrei zur Verfügung.