Nordlichtmobil in Hamburg

Hamburg, Deutschland
6 Erfahrungsberichte
Stephan
Durch PaulCamper geprüft
Campingbus
4 Personen
4 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nach Absprache

Stephan über Nordlichtmobil

Hallo, ich bin das Nordlichtmobil und seit Juni 2017 im Besitz von Anne und Stephan. Zusammen haben wir schon viele Reisen unternommen und auch die größte Herausforderung, nämlich in 16 Tagen im Rahmen einer Rallye um die Ostsee fahren, haben wir erfolgreich gemeistert. Und nun freue ich mich mit euch kleinere und größere Reisen zu unternehmen. Ich verfüge über vier Sitzplätze und ebenso vier Schlafplätze, zwei unterm Hochdach und zwei auf der ausgeklappten Rückbank. Es ist ausreichend Stauraum vorhanden, ein kleiner Kühlschrank und ein zweiflämmiger Gasherd. Auch in den kalten Jahreszeiten muss keiner frieren denn ich verfüge über eine Standheizung. In meinen Schränken befindet sich alles für ein gemütliches Essen: Campingtisch und Stühle, Campinggeschirr und Kochtöpfe, Grill und ein kleiner zusammenfaltbarer Backofen. Auch wenn Handys im Urlaub eher ausgeschaltet gehören, kann man mehrere Geräte laden wenn der Akku vom Reisebericht schreiben sich dem Ende neigt.

Ich freue mich auf eure Anfragen und wenn noch Fragen offen sind, schreibt ruhig.

Basisdaten zu Nordlichtmobil

  • MarkeVolkswagen
  • ModellT3
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge4.570 mm
  • Breite1.845 mm
  • Höhe2.750 mm
  • Kilometerstand200.000 - 250.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge4
  • Verbrauch pro 100 km, ca.10 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW42 kW
  • Hubraum1.716 ccm
  • Erstzulassung13.07.1990
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt3
  • Umweltplakettekeine
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
drehbare Sitze
Navi
Anhängerkupplung

So ist Nordlichtmobil ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): unten 110cm x 200cm oben 130cm x 200cm
  • Heizung
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Ausstellfenster
  • Schiebefenster
  • Versorgerbatterie
  • Adapter
  • USB
  • Line-in
  • Bluetooth
  • inkl. Navi
  • Schränke

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Preise je Saison

Ganzjährig ein Preis (keine Saisonpreise)
80,00 €/Nacht ab 3 Nächte

Mietvoraussetzungen für Nordlichtmobil

Mindestalter für Mieter23 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes3 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution500
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

6 Erfahrungsberichte

Natascha Jäger
Dez.. 2018
War absolut top!!! Wir waren sehr zufrieden, es gab nichts zu beanstanden, der Bulli hat uns ohne Probleme durch ganz Dänemark gebracht und das im November ;) Stephan ist ein sehr engagierter Vermieter und rund um die Uhr zu erreichen, wenn es mal Fragen geben sollte.
Daniel Tellez Nitzling
Sep.. 2018
Wir waren zu dritt mit dem kultigen Bulli unterwegs nach Polen! Der Camper bietet ausreichend Platz für 3 "große" Personen und ist mit allem ausgestattet, was man zum Campen benötigt.
Stephan war ein sehr bemühter Vermieter, der sich die Zeit genommen hat um uns eine ausführliche Einweisung für diesen schicken Oldtimer zu geben. Das Fahrzeug war von Innen wie von Außen sehr sauber und gepflegt. Alles in allem kann ich Stephan und sein Nordlicht nur wärmstens weiterempfehlen! Wir würden das Fahrzeug beim nächsten Campingurlaub auf jeden Fall nochmal mieten!
Petra Förster
Sep.. 2018
Die Vermietung war einfach! Übergabe perfekt!
Alles wunderbar!!!
Daniel
Aug.. 2018
Sehr cooler Bulli. Wenn man sich einmal an die Fahrweise gewöhnt hat, ist er perfekt für einen Roadtrip!
Frank Pröhl
Aug.. 2018
Der Kontakt mit dem Vermieter, war stehts sehr freundlich, ohne große Verzögerungen und absolut unkompliziert. Der Campingbus entsprach exakt meiner Vorstellung, auf den ersten Blick wirkte die Ausstattung gelegentlich etwas spartanisch, doch letzten Endes ist alles sehr durchdacht und genau auf den Zweck abgestimmt gewesen. Wer sich für dieses Fahrzeug entscheidet, tut dies meiner Meinung nach sehr bewusst, es ist eine auffallend entschleunigende Form des Reisens. Ich fühlte mich immer wieder wie in meine Kindheit zurück versetzt, als ich zusammen mit meinem Vater im VW Bus durch Hamburgs Umgebung gefahren bin, um Blumen für unsere Gärtnerei zu kaufen. Meine Kinder haben gesagt, dass wir diesen Campingbus gerne wieder mieten können.
Benjamin Kardorf
Aug.. 2018
Vermieter sind super nett und der Bulli war uns ein schönes Heim in unserem Sommerurlaub. Sehr zu empfehlen

Vermieter: Stephan

Deutschland, DE · Mitglied seit Februar 2018
Durch PaulCamper geprüft
Antwortrate: 90%
Antwortzeit: 14 Stunden

Hier steht Nordlichtmobil

Andere Wohnmobile in Hamburg mieten