AbholenRückgabe
31C520A0-D8FF-4907-9A45-6510995BE4B9 Created with sketchtool.
März 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Hamburg ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Die Wohnmobile aus Hamburg & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Hamburg von privat | HOBBY Cool Camper Mini
    25
    Cool Camper Mini
    Bernd, Hamburg
    0
    2
    Unser Cool Camper Mini ist ein hübscher kleiner Wohnwagen, der immer liebevoll gepflegt wird. Er bietet Urlaubspaß für zwei Personen oder die ganz kle… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Hamburg von privat | Pössl ExplorerOne
    90
    ExplorerOne
    Andreas, Hamburg
    6 bewertungen
    4
    3
    Der ExplorerOne ist ein Pössl Roadstar 640 DK (Modell 2018) auf Basis eines super-schnellen Citroen Jumpers mit 120 kW (163PS) Euro 6 Motor, mit mode… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Hamburg von privat | Hobby De Luxe Cool Camper
    35
    Cool Camper
    Bernd, Hamburg
    9 bewertungen
    0
    4
    Unser Cool Camper ist ein hübscher kleiner Wohnwagen, der immer liebevoll gepflegt wird. Er bietet Urlaubspaß für die kleine Familie, aber auch für Pä… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Norderstedt von privat | Hobby DeLuxe
    45
    DeLuxe
    Steffi, Norderstedt
    5 bewertungen
    4
    4
    Hallo, hier möchte ich mich im Auftrag meiner Besitzer für Sie vorstellen. Ich bin ein moderner, gut zu händelnder, in sehr gutem Zustand befindlicher… Zeige mehr

Wohnmobil mieten Hamburg mit PaulCamper

Die Hansestadt Hamburg ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und ein Muss für alle Fans von Stadturlauben. Darum gönn dir eine Auszeit, finde bei PaulCamper einfach und stressfrei den passenden Camper und statte nach dem Wohnmobil mieten Hamburg einen Besuch ab! Die maritime Metropole ist die zweitgrößte Stadt Deutschlands und steckt voller sehenswerter Dinge: Von der legendären Reeperbahn im Vergnügungsviertel St. Pauli bis zur denkmalgeschützten Speicherstadt am Hamburger Hafen, die seit 2015 sogar zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Dazu finden das ganze Jahr hindurch zahlreiche Festivals und Veranstaltungen statt, die Tausende von Besuchern in die Hansestadt locken.

Du willst ein Wohnmobil mieten in Hamburg? Sehr gute Entscheidung, denn mit einem Wohnmobil von PaulCamper bist du nicht auf teure Hotels angewiesen, sondern kannst frei entscheiden, wohin die Reise gehen soll. In unseren Campern von privaten Vermietern fühlst du dich auch unterwegs ganz wie zu Hause und kannst Stadt und Umland in deinem eigenen Tempo erkunden. Hamburg besitzt viele ganzjährig geöffnete Campingplätze in zentraler Lage – zum Beispiel auf dem Heiligengeistfeld, auf dem auch dreimal jährlich der Hamburger Dom stattfindet. Das macht Wohnmobil mieten Hamburg umso interessanter. Um dem Trubel der Großstadt zu entkommen, geht es mit deinem gemieteten Camper zu einem der Wohnmobilstellplätze direkt an der Elbe.

Hier kannst du die vorbeifahrenden Schiffe beobachten, die Natur genießen und die Seele baumeln lassen.

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Als Paar seid ihr beim Wohnmobil mieten in Hamburg völlig flexibel. Du benötigst keinen luxuriösen Straßenkreuzer, sondern bist mit einem Kastenwagen oder Campingbus sehr gut beraten. Auf kleinstem Raum hast Du in diesen wendigen Fahrzeugen alles, was Du für einen Campingurlaub in der Hansestadt Hamburg und Umgebung benötigst. Ein großer Vorteil von Kastenwagen und Campingbussen ist die Tatsache, dass Du sie mit einem normalen PKW-Führerschein steuern kannst. Auch in Punkto Stellplatz ist ein Campingbus mit den Außenmaßen eines Transporters praktisch. Du kannst überall stehen und wirst keine Probleme beim Einparken haben. Reist Du mit Deinem Partner im Kastenwagen oder einem handlichen Campingbus, musst Du nicht lange im Voraus buchen und kannst überall einen Stellplatz finden. Fazit: Kastenwagen sind praktisch, leicht zu steuern und bieten Paaren ausreichend Platz im Innenraum. Hier gibts die passenden Wohnmobile für Paare für Dich.

Wohnmobil für Familien:

Für den Familienurlaub stellst Du andere Anforderungen an das Wohnmobil als für die Reise zu zweit. Alkoven und teilintegrierte Wohnmobile bieten viel Platz, eine vollausgestattete Küche und vor allem getrennte Schlafgelegenheiten für Kinder und Eltern. In den meisten Modellen befindet sich das elterliche Schlafgemach hinten im Heck. Die Kinder schlafen über dem Fahrerhaus im Alkoven. Auch in Punkto Platzanspruch im Fahrerhaus zeichnen sich Alkoven Wohnmobile mit Vorteilen aus. Für die Anreise auf einen Campingplatz in Hamburg gibt es viel Beinfreiheit und vier bis sechs Plätze mit Gurtsicherung. Ein Wohnmobil mieten in Hamburg ist auch als Familie ganz einfach. Dazu musst Du einfach bei PaulCamper das passende Reisemobil aussuchen und eine Anfrage stellen.

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Für eine Langzeitreise kannst Du nicht einfach irgendein Wohnmobil mieten. Bist Du mehrere Wochen mit dem Camper von Hamburg aus unterwegs oder verbringst den halben Sommer auf dem Campingplatz, brauchst Du eine gewisse Ausstattung und ein wenig Komfort. Ein vollintegriertes Wohnmobil oder ein großzügig geschnittenes Alkoven Modell geben Dir ausreichend Platz für einen entspannten Aufenthalt. Du nutzt ein Wohnmobil mit integrierter sanitärer Anlage, einem komfortablen Schlafplatz mit hochwertigen Matratzen, einer vollwertigen Küche mit Kühlschrank und Sitzgelegenheiten, wenn das Wetter schlecht ist und Du einen Tag im Camper verbringst. Die Betten stehen Dir tagsüber nicht im Weg, da sie sich über dem Fahrerhaus befinden und praktisch als zweite Etage integriert sind. Schöne Reisemobile aus Hamburg für deine Langzeitreise findest du bei PaulCamper hier.

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Reist der Hund mit, erfordert die Suche nach einem Wohnmobil bei PaulCamper nicht viel Aufmerksamkeit. Viele Wohnmobilbesitzer bieten die Mitnahme des Hundes an. Du kannst Dich zum Beispiel für einen Kastenwagen, aber auch für ein Alkoven Wohnmobil entscheiden. Wichtig ist vor allem, dass es ausreichend Platz für den sicheren Transport Deines Hundes in seiner Box gibt. Hundefreundliche Wohnmobile verfügen über einen größeren Raum hinter dem Fahrersitz, wo die Box angeschnallt und sicher befestigt wird. Tipp: Nicht nur beim Wohnmobil mieten in Hamburg, sondern auch bei der Auswahl des Campingplatzes solltest Du als Hundebesitzer vorausschauend handeln. Es gibt in Hamburg Campingflächen, wo Hunde erlaubt sind und es gibt einige Campingplätze, wo Du mit einem Hund nicht stehen darfst. Hundefreundliche Wohnmobile in Hamburg findest du hier.

Bewertungen von Mietern aus Hamburg

4.9/5 Exzellent
basierend auf 575 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Breezer
Alles perfekt! Zunächst mal ein ausgesprochen netter Kontakt, wirklich sehr freundliche Vermieter! Das Wohnmobil ist sehr gepflegt und lässt keine Wünsche offen, wir waren restlos zufrieden und hatten eine tolle Zeit! Vielen Dank, wir kommen gerne wieder..:)
von Marcus JustMärz 2018
Eine großartige Erfahrung mit Nogger
Ausgezeichnet :-)
von David GoltzMärz 2018
Eine großartige Erfahrung mit Grashüpfer Fred
Super Kontakt, sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gerne wieder :)
von PatrickJuli 2016
Eine großartige Erfahrung mit Bonny
Hallo Christine & Michael, auch wir hatten drei wunderschöne Wochen mit Bonny in Südschweden. Bonny ist ein echtes Raumwunder, fährt sich super angenehm und lässt auch sonst keine Wünsche offen! Letzteres gilt auch für die gesamte Abwicklung, die sehr unkompliziert ablief. Wir würden jederzeit wieder mit Bonny verreisen. Liebe Grüße und vielen Dank nochmal, Valérie & Valentina
von ValentinaSep. 2015
Eine großartige Erfahrung mit ExplorerOne
Ein sehr gut ausgestattetest Wohnmobil. Perfekt auf engstem Raum! Besonders gut gefallen hat uns die Solaranlage, die uns von 220V Anschluss unterwegs befreite.
von Jürgen BrenneckeSep. 2018
Eine großartige Erfahrung mit C-Loft
Björn hat uns seinen Camper für eine Woche ausgeliehen. Da wir mit dem Zug kamen, hat er uns netterweise von der S-Bahn abgeholt. Seine C-Loft ist ein tolles Erlebnis und die Mietabwicklung sowie die Kommunikation und Rückgabe hat alles sehr gut geklappt. Man sollte drauf achten, dass die km begrenzt sind. War für unsere Dänemark Ferien kein Problem war. Kann ich allen Paul Camper Freunden wärmstens empfehlen!
von karen geyerSep. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Fendt TKM 560
Danke für den tollen Wohnwagen! Wir hatten mit unseren Kindern einen tollen Urlaub . Die Ausstattung des Wohnwagen war super und auch der Kontakt mit Familie Steier sehr gut.
von Katrin GierJuli 2017
Eine großartige Erfahrung mit Hopps
Alles PERFEKT! Super netter und unkomplizierter Vermieter und ein wahrer Traumbulli!! Wollten Ihn garnicht mehr hergeben! Vielen vielen Dank
von PhilippOkt. 2016
Eine großartige Erfahrung mit home car rally
Wie immer alles top!
von Thomas WüstenJuni 2018
Eine großartige Erfahrung mit Calle
Wir waren mit Calle an der Ostsee und es war wirklich super. Die Übergaben waren total unkompliziert, ausführlich, aber schnell und wir konnten uns jederzeit bei Fragen oder anderen Anliegen bei Tim melden. Die Kommunikation war immer 1A, da Tim schnell antwortete. Calle ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand, er hat alles, was man braucht: Campingstühle, Tisch, Vorzeit, Gaskocher, Besteck, Teller, Schüsseln, Töpfe, etc. Zum Schlafen ist es sehr gemütlich und sehr geräumig. Wir können Calle für ein tolles Wochenende oder auch für eine längere Zeit nur weiterempfehlen! Wir würden ihn auf jeden Fall immer wieder erneut buchen. Vielen Dank für das erlebnisreiche Wochenende.
von Martina WeishauptSep. 2018
Zeige Mehr

PaulCamper community in Hamburg

Wohnmobil mieten in Hamburg und diese fünf Campingplätze entdecken

Campingplatz Bredenbeker Teich

Den idyllischen Campingplatz Bredenbeker Teich findest Du direkt an der Grenze zur Stadt Hamburg. Er liegt inmitten der Natur und ist umgeben von herrlichen Wäldern und einem wunderbaren See. Die Campinggäste können in dem Naturbadesee ein erfrischendes Bad nehmen und werden von einer ausgezeichneten Wasserqualität verwöhnt.

Die wunderschöne Umgebung ist bestens zum Radfahren, Wandern, Walken und Angeln geeignet. Im unmittelbaren Umkreis sind weiterhin Golfanlagen und einige Reiterhöfe zu finden. Das Stadtzentrum der Hamburger Hansestadt kannst Du bequem und schnell mit der U-Bahn U1 Hoisbüttel erreichen. Ein Wohnmobil mieten in Hamburg sollte kein Problem darstellen, um das erholsame Campingabenteuer auf eine optimale Weise zu beginnen. Um die Anreise mit Deinem geliehenen Campingwagen zum Campingplatz Bredenbeker Teich zu machen, musst Du von Richtung Hamburg auf der B 434 an der U-Bahn Hoisbüttel vorbei und weiterhin bis nach Ammersbek Hoisbüttel fahren. Hier wirst Du bereits eine perfekte Ausschilderung zum Campingplatz Bredenbeker Teich entdecken.


Campingplatz Großensee

Der Campingplatz Großensee bei Hamburg ist vom 1. April bis zum 15. Oktober geöffnet. Er befindet sich in der schönsten Natur und ist zudem mit dem Auto in maximal 30 Autominuten von der Stadtmitte aus verkehrsgünstig zu erreichen. Du hast direktem Zugang zum Großensee und kannst beim Baden in einem der schönsten Naturbadeseen von Norddeutschland einen herrlichen Sommer genießen. Ebenso befindet sich dort eine große Liegewiese sowie ein häusliches Restaurant direkt am See, wo Du bei Bedarf geruhsam Deine Mahlzeiten einnehmen kannst. Wenn Du gerne sportlich aktiv bist, kannst Du Dich beim dort angebotenen Beachvolleyball versuchen.

Die bewaldete und seenreiche harmonische Landschaft lädt Dich gerne zu den schönsten Jahreszeiten zum ausgelassenen Wandern und Radfahren ein. Mit deinem gemieteten Reisemobil kann ich Dir einen erholsamen Urlaub auf dem einzigartigen Campingplatz Großensee bei Hamburg in einer entspannenden Natur nur empfehlen.


Knaus Campingpark Hamburg

Der Knaus Campingpark Hamburg ist ganzjährig geöffnet. Die Campinganlage verfügt über 140 Stell- und Zeltplätze sowie über acht Mobilheime im Hotelstil als auch über 4 vier große Mobilheime. Die Atmosphäre des Campingplatzes ist einladend und macht einen modernen Eindruck. Die Plätze sind durch Bäume und Hecken gegliedert, sodass jeder Campinggast einen eigenen privaten Bereich hat. Zudem stehen den Besuchern ausgezeichnete Sanitäreinrichtungen zur Verfügung. Hierzu gehören Wasch- und Trockenmaschinen sowie eine Camper-Küche. Ebenso findest Du einen Shop, wo Du alltägliche Dinge erwerben kannst.

Der Campingplatz versteckt sich direkt hinter einem großen Lärmschutzwall, um die Geräusche der A7 abzuschirmen. Trotz der Autobahnnähe ist es recht ruhig. Von 8.00 bis 21.00 Uhr kannst Du Dich für Deinen Campingaufenthalt registrieren. Die Mittagspause ist von 12.00 bis 14.00 Uhr. Die Anreise erfolgt über die A7, wobei Du die Abfahrt Schnelsen Nord nehmen musst. Vom Hauptbahnhof fährt die U2 sowie die Busse 191 und Bus 284 zum Campinggelände.


Camping Buchholz

In Camping Buchholz findest den zentralsten Campingplatz inmitten von Hamburg. Er ist äußerst verkehrsgünstig gelegen und direkt in Citynähe. Auf dem Campingplatz Buchholz kannst du besonders preiswert campen. Die Eincheckzeit ist ab 12:00 Uhr. Auschecken musst Du vor 11:00 Uhr. Du kommst in den Genuss eine warme Dusche nehmen zu können und es wird ein Frühstück- und Getränkeservice angeboten. Es gibt einen Elektroanschluss für Wohnmobile oder Wohnwagen. Du kannst den Abwaschraum nutzen, als auch die Waschmaschine mit dem Trockner. Es ist eine Behindertentoilette sowie ein Waschraum vorhanden.

In der Nähe vom Campingplatz befinden sich gute Einkaufsmöglichkeiten, die innerhalb einer Minute Fußmarsch zu erreichen sind. Gute Restaurants, die deutsche, griechische sowie kroatische Küche anbieten, sind ebenso in der Nähe. Hier mit deinem gemieteten Campingbus oder Wohnwagen zu übernachten, bietet sich besonders bequem an.


Campingland an der Elbe

Solltest Du direkt am Elbufer Deinen Campingurlaub verbringen wollen, kann ich Dir das Campingland an der Elbe empfehlen. Nur 30 Minuten von der Hamburger Innenstadt entfernt, erreichst Du eine malerische Landschaft. Den Campingplatz gibt es schon seit 1960 und wird als Familienbetrieb geführt. Den Campinggästen werden zwei parkähnliche Stellplätze, die naturbelassen angelegt wurden, zur Verfügung gestellt. Das in 2008 neu gebaute Sanitärgebäude hat einen Babysanitärbereich sowie behindertengerechte Duschen und Toiletten. Weiterhin sind Waschmaschinen sowie Wäschetrockner vorhanden. Es gibt eine Motorcaravan-Servicestation und einen Gasverkauf. Du hast ebenso die Möglichkeit Lebensmittel einzukaufen.

Ein großer Badestrand wird Dir den Wunsch nach schönen Ferien erfüllen. Der Campingplatz ist ideal um zu Angeln. Auch Motorboot- und Wassersport ist möglich. Die Anreise aus dem Süden geht über die A1 und die A250, wobei Du die Abfahrt Winsen Ost über Drage nach Stove nehmen musst. Aus dem Norden geht es über die A25 und B404. Hier nimmst Du die Abfahrt Rönne nach Stove.