Wohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen Günther
1 | 11
Wohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen GüntherWohnmobil mieten in Gronau (Westfalen) von privat | Volkswagen Günther

Günther in Gronau (Westfalen)

Dirk

4 Personen
4 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nach Absprache

Dirk über Günther

Hallo zusammen!

Wir möchten unseren wunderbaren T5 Camper auf diesem Wege gerne auch anderen Usern zugänglich machen. Keine Frage, es steckt natürlich auch ein finanzieller Aspekt dahinter! :-)

Ob für einen ausgiebigen Urlaub, den Besuch eines Festivals oder dem Kurztrip am Wochenende. Im Grunde ist nach Absprache alles möglich.

Den T5 habe ich selber in meiner perfektionistischen Art ausgebaut und das Konzept bietet einen leichten Campingausbau. Es sind im Grunde 4 Schlafplätze vorhanden, wobei die oberen Betten eher für Kinder geeignet sind. Die Schlafplatte lässt sich auf verschiedene Längen konfektionieren. Je nach Bedarf. Lösungen sind nach Absprache möglich. Das Bett unten klappt sich mit 2 Handgriffen über die Sitzbank. Es befindet sich eine 6cm dicke Schaumstoffmatratze im Auto. Wer mehr Komfort braucht, muss sie aufdoppeln oder bringt eigene Schlafunterlagen mit, wie z. B. eine Isomatte oder ähnliche. Breite der Schlaffläche unten ca. 128 cm, Länge in etwa 200 cm. Für die obere Schlafebene kann ich auf Länge von 160cm eine Matratze anbieten (ca. 160cm x 120cm x 6cm).

Der Schrankausbau ist von einem Schreiner gefertigt worden und bietet viel Stauraum. Ein Waschbecken mit Wasserhahn und Frisch- und Abwasser (je 12 Liter) sind integriert und leicht zugänglich.
An Board befindet sich eine originale Luftstandheizung und 2 Zusatzbatterien, die im Falle ohne 230V-Netz die Kompressorkühlbox versorgen. Die Kühlbox fast 50 Liter und kühlt auf Wunsch bis -18°!
Zum Kochen steht ein mobiler 2-flammiger Gaskocher mit 2,5kg Gasflasche zur Verfügung. Wir kochen aufgrund der Gerüche usw. nicht im Auto. Eine Anbindung an das 230 Volt Netz ist durch eine Aussensteckdose möglich. Gleichzeitig werden die Batterien durch das integrierte Ladegeärt aufgeladen.

Aussen am Auto lässt sich ein Tarp (inclusive) mit Stangen befestigen, so dass man auch bei schlechtem Wetter einigermaßen geschützt ist. Durch die Kederschiene kann man auch eigene Überdachungen befestigen.
Ist das Wetter mal schlechter können alle auch im Auto Frühstücken. Dazu eignen sich die Drehbaren Vordersitze samt Tisch, der Platzsparend in der Schiebetür untergbracht ist. Die Sitze bieten während der Fahrt ausgezeichneten Komfort mit Armlehnen und Lordoseeinstellung. Gutes VW Gestühl, dass nicht so schnell müde macht!
Das Auto bietet mehrere Staufächer und genügend Stauraum für eine 4-köpfige Familie. Ideal und mit viel Platz für 2 Personen! Der große Vorteil ist die Stehhöhe im Auto.
Im Auto befindet sich eine Grundausstattung mit Tassen, Tellern, Besteck und Töpfen.

Das Auto wird regelmäßig von mir gewartet und nach jeder großen und kleinen Fahrt kontrolliert. Alles funktioniert und Defekte werden umgehend behoben. Seit 25 Jahren warte ich, soweit es möglich ist, meine Fahrzeuge selber. Auf dem Gebiet der T5 würde ich mich als Semi-Profi bezeichnen. Ich arbeite sehr sauber und sehr gewissenhaft, schließlich fährt meine Familie auch mit!
Der T5 läuft und schaltet ausgezeichnet mit einem moderaten Verbauch. Die 105 PS reichen als Leistung völlig aus. Es ist natürlich kein Rennwagen!

Wir erwarten natürlich von jedem Mieter, dass er mit dem Fahrzeug so sorgfältig umgeht, wie wir das tun würden und wie er es mit seinem eigenen Fahrzeug auch tun würde. Aber ich denke, das versteht sich von selbst.

Sollten noch Fragen offen sein, nur her damit!

Basisdaten zu Günther

MarkeVolkswagen
ModellT5
AufbauartCampingbus
Länge5.290 mm
Breite1.904 mm
Höhe2.648 mm
Kilometerstand200.000 - 250.000 km
GetriebeHandschaltung
Anzahl der Gänge5
Verbrauch pro 100 km, ca.9 Liter
Kapazität Kraftstofftank80 Liter
KraftstoffartDiesel
Leistung in kW75 kW
Hubraum1.900 ccm
Erstzulassung22.09.2005
Sitzplätze (mit Gurt)4
davon mit Dreipunktgurt4
Umweltplakettegrün
Klimaanlage FahrerhausNein
zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
StandheizungJa
drehbare Sitze
Tempomat
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Anhängerkupplung
Luftstandheizung, elektrische Fensterheber, MP3 Radio, 230V Anschluss, 2.+3. Batterie, integriertes Ladegerät, Sitze mit Armlehen, 12V Steckdosen im Auto verteilt, 230V Steckdosen, Winter-/Sommerreifen auf Alufelgen, Anhängerkupplung, LED Innenbeleuchtung, grüne Plakete Umweltzone, zul. GG 2.800 kg, Kindersitz und Fahrradträger auf Anfrage

So ist Günther ausgestattet

Anzahl Schlafplätze: 4
Bettgröße (LxB cm): 200x125
Heizung
abgedunkelte Scheiben
Vorhänge
Ausstellfenster
Starkstromanschluss
Versorgerbatterie
Kabeltrommel
Adapter
Tisch innen
CD
Mp3
USB
Line-in
Wasserkanister
Schränke
Audio System

Misc extras

Fahrer-/Beifahrersitz mit Armlehnen und Lordose, mehrere 12V Steckdosen, 230V Aussenanschluss mit Steckdosen innen, integriertes Ladegerät, Kompressorkühlbox 50 Liter -18°, mobiler Gaskocher 2-flammig, Isolierung für Front- und Seitenscheiben stellen die Vorhänge dar!, Tisch in Schiebetür

Mietvoraussetzungen für Günther

Mindestalter für Mieter23 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes3 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.
Rauchen erlaubt?Nein
Sind Tiere erlaubt?nach Absprache
Höhe der Kaution750
Stornobedingungen

Sonstige Mietbedingungen

Pro Miettag sind 250 km frei. D. h. bei 10 gemieteten Nächten macht das 2500 km frei. Aller darüber hinaus anfallenden Kilometer werden mit 0,25 Euro pro Kilometer berechnet. Ansonsten macht es leider für mich keinen Sinn das Fahrzeug zu vermieten, weil die Unterhalts- und Servicekosten den Mietpreis sonst zu Nichte machen. Bitte planen Sie das in Ihre Anfrage mit ein. Individuelle Absprachen sind möglich. Danke für Ihr Verständnis!

Kalender

Juli 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2017
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Preise je Saison

SaisonStandardsaisonWintersaisonHochsaison
DatumApr - Jun & Sep - OktNov - MärJul - Aug
Preis pro Nacht695979
Mindestdauer5 Nächte3 Nächte7 Nächte

Hier steht Günther

Gronau (Westfalen)Wohnmobil mieten in Gronau (Westfalen)

Über Dirk

Durch PaulCamper geprüft

1 Erfahrungsbericht

Martin Jung

Jun.. 2017
Es war ein Traumurlaub mit Günther. Das Auto ist wirklich top ausgestattet und perfekt ausgebaut, es fehlt einem an nichts. Wir sind mit zwei Kindern (4 und 1,5 Jahre) und zwei Erwachsenen nach Süd-Frankreich gereist und Günther hat uns zuverlässig fast 2700 km gefahren. Die Betten sind Ruck-Zuck umgeklappt und das Auto ist wieder startklar. Auch der Vermieter Dirk ist sehr sympathisch und nimmt sich viel Zeit für die Übergabe. Wir wollten Günther nach unserer Reise gar nicht mehr hergeben :-) Wir werden Günther bestimmt nochmal mieten. Bei Ebay würde man schreiben "top Vermieter gerne wieder ;-)"