Fuchur in Fürth

Fürth, Deutschland
14 Erfahrungsberichte
Angela & Jürgen
Durch PaulCamper geprüft
Teilintegriert
4 Personen
2 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nein

Angela & Jürgen über Fuchur

Wir wurden durch unsere vielfachen Ausflüge mit gemieteten Campingmobilen infiziert. Uns wurde klar, dass diese Art der Urlaubsmobilität exakt unserem Freiheits-/Entdeckungs-/Reiseideal entspricht. Ein Camper sollte her – zuverlässig, nicht zu groß, nicht zu klein, zügig, handlich und drinnen schön kuschelig, mit WC und Dusche, und vollkommen eingerichtet. Nach langer Suche war es dann soweit: ein teilintegrierter Bürstner Brevio T640 auf Basis Fiat Ducato mit 130PS. Dieses Traummobil wird Fuchur genannt und wir bieten an, dieses Einsteigermodell mit Euch zu teilen.
Insbesondere die Stehhöhe von 1,95m, die Festbetten mit 2m Länge, das ausgeklügelte Bad mit erstaunlich viel Platz (durch verschiebbares WC) und die riesige Heckklappe (mit großer Panoramafensterscheibe) mit enormem Stauraum unter den Betten haben es mir (ich bin 1,92m groß!) und meiner Frau angetan. Wir haben Fuchur dann noch mit SAT/TV/DVD- und Radio/CD/BT/Navi/Rückfahrkamera-Geräten ausgestattet, so dass nun wirklich keine Hindernisse mehr für maßlos entspannten Camper-Urlaub zu zweit bestehen. Mit dem Fahrradträger auf der Anhängerkupplung können dann auch sorglos 2 Fahrräder oder E-Bikes mitgenommen werden, ohne den Stauraum im Innenraum zu belegen. Durch die drehbaren Vordersitze können auch bei schlechterem Wetter bis zu vier Personen bequem am Tisch sitzen, essen oder auch spielen oder zwei Personen fernsehen. Wir wünschen Euch mit Fuchur viel Spaß und erholsame Urlaube.

Basisdaten zu Fuchur

  • MarkeBürstner
  • ModellBrevio
  • FahrzeugtypTeilintegriert
  • Länge6.380 mm
  • Breite2.100 mm
  • Höhe2.700 mm
  • Kilometerstand100.000 - 150.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge6
  • Verbrauch pro 100 km, ca.10 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank90 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW96 kW
  • Hubraum2.300 ccm
  • Erstzulassung22.12.2014
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungNein
Rückfahrkamera
drehbare Sitze
Tempomat
Navi
ABS
Servolenkung
Anhängerkupplung

So ist Fuchur ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 2
  • Bettgröße (LxB cm): 200 cm x 70 cm x 7 cm; 190 cm x 70 cm x 7 cm
  • Heizung
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • abgedunkelte Scheiben
  • Dachfenster
  • Lüftungsgitter
  • Ausstellfenster
  • Starkstromanschluss
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • iPhone
  • Bluetooth
  • inkl. Navi
  • Auffahrkeile
  • Schränke
  • TV
  • DVD
  • SAT-Anlage

Weitere Ausstattung

Große Heckklappe mit Panoramafenster Fliegenschutztür 550kg Zuladung Fix&Go-Kit statt Ersatzrad/Wagenheber diverse Kleinteile gem. Ausstattungsliste

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Preise je Saison

Standardsaison
Apr - Jun & Sep - Okt
89 pro Nacht
Minimum 4 Nächte
Wintersaison
Nov - Mär
85 pro Nacht
Minimum 3 Nächte
Hochsaison
Jul - Aug
92 pro Nacht
Minimum 5 Nächte

Mietvoraussetzungen für Fuchur

Mindestalter für Mieter25 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes5 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.

Sonstige Mietbedingungen

Nutzgas: Erstteilfüllung inklusive.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

14 Erfahrungsberichte

Simone Emmerling
Juli. 2018
Jürgen ist super nett und der Camper wurde uns in einem gepflegten Zustand übergeben.
Das Fahrzeug hat sich sehr gut gefahren und wir drei (2 Erwachsene, 1 Baby) haben uns wohl gefühlt.
Marco Kießling
Juni. 2018
Wir waren mit Fuchur als vierköpfige Familie für 14 Tage unterwegs und hatten einen unvergesslichen Urlaub. Das Wohnmobil ist in einem Top-Zustand und mit allem ausgestattet, was man benötigt (selbst wenn das Wetter mal nicht so mitspielt). Kommunikation, Übergabe, Einweisung und Rückgabe waren sehr professionell. Wir können Jürgen und Fuchur absolut weiterempfehlen und strecken sämtliche Daumen nach oben. :-)
Franziska
Mai. 2018
Wir waren mit unserer kleinen Familie ein verlängertes Wochenende bei traumhaftem Wetter mit Fuchur in Süddeutschland unterwegs. Dank seiner kompakten Größe war das Navigieren selbst in den kleinen Städtchen super einfach. Innen ist es trotzdem erstaunlich geräumig (selbst der Kinderwagen hatte nebst Gepäck super Platz ohne im Weg zu stehen!). Wir haben uns sehr wohl gefühlt und es fehlt wirklich an gar nichts! Kontaktaufnahme, Übergabe und Abgabe verliefen - dank Jürgen - bestens. Gerne wieder.
Tina und Christoph
Mai. 2018
Wir waren über den 1. Mai -Feiertag vier Tage mit Fuchur unterwegs und sind sehr begeistert über die professionelle Vorbereitung und Übergabe durch Jürgen - er hat wirklich an ALLES gedacht. Danke, Jürgen!
Auch die Rückgabe war völlig unkompliziert.
Fuchur ist ein tolles Gefährt, perfekt bestückt und ausgerüstet und für zwei Personen absolut ausreichend.
Wir sagen “Daumen hoch“ für Jürgen und Fuchur... !
Christian und Elisabeth
Sep.. 2017
Wir waren im August 2017 wunderschöne 14 Tage mit "Fuchur" unterwegs. Für zwei Personen ist die Größe ideal. Das Wohnmobil ist mit allem notwendigen ausgestattet, so dass man nur noch Kleidung und Lebensmittel mitnehmen muss. Der Zustand ist sehr sauber und gepflegt, die Buchung, Übergabe und Rückgabe hat reibungslos geklappt. Wir können uns gut vorstellen "Fuchur" nochmals zu buchen.
antje schmid
Aug.. 2017
Wir hatten 7 tolle Tage mit Fuchur. Die Ausstattung ist perfekt, alles da, was das Camperherz braucht. Zu der umfangreichen Grundausstattung hat uns Jürgen, der Vermieter, eine Liste mit optionalen Zusatzausrüstungen geschickt. Wir sind WoMo-Neulinge und hatten keinerlei Probleme mit dem Gefährt zurechtzukommen. Dank Jürgens unglaublich präziser Einweisung, kam es auch während der Reise nie zu Unklarheiten.
Die Abwicklung mit Jürgen war bei der Abholung, wie bei der Rückgabe sehr unkompliziert.
Wir können Fuchur, sehr empfehlen. Handling, sowie Komfort sprechen für eine Reise mit diesem Mobil.
Manfred Lypold
Aug.. 2017
Wir waren rundherum zufrieden und bedanken uns für die detaillierte Einführung. Gerne wieder einmal. Die vorhandene Anhängerkupplung war für uns vorteilhaft. Sogar ein Fahrradträger wurde uns angeboten - wir hatten aber unseren eigenen Fahrradträger am Auto, den wir nur auf die Kupplung des Womo hinüberzuheben brauchten. Tisch und komfortable Stühle waren auch dabei. Danke!
Ingrid Csiszar
Juni. 2017
Wir waren das erste Mal mit dem Womo unterwegs und haben mit Jürgen den perfekten Vermieter gehabt. Ein tolles, super ausgestattetes Fahrzeug, eine ausführliche Einweisung, es war einfach klasse. Unser Urlaub in Österreich war deshalb auch Erholung pur - -wir waren ja gut vorbereitet. Jeder Urlaub endet leider irgendwann mal und die Rückgabe nach 8 Tagen war ebenso problemlos wie die Übergabe. Jürgen und Fuchur sind nur zu empfehlen.
Thomas
Dez.. 2016
Da uns die Arbeit wieder fest im Griff hat hier noch ein kurzer Bericht.
Anfang Oktober hatten wir für vier Tage Fuchur gebucht. Schon im Vorfeld hat die Organisation mit Jürgen super geklappt. Dann war der Tag der Übergabe da, welche Jürgen bis aufs kleinste Detail durchgeführt hat, sodass einem perfekten Urlaub nichts mehr im Wege stand. Das Wohnmobil selbst war wirklich traumhaft. Die durchdachte Nasszelle mit der verschiebbaren Toilette ist eine tolle Idee. Und durch die perfekte Größe von Fuchur war das manövrieren ganz einfach. Alles in allem hatten wir noch super Wetter am Bodensee....
Vielen Dank nochmal an Jürgen, wir werden bestimmt noch mal buchen.




Andrea
Aug.. 2016
Wir waren mit Fuchur im Juli 2 ½ Wochen in Norwegen unterwegs.
Es war traumhaft schön und es hat uns an nichts gefehlt. Fuchur ist wirklich super ausgestattet und die Übergabe-/Rückgabe mit Jürgen war sehr professionell und absolut unkompliziert.

Wenn es terminlich passt werden wir gerne auch unseren nächsten Urlaub mit Fuchur verbringen. 

P.S.: am Tag der Übergabe haben wir unser „Zeug“ erstmal hinten reingeschmissen und uns gefragt wie das alles ordentlich verstauen sollen. …. Nachdem wir uns mit dem Womo näher vertraut gemacht hatten, hat sich dieses als „Verstauwunder“ herausgestellt.

Vermieter: Angela & Jürgen

Deutschland, DE · Mitglied seit November 2015
Durch PaulCamper geprüft
Antwortrate: 100%
Antwortzeit: 6 Stunden

Hier steht Fuchur

Andere Wohnmobile in Fürth mieten