Le Bussa in Freiburg im Breisgau

Freiburg im Breisgau, Deutschland
3 Erfahrungsberichte
Mo
Durch PaulCamper geprüft
Campingbus
4 Personen
4 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nach Absprache

Mo über Le Bussa

Le Bussa ist nicht nur ein Camper, er war und ist mein Traum!

Ich hab den Bus letztes Jahr (03.2016) gekauft und nach langem Suchen habe ich ihn gefunden - genau was ich mir gewünscht habe. Es war ein Match.

Den Camper hat ein hochklappbares Dach, wo man angenehm aufstehen kann und viel Raum in dem oberen Bereich zum Schlafen. Er ist simple und alles ist analog, wo ich rumschrauben und es langsam verstehen kann. Herd, Wasserpumpe und Duschschlauch waren mir sehr wichtig. Auch ein Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach haben immer geholfen frische Sachen und Cocktails am Strand zu haben.

Seit letztem Jahr ich bin nach Ostrava in Tschechischen und auf ein Musikfestival gefahren, außerdem nach Amsterdam und surfen nach Südwest Frankreich/Nord Spanien (immer Freiburg als Startpunkt). Le Bussa hat alles perfekt mitgemacht und ich hatte unfassbare Erfahrungen letzten Sommer. Der Camper hat den TÜV letztes Jahr im August ohne Mängel bestanden und wurde nach jede Reise in einer Werkstatt geprüft.

Le bussa für mich ist nicht nur einen Camper, sondern mein Freund - wir zusammen sehen mehr und besser als jeder alleine. Deshalb ich würde ihn nur an diejenigen, die auch Lust auf old style aber voll original und einen gut ausgestatteten Camper haben, vermieten.

Er ist alt und dazu gehört Lärm beim Fahren, aber ich finde es ganz ok. Der Motor ist klein und damit ist der Kraftstoffverbrauch super auf geraden Strecken. Er fährt maximal 120 km/h auf geraden Strecken und viel langsamer auf bergauf.

Ich hab in Innenraum viel selber gemacht und nicht alles da drinnen sieht wie 5 Sterne aus, aber alles hat Charme, ist simple und funktional (meiner Meinung nach).

Es gibt viel zu erzählen, aber wenn ihr im Prinzip Lust auf einen angenehmen Camper mit "genuinity" habt, dann kann ich Ihnen gerne mehr erzählen und alle eure Fragen beantworten.

P.S. Le Bussa hat keine Grüneplakette, deshalb ist nicht die beste Option für Innenstadt viel fahren obwohl das war nie ein Problem bei mir !

Basisdaten zu Le Bussa

  • MarkeFord
  • ModellTransit
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge4.600 mm
  • Breite1.938 mm
  • Höhe2.650 mm
  • Kilometerstand200.000 - 250.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge5
  • Verbrauch pro 100 km, ca.9 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank60 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW51 kW
  • Hubraum2.496 ccm
  • Erstzulassung10.08.1990
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt2
  • Umweltplakettekeine
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungNein
drehbare Sitze
Anhängerkupplung

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Heizung bei Fahrerhaus

So ist Le Bussa ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): 200 * 140
  • Vorhänge
  • Schiebefenster
  • Lüftungsgitter
  • Dachfenster
  • klappbares Sonnendach
  • Versorgerbatterie
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • USB
  • iPhone
  • Aufstelldach
  • Wasserkanister
  • Schränke
  • Audio System

Camper-Regeln

Rauchen erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Preise je Saison

Ganzjährig ein Preis (keine Saisonpreise)
70 pro Nacht
Minimum beliebig

Mietvoraussetzungen für Le Bussa

Mindestalter für Mieter27 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes9 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution750
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

3 Erfahrungsberichte

Martin Steinmann
Juli. 2017
Hat alles wunderbar geklappt. Mo ist ein feiner Typ und war uns sehr behilflich, danke.
Le Bussa ist zwar nicht mehr der Neuste, hat dafür viel Charme und war für unser OpenAir genau der Richtige :)
Gerlinde Ramcke
Juni. 2017
Der Vermieter > sehr freundlich, informierend, schnell antwortend, unkompliziert und zum einen eher über Sachen hinwegsehend, zum anderen auf nette Details achtend

Der Camper > mehr für jüngere Menschen, die 5e gerade sein lassen (bezüglich Sauberkeit, Matratzenqualität, Funktion - [Frischwasserpumpe ging morgens erst nach einer Runde Fahren] und Ausstattung) -dadurch eindeutig zu teuer, sonst ein süsses Fahrzeug.
Chris Schubert
Juni. 2017
Mo´s Bus hat Charakter und macht einfach nur Spaß. Es ist alles vorhanden was das Camperherz begehrt. Der Bus fährt zuverlässig, bietet reichlich Platz und verbraucht überraschenderweise wenig Diesel.
Mo selbst ist sehr flexibel und hilfsbereit. Er antwortet schnell auf Fragen und war immer erreichbar. Er und sein Bus passen einfach gut zusammen. Wenn jemand einen Camper sucht, der gut in Schuss ist und nicht viel Wert auf das Neuste vom Neuen legt, dazu noch einen flexiblen Vermieter wünscht, ist er hier genau richtig.

Viel Spaß mit Le Bussa :-)

Vermieter: Mo

Deutschland, DE · Mitglied seit März 2017
Durch PaulCamper geprüft
Antwortrate: 10%
Antwortzeit: Mehr als 2 Tage

Hier steht Le Bussa

Andere Wohnmobile in Freiburg im Breisgau mieten