PaulCamper
AbholenRückgabe
31C520A0-D8FF-4907-9A45-6510995BE4B9 Created with sketchtool.
Juli 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
August 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Essen ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Die Wohnmobile aus Essen & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Duisburg von privat | Carado  Mari
    70
    Mari
    Julian, Duisburg
    1 bewertungen
    5
    2
    Perfekt für 2Personen wo das Mobil sein im Vordergrund steht. Schicke Ausstattung die keine Wünsche offen lässt. Mit 5,981 m länge der gut zu fahren u… Zeige mehr

Wohnmobil mieten in Essen: Entdecke Deine Stadt aus neuer Perspektive

Du bist müde, abgespannt und möchtest endlich wieder raus aus dem Alltag? Da habe ich einen Tipp für Dich: mach doch einfach Urlaub in Essen! Nein, ernsthaft, miete ein Wohnmobil und entdecke Deine Stadt ganz neu. Du wirst staunen, was Essen alles zu bieten hat, wenn Du die Perspektive wechselst.

Ein Reisemobil macht Dich unabhängig. Du kannst fahren, wohin Du möchtest. Die historischen Zechen und die Villa Hügel kennst Du sicher wie Deine Westentasche. Wie sieht es mit dem Domschatz aus? Die Goldene Madonna, der Siebenarmige Leuchter, das Essener Schwert von Otto dem Großen und die älteste Lilienkrone der Welt haben mich beeindruckt. Ich hatte keine Ahnung, welche Schätze in Essen liegen. Interessant ist auch das Markt- und Schaustellermuseum in der Hachestraße. Hier gibt es neben vielen interessanten Dingen uralte Karussells und Drehorgeln zu bewundern.

Die Millionenstadt Essen hält fernab vom Alltagstrubel und Touristenrummel viele versteckte Schönheiten und verborgene Schätze bereit. Schloss Schellenberg an der Rentei-Lichtung wurde schon im 12. Jahrhundert als Wasserburg erbaut. Inzwischen ist sie ein wunderschönes Schloss geworden. Du warst noch nie dort? Dann ist gerade jetzt die richtige Zeit dafür. Du kannst ein Wohnmobil mieten in Essen und die vielen schönen Plätze Deiner Heimatstadt und ihrer Umgebung entspannt und unabhängig entdecken.

 

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Für den Paarurlaub bist Du mit einem Kastenwagen oder einem Campingbus gut beraten. Zu zweit braucht ihr nicht so viel Platz, wodurch ein gut ausgestatteter Campingbus alle Wünsche erfüllt und durch seine leichte Steuerung sowie kompakte Maße positiv auffällt. Sitz- und Schlafgelegenheiten, ein ausklappbares Vorzelt und eine kleine Küche sind direkt im Camper zu finden und geben euch die Möglichkeit zur autarken Versorgung auf einem Campingplatz in Essen oder auf Reisen. Unweit der Ruhrmetropole lädt beispielsweise der Campingplatz Deichklause zu einem Ausflug mit dem Kastenwagen ein. Stellflächen für das praktische Mobil sind in vielfacher Ausführung zu finden.

Wohnmobil für Familien:

Für die Reise mit der Familie brauchst Du ausreichend Platz, Sitzplätze im Fahrerhaus und Schlafgelegenheiten. Ein Alkoven oder ein teilintegriertes Wohnmobil sind daher vorteilhaft. Du hast eine interne Toilette und Waschgelegenheit, eine Küche mit Kühlschrank und für die Kids Doppelbetten über dem Fahrerhaus sowie ein Doppelbett für die Eltern im Heck. Willst Du ein Wohnmobil mieten und Essen vom Campingplatz aus erkunden, solltest Du Deiner Familie ausreichend Platz gewährleisten. Vor allem kleinere Kinder möchten spielen und toben, auch wenn die Witterung den Aufenthalt im Freien einschränkt. Durch ein großes Vorzelt vor dem Alkoven schaffst Du zusätzliche Fläche. Geräumige Wohnmobile für die ganze Familie findest du hier.

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Je länger Du mit dem Wohnmobil unterwegs bist, umso wichtiger ist die komfortable Ausstattung. Dies gilt sowohl für den Paarurlaub wie für die Campingreise mit der Familie. Eine Küche, ein Kühlschrank, eine eigenes Badezimmer mit Waschgelegenheit, bequeme Matratzen, Sitzplätze und ein großes Vorzelt sind praktisch. Langzeitmieter fühlen sich im Alkoven für vier bis sechs Mann oder in einem entsprechend großen vollintegrierten Wohnmobil wohl. Sobald Du länger als zwei Wochen mit dem Wohnmobil in Essen oder ganz Deutschland auf Tour bist, solltest Du zugunsten des Komforts entscheiden und bei der Auswahl Deiner Unterkunft auf Rädern mit Bedacht vorgehen.

Finde hier ganz einfach das richtige Wohnmobil für deine Langzeit-Reise.

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Vorab: Wenn Du mit dem Hund zum Camping fährst, musst Du Dich sowohl beim Wohnmobil mieten in Essen wie auch auf dem Campingplatz nach einer Erlaubnis der Mitführung von Hunden erkundigen. Bei PaulCamper ist das kein Problem, denn es gibt viele Wohnmobile, die die Mitnahme des Familienhundes erlauben. Je nach Personenzahl auf der Reise brauchst Du einen größeren Alkoven oder einen praktischen Kastenwagen. Der Hund fährt sicher in der Transportbox mit, die eine ausreichend große Stellfläche im Wohnmobil benötigt. Finde hier eine große Auswahl an hundegerechten Wohnmobilen.

Bewertungen von Mietern aus Essen

5/5 Exzellent
basierend auf 55 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Bella Donna
Das Wohnmobil ist in einem hervorragenden Zustand und sehr gut ausgestattet - da blieb kein Wunsch offen. Der Kontakt zu den Vermietern war von Herzlichkeit, Umsicht und Verlässlichkeit geprägt. Wir haben uns sehr gefreut, ein so schönes Wohnmobil von so netten Menschen mieten zu dürfen.
von Til WachSep. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Max
Sehr gut! Sehr gute Übergabe, Vermieter war tel. erreichbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Gerne wieder!
von Susanne BredendiekAug. 2017
Eine großartige Erfahrung mit FeyerMobil
Das Wohnmobil ist sauber und in gutem Zustand. Der Kontakt zum Halter ist unkompliziert und angenehm. Wir waren sehr zufrieden und würden das Wohnmobil auf jeden Fall weiterempfehlen und auch noch einmal buchen.
von Eckhard KrauseOkt. 2018
Eine großartige Erfahrung mit das hymer
Wir hatten eine richtig schöne Zeit mit dem Womo. Es ist zwar nicht mehr das neueste, hat dafür aber Charakter und es ist alles an Bord was man braucht. Die Abwicklung mit Andre war sehr entspannt und unkompliziert. Wir buchen wieder!
von Sabrina GroßJuli 2019
Eine großartige Erfahrung mit Vario Kids 600
Wohnmobil war voll okay
von Sabine burbottSep. 2018
Eine großartige Erfahrung mit das hymer
Es war ein wunderschöner Urlaub mit einem wunderschönen Wohnmobil. Die Einweisung war total entspannt und auch die Konversation untereinander lief sehr gut ab. Auch im Urlaub war Andre erreichbar, falls noch irgendwelche Fragen offen waren. Im ganzen kann ich das alles nur empfehlen und würde ich jederzeit wieder machen.
von Fabian KerkhoffMai 2019
Eine großartige Erfahrung mit Kumpel Anton
Das letzte Wochenende waren wir mit Kumpel Anton unterwegs. Das Fahrzeug hat alles was man braucht. Martin und Christiane geben sich sehr viel Mühe bei der Übergabe. Sie haben alles ausführlich erklärt und jede Menge Tipps geben. Man merkt, dass Sie Camper mit viel Herz sind. Kumpel Anton ist sehr zu empfehlen, kompakt und komfortable kann man damit einen tollen Urlaub erleben. Und mit den zusätzlichen Tipps von Martin und aus dem Boardbuch, ist ein erholsamer Urlaub vorprogrammiert. Leider werden wir nicht mehr so oft, in den Genuss kommen, da der eigene Clever Celebration schon bestellt ist. Martin und Christiane vielen Dank an euch, macht weiter so! Wir sehen uns! LG Thomas und Astrid
von Thomas KrückOkt. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Bruno Komfort
Wunderschöner Urlaub in toll ausgestattetem Camper!An dem Fahrzeug gab es nichts, was uns gefehlt hat. Alles vorgefunden wie beschrieben, eine gute Einweisung und unkomplizierte Übergabe wie auch Rückgabe. Der Vermieter war auch während des Urlaubes für Rückfragen gut erreichbar. Sehr freundlich und zuverlässig. Wir werden dieses Fahrzeug jederzeit gerne wieder mieten und können es uneingeschränkt weiter empfehlen.
von Kerstin WielerJuni 2019
Eine großartige Erfahrung mit Kumpel Anton
Lieber Martin, liebe Christiane, nachdem wir nun auch die Rückgabe prima erledigt haben, kommt hier unser Feedback: Vom Erstkontakt, über die Einweisung und dem ersten Treffen, bis hin zur telefonischen Erreichbarkeit und unkomplizierten Rückgabe, war alles spitze. Schön das wir so nahe beieinander wohnen. Kumpel Anton ist sehr gut ausgestattet (Milchaufschäumer 😉) und wir haben nichts vermisst. Die Schlafecke war für uns großzügig und der Stauraum, für alles was man so unterbringen musste, absolut ausreichend. Generell ist die Größe des Innenraumes für 2Personen prima. Auf Grund des super Wetters in Norwegen, konnten wir die sehr bequemen Stühle samt Fußhöcherchen und den Gasgrill ausgiebig nutzen. Der Camper ließ sich gut durch die engen und oftmals steilen Straßen manövrieren. Dies war bestimmt nicht unsere letzte Wohnmobilreise. Lieben Dank nochmal und viel Vergnügen für alle die mit Kumpel Anton auf Tour gehen werden. Anke+ Olaf
von Anke Juli 2018
Eine großartige Erfahrung mit Max
Super Abwicklung und tolle Einweisung - wir waren das erste Mal mit einem Wohnmobil unterwegs. Die Ausstattung ist erstklassig, Matthias sehr nett - einfach nur zu empfehlen!!!
von Lutz & GillaJuni 2018
Zeige Mehr

PaulCamper community in Essen

Ein Wohnmobil mieten in Essen und dann ab auf den Campingplatz

Zur Orientierung möchte ich Dir meine fünf liebsten Campingplätze in Essen und seiner wunderschönen Umgebung vorstellen. Vielleicht gefällt Dir einer davon.

Campingpark Baldeneysee

Am südlichen Ufer des Baldeneysees befindet sich der schöne Campingpark Baldeneysee. Die Stellplätze liegen direkt am See und sind durchweg mit Strom- und Wasseranschlüssen ausgestattet. Auch an die Gasversorgung ist gedacht. Weiterhin verfügt der ruhige Campingpark über Duschen, Waschkabinen, behindertengerechte Toiletten, Kindertoiletten, Waschmaschine und Trockner für die Camper.

Wer der Meinung ist, im Ruhrpott gebe es nur Industrie und Ruß, der muss unbedingt hierher kommen. Grüne Hügellandschaft, Wälder und der stille Baldeneysee – wunderbar. Der Camper im Wohnmobil nebenan kam aus dem Schwarzwald und sagte mir, es sei am Baldeneysee fast wie zu Hause. Danach haben wir uns in den Sattel geschwungen und sind ins vier Kilometer entfernte Werden gefahren. Viele Häuser der Altstadt in Werden wurden in den letzten Jahren restauriert. Mich haben die schmucken Fachwerkhäuser gefreut.

Eine Tour zum Grugapark ist nicht viel weiter. Hier gibt es Blumen satt, dazu hübsche Restaurants und Spazierwege.

Der Campingpark Baldeneysee ist ganzjährig geöffnet.

Campingplatz Deichklause

Der Campingplatz Deichklause überrascht mit idyllischer Natur mitten in Essen. Er liegt in Essen-Werden direkt an der Ruhr. Der Platz ist sehr ruhig und bietet neben der Möglichkeit zum Angeln alles, was das Wassersportherz begehrt. Auch Tagesangelscheine sind erhältlich. Klar, dass alle Stellplätze mit Strom- und Wasseranschlüssen ausgestattet sind. Duschkabinen stehen den Campern zur Verfügung. Ein Kiosk sorgt für das leibliche Wohl der Gäste.

Ich bin von hier aus zu einem Ausflug nach Bochum gestartet. Wollte mir dort schon immer mal das Musical ‚Starlight Express‘ anschauen. Nun hat es endlich geklappt. Warst Du schon dort?

Vom Campingplatz Deichklause ist es nur ein Katzensprung zum Folkwangmuseum und zum red dot Design Museum.

Die Deichklause erwartet ihre Gäste vom 01. April bis zum 2. Samstag im Oktober. Allerdings muss Bello zu Hause bleiben. Hunde sind hier nicht erlaubt.

KNAUS Campingpark Essen-Werden

Wenn Du beim Wohnmobil mieten in Essen auch dem Zentrum Deiner Stadt einen Besuch abstatten möchtest, ist der KNAUS Campingpark Essen-Werden genau richtig. Dabei empfängt Dich der Platz nicht mit Großstadtlärm. Er lädt ein zur Entspannung im Grünen beim Plätschern der Ruhr. Wenn ich keine Lust zum Kochen habe, gibt’s leckeres Essen aus dem Bistro des Parks.

Der Platz bietet allen Komfort, den ein Camper braucht. Die S-Bahn Station ganz in der Nähe ist ideal zum Erkunden von Museen und Ausstellungen in Essen oder auch in Oberhausen, Bottrop und Bochum. Das Fahrrad ist trotzdem praktisch für einen schnellen Bade-Trip am Baldeneysee.

Der KNAUS Campingpark ist ganzjährig geöffnet und Bello kann auch mit.

Ruhrcamping in Essen-Horst

Der Ruhrcampingplatz ist wieder ein Geheimtipp von Paul, dem Camper. Ein ruhiger, familiärer Ruhepol in der Millionenstadt. Der Platz Ruhrcamping liegt ebenfalls direkt an der Ruhr. Um diese herrliche Landschaft zu genießen, kannst Du ein Wohnmobil mieten in Essen. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten bieten ein 100m² großes Gästehaus und acht umgebaute Bauwagen. Alle Bauwagen sind bunt angestrichen und tragen die Namen von Essener Stadtteilen: Eiberg, Horst, Überruhr, Rüttenscheid,, Steele, Werden, Krey und Bredeney. Wirklich originell. Der kleine Platz ist für Ruhesuchende ausgelegt.Ein beschaulicher Campinggarten mit Hibiskus, Kiefern und Sonnenblumen lädt zum Chillen und Entspannen ein.

Am Abend könnte dann ein Besuch im Essener Aalto Theater auf Deinem Urlaubsplan stehen. Das größte Opernhaus des Ruhrgebietes und eines der modernsten in ganz Europa ist für mich durch seine modernistische Architektur spannend.

In Essen-Horst kann ganzjährig gecampt werden. Da der Platz klein ist, muss jedoch vorher reserviert werden.

Fast hätte ich’s vergessen, hier finden regelmäßig Speed Datings statt.

Campingplatz Alte Nordbrocker Mühle

Der Campingplatz Alte Nordbrocker Mühle liegt in Hamminkeln, etwa 30 Fahrminuten von Essen entfernt. Paul meint: ein wahres Camper-Paradies. Unmittelbar am Naturschutzgebiet Hohe Mark, inmitten von Feldern und Wäldern, empfängt der Campingplatz seine Gäste.

Dazu gibt es beheizte Sanitäranlagen, Brötchenservice, Duschkabinen, Ladestationen für E-Bikes, Waschmaschinen, Trockner, Liegewiese, Tischtennisraum, Fernsehraum, Tischfußball und, und, und. Es fehlt wirklich an nichts.

Der Campingplatz Alte Nordbrocker Mühle ist ideal für Camping ‚Anfänger‘. Probiere es doch einfach mal aus. Rein in den Caravan oder Kastenwagen und ab zur Alten Nordbrocker Mühle zum ‚Probecampen‘. Hier kannst Du Kraft, Natur und Sonne tanken, und in Ruhe den nächsten Urlaub im Wohnmobil planen.

Der Campingurlaub in Essen hat Dir sicher viel Neues von Deiner Heimatstadt gezeigt. Ein anderer Blickwinkel ist dabei so hilfreich.

Wenn Du einen Campingurlaub anderswo planst, kannst Du auch dafür das Wohnmobil mieten in Essen. Auch bei der Planung des nächsten Urlaubs im Wohnmobil oder Wohnwagen ist Dir Paul, der Camper, gern behilflich.