PaulCamper

Lotta on Tour in Dresden

Dresden, Deutschland
6 Erfahrungsberichte
Stefan
Durch PaulCamper geprüft
Kastenwagen
3 Personen
3 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nach Absprache

Stefan über Lotta on Tour

Grasgrün, blutjung und abenteuerlustig durch und durch - unsere Lotta liebt das Reisen und kann es gar nicht erwarten, mit euch gemeinsam die Straßen zu erobern. Denn in ihr schlägt auf jeden Fall nichts das Herz einer Garagenhüterin…

Im März 2018 kam sie noch als Rohdiamant zu uns und dank unserer sprudelnden Ideen und dem handwerklichen Geschick eines Tischlers, stand im Mai dann ein abfahrbereites Zuhause vor unserer Tür. Und uns bleibt nur zu sagen, dass wir bis über beide Ohren verliebt sind. Hätten wir gewusst, wie genial es sich anfühlt, mit einem Camper zu reisen, hätten wir Rad und Zelt vielleicht schon viel früher an den Nagel gehängt… :)

Für uns ist Lotta die ideale Mischung von Flexibilität und Komfort. Auf kleinem Raum vereint sie schlafen, wohnen und essen. Im hinteren Bereich befindet sich ein großes festinstalliertes Bett, in das locker zwei Erwachsene und ein Kind reinpassen (ein Rausfallschutz ist vorhanden). Ein Kind kann auch auf dem zusätzlichen Bett im Fahrrerraum schlafen (Bilder sind in Arbeit). Es folgen eine gemütliche Sitzecke und eine Küchenzeile mit Spüle, Herd und Kühlbox. Im Sommer könnt ihr das Kochen dank des mobilen Gaskochers auch ohne Probleme nach draußen verlagern und es euch im Schatten des Sonnensegels an dem ausklappbaren Tisch gemütlich machen. Im Winter sorgen die Isolierung und die Standheizung für warme Gemüter, während Väterchen Frost draußen sein Unheil treiben kann.

Dadurch, dass unser Camper noch ein junger Hüpfer ist und ein solider Motor in seinem Inneren surrt, fährt er sich wie eine Eins und scheut auch keine Steigungen oder längeren Autobahnfahrten. Rückfahrkamera, Tempomat und grüne Plakette machen euch darüber hinaus das Leben leicht.

2018 sind wir zusammen mit Lotta während unserer Elternzeit nach Norwegen gereist. Das Jahr 2019 hat sie mit uns zusammen im "winterlichen" Marburg eingeläutet und im Sommer sind wir dem guten Wetter nach Österreich und Tschechien gefolgt.

Wenn ihr auch Lust habt, mit Lotta euren Urlaub zu verbringen, dann meldet euch gerne bei uns. Wir freuen uns, von euch zu hören!

Basisdaten zu Lotta on Tour

  • MarkeVolkswagen
  • ModellCrafter
  • FahrzeugtypKastenwagen
  • Länge5.980 mm
  • Breite1.980 mm
  • Höhe2.760 mm
  • Kilometerstand200.000 - 250.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge6
  • Verbrauch pro 100 km, ca.9 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank70 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW100 kW
  • Hubraum1.968 ccm
  • Erstzulassung12.12.2013
  • Sitzplätze (mit Gurt)3
  • davon mit Dreipunktgurt3
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Rückfahrkamera
Tempomat
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Heckgarage
Anhängerkupplung
drehbare Sitze

So ist Lotta on Tour ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 3
  • Bettgröße (LxB cm): 180x160, Ausreichend und getestet für 2 Ewachsene + Kind, Herausfallschutz, 2. Bett im Fahrerraum ca. 80x160
  • Heizung
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Ausstellfenster
  • Dachfenster
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Landstromanschluss
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • Bluetooth
  • Wasserkanister
  • Schränke
  • Auffahrkeile

Weitere Ausstattung

Euroboxen zum Verstauen in der Heckgarage

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Mietvoraussetzungen für Lotta on Tour

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution750
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

Persönlicher Kontakt vor Vertragsabschluss erwünscht!

Bitte gebt uns bei Buchungsanfrage ein paar Infos zu Euch den geplanten Kilometern und dem Reiseziel.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

6 Erfahrungsberichte

Vanessa Kretschmann
Jan.. 2020
Wir hatten eine tolle Woche mit Lotta in Belgien und sie hat uns alle nötigen Komfort und dank der tollen Standheizung auch Wärme geboten, den man sich vorstellen kann. Auch unser Hund hatte bequem Platz und die Kommunikation mit Stefan war super.
Wir können eine Reise mit Lotta uneingeschränkt empfehlen :)
Martin Heinisch
Okt.. 2019
Wir waren zum ersten mal mit einem Wohnmobil unterwegs und kann es nur weiterempfehlen. Mit Stefan hat man die perfekte Unterstützung. Wenn es Probleme gibt ist er sofort per Telefon da.
Auto ist sehr sauber und alle Funktionen funktionieren auch.
Für kleine Familien (2 Erw. und ein klein Kind) perfekt. Hinterher auch keine Probleme, einfach Traumhaft
Wir werden uns wieder an Stefan wenden. :) :)
Vanessa Wunsch
Aug.. 2019
Wir haben ein Tag vor Abreise bei Stefan angefragt und er hat uns ein verlängertes Wochenende so super spontan möglich gemacht. Er war super hilfsbereit, hat uns alles erklärt und war sehr entspannt! Vielen Dank! Das Auto ist wirklich genial! Alles super professionell ausgebaut und durchdacht. Ganz viel Stauraum und toller Comfort. Ist uns sehr schwer gefallen Lotta wieder herzugeben. Denken darüber nach uns auch einen anzuschaffen und auch da hatte er tolle Tipps bereit und hat uns sehr weitergeholfen. Wir sind immer noch sehr begeistert von unserem Trip und können jedem empfehlen mit Lotta auf tour zu gehen :)
Luise Stange
Aug.. 2019
Lotta ist ein ganz ganz toller Camper. Wir waren mit ihr auf einem Roadtrip, 13 Tage, 10 Länder und 3900km unterwegs. Sie lief super und es hat uns an nichts gefehlt. Die Kommunikation zu Stefan war jederzeit unkompliziert möglich. Wir konnten mit Lotta autark stehen, die Batterie war natürlich immer geladen, da wir jeden Tag viel gefahren sind. Es ist sehr viel Stauraum vorhanden. Der Motor lief super und es steckt ordentlich was unter Haube. Der Fahrersitz ist drehbar, dass gefiel uns super.
Wassertank wurden uns 2mal 19 Liter zur Verfügung gestellt. Das hat absolut gereicht, da man ja überall auffüllen kann. Wir würden Lotta immer wieder mieten und geben eine klare Empfehlung. Wir vermissen Sie schon ein wenig ;)
Stefan steht vorher für jedes Anliegen mit Rat und Tat zur Seite.
Liebe Grüße aus Magdeburg
Anika Körner
Aug.. 2019
Wir hatten den Camper von Juni bis Juli 2019 für unsere dreiwöchige Reise nach Norwegen und Schweden gemietet und waren total begeistert. Das Auto hat alles was man für einen Camping Urlaub braucht, lässt sich super fahren und ist trotz der Größe immer noch sehr wendig. Der Besitzer Stefan hat beim Innenausbau wirklich alles sehr genau durchdacht und viel liebe zum Detail umgesetzt. Das große Bett bietet ausreichend Platz, auch für größere Menschen und der Stauraum auf der Ladefläche ist perfekt für Vorräte und Angelausrüstung.
Für uns war es der perfekte Camper und wir hätten ihn am Liebsten direkt behalten.
Auch die vorherigen Absprachen sowie die Übergaben waren einfach und unkompliziert. Stefan hat uns alles genau gezeigt und erklärt, sodas wir unsere Reise in vollen Zügen genießen konnten.
Wir würden Lotta jederzeit wieder mieten.
Vielen lieben Dank an Stefan!
Emese Papp
Juli. 2019
Kann ich nur empfehlen! :)

Vermieter: Stefan

Mitglied seit Januar 2020
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Lotta on Tour

Andere Wohnmobile in Dresden mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen