PaulCamper
AbholenRückgabe
31C520A0-D8FF-4907-9A45-6510995BE4B9 Created with sketchtool.
Mai 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Dresden ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Die Wohnmobile aus Dresden & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Klipphausen von privat | Peugeot Rosi
    59
    Rosi
    Claudia, Klipphausen
    2 bewertungen
    4
    3
    Mein Wohnmobil "Rosi" bietet die Schlafmöglichkeit für 3 Erwachsene und einem Kind. Es bietet einen geräumigen Innenraum mit vielen Staufächern und Sc… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Pirna von privat | Adrial  Adria Coral XL plus 2018
    90
    Adria Coral XL plus 2018
    Peter, Pirna
    2 bewertungen
    5
    5
    Wir haben uns ein schönes und komplett ausgestattetes Wohnmobil beschafft, welches wir gern mit Anderen teilen wollen. Zugelassen wurde es im Juni 20… Zeige mehr

Wohnmobil mieten in Dresden ganz einfach mit PaulCamper

Du wolltest schon immer mal den altehrwürdigen Charme der Landeshauptstadt des Freistaates Sachsen erleben und Dresdens Altstadt mit ihren beeindruckenden Bauten auf dich wirken lassen? Von Natur aus bist du aber eher jemand, der seinen Urlaub gern mit Camping im Grünen und unter freiem Himmel verbringt? Wäre es nicht genial, beides miteinander zu verbinden?

Ich, Paul, ein VW T4 Camper, bin der erste Camper des PaulCamper Fuhrparks und habe die Lösung für deinen perfekten Urlaub in Dresden: Stell dir vor, du hättest ein zuverlässiges Wohnmobil wie mich, das mit allem ausgestattet ist, was du für deinen Urlaub brauchst – Stauraum für deine persönlichen Sachen, genügend Schlafplätzen, einer Küchenzeile und einer Dusche. So hast du dein mobiles Zuhause jederzeit dabei und kannst nach Belieben an einem Tag die Semperoper und die Gemäldegalerie besuchen und am nächsten schon über die wilden Sandsteinformationen der Sächsischen Schweiz klettern.

Du hast leider weder Reisemobil noch Wohnwagen?

Dann kann dir PaulCamper weiterhelfen. Wir machen es dir leicht, ein geeignetes, privates Wohnmobil in Dresden oder Umgebung zu finden. Gib auf der PaulCamper Homepage einfach als Startort Dresden an und suche deinen bevorzugten Reisezeitraum aus. Schon werden dir zahlreiche Campingbusse, Wohnmobile und Wohnwagen zum Mieten vorgeschlagen. Viele davon sind auch für ein kleines Budget geeignet. Such dir einfach den Camper aus, der am besten zu dir passt und dir und deinen Mitreisenden ausreichend Raum bietet. Einige dich mit den netten Menschen, die dein Wunschmobil vermieten und schon kann euer Urlaub in Dresden losgehen.

 

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Perfekt geeignete Wohnmobile für Paare sind Campingbusse oder Kastenwagen. Bei kleineren Modellen klappst Du die Sitzecke zur Nacht um, sodass ein Bett für zwei entsteht. Der Vorteil der kleineren Wohnmobile liegt darin, dass du auf engeren Straßen besser rangieren kannst und auf dem Campingplatz einen nicht so großen Stellplatz benötigst. Bequemer schläfst Du mit Deinem Partner oder Deiner Partnerin in einem etwas größeren Modell, in dem das Bett im hinteren Bereich des Wohnmobils integriert ist. Die Sitzecke ist mit den bequemen Vordersitzen kombiniert, die Du einfach umdrehst, wenn Du am Tisch sitzen möchtest. Die meisten Campingbusse und Kastenwagen haben sogar eine praktische Küchenzeile. Finde hier ein schönes Wohnmobil für Dich und Deinen Schatz.

Wohnmobil für Familien:

Für Familien sind so genannte Alkoven Wohnmobile die richtige Wahl. Du kannst je nach Größe mit vier bis sechs Personen reisen und erlebst ein wahres Raumwunder. Du kannst ein großes Wohnmobil mieten in Dresden, das mit einem Doppelbett und ein bis zwei weiteren Einzelbetten ausgestattet ist. Während das Doppelbett fest im Heck oder über dem Fahrerhaus installiert ist, können die weiteren Betten aus- oder umgeklappt werden. Am Tage werden die Betten zu einer Sitzfläche oder sie verschwinden unter der Decke des Wohnmobils. Es gibt auch Wohnmobile mit einem Doppelstockbett im Heck, die sich für Reisen mit Kindern bis zu einem Alter von zwölf Jahren eignen.

Wenn Du mit Deiner Familie unterwegs ist, benötigst Du viel Stauraum. Diesen findest Du in den Alkoven Wohnmobilen im Heck und in zahlreichen kleinen Schränken, die überall im Wohnmobil verteilt sind. Es gibt auch eine gut ausgestattete Küche und ein Badezimmer mit Toilette, damit nicht schiefgeht. Finde hier das richtige Wohnmobil für Deinen Familienurlaub in Dresden.

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Möchtest Du ein Wohnmobil mieten in Dresden für einen längeren Urlaub oder für den ganzen Sommer, ist ein vollintegriertes Modell eine sehr gute Wahl. Im Gegensatz zu den teilintegrierten Modellen ist das Fahrerhaus fester Bestandteil des Wohnmobils. Dies wirkt sich positiv auf die Ausstattung aus, denn die bequemen vorderen Sitze können gedreht und als Sessel benutzt werden. Wenn Du eine Langzeitmiete planst, ist es wichtig, dass Du ausreichend Platz hast. Bist Du mehrere Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs, benötigst Du etwas mehr Kleidung und persönlichen Sachen als bei einem zweiwöchigen Jahresurlaub. Achte auf ein großes und bequemes Bett, das unbedingt fest installiert sein sollte. Die Sitzecke sollte für alle Reisenden ausreichend Platz bieten. Passende Wohnmobile für eine Langzeitmiete in Dresden findest du hier.

Wohnmobil mieten in Pirna von privat | Adrial  Adria Coral XL plus 2018
90
Adria Coral XL plus 2018
Peter, Pirna
2 bewertungen
5
5
Wir haben uns ein schönes und komplett ausgestattetes Wohnmobil beschafft, welches wir gern mit Anderen teilen wollen. Zugelassen wurde es im Juni 20… Zeige mehr

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Als Hundebesitzer möchtest Du Deinen Liebling sicher nicht gern zu Hause zurücklassen. Mit dem Wohnmobil mieten in Dresden entscheidest Du Dich für einen idealen Urlaub, bei dem Du Deinen Hund ohne Probleme mitnehmen kannst. Gut geeignet sind kleinere Kastenwagen oder Alkoven Wohnmobile, wenn Du mit Deinem Partner fährst und Kinder hast. Wichtig ist, dass der Hund einen festen Platz im Wohnmobil hat. Wenn es möglich ist, solltest Du Dich für ein etwas größeres Wohnmobil entscheiden. So bleibt genug Platz für alle Reisenden und für das Tier, und alle können sich auf einen entspannten Urlaub freuen. Finde hier geeignete Wohnmobile für Deinen Campingurlaub mit Hund.

Bewertungen von Mietern aus Dresden

4.9/5 Exzellent
basierend auf 158 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Lolek
Wir sind mit Lolek 3 Wochen durch Skandinavien gefahren und hatten mit dem Auto eine schöne Zeit. Wir hatten auch hin und wieder nicht so schönes Wetter, dass war aber durch den flexiblen Innenraum, die Standheizung und das schnell zu errichtende Vorzelt kein Problem. Auch die Ausstattung des Campers hat für uns zwei völlig ausgereicht, einfach Klamotten rein und los fahren. Abholung und Rückgabe haben super geklappt, Georg hat das Auto und seine Ausrüstung sehr ausführlich erklärt. Wir würden den Bus jederzeit wieder mieten. Wir danken Georg und Katja für den reibungslosen Ablauf und die vielen Campingtips ;-).
von Thomas HebestreitSep. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Harrison Ford
Hallo Camper-Gemeinde, meine Freundin und ich waren im Juli 2015 mit Harrison Ford aka. Harry unterwegs. Zuerst einmal ein weiterer Dank an Maik, der sich bei der Übergabe viel Zeit genommen hat, mir als Camper-Neuling, alles ausführlich zu erklären. Wir waren zwei Wochen in Frankreich unterwegs. Die knapp 5200 km hat Harry trotz seines Alters von mehr als zehn Jahren ohne Probleme absolviert. Kein Murren, kein Defekt - nichts. Wunderbar. Auch die Bergetappen in den Pyrenäen meisterte er trotz der Anstiege problemlos. Aufgrund seiner kompakten Maße waren wir mit ihm auch in Städten und kleinen Ortschaften mühelos unterwegs. Und auch die Parkplatzsuche gestaltete sich so meist unkompliziert. Auf der Autobahn ist man mit ihm flott unterwegs. Durch die 125 PS braucht man auch keine Angst zu haben für andere ein Hindernis beim Überholen darzustellen. In Frankreich gilt sowieso ein Tempolimit von 130 km/h. Was bei der Mobilität von Vorteil ist, hat sich im Innenraum als einziges minimales Manko herausgestellt. Zwar verfügt Harry bei all seiner Kompaktheit über viel Stauraum, gelegentliches Umräumen ist aber dennoch nicht zu vermeiden. Mit gewissen Tetris-Kenntnissen und ein klein wenig Muskelschmalz sollte dies aber kein Problem sein. Die Ausstattung lässt absolut keine Wünsche übrig und kann je nach Bedarf in Absprache mit Maik verändert werden. Ein Highlight ist dabei auch das festverbaute Kinosystem. Alles in allem ein toller Trip und ein lohnenswerter Camper, der besonders für Paare oder Kleinfamilien ideal ist.
von RaphaelSep. 2015
Eine großartige Erfahrung mit Hörnchen
Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit dem Wohnmobil und Rico war sehr nett und immer schnell breit unsere Fragen auch während wir unterwegs waren zu beantworten. Trotzdem sollten alle die nicht "supersauber" (sehr subjetiver Begriff) sind sehr drauf achten, dass bei der Rückgabe das Wohnmobil wirklich tip-top ist, sonst müsst ihr wie wir 50 € extra für die Zusatzreinigung zahlen.
von Sonja ArmisenAug. 2018
Eine großartige Erfahrung mit T6 California Ocean 2,0 TDI 110 kw
Der Camper ist ganz neu und in einem Top-Zustand, was allerdings bei uns mit unseren kleinen Kindern auch etwas anstrengend war, weil wir besonders vorsichtig mit allem umgehen wollten. Viele kleine Details sind bedacht worden, wie zum Beispiel Gesellschaftsspiele, ein extra Gas- und Wasserkocher und ein faltbarer Eimer. Der Vermieter ist sehr nett und gibt eine sehr ausführliche Einweisung in die Nutzung des Fahrzeugs. Man merkt an den vielen Tipps den erfahrenen Camper. Übergabe und Abwicklung haben gut geklappt. Während der Mietdauer kann der eigene PKW in der Tiefgarage stehen. Kleiner Nachteil ist, dass wegen der Außenmarkise der Camper am Ende per Hand gewaschen werden muss, was bei der Größe aufwendig ist.
von Jan SchlichtingAug. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Billabong
Das hat Spaß gemacht 10 Tage duch Deutschland gefahren und so viel gesehen. Bus läuft super und auch der Kontakt zur Vermieterin war super easy und immer freundlich. Danke! (das mach ich nächstes Jahr wieder!)
von Tom BergerOkt. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Muli 2.0
Hat alles bestens geklappt. Vielen Dank noch mal für´s kurzfristig verleihen.
von David HöferAug. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Schnaggo Gonzales
Schnaggo ist ein gutmütiges und zuverlässigen Mobil, das uns vierköpfige Familie in den drei Wochen gemeinsamen Reisens zum Freud geworden ist. Auch der Kontakt zu Jakob vor, während und nach der Reise war sehr unkompliziert, angenehm und hilfreich. Wir hoffen, dass wir nächsten Sommer wieder mit Schnaggo verreisen und wünschen bis dahin gute Fahrt! Markus, Anita, Nina & Leonard
von Markus MöllerAug. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Diego 37
Alles perfekt, schönes Wohnmobil.
von NicoJuli 2018
Eine großartige Erfahrung mit Franny
Wir (2 Erw. + 1 Kind) haben mit Franny eine Reise ins Ausland gemacht. Wie der Vermieter bereits ankündigt, hat der Bus schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Dennoch gab es keine Probleme, ob bei der Fahrt über die Autobahn oder im Stadtverkehr. 2.000 Kilometer ohne Hindernisse. Die Matratze lag sich super und es gab auch genügend Stauraum für alles was man für einen Roadtrip mit Kind benötigt. Das einzige Manko war die Kochplatte. Bei einer Körpergröße von 1,60 m ist diese etwas hoch. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top!
von Sebastian Mai 2018
Eine großartige Erfahrung mit Campina
Mit diesem Wohnmobil rollt es sich prima durch den Urlaub. Es hat uns an nichts gefehlt in und ums geräumige Mobil. Übergabe und Rückgabe waren freundlich und gut organisiert. Wir empfehlen es gerne weiter!
von AndreaSep. 2016
Zeige Mehr

PaulCamper community in Dresden

Campingplatz Empfehlungen: Erst Wohnmobil mieten in Dresden, dann Umgebung entecken

Dresden lockt mit seinen zahlreichen historischen Bauten wie Zwinger, Frauenkirche und Blauem Wunder jährlich unzählige Touristen an. Dabei besuchen die Touristen nicht nur die Metropole im Herzen Ostdeutschlands selbst, sondern nutzen mehr und mehr die Elbe und das Umland von Dresden zur Erholung. Ein Wohnmobil zu mieten, um Dresden zu erkunden, bietet sich als eine echte Alternative zu Hotels, Pensionen oder Ferienwohnungen.

Wohnmobilstellplatz Dresden

Der Wohnmobilstellplatz am Blüherpark besticht durch seine sehr zentrale Lage. Dennoch liegt der Stellplatz in ruhiger und beschaulicher Lage inmitten von Grünflächen. Wegen der tollen Lage unmittelbar im Stadtzentrum gelegen, kann die Altstadt für jedermann problemlos zu Fuß erreicht und erkundet werden. Der Wohnmobilstellplatz bietet alle erforderlichen sanitären Einrichtungen, sowie einen Frühstücksservice. Dennoch erscheint das Angebot nicht mit der Ausstattung echter Campingplätze vergleichbar. Das tut den Nutzern nicht weh, da ohnehin nur Wohnmobile zugelassen sind. Außerdem erscheinen zahlreiche Ausstattungsmerkmale aufgrund der Nähe zum Stadtzentrum schlicht nicht nötig, was sich zudem positiv auf den Preis auswirkt. Dieser ist im Vergleich zu vollwertigen Campingplätzen günstig und macht den Stellplatz zu einer echten Alternative zu sonstigen Campingplätzen der Umgebung. Lediglich Familien mit Kindern dürften die spärliche Ausstattung bei einem längeren Aufenthalt etwas stören.


Campingplatz Waldteichfreunde e.V.

Direkt zwischen Oberem und Niederem Waldteich und unweit der Ortschaft Wilschdorf liegt der Campingplatz Waldteichfreunde e.V. Die Anfahrt ist einfach und schnell vom Autobahndreieck Dresden Nord und somit aus Richtung A4 und A13 möglich. Dauercamper und Durchgangstouristen finden hier inmitten einer sehr naturbelassenen Umgebung mit üppigem Baumbestand einen Platz, der Natur pur erlebbar macht. Neben der üblichen sanitären Ausstattung locken drei Badestellen, eine große Liegewiese und ein Kiosk mit wechselndem Imbissangebot die Gäste zum verweilen und entspannen. Wegen der etwas abgeschiedenen Lage ist für einen Besuch des nahegelegenen Dresden beinahe schon zwingend das Wohnmobil oder zumindest Fahrräder erforderlich. Die Entfernungen sind aber so kurz, dass selbst am Abend noch ein schneller Sprung in die Dresdner Altstadt ohne großen Aufwand möglich ist. Mittlerweile ist der Platz für Gäste mit Hunden geöffnet, die erforderliche Infrastruktur befindet sich aber derzeit noch im Aufbau und wird bis zur nächsten Saison wohl keine Wünsche mehr offen lassen.


CBM Camping

CBM Camping liegt im Dresdner Stadtteil Mockritz und bietet mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine optimale Anbindung an das Dresdner Stadtzentrum. Die Altstadt ist mit dem Bus in knapp 15 Minuten erreichbar. Die Ausstattung ist problemlos als überdurchschnittlich zu bezeichnen. Ein Restaurant, sowie eine Einkaufsmöglichkeit mit Bäcker stellen die Versorgung am Platz. Ein Swimmingpool auf dem Gelände, sowie das Freibad unmittelbar nebenan locken im Sommer zu einer entspannenden Pause von den Besichtigungstouren. Für die Erkundung von Dresden werden Fahrräder und Motorroller vermietet, außerdem besteht die Möglichkeit zu Stadtrundfahrten unmittelbar vom Campingplatz aus. Es besteht also keinerlei Bedarf, das Reisemobil während des Aufenthalts vom Platz zu bewegen. Neben der ohnehin hochwertigen Ausstattung bestehen ausdrücklich alle Einrichtungen, um auch Menschen mit Gehbehinderung einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.


Campingplatz am Badesee Coswig-Kötitz

Am Badesee Coswig-Kötitz lädt der gleichnamige Campingplatz von Anfang April bis Ende Oktober zum Verweilen ein. Mit einem direktem Zugang zum Badesee und unweit eines Elbseitenarms kommt schnell das Gefühl von Natur und Erholung auf. Der Campingplatz kann in knapp 10 Minuten von der A4 mit dem Wohnmobil erreicht werden. Für Ausflüge in das nahe Dresden bietet sich der sehr gut ausgebaute Radweg entlang der Elbe an, aber auch öffentliche Verkehrsmittel sind mit dem Bahnhof Coswig mit Anschluss an Zug- und S-Bahnverkehr fußläufig erreichbar. Der Campingplatz selbst verfügt über alle Ver- und Entsorgungseinrichtungen, weiterhin eine Gaststätte, einen Kiosk und ein breites Spiel- und Sportangebot. Mit dazu gehört freier Zugang zum benachbarten Freibad mit FKK-Bereich, sowie die Nutzung von WLAN in der Gaststätte. Mit insgesamt 4 Verleihstationen können Fahrräder flexibel geliehen und wieder zurückgegeben werden.


Campingplatz Wostra

Der Campingplatz Wostra besticht durch seine ruhige und malerische, aber zugleich sehr zentrale Lage direkt an der Elbe. Angefahren werden kann der Platz von der A17 aus oder aus Norden kommend über die Elbfähre Pillnitz. Von dort aus ist das Zentrum von Dresden in 30 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder über den direkt am Platz vorbeiführenden Elbradweg erreichbar. Zahlreiche weitere Ausflugsziele in der näheren Umgebung verleiten dazu, das Wohnmobil über den gesamten Aufenthalt nicht vom Platz zu bewegen. Insgesamt stehen 70 Plätze mit Stromanschluss zur Verfügung und bieten mit Grillstelle, Brötchenservice und breitem Freizeitangebot eine gute Ausstattung. Speziell für Wassersportfreunde steht ein Bootswagen für den Weg zur Elbe zur Verfügung.