PaulCamper
AbholenRückgabe
31C520A0-D8FF-4907-9A45-6510995BE4B9 Created with sketchtool.
Mai 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Juni 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Dortmund ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Die Wohnmobile aus Dortmund & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Hagen von privat | Chateau  Else
    40
    Else
    Jörg Westphal , Hagen
    0
    4
    Ein kleiner "handlicher" gepflegter ideal für die Familie bis zu 4 Personen Wohnwagen zu vermieten.  Das rundum Paket inklusive.  Folgende Ausstattun… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Kreis Iserlohn von privat | KNAUS Steini
    80
    Steini
    Michael St., Kreis Iserlohn
    4
    4
    (ER)FAHRE DIE SCHÖNSTEN GEGENDEN EUROPAS NATURVERBUNDEN, INDIVIDUELL UND FREI Ob allein, zu zweit, als befreundete Paare oder mit der Familie (2 Er… Zeige mehr

Wohnmobil mieten in Dortmund und Unabhängigkeit genießen

Wenn du eine Reise mit dem Wohnmobil mit einem Städte-Trip kombinieren willst, bist du in Dortmund genau richtig. Hier hast du alles, was eine Großstadt zu bieten hat und trotzdem ist die Natur zum Greifen nah: viele Wildparks in Nordrhein-Westfalen, der Westfalenpark oder die Dechenhöhle in Iserlohn halten naturnahe Erlebnisse und Erholung für dich bereit. Wandern im Sauerland bedeutet für dich, deine Freiheit voll auszukosten und die Natur zu erleben.

Mit einem Reisemobil willst du dich unabhängig in der Mittelgebirgsregion bewegen und da übernachten, wo du willst. Keine engen Hotelzimmer mehr: genieße die Abenddämmerung und die hereinbrechende Nacht bei einem ausgedehnten Spaziergang am See!

Du hast keinen eigenen Camper und willst deshalb ein Reisemobil mieten in Dortmund oder Umgebung? Am besten soll dieses auch noch voll ausgestattet und günstig zu haben sein?

PaulCamper macht es dir einfach. Ob Campingbus, Alkoven oder Kastenwagen, hier findest du schnell und sicher ein geeignetes Wohnmobil, das deinen Vorstellungen entspricht und obendrein preisgünstig zu leihen ist. In der Suchleiste gibst du deinen Startort Dortmund ein und wählst den Zeitraum aus, in dem du mit dem Camper unterwegs sein möchtest. Wir schlagen dir eine Auswahl an Reisemobilen vor, die dir von netten Menschen im Umkreis von Dortmund zur Verfügung gestellt werden.

Mir persönlich sind Unabhängigkeit und Mobilität auch mir im Urlaub besonders wichtig. Ich reise ständig quer durchs Land und bin oft auch an anderen Orten Europas anzutreffen. Das ist auch kein Wunder, denn schließlich bin ich der Camper Paul, ein VW T4 Bus und gleichzeitig das erste Reisemobil der PaulCamper Flotte. Selbstverständlich habe ich auch schon eine Reise nach Dortmund unternommen und kann dir für deinen Camper-Urlaub in Dortmund einige Tipps geben.

 

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Campingbusse und kleine Kastenwagen sind ideal, wenn Du mit Deinem Partner einen Wohnwagenurlaub in Dortmund machen möchtest. Die hochwertige Ausstattung kann auf Wunsch sogar mit einer Toilette überzeugen und dennoch die Vorteile mit sich bringen, die Ihr von einem herkömmlichen Transporter kennt. Ein kleiner Kastenwagen bietet ausreichend Platz für Dich und Deinen Partner, ohne dass Ihr zu eng zusammenrücken oder gar unbequem schlafen müsst. Gleichzeitig habt Ihr im Stadtverkehr den enormen Vorteil, dass euer Campingbus wendig und leicht zu fahren ist. Auch im Verhältnis aus Preis und Leistung hat ein Campingbus deutliche Vorteile gegenüber einem großen und oftmals hochpreisigen Wohnmobil. Für einen Ausflug in und um Dortmund seid Ihr mit dieser Lösung gut beraten und werdet erstaunt sein, wie sich Komfort und praktische Funktionalität auf kleinstem Raum in Verbindung stellen. Finde hier Dein Wohnmobil für Dich und Deinen Schatz.

Wohnmobil für Familien:

Bist Du mit der ganzen Familie unterwegs, benötigt ihr mehr Platz als beim Paarurlaub. Kinder möchten sich bewegen und innerhalb des Wohnmobils die Chance haben, sich zu beschäftigen, zu spielen und sich die Zeit zu vertreiben. Im Alkoven Wohnmobil befindet sich das Elternbett hinten im Heck und für die kleinen Familienmitglieder im Dach über dem Fahrerhaus, dem Alkoven. Am Tisch findet die ganze Familie Platz und kann ihr Frühstück in Ruhe einnehmen. Teilintegrierte Wohnmobile und Alkoven Wohnmobile kommen inklusive einer Toilette, Platz für ausreichend Gepäck, einem Kühlschrank und einer praktischen kleinen Küche. So seid ihr für alle Eventualitäten gerüstet. Auch zur Übernachtung bei einem Spiel der BVB ist die Idee, durch das Wohnmobil mieten in Dortmund zu sparen und flexibel zu sein. Bei PaulCamper kannst Du für Deine Familie ganz unterschiedliche Alkoven Wohnmobile mieten und einen entspannten Urlaub in der Ruhrmetropole Dortmund verbringen.

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Langzeitmieter messen der Größe des Wohnmobils besondere Bedeutung bei. Alkoven Modelle bieten dauerhaft vier bis sechs Gurtplätze und stetig verfügbare Schlafgelegenheiten. Nicht nur wenn Du in einer größeren Gruppe oder mit der Familie zu einem längeren Campingurlaub ins Umland von Dortmund oder auf große Tour aufbrichst, ist diese Lösung optimal. Die Ausstattung erweist sich als praktisch und Du kannst neben den vorhandenen Schlafgelegenheiten auf bis zu sechs Schlafplätze aufrüsten. Ob mit Doppel- oder Hubbetten, die zusätzlichen Schlafmöglichkeiten schränken den Platz im Alkoven Wohnmobil für vier und mehr Personen nicht ein. Als Langzeitmieter zählst Du, wenn Du zwei Wochen oder länger im Wohnmobil auf Achse bist. Hier wirst Du für Deine lange Reise fündig.

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Als Hundebesitzer musst Du beim Wohnmobil mieten in Dortmund gar nicht viel beachten. Besonders Alkoven Wohnmobile oder praktische Kastenwagen erfreuen sich bei Hundebesitzern größter Beliebtheit. Denn nicht nur die Möglichkeit, das Wohnmobil mit einem großen Vorzelt zu bestücken, sondern auch die Stellfläche für die Transportbox sind in einem Kastenwagen oder einem größeren Alkoven Wohnmobil vorhanden. Bei PaulCamper findest du viele Camper Besitzer, die das Reisen mit dem Hund im Wohnmobil erlauben. Viele Wohnmobilvermieter haben einige Angebote für Hundebesitzer im Portfolio und präsentieren in diesem Bereich vor allem Ausführungen, in denen eine große Transportbox Platz und der Hund eine sichere Mitfahrgelegenheit hat. Wer mit Hund reisen möchte, sollte den größeren Platzanspruch für den Vierbeiner im Auge behalten. Paare oder Alleinreisende Dortmund Touristen mit Hund sind mit einem Kastenwagen gut beraten, während Du für die Familie mit Hund ein größeres Wohnmobil wählen solltest. Finde hier das passende Wohnmobil mit Hund.

Bewertungen von Mietern aus Dortmund

4.9/5 Exzellent
basierend auf 108 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit DoPo
Moin Also der Camper ist ein Traum. Wie neu 😊 läuft wie eine Biene. Hatten 5 schöne Tage in Frankreich. Supernette kontakt😁👍. Jederzeit mit Freude wieder.
von Enrico KuskeJuli 2018
Eine großartige Erfahrung mit Carado T 339
Super Mobil, war nagelneu und vieles inclusive! Service und Einweisung waren top und sehr freundlich. Immer wieder gerne!
von Timo TorlopOkt. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Beyerland 2038
Der Wohnwagen ist ein altes Schätzchen aber in gutem Zustand. Die Vermieterin ist sehr freundlich und zuvorkommend. Soweit alles bestens.
von Arno HausmannAug. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Horst
Kurz zusammengefasst: Alles gut! :-) Die Kommunikation lief reibungslos, ebenso die Übernahme und Abgabe. Horsts Motor schnurrt und ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen!
von Henning SteinerAug. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Herbie
Wir waren die ersten, die mit Herbie unterwegs waren, Mutter und Tochter:), eine Woche an der Ostsee, es war ein super Urlaub, gerade auch weil Herbie mit von der Partie war. Es macht Spaß ihn zu fahren und noch mehr in ihm zu schlafen. Er ist völlig unkomliziert, super umgebaut und durchdacht. Wir konnten uns nur sehr schlecht trennen und immer gerne wieder. Dank an Herbie und Dursun
von Heike OesterwindJuli 2014
Eine großartige Erfahrung mit Schluppi
Schluppi hat uns eine tolle, flexible Reise ermöglicht. Das Fahrzeug ist gut in Schuss und hat uns sicher durch Dänemark und Schweden gebracht. "An Bord" ist alles vorhanden, was man zum Leben braucht, und durch das doch eher kompakte Format des Wagens ist man auch bei den Parkmöglichkeiten recht flexibel. Die Kontaktaufnahme mit Manuela und Stefan verlief problemlos, genauso die Vermietung. Nach einer ausführlichen und sehr sympathischen Einweisung in die Besonderheiten des Autos durften wir auch schon direkt losfahren und unseren Roadtrip mit Schluppi starten. Es war eine schöne Erfahrung, mitten in der Natur, direkt am Meer oder an Seen zu schlafen und den Sonnenaufgang über dem Wasser zu beobachten. Danke dafür!
von AnnabelleSep. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Horst
Bei unserem Wochenendtrip mit Horst an den Brouwersdam in den Niederlanden stimmte alles: Die Übergaben war sehr nett und professionell, Terminabsprachen verliefen unkompliziert und flexibel und der gute Horst fährt sich wirklich angenehm und zuverlässig (sogar, wenn man im Alltag nur Kleinwagen gewöhnt ist). Die Ausstattung war für einen Kurztrip mehr als ausreichend. Insgesamt guten Gewissens weiterzuempfehlen!
von Sascha WSep. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Womi Udo
Tolles Wohnmobil, fast neu, mit allem drum und dran. Haben zu viert drin geschlafen (2 Erwachsene, 2 Kinder), passte gut. Ingwild und Peter sind sehr freundlich und unkompliziert. Würden wir jederzeit wieder nachen.
von Christiane KaiserFeb. 2019
Eine großartige Erfahrung mit Womi
Das Wohnmobil ist in einem Top-Zustand. Das fahren damit ist sehr einfach und man kommt schnell damit klar. Die Vermieter sind sehr freundlich und die Einweisung einwandfrei. Auch die Rückgabe des Fahrzeuges gestaltete sich sehr einfach und unkompliziert. Wir werden das Wohnmobil auf jeden Fall im Herbst wieder mieten. Vielen Dank
von Dirk SemmlingMai 2018
Eine großartige Erfahrung mit DoPo
Wir (2 Personen) hatten einen wunderschönen Urlaub in Frankreich, DoPo hat uns verlässlich und pannenfrei bis zum Atlantik und wieder zurück gebracht. Der Kontakt mit den Vermietern war unkompliziert und freundlich, auch unterwegs hatten wir schnellen und fürsorglichen Kontakt. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und praktisch eingerichtet, technisch in einen guten Zustand, alles hat funktioniert. 1200Euro für 2 Wochen ist viel Geld und wir hatten Glück, in der Nachsaison sind die Campingplätze günstig. Aber das Preisniveau passt zu den anderen Angeboten auf Paul Camper und es war dann doch ein "Rundum-sorglos-Paket". Sehr empfehlenswert, gerne wieder!!
von Sibylle WeberOkt. 2018
Zeige Mehr

PaulCamper community in Dortmund

Wohnmobil mieten in Dortmund und diese fünf schönen Campingplätze in der Umgebung erkunden

Der Campingplatz Garenfeld

Der Campingplatz Garenfeld ist eine Art von Geheimtip unter den Campern in der Region. Der Familienbetrieb ist in der Lage so gut wie alle Ansprüche abzudecken. Hier kannst Du Dein Wohnmobil ebenso parken, wie Dein Zelt aufgeschlagen und ein paar Übernachtungen in der freien Natur genießen. Besonders für Familien ist der Campingplatz Garenfeld besonders gut geeignet, denn er verfügt über einen ausgezeichneten Anschluss an das öffentliche Verkehrsnetz und in seiner Nähe, oder in näherer Reichweite befinden sich alle wichtigen Attraktionen von Dortmund und vom Ruhrgebiet. An Fußballwochenenden bietet der Campingplatz Garenfeld auch zahlreichen Fans von Borussia Dortmund eine sichere und beliebte Heimstätte. Überdurchschnittlich viele Gäste bewerten den Service, die Gastfreundlichkeit und auch die vielen zusätzlichen Angebote des Betriebs durchwegs positiv, weswegen der Campingplatz Garenfeld in den Top 5 der besten Campingplätze in Dortmund und Umgebung ganz vorne steht.


Campingplatz Hatting an der Kost

Der Campingplatz Hatting an der Kost ist ein wenig weiter weg von der Metropole, aber dafür in der Mitte eines der schönsten Landstriche der Ruhr-Region. Hier findest Du als Fan der Natur und des Campings wirklich alles, was das Herz begehrt. Neben der Möglichkeit Dein Zelt aufzuschlagen, oder Dich mit tollem Essen zu versorgen, hast Du diesem auch die Option, eines der Boote auszuleihen und einfach einmal das Treiben auf dem kühlen Nass zu genießen. Daneben verfügt dieser Campingplatz natürlich über eine ausgezeichnete Anbindung an das Straßennetz und innerhalb weniger Minuten ist man vom Platz aus an allen wichtigen Orten der Region. In der Region selbst lässt es sich gut leben, und ebenso viel erleben. Der Campingplatz Hatting ist hier der ideale Ausgangspunkt für viele tolle Unternehmungen zusammen mit der ganzen Familie, oder guten Freunden.


Camping Hoyensburg

Der Campingplatz Hoyensburg ist eine feste Größe in der Campingszene des Ruhrgebiets. Dieser Platz hat wirklich alles, was Du Dir als Camper nur wünschen kannst: Eine ausgezeichnete Anbindung an die Infrastruktur, mehrere Stellplätze für Wohnmobile, sanitäre Einrichtungen und natürlich noch vieles mehr. Hier kommen Fans eines gepflegten Aufenthalts im Wohnmobil voll auf ihre Kosten und können die Natur genießen. Die Metropole Dortmund liegt in direkter Nähe und ist in wenigen Autominuten erreichbar. Dazu kommt ein ausgezeichneter Service, sowie natürlich viele nette Mitcamper mit denen Du schöne Abende in einer der schönsten Gegenden von Deutschland verbringen wirst. Was Luxus, Erlebnis und Fun angeht ist der Campingplatz in Hoyensburg die perfekte Adresse für einen unvergesslichen Urlaub im Ruhrgebiet.


Mobil Camp Wischlingen

Dieser Campingplatz in Wischlingen ist voll und ganz auf die Bedürfnisse von Wohnmobilen ausgerichtet. Du kannst hier mit Deinem Wohnmobil anfahren, es abstellen und direkt mit dem Urlaub beginnen. Leichter kann es wirklich nicht sein einen tollen Campingurlaub im Ruhrgebiet zu starten! So kannst Du beispielsweise ein Wohnmobil mieten Dortmund, nach Wischlingen auf den Campingplatz fahren und dort einfach einmal für ein Wochenende die Seele baumeln lassen. Es gibt natürlich noch viele weitere Ideen und Optionen, die Du auf dem Campingplatz und in seiner Umgebung für Dich nutzen kannst. Die direkte Anbindung an die Natur, aber natürlich auch die gute Anbindung an die lokalen Sehenswürdigkeiten machen das Mobil Camp Wischlingen zu einer idealen Adresse. Die sehr gute, und speziell auf die Bedürfnisse von Wohnmobilen ausgerichtete Versorgungsstruktur sorgen dafür, dass man sich hier mit einem Wohnmobil so richtig wohl fühlen und den Ruhrpott einmal von einer ganz neuen Seite für sich entdecken kann.


Seepark Ternsche

Der Seepark Ternsche ist das, was man sich unter einem erholsamen Campingplatz für die ganze Familie vorstellt. Auf dem unparzellierten Platz kannst du dir den schönsten Standort für deinen Wohnwagen oder Wohnmobil selber aussuchen.

In einem malerischen Eichenwald direkt am Seeufer befinden sich die Stellplätze für das Kurzzeit Camping. Hier kannst du für einzelne Nächte oder mehrere Wochen das Wohnmobil oder den Wohnwagen aufstellen.

Alles was man fürs Camping braucht – von Lebensmitteln über Frühstücksbrötchen bis zur Grillkohle – findest du in dem zum Campingplatz gehörenden Shop mit angebundenem Café. Mit eigenen Badesee wird auch den kleinen Campern während des Urlaubs nicht langweilig.

Besonderer Wert wird auf die Sauberkeit der barrierefreien Waschhäuser gelegt, damit die Camper sich rundum wohlfühlen können. In den Sanitäranlagen stehen sogar Wasch- und Trockenmöglichkeiten zur Verfügung, sodass auch bei schlechtem Wetter die Kleidung nach einem Ausflug in die Natur gewaschen werden kann.