PaulCamper
AbholenRückgabe
Oktober 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
November 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Chemnitz ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Starte deine Reise mit einem sicheren Gefühl

Mit unserer freundlichen Stornierung bekommst du 85% des Preises zurück, wenn Corona deine Reise verhindert.

Die Wohnmobile aus Chemnitz & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Callenberg von privat | Mercedes-Benz Noah2GO-2
    90
    Noah2GO-2
    Kai-Uwe, Callenberg
    6 bewertungen
    4
    4
    Hallo, Für alle, denen die Anderen zu groß sind und die Wendigkeit und Kompaktheit lieben: hier stellen wir euch gern unseren Mercedes Marco Polo zur… Zeige mehr

Urlaubsreif? Jetzt Wohnmobil mieten in Chemnitz

Allen Anforderungen im Beruf und in der Familie täglich gerecht zu werden – auf Dauer kann das ziemlich anstrengend sein. Doch meist sind ein paar erlebnisreiche Urlaubstage ausreichend, um frische Kraftreserven zu tanken. Es muss nicht immer ein mehrwöchiger Strandurlaub sein. Viel effektiver kannst Du Dich erholen, wenn Du hin und wieder eine kürzere Auszeit einplanst. Falls Du spontane Unternehmungen liebst und keine Lust auf eine Pauschalreise mit straff organisiertem Ausflugsprogramm hast, habe ich einen Tipp für Dich: Du solltest Dir ein Wohnmobil mieten und Chemnitz oder eine andere interessante Stadt in Deutschland besuchen.

Für jeden Urlaubertyp das passende Reisemobil

Eine Tour mit dem Wohnmobil ist genau das Richtige für Individualisten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie auf Reisen gehst. Für jeden Bedarf gibt es den passenden Fahrzeugtyp. Da sich nicht jeder einen eigenen VW Bus oder einen Caravan anschaffen möchte, gibt es unsere private Camper-Sharing Plattform PaulCamper. Unser Portal bietet Eigentümern von Wohnwagen die Möglichkeit, ihr Fahrzeug an andere Campingfreunde zu vermieten. Vermieter können somit die eigenen Kosten decken, und somit den Camper-Kauf co-finanzieren, bzw. das Geld ins Wohnmobil Renovieren investieren. Als Mieter kannst du das volle Camper Erlebnis genießen ohne dich langfristig zu verpflichten. Probiere es selbst aus, wie unkompliziert es sein kann, ein schickes Wohnmobil zu mieten! Wohnmobil mit Alkoven oder Kastenwagen? Die Auswahl bei PaulCamper ist so groß, dass Du garantiert das passende Fahrzeug für einen spannenden Urlaubstrip nach Deinem Geschmack findest.

Stadturlaub mit dem Campingbus – eine gute Idee

An attraktiven Reisezielen mangelt es in unserem Heimatland nicht. Immer mehr Menschen entdecken, dass das Reisen mit dem Wohnmobil nicht nur für Naturfreunde attraktiv ist, sondern Liebhabern des Städtetourismus viele Vorteile zu bieten hat. Mit dem Wohnmobil bist Du nicht auf teure Hotels angewiesen und kannst zu der Uhrzeit frühstücken, die Dir gefällt. Entspannter Bummel durch historische Altstädte, Museumsbesuch oder Sightseeing-Tour auf eigene Faust – keine andere Art des Reisens bietet Dir so viel Flexibilität als Camping. Als Camper bestimmst allein Du, wohin die Reise gehst und wie lange Du an einem Ort bleiben möchtest. Vom Wintercamping mit den besten Freunden, bis zur Elternzeit Reisen im Wohnmobil ist alles möglich!

Mein Tipp für Entdecker: Chemnitz, die drittgrößte Stadt in Sachsen

Leipzig und Dresden sind die beiden Städte, die weit über die Grenzen Sachsens hinaus bekannt sind. Chemnitz als drittgrößte sächsische Stadt entwickelte sich im 19. Jahrhundert zu einem bedeutenden Industriestandort. Vielleicht hast Du die sächsische Großstadt einmal besucht, als Sie noch Karl-Marx-Stadt hieß? Dann darfst Du Dich auf eine echte Überraschung freuen, wenn Du jetzt anreist. Aus der tristen Industriestadt ist in den letzten Jahren eine moderne, pulsierend Stadt geworden, die neugierigen Besuchern viel Sehenswertes zu bieten hat.

Mit dem Camper sehenswerte Bauten in Chemnitz entdecken

Architekturliebhaber kommen in dieser wieder erblühten Metropole voll auf ihre Kosten. Die zahlreichen historische Bauten aus den verschiedenen Epochen der Stadtgeschichte locken heute wieder zahlreiche Besucher an. Gründerzeit, Jugendstil, Bauhaus – jede Zeit hat hier eindrucksvolle Spuren hinterlassen. Doch mindestens so sehenswert sind die modernen Bauten, die seit 1990 errichtet wurden. Namhafte Architekten haben dafür gesorgt, dass die Chemnitzer Innenstadt wieder zu einem attraktiven Anziehungspunkt mit einer gelungenen Mischung aus Handelseinrichtungen, Gastronomie, Wohngebäuden, Büroflächen und Freizeiteinrichtungen geworden ist. Touristen, die ein Wohnmobil mieten, sollten ihre Chemnitz-Stadtrundfahrt unbedingt so planen, dass sie am Karl-Marx-Monument vorbeiführt. Von 1953 bis 1990 war er Namenspatron von Chemnitz. Heute werden seine Ansichten von vielen kritisch bewertet, doch das Denkmal prägt das Stadtbild dieser Stadt.

Wohnmobil mieten und Chemnitz und Umgebung erkunden

Die Chemnitzer bezeichnen ihre Heimatstadt gern als Tor zum Erzgebirge. Das ist einer der guten Gründe, warum Du ein Wohnmobil mieten und nach Chemnitz fahren solltest. Chemnitz und seine reizvolle Umgebung bieten ideale Voraussetzungen für ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Hast Du genug vom Trubel der Großstadt, brauchst Du nur wenige Kilometer in südliche Richtung zu fahren und schon tauchst Du in eine ganz andere Welt ein. Das Erzgebirge ist eine der schönsten Mittelgebirgslandschaften. Hier gibt es zu jeder Jahreszeit etwas Besonderes zu entdecken. Nur 25 km von Chemnitz entfernt liegen die Greifeistenne. Die bizarren Granitfelsen sind ein Paradies für Klettersportler. Historisch Interessierte und Volkskundler werden diese Region ebenfalls zu schätzen wissen. Lange Zeit wurde hier Erz abgebaut. Einer der bekanntesten Zeugen erzgebirgischer Bergbaukunst ist der Frohnauer Hammer bei Annaberg-Buchholz. Im Spielzeugdorf Seiffen kannst Du traditionelle Handwerkskunst bestaunen. Naturfreund, Sportler, Kulturliebhaber oder Technikfreak – ein Wohnmobil zu mieten und Chemnitz anzusteuern, ist für jeden empfehlenswert!
Und jetzt viel Spaß bei deinem Campingurlaub in Chemnitz und Umgebung!

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Wohnmobil mieten in Callenberg von privat | Mercedes-Benz Noah2GO-2
90
Noah2GO-2
Kai-Uwe, Callenberg
6 bewertungen
4
4
Hallo, Für alle, denen die Anderen zu groß sind und die Wendigkeit und Kompaktheit lieben: hier stellen wir euch gern unseren Mercedes Marco Polo zur… Zeige mehr

Wohnmobil für Familien:

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Bewertungen von Mietern aus Chemnitz

4.9/5 Exzellent
basierend auf 47 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Janosch
Wir haben mit Janosch für zwei Wochen die französische Nordküste entdeckt und dafür war er allemal besten ausgerüstet. Er lässt sich gut fahren und in den kleinen Städten sticht extra positiv hervorer durch seine Größe und Gewicht . Mit dem Vermieter Jens haben wir uns ebenfalls gut verstanden. Gerne gibt er, aufgrund seiner Erfahrungen, noch nützliche Tipps und Ratschläge für die jeweilige Route mit. Wir sagen Danke für die tolle Zeit und eventuell bis nächstes Jahr.
von Oliver & FranziJuli 2020
Eine großartige Erfahrung mit Bürstner Lux
Wunderbar gemütlich und sehr gut ausgestatteter Wohnwagen.Wir waren sehr begeistert und können daher die Anmietung nur weiterempfehlen. Auch mit der Übernahme/Übergabe hat alles klasse funktioniert und der Preis ist ein Schnäppchen für Camper kann man sagen
von Carola Jahn ,Uwe Rößiger Aug. 2020
Eine großartige Erfahrung mit Dethleffs Beduin
Ronny ist ein sehr netter, aufrichtiger und korrekter Vermieter. Der WoWa lässt wenige Wünsche offen. Die Größe dessen ist jedoch nicht zu unterschätzen. Vorbehaltlos zu empfehlen und sehr gerne wieder!
von Sven WirzbowitzOkt. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Janosch
War einfach von Anfang bis Ende ein Traum! Klasse Vermieter, alles dabei, man muss an nichts denken, einfach Sachen packen, einladen und abfahren! Gerne wieder! Und das bordeigene W-LAN ist perfekt!
von Patrick SeeligerAug. 2020
Eine großartige Erfahrung mit 50 Jahre Adria
Sehr nette Vermieter! Von der Buchung bis zur Rückgabe hat alles reibungslos geklappt. Der Wohnwagen ist echt toll und lässt keine Wünsche offen.
von Michael IhloOkt. 2020
Eine großartige Erfahrung mit A 462
Die Fahrt mit dem Camper war, wenn man sich darauf eingestellt hat, gemütlich. Man kann auch entschleunigtes Reisen dazu sagen ;-). Der Camper hatte, obwohl er so kompakt ist, alles was wir benötigten und es hat auch alles funktioniert.
von Tom P.Aug. 2018
Eine großartige Erfahrung mit A 462
Der A 462 von Christian war genau das richtige Mobil für unseren Ausflug durch Sachsen und Brandenburg. Wir erwarteten keinen Luxus und bekamen ein robustes Fahrzeug das uns sicher durch die Gegend geschippert hat :) Aufgrund des Alters hat das Fahrzeug hier und da kleine Baustellen, Christian ist aber bemüht den A 462 in gutem Zustand zu halten. Christian ist ein cooler Typ, war wirklich jederzeit für uns erreichbar und wir bedanken uns dass er uns sein Fahrzeug überlassen hat! LG Manu & Dirk
von Manuela LangeAug. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Dethleffs Beduin
Ronny war ein toller Vermieter! Er war telefonisch immer präsent, hatte eine tolle Einführung in den Wohnwagen gegeben und wir konnten ihn jederzeit bei Fragen anrufen. Wir waren rundum Zufrieden und bestens aufgehoben. Der Wohnwagen war Top gepflegt und Top ausgestattet und wir können Ronny als Vermieter nur empfehlen!
von DerrickJuli 2020
Eine großartige Erfahrung mit ALT
Wir hatten einen wunderbaren Urlaub in einem sehr komfortablen Wohnmobil ohne jegliche Probleme. Die Übergabe und Abnahme verlief ausgesprochen freundlich, hilfreich und unkompliziert. Jederzeit gern wieder!
von Merten HommannAug. 2017
Zeige Mehr

PaulCamper community in Chemnitz