PaulCamper
AbholenRückgabe
Januar 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Februar 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Chemnitz ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Starte deine Reise mit einem sicheren Gefühl

Mit unserer freundlichen Stornierung bekommst du 85% des Preises zurück, wenn Corona deine Reise verhindert.

Die Wohnmobile aus Chemnitz & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Chemnitz von privat | Adria Prinz Eisenherz
    125
    Prinz Eisenherz
    Mario, Chemnitz
    4
    2
    Liebe Camper, ich bin der Halter von "Prinz Eisenherz". Gern könnt Ihr in den Genuss eines neuen, Top ausgestattetem Luxuscamper auf 4 Rädern. Auf den…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Chemnitz von privat | Weinsberg CaraBus 600K
    110
    CaraBus 600K
    Marcus, Chemnitz
    4
    4
    Der Weinsberg CaraBus ist durch seine geringe Breite der perfekte Begleiter für Rundreisen und Städtetrips. Aber auch für einen entspannten Familienur…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Chemnitz von privat | Hobby Wohni
    40
    Wohni
    Sven, Chemnitz
    0
    5
    Mein Wohni ist in einem Neuwertigem Zustand , mit Schlafplätzen für bis zu 5 Personen . Ideal für Familien die auch in heisse Regionen fahren können d…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Chemnitz von privat | Fiat Ducato Alkoven Womo
    80
    Womo
    Thomas, Chemnitz
    1 bewertungen
    6
    4
    großer geräumiger Alkoven
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Chemnitz von privat | Bürstner Bürstner Lux
    40
    Bürstner Lux
    Tom, Chemnitz
    2 bewertungen
    0
    4
    Der Wohnwagen steht komplett reisefertig bereit und muss nur noch angekoppelt werden. Alles was Ihr mitbringen müsst ist eure Bettwäsche, Klamotten un…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Chemnitz von privat | Adria 50 Jahre Adria
    70
    50 Jahre Adria
    Katja, Chemnitz
    2 bewertungen
    0
    3
    Einfach anschauen bei Paul Camper,in meinen super Caravan für die Urlaubssaison verlieben und mich anschreiben. Optimal ist der Camper für 3 Personen.…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Chemnitz von privat | Fiat Anton
    90
    Anton
    Anja&Tino, Chemnitz
    4
    4
    Wir sind Anja und Tino und vermieten hier unseren gemütlichen Vantourer-Kastenwagen an reise- und abenteuerfreudige Weltenbummler. Unser Camper ist so…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Chemnitz von privat | EuraMobil Janosch
    100
    Janosch
    Jens, Chemnitz
    7 bewertungen
    4
    4
    Janosch ist voll eingerichtet, Geschirr, Töpfe, Besteck, Coffemaker, freies WLAN, Campingstühle, 2 Tische, Teppich,usw. Wer Interesse an einem 28er He…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Chemnitz von privat | Knaus Knaus 500 FDK
    45
    Knaus 500 FDK
    Stephanie, Chemnitz
    5 bewertungen
    0
    6
    Im vergangenen Herbst haben wir uns unseren Traum vom eigenen Camper erfüllt und möchten Ihn gern mit Euch/Ihnen teilen. Er wird komplett ausgestattet…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Niederwiesa von privat | NOBEL ART Ford Transit A7000 NB 10
    68
    A7000 NB 10
    Frank, Niederwiesa
    5
    4
    Der A7000 ist eine Preisgünstige Variante für einen Luxus Camperurlaub. Mit Einzelbetten im Heck und getrennten Dusch- / Waschraum. Die Automatische S…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Jahnsdorf/Erzgeb. von privat | VW Rudi
    79
    Rudi
    Robby, Jahnsdorf/Erzgeb.
    1 bewertungen
    4
    4
    Hallo, ich bin Rudi. Ich wurde mit viel Liebe zum Detail von meinen Besitzern ausgebaut und durfte nach der Fertigstellung (Oktober 2019) ein Dreivie…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Flöha von privat | Knaus Klausi
    40
    Klausi
    René , Flöha
    4 bewertungen
    0
    4
    Unser schöner Klausi ist nicht mehr der jüngste aber er hat alles was man für einen schönen Campigurlaub braucht.
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Limbach-Oberfrohna von privat | Hymer Hymer Tramp 678
    110
    Hymer Tramp 678
    Jörg, Limbach-Oberfrohna
    3 bewertungen
    5
    5
    Urlaub in der Premium Comfort Klasse mit einem nagelneuen Hymer Tramp 678: 5 Sitzplätze, Markise, 4-fach Fahrradträger, separates WC/Bad, LED-Beleucht…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Gornau/Erzgeb. von privat | Sunlight Sunlight
    89
    Sunlight
    Robin, Gornau/Erzgeb.
    5 bewertungen
    5
    5
    Hallo, wir möchten Euch gern unser WoMo vorstellen. Ihr könnt bequem mit 5 Personen reisen um die schönesten Orte zu erkunden. 3 Personen können im He…
    Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Hohenstein-Ernstthal von privat | Hyundai Gertrud-Isolde
    59
    Gertrud-Isolde
    Andreas, Hohenstein-Ernstthal
    3
    3
    Hallo Volk! Nachdem es Gertrud-Isolde diesen Sommer wohlbehalten nach Norwegen und zurück geschafft hat, soll euch der Wagen auch zugänglich gemacht w…
    Zeige mehr

Urlaubsreif? Jetzt Wohnmobil mieten in Chemnitz

Allen Anforderungen im Beruf und in der Familie täglich gerecht zu werden – auf Dauer kann das ziemlich anstrengend sein. Doch meist sind ein paar erlebnisreiche Urlaubstage ausreichend, um frische Kraftreserven zu tanken. Es muss nicht immer ein mehrwöchiger Strandurlaub sein. Viel effektiver kannst Du Dich erholen, wenn Du hin und wieder eine kürzere Auszeit einplanst. Falls Du spontane Unternehmungen liebst und keine Lust auf eine Pauschalreise mit straff organisiertem Ausflugsprogramm hast, habe ich einen Tipp für Dich: Du solltest Dir ein Wohnmobil mieten und Chemnitz oder eine andere interessante Stadt in Deutschland besuchen.

Für jeden Urlaubertyp das passende Reisemobil

Eine Tour mit dem Wohnmobil ist genau das Richtige für Individualisten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Du allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie auf Reisen gehst. Für jeden Bedarf gibt es den passenden Fahrzeugtyp. Da sich nicht jeder einen eigenen VW Bus oder einen Caravan anschaffen möchte, gibt es unsere private Camper-Sharing Plattform PaulCamper. Unser Portal bietet Eigentümern von Wohnwagen die Möglichkeit, ihr Fahrzeug an andere Campingfreunde zu vermieten. Vermieter können somit die eigenen Kosten decken, und somit den Camper-Kauf co-finanzieren, bzw. das Geld ins Wohnmobil Renovieren investieren. Als Mieter kannst du das volle Camper Erlebnis genießen ohne dich langfristig zu verpflichten. Probiere es selbst aus, wie unkompliziert es sein kann, ein schickes Wohnmobil zu mieten! Wohnmobil mit Alkoven oder Kastenwagen? Die Auswahl bei PaulCamper ist so groß, dass Du garantiert das passende Fahrzeug für einen spannenden Urlaubstrip nach Deinem Geschmack findest.

Stadturlaub mit dem Campingbus – eine gute Idee

An attraktiven Reisezielen mangelt es in unserem Heimatland nicht. Immer mehr Menschen entdecken, dass das Reisen mit dem Wohnmobil nicht nur für Naturfreunde attraktiv ist, sondern Liebhabern des Städtetourismus viele Vorteile zu bieten hat. Mit dem Wohnmobil bist Du nicht auf teure Hotels angewiesen und kannst zu der Uhrzeit frühstücken, die Dir gefällt. Entspannter Bummel durch historische Altstädte, Museumsbesuch oder Sightseeing-Tour auf eigene Faust – keine andere Art des Reisens bietet Dir so viel Flexibilität als Camping. Als Camper bestimmst allein Du, wohin die Reise gehst und wie lange Du an einem Ort bleiben möchtest. Vom Wintercamping mit den besten Freunden, bis zur Elternzeit Reisen im Wohnmobil ist alles möglich!

Mein Tipp für Entdecker: Chemnitz, die drittgrößte Stadt in Sachsen

Leipzig und Dresden sind die beiden Städte, die weit über die Grenzen Sachsens hinaus bekannt sind. Chemnitz als drittgrößte sächsische Stadt entwickelte sich im 19. Jahrhundert zu einem bedeutenden Industriestandort. Vielleicht hast Du die sächsische Großstadt einmal besucht, als Sie noch Karl-Marx-Stadt hieß? Dann darfst Du Dich auf eine echte Überraschung freuen, wenn Du jetzt anreist. Aus der tristen Industriestadt ist in den letzten Jahren eine moderne, pulsierend Stadt geworden, die neugierigen Besuchern viel Sehenswertes zu bieten hat.

Mit dem Camper sehenswerte Bauten in Chemnitz entdecken

Architekturliebhaber kommen in dieser wieder erblühten Metropole voll auf ihre Kosten. Die zahlreichen historische Bauten aus den verschiedenen Epochen der Stadtgeschichte locken heute wieder zahlreiche Besucher an. Gründerzeit, Jugendstil, Bauhaus – jede Zeit hat hier eindrucksvolle Spuren hinterlassen. Doch mindestens so sehenswert sind die modernen Bauten, die seit 1990 errichtet wurden. Namhafte Architekten haben dafür gesorgt, dass die Chemnitzer Innenstadt wieder zu einem attraktiven Anziehungspunkt mit einer gelungenen Mischung aus Handelseinrichtungen, Gastronomie, Wohngebäuden, Büroflächen und Freizeiteinrichtungen geworden ist. Touristen, die ein Wohnmobil mieten, sollten ihre Chemnitz-Stadtrundfahrt unbedingt so planen, dass sie am Karl-Marx-Monument vorbeiführt. Von 1953 bis 1990 war er Namenspatron von Chemnitz. Heute werden seine Ansichten von vielen kritisch bewertet, doch das Denkmal prägt das Stadtbild dieser Stadt.

Wohnmobil mieten und Chemnitz und Umgebung erkunden

Die Chemnitzer bezeichnen ihre Heimatstadt gern als Tor zum Erzgebirge. Das ist einer der guten Gründe, warum Du ein Wohnmobil mieten und nach Chemnitz fahren solltest. Chemnitz und seine reizvolle Umgebung bieten ideale Voraussetzungen für ein abwechslungsreiches Ferienprogramm. Hast Du genug vom Trubel der Großstadt, brauchst Du nur wenige Kilometer in südliche Richtung zu fahren und schon tauchst Du in eine ganz andere Welt ein. Das Erzgebirge ist eine der schönsten Mittelgebirgslandschaften. Hier gibt es zu jeder Jahreszeit etwas Besonderes zu entdecken. Nur 25 km von Chemnitz entfernt liegen die Greifeistenne. Die bizarren Granitfelsen sind ein Paradies für Klettersportler. Historisch Interessierte und Volkskundler werden diese Region ebenfalls zu schätzen wissen. Lange Zeit wurde hier Erz abgebaut. Einer der bekanntesten Zeugen erzgebirgischer Bergbaukunst ist der Frohnauer Hammer bei Annaberg-Buchholz. Im Spielzeugdorf Seiffen kannst Du traditionelle Handwerkskunst bestaunen. Naturfreund, Sportler, Kulturliebhaber oder Technikfreak – ein Wohnmobil zu mieten und Chemnitz anzusteuern, ist für jeden empfehlenswert!
Und jetzt viel Spaß bei deinem Campingurlaub in Chemnitz und Umgebung!

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Wohnmobil mieten in Jahnsdorf/Erzgeb. von privat | VW Rudi
79
Rudi
Robby, Jahnsdorf/Erzgeb.
1 bewertungen
4
4
Hallo, ich bin Rudi. Ich wurde mit viel Liebe zum Detail von meinen Besitzern ausgebaut und durfte nach der Fertigstellung (Oktober 2019) ein Dreivie…
Zeige mehr
Wohnmobil mieten in Hohenstein-Ernstthal von privat | Hyundai Gertrud-Isolde
59
Gertrud-Isolde
Andreas, Hohenstein-Ernstthal
3
3
Hallo Volk! Nachdem es Gertrud-Isolde diesen Sommer wohlbehalten nach Norwegen und zurück geschafft hat, soll euch der Wagen auch zugänglich gemacht w…
Zeige mehr

Wohnmobil für Familien:

Wohnmobil mieten in Gornau/Erzgeb. von privat | Sunlight Sunlight
89
Sunlight
Robin, Gornau/Erzgeb.
5 bewertungen
5
5
Hallo, wir möchten Euch gern unser WoMo vorstellen. Ihr könnt bequem mit 5 Personen reisen um die schönesten Orte zu erkunden. 3 Personen können im He…
Zeige mehr

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Wohnmobil mieten in Chemnitz von privat | Fiat Ducato Alkoven Womo
80
Womo
Thomas, Chemnitz
1 bewertungen
6
4
großer geräumiger Alkoven
Zeige mehr
Wohnmobil mieten in Niederwiesa von privat | NOBEL ART Ford Transit A7000 NB 10
68
A7000 NB 10
Frank, Niederwiesa
5
4
Der A7000 ist eine Preisgünstige Variante für einen Luxus Camperurlaub. Mit Einzelbetten im Heck und getrennten Dusch- / Waschraum. Die Automatische S…
Zeige mehr

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Bewertungen von Mietern aus Chemnitz

4.9/5 Exzellent
basierend auf 51 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Bürstner Lux
Super Übergabe allles Reibungslos. Sehr gut ausgestattet.
von Johannes EngelkingSep. 2020
Eine großartige Erfahrung mit Speedy
Nach einer sehr erfolgreichen Anmietung müssen wir ein großes Lob aussprechen. Es hat alles super funktioniert, wir haben uns Speedy vorab anschauen dürfen, danach haben sowohl die Übergabe als auch die Abnahme ohne Probleme funktioniert. Bei Problemen oder Rückfragen konnten wir den Vermieter immer kontaktieren. Wir können unseren Dank für tolle Anmietung aussprechen. Sehr gerne wieder.
von Daniel WesterOkt. 2020
Eine großartige Erfahrung mit Vanti
Tolle Vermieter, tolles Wohnmobil, tolle Reiseerfahrung! Unkomplizierte Abwicklung...Gerne wieder.
von SvenJuli 2019
Eine großartige Erfahrung mit Dethleffs Beduin
Es war ein sehr angehmer Partner der Ronny Hofmann , alles bestens gelaufen von der Übergabe bis zur Rückgabe ! Wir waren sehr zufrieden , und würden es jederzeit wieder tun ; herzlichen Dank nochmals an Ronny und seine Familie , der Wohnwagen hatte eine Überdimensionale Ausstattung , jedem zu empfehlen . Herzliche Grüße aus Kamenz von Fernando & Christin Kuhnt
von Fernando KuhntJuli 2018
Eine großartige Erfahrung mit 💥Last Minute
Franz war auf unserer Reise ein guter Begleiter. Er bietet ausreichend Platz (wir waren zu dritt) u. ist sehr gut ausgestattet. Besonders erwähnenswert ist das große Doppelbett. Der Kontakt zum Vermieter war sehr angenehm. Wir erhielten eine ausführliche Einweisung u. hatten auch während der Reise die Möglichkeiten, Rückfragen zu stellen.
von Inga Okt. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Janosch
Wir haben mit Janosch für zwei Wochen die französische Nordküste entdeckt und dafür war er allemal besten ausgerüstet. Er lässt sich gut fahren und in den kleinen Städten sticht extra positiv hervorer durch seine Größe und Gewicht . Mit dem Vermieter Jens haben wir uns ebenfalls gut verstanden. Gerne gibt er, aufgrund seiner Erfahrungen, noch nützliche Tipps und Ratschläge für die jeweilige Route mit. Wir sagen Danke für die tolle Zeit und eventuell bis nächstes Jahr.
von Oliver & FranziJuli 2020
Eine großartige Erfahrung mit Janosch
Es war unsere erste Erfahrung mit einem Wohnmobil. Jens gab sich große Mühe. Er zeigte uns alles sehr ausführlich. Ausserdem war er jederzeit erreichbar für Notfälle. Das Wohnmobil ist sehr praktisch ausgestattet für 4 Personen und sehr sauber. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir würden jederzeit wieder mieten. Danke Jens.
von Bernd JutziJuni 2020
Eine großartige Erfahrung mit Ayers Rock
Sehr gut ausgestatteter Camper mit allem was man benötigt. Wir haben ein langes Wochenende zum entspannen mit dem Camper genossen! Jan war sehr nett und alles lief reibungslos. Danke und bis bald.
von Andreas MüllerJuli 2020
Eine großartige Erfahrung mit Speedy
Die Vermietung verlief insgesamt sehr gut. Kommunikation mit dem (der) Vermieter(in) war ausgezeichnet, gute Absprache zu den Konditionen und den Übergabezeiten. Das Fahrzeug war sehr gut ausgestattet, alles an Bord, Besteck, Geschirr, Teller, Tassen, Gläser, Töpfe, Pfanne, Schüssel, Spül- und Putzmittel, Campingtisch und -Stühle, Auffahrkeile, Wasserschlauch, Stromkabel und -Adapter, volle Tanks: Gas, Diesel, Frischwasser, etc. Das Fahrzeug war sehr gepflegt, noch fast neu. Wir brauchten nur unsere private Bettwäsche, Hygiene-Artikel, Kleidung und Lebensmittel einräumen und konnten gleich in den (Kurz)-Urlaub starten. Kastenwagen ist gut geeignet für Städtetouren, fährt sich wie ein großer Pkw bzw. SUW. Für zwei Personen ideal, auch noch für zwei Kinder durch das Hubbett geeignet (dann wirds natürlich etwas eng). Stauraum ist ausreichend vorhanden. Heizung war gut. Unser Anreise-Fahrzeug konnten wir auf dem abgeschlossenen Garagenhof parken. Tolle Erfahrung! Hartmut von Trostorff
von Hartmut von TrostorffMai 2019
Eine großartige Erfahrung mit Dethleffs Beduin
PERFEKT! - um es ganz kurz zu beschreiben. Vorab hatte ich eine absolut ausführliche und verständliche Einweisung erhalten. Mit allen möglich machbaren Fehlern, die man machen könnte, wenn man nicht aufpasst. So blieben böse Überraschungen aus. Bei solch einem Gefährt, wäre ich auch sehr bedacht, dass der Nutzer jeden Kniff kennt, um mögliche Schäden vorzubeugen. Auch die möglichen Folgekosten für eine Reinigung (außen wie innen) hatte Ronny angesprochen, wenn man dieses versäumt oder nicht richtig durchführt. Eine offene und ehrliche Kommunikation von Anfang an. Der Wohni ist Mega! Absolut Top ausgestattet und fürs Wohlfühlen gebaut. Mit seinen Abmaßen muss man sich jedoch wirklich schnell anfreunden, und zurecht kommen. Ist wirklich eine Umstellung, was das Fahren mit PKW betrifft. Auf dem Campingplatz ist man dann wirklich ein Hingucker, wenn das Teil mit dem Mover an seinem Endplatz manövriert wird. Alles in Allem ein sehr schöner Camping-Urlaub mit vielen schönen Eindrücken.
von Johannes HeberAug. 2020
Zeige Mehr

PaulCamper community in Chemnitz

Mario
Marcus
Sven
Thomas
Tom