PaulCamper

Walter

Berlin, Deutschland
9 Erfahrungsberichte
Campingbus
Länge 4,7m
Gehört
Tobias
Gehört
Tobias
Sitzplätze mit Gurt 6
Schlafplätze 4
Führerscheinklasse
B, 3
Haustiere
Vorher anfragen
Fahrradträger
3 Fahrräder

Tobias über Walter

Unser Camper-Bully „Walter“ ist gerade „volljährig“ geworden. Ich habe den Wagen 2016 von einem älteren Herren aus "erster Hand" erstanden, er hieß Walter und ihm zu Ehren habe ich nun dem Wagen seinen Namen gegeben, denn er hat mit dem T4 Westfalia schon so manche Ecke auf diesem Kontinent bereist. Ein VW T4 hat ja inzwischen Kultstatus und trotz des Alters ist „Walter“ gerade erst richtig eingefahren. Ein Mieter bezeichnete Ihn nach seiner 3-wöchigen Irland-Reise als eine "treue Seele" und hat seine Zuverlässigkeit sehr gelobt. Ich habe inzwischen alles überholen lassen, denn auch mir ist es wichtig auf Reisen ein gutes und sicheres Gefühl zu haben. Walter ist natürlich "scheckheftgepflegt" und wartet nun auf die nächsten großen oder kleinen Abenteuer! Auch muss man nicht auf Komfort zerzichten, Walter besitzt sowohl Klimaanlage als auch Tempomat für entspanntes Fahren auf längeren Stecken.

Ich bin Bau-Ingenieur mit dem Schwerpunkt für nachhaltiges Bauen, deshalb lieben wir es einfach in der unberührten Natur zu sein. An den Wochenenden flüchten wir gern auch einmal für einen Kurztrip raus aufs Land in das Berliner Umland oder an die Ostsee, denn auch dort gibt immer wieder neues zu entdecken.

„Walter“ hat übrigens gerade eine tolle neue Matratze von mir bekommen, so ist ein genussvoller Schlaf, draußen in der Natur, genauso möglich wie zu Hause.

Wir haben wieder eine Landvergnügen-Vignette für die aktuelle Saison, damit es möglich bei knapp 1.000 ländlich-bäuerlichen Gastgebern kostenfrei einen Stellplatz zu bekommen.

Ein Fahrradträger für bis zu drei Räder ist bei Bedarf und vorheriger Abstimmung auch dabei, denn die Natur lässt sich ja doch am Besten auf dem Rad erkunden. Ebenfalls kann ich gerne weiteres nützliches Zubehör mitgeben, sodass wie etwa die türkisen Standstühle (auf einem Foto zu erkennen), Campingkocher, Kochset, Teller, Besteck, verschiedene Tischgrößen und Stühle usw. Es kann also losgehen, „Walter“ ist zu allen Abenteuern bereit. Für individuelle Fragen, sprecht mich gerne von der Buchung an!

Ich freue mich auf Eure Anfragen (bitte direkt als Buchungsanfrage und einer kurzen Vorstellung von Dir/Euch mit Route und ungefähre Schätzung der Laufleistung). Ich versuche Anfragen möglichst zeitnah zu beantworten, bitte aber ggf. um Nachsicht, wenn ich nicht immer direkt antworten kann.

Herzliche Grüße aus Prenzlauer Berg, Tobias

PS: Walter ist äußerst zuverlässig und war in der Vergangenheit oft drei und mehr Wochen unterwegs. Für Reisen ab einer Dauer von 30 Tagen sprecht mich gerne für ein individuelles Angebot an, da dies im Buchungssystem nicht automatisch berücksichtigt werden kann.

Basisdaten zu Walter

  • MarkeVW
  • ModellT4 Mulitivan Westfalia mit Aufstelldach
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge4.707 mm
  • Breite1.620 mm
  • Höhe2.000 mm
  • Kilometerstand> 300.000
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge5
  • Verbrauch pro 100 km, ca.8 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank70 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW75 kW
  • Hubraum2.500 ccm
  • Erstzulassung01.07.1998
  • Sitzplätze (mit Gurt)6
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungNein
drehbare Sitze
Tempomat
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Sonderausstattung Westfalia

So ist Walter ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): unten ca. 1,55 x 1,80 oben ca. 1,40 x 2,00
  • Vorhänge
  • Schiebefenster
  • Lüftungsgitter
  • Dachfenster
  • klappbares Sonnendach
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Aufstelldach
  • Wasserkanister

Weitere Ausstattung

Viskose-Matratze (für unteres Bett)

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Mietvoraussetzungen für Walter

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

9 Erfahrungsberichte

Hannah Nickles
Juni. 2020
Wir haben unsere Reise nach Süddeutschland mit Walter sehr genossen! Er ist ein zuverlässiger und regentauglicher Begleiter über zwei Wochen gewesen und hat uns und unseren drei Kindern genug Platz zum Schlafen gelassen... zwei Kleinkinder oben und das Baby unten in der Mitte. Für ein paar Nächte war das völlig in Ordnung. Die Übergaben waren unkompliziert und fröhlich! Wären wir nicht so viele, würde ich Walter jederzeit wieder leihen wollen!
Markus Bunzel
Juli. 2019
Super gewarteter Bus. Tolle Zusatzausstattung: Tisch, Stühle, Sonnensegel, Camping-Schränkchen.
Dazu gab es von Tobias eine sehr gute Einführung zum "Walter". Wir hatten mit dem Bus einen tollen Urlaub.
Leonore Mehwald
Juni. 2019
Super Bus. Lief alles unkompliziert und Tobias ist super nett und flexibel. Bus fährt 1A. War ein tolles Abenteuer und echt eine Erfahrung wert.
Kim Lauert
Apr.. 2019
Wir sind eine Woche lang mit Walter durch Deutschland gefahren und hatten viel Freude dabei! Tobias hat sich die Zeit genommen und uns alles über Walter erklärt. Er war sogar im Nachgang und während der Reise gut für uns erreichbar, sofern wir Fragen hatten.

Dank Dir, dass du uns Walter anvertraut hast und es grüßen Dich, Jammi, Nancy, Kim und natürlich Klaus.
Katrin
Sep.. 2018
Hallo Tobias,
wir haben einen wunderbaren Sommerurlaub mit deinem Campingbus verlebt. Alles hat toll geklappt, der Bus war in einem super Zustand, wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Absprachen mit dir sind verlässlich und sehr angenehm gewesen und wir danken dir dafür! Tadeus, Claudius und Katrin
Christian K.
Juli. 2018
Wir konnten unsere Hochzeitsreise in Dänemark mit Walter machen und hätten uns keine bessere Art und Weise vorstellen können!

Das Auto fährt sicher, der Schlafplatz ist gemütlich und Platz für ein Hundebett gibt es auch noch. Auf dem Campingplatz ist alles schnell umgebaut und auch bei Wind und Wetter kann man gemütlich im fahrbaren Wohnzimmer sitzen - toll! Danke für die Erfahrung! :)
Patrick Ruge
Juni. 2018
Super gepflegter VW Bus, der während unseres 4-wöchigen Urlaubes technisch einwandfrei lief.
Inkl. einer umfangreichen Ausstattung (u.a. Sonnensegel, Campingschrank, Frischwassertank).
Übergabe und sonstige Kommunikation hat ohne Probleme funktioniert. Hat sich für uns absolut gelohnt 400km An- und Abreise in Kauf zu nehmen. Wir können den Campingbus Walter ohne Einschränkung jedem weiter empfehlen.
Tobias Wittek
Juli. 2017
Toller Campingbus, schnelle und freundliche Abwicklung. Vielen Dank!
Matthias
Nov.. 2016
Unkomplizierte Abwicklung, hat alles super geklappt.

Vermieter: Tobias

Mitglied seit Oktober 2020
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Walter

Andere Wohnmobile in Berlin mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen