PaulCamper

Karlchen

Berlin, Deutschland
4 Erfahrungsberichte
Campingbus
Länge 4,9m
Sitzplätze mit Gurt 5
Schlafplätze 4
Führerscheinklasse
B, 3
Haustiere
Vorher anfragen
Heizung
Klimaanlage

Frieder und Felix über Karlchen

Karlchen bietet so ziemlich alles was ihr für euer Roadtrip Abenteuer benötigt, ganz gleich ob es für ein paar Tage an die Ostsee oder doch für mehrere Wochen in den warmen Süden gehen soll. Dank der Luftstandheizung fühlt er und somit auch ihr euch in kühleren Gefilden wohl. Der durchzugstarke Motor, ein Automatik-DSG-Getriebe und allerhand Assistenz-Systeme bringen euch zügig und dennoch sparsam an euer Ziel. Dabei könnt ihr mit dem Bus überall auf dem Weg dorthin halten und übernachten. Im Hochdach habt ihr ein bequemes Bett für 2 Personen und unten dank Komfortschlafauflage ebenfalls nochmal ein großes Bett, sodass ihr problemlos zu Viert Schlaf findet. Essen bereitet ihr euch einfach auf dem Gaskocher zu und könnt in der Spüle auch direkt den Abwasch erledigen. In dem Kompressorkühlschrank habt ihr 38L Platz (das entspricht ziemlich genau dem Volumen einer Kiste Bier)um euch unterwegs mit kühlen Getränken, Lebensmitteln etc. zu versorgen. Die Temperatur lässt sich dabei von minus 10 bis +10 Grad einstellen. Wir haben den Bus mittlerweile mit allem ausgestattet, was das Camper-Herz begehrt, sodass ihr nur noch eure Lieblingsbettwäsche einpacken müsst und Losfahren könnt.

Basisdaten zu Karlchen

  • MarkeVW
  • ModellT6 California Beach
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge4.904 mm
  • Breite1.904 mm
  • Höhe1.990 mm
  • Kilometerstand50.000 - 100.000 km
  • GetriebeAutomatik
  • Anzahl der Gänge7
  • Verbrauch pro 100 km, ca.7 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank70 Liter
  • Leistung in kW150 kW
  • Hubraum1.968 ccm
  • Sitzplätze (mit Gurt)5
  • davon mit Dreipunktgurt5
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Rückfahrkamera
Einparkhilfe
Tempomat
Navi
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
Anhängerkupplung

So ist Karlchen ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): unten: 185x145 oben: 200x130
  • Heizung
  • abgedunkelte Scheiben
  • Verdunklungsrollos
  • Schiebefenster
  • Dachfenster
  • Klimaanlage Wohnbereich
  • Landstromanschluss
  • Versorgerbatterie
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • iPhone
  • Bluetooth
  • inkl. Navi
  • Aufstelldach
  • Wasserkanister
  • Audio System
  • Originale California Ausrüstung

Weitere Ausstattung

Komfortmatratze auch für den unteren Schlafbereich; ansonsten findet ihr neben Camping-geschir (Topf, Pfanne, Besteck, Teller und Schüsseln) und einem Kaffekocher im Bus eigentlich alles was ihr für euren Urlaub benötigt.

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Mietvoraussetzungen für Karlchen

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

Für die Abholung solltet ihr euch ca. eine Stunde Zeit nehmen, sodass wir euch alle Funktionen des Campers in Ruhe erklären können und ihr schon vor eurem Urlaubsbeginn mit den Eigenschaften des Autos Vertraut seid.
Alles was ihr in der Beschreibung an Zubehör gefunden habt ist natürlich in der Miete inklusive. Solltet ihr darüber hinaus noch Wünsche haben (Endreinigung durch uns, etc.) sprecht uns einfach darauf an, dann können wir das individuell vereinbaren.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

4 Erfahrungsberichte

Tom Muench
Okt.. 2020
Karlchen ist ein toller Bulli mit durchdachtem Ausbau, einer fantastischen Kochgelegenheit und allem, was man für ein spannendes Abenteuer (in unserem Fall an der Ostsee) braucht. Die Ausstattung mit Rückfahrkamera und Standheizung lässt keine Wünsche offen, weder beim Camping noch beim Fahren. Und ich war erstaunt über den niedrigen Verbrauch. Der Ausbau und die Auswahl des Zubehörs ist mit viel Liebe und Mühe gemacht worden und man fühlt sich sofort wohl und "zu Hause". Frieder ist ein toller Vermieter, sehr sympathisch und kompetent und hat immer super-schnell im Vorfeld der Buchung geantwortet. Die Einweisung war toll, er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir als Anfänger alle Fragen beantwortet und mir noch viele Tipps zu meiner Reise gegeben! Absolut empfehlenswert und ich hoffe, dass ich Karlchen bald wieder mieten kann.
Alexa Jeberien
Okt.. 2020
Die Miete hat super gut geklappt. Obwohl die Anfrage sehr kurzfristig gestellt wurde, haben uns Frieder und Felix fix geantwortet. Die Übergabe udn der Rücklauf waren perfekt vorbereitet und sehr professionell, der Bus in einem top Zustand. Insgesamt ein netter und freundlicher Austausch, kann Vermieter und Bus sehr empfehlen
Martin
Sep.. 2020
Alles super. Übergabe, Rücknahme reibungslos organisiert und flexibel und Karlchen hatte alles was unser Herz begehrte. Vielen Dank!
Ruven
Sep.. 2020
Super Camper und es war eine Freude mit ihm unterwegs zu sein! Danke an Frieder und Felix für die Einführung in die vielen Extras des Campers und die Möglichkeit mitt Karlchen Urlaub zu machen.

Vermieter: Frieder und Felix

Mitglied seit Oktober 2020
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Karlchen

Andere Wohnmobile in Berlin mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen