PaulCamper

Egon

Berlin, Deutschland
8 Erfahrungsberichte
Kastenwagen
Länge 5,2m
Sitzplätze mit Gurt 2
Schlafplätze 2
Führerscheinklasse
B, 3
Haustiere
Vorher anfragen

Der Vermieter bietet eine mieterfreundliche Corona-Stornierung für Reisen, die bis 31. Dez. 2020 beginnen, an. Sollte Corona dich davon abhalten, reisen zu können, erhältst du 85 % des Mietpreises zurück.

Anne & Tobias über Egon

Egon ist ein ehemaliger Schlauchwagen der FFW Hainburg. 37 Jahre lang war er dort in seiner Halle eingesperrt und durfte nur ab und zu ans Tageslicht - und dann immer unter Stress. Wir haben ihn 2017 direkt von der Feuerwehr erstanden und wollen ihm nun die Welt zeigen! Ihr könnt uns gern dabei helfen :)
In 2017 haben wir ihn entkernt und nach unseren Vorstellungen ausgebaut, wobei der Prozess noch längst nicht abgeschlossen ist. Das Bett ist groß und kuschelig, darunter können allerhand sperrige Utensilien verstaut werden. Im Küchenschrank sind Gaskocher, -flasche und Wasserkanister untergebracht. Zudem stehen dort mehrere große und kleine Kisten für euer Hab und Gut zur Verfügung.
Egon ist ein gemütlicher Gesell. Ihr solltet eure Touren mit ihm keineswegs unter Zeitdruck planen und fahren. Raserei (also über 85km/h) straft er mit lautem Getöse und hohem Spritverbrauch. Daher nehmt euch lieber Zeit, fahrt über Landstraßen und genießt den Weg - denn der ist schließlich das Ziel.
Wir packen euch den Landvergnügen-Stellplatzführer bei, den wir selbst stets nutzen. Mit ihm könnte ihr leicht und fast überall kostenlose Stellplätze auf Bauernhöfen und bei anderen landwirtschaftlichen Betrieben finden!
Vor einer Anmietung wollen wir euch kennenlernen und vor allem sollt ihr Egon kennenlernen und eine Proberunde mit ihm drehen, um im Voraus auszuschließen, dass er euch zu laut, zu groß oder zu behäbig ist ;)
Zur Fahrzeugübergabe: wir wohnen am schönen Beetzsee (14778) und arbeiten in Berlin (13599) - die Übergabe des Fahrzeugs ist Tages(zeit)abhängig an beiden Orten oder in deren Nähe möglich. Fragt gerne nach!

Basisdaten zu Egon

  • MarkeMercedes-Benz
  • ModellL409
  • FahrzeugtypKastenwagen
  • Länge5.200 mm
  • Breite2.150 mm
  • Höhe2.800 mm
  • Kilometerstand0 - 50.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge4
  • Verbrauch pro 100 km, ca.20 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank80 Liter
  • KraftstoffartBenzin
  • Leistung in kW66 kW
  • Hubraum2.277 ccm
  • Erstzulassung15.12.1980
  • Sitzplätze (mit Gurt)2
  • davon mit Dreipunktgurt2
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausNein
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungNein

So ist Egon ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 2
  • Bettgröße (LxB cm): 185x140
  • Vorhänge
  • Dachfenster
  • Ausstellfenster
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Landstromanschluss
  • Wasserkanister
  • Schränke
  • Heizlüfter
  • Straßen Karten

Weitere Ausstattung

2x USB-Steckdosen, 2x 12V-Dose, Kopfkissen, Bettdecken, Picknickdecke, Tritthocker, Landvergnügen-Stellplatzführer (kostenlose Stellplätze auf Bauernhöfen)

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere sind nach vorheriger Rücksprache erlaubt

Mietvoraussetzungen für Egon

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko1.500
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko1.500
Höhe der Kaution1.500
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

8 Erfahrungsberichte

Stefan
Juli. 2020
Wir hatten ein wunderbares Wochenende mit Egon in der Mecklenburgischen Seenplatte. Egon ist ein gemütlicher Zeitgenosse, der alles bietet, was man so braucht. Übergabe und Einweisung von Tobias waren top!
Patrick Muschalik
Juni. 2020
Wir waren mit Egon 7 Tage in der Mecklenburgischen Seenplatte unterwegs und es war fabelhaft !
Angefangen bei den netten Vermietern bis hin zu Egons toller Ausstattung.
Es ist einfach ein Erlebnis mit Egon auf Tour zu gehen, wer das einfache Camping mag, dazu gerne auffällt, der macht hier genau das richtige !
Es verging kein Tag, wo man nicht angesprochen wurde, ob das tatsächlich eine echte Feuerwehr war bzw ist und ob man mal reinschauen könnte.
Besonders hervorzuheben ist das ideal eingebaute und mit 2m Länge wirklich sehr bequeme Bett in Egon.
Bei der Ausstattung gibt es nichts zu meckern, es war alles an Bord, was man brauchte, um einen schönen Camping-Urlaub zu verbringen.
Wir haben das ganze Erlebnis Egon in sehr sehr guter Erinnerung und werden es sicher wiederholen !
Vielen Dank noch einmal an die tollen Vermieter :)
Bernhard & Laura
Aug.. 2019
... wir hatten eine schöne Woche mit " Egon " und alles hat perfekt geklappt
Julian Heun
Juli. 2019
Egon ist ein tolles, gemächliches Auto. Wenn man schnell fährt, frisst er einem die Haare vom Kopf. Aber dafür ist er der schönste auf jeder Straße und jedem Festival. Das Bett ist sehr gemütlich. Die Kommunikation mit Tobi lief reibungslos. Er erklärt alles ausführlich und hat Verständnis, wenn mal etwas schief läuft. Super Typ!
René Margull
Juni. 2019
Egon in TopZustand macht richtig Fun zu fahren und zu bewohnen ;-)
Auch mit Tobi im Kontakt sehr angenehm, er nimmt sich ausführlich Zeit zur Erklärung der Besonderheiten des Oldtimers. =)
Sia
Juli. 2018
Wir haben uns Egons Dienste für ein Festival gesichert welches etwa 130km entfernt von Egons Heimathafen lag. Die Fahrt dort hin kam uns relativ lang vor, da Egon leider nicht mehr als 80kmh schafft und die Fahrt für Fahrer und Beifahrer etwas anstrengeder ist als man auf den ersten Blick vermutet. Auf dem Festival war jedoch Egon mehr als nur Schlafplatz: durch seine Geräumigkeit und dem angenehmen Bett konnte man sehr gut schlafen, die Gaskocher sorgte für frischen Kaffee und die USB-Station für aufgeladene Handys.

Längere Fahrten sollten gut überlegt sein, da Egon auch einiges an Benzin schluckt.

Den Sternabzug gibt es wie beschrieben für das Fahrerlebnis, dennoch überzeugt Egon durch das gemütliche Bett, dem vielen Platz (für 2 Personen) und der schlau durchdachten Einrichtung (Gaskocher, Geschirr, Strom).
Markus
Juli. 2018
Unsere Rügentour mit Egon war wunderbar. Fahrspaß pur, super Ausstattung und ein großes Bett. Egon ist trotz seiner fast 40 Jahre ja fast noch ein Neuwagen. Sehr netter Vermieter. Immer wieder gern und sehr zu empfehlen.
Gregor Klaessig
Juni. 2018
der Ausflug mit Egon war ein tolles Erlebnis, seriöse Übergabe und Rückgabe, alles hatte gut funktioniert und wer mal abseits vom Luxusmobil ein echtes Auto fahren möchte ist hier richtig.

Vermieter: Anne & Tobias

Mitglied seit September 2020
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Egon

Andere Wohnmobile in Berlin mieten

und lass dir den Mietpreis anzeigen