PaulCamper

Bennybus in Berlin

Berlin, Deutschland
15 Erfahrungsberichte
Maria & Stefan
Durch PaulCamper geprüft
Campingbus
4 Personen
4 Schlafplätze
bis 3.500 kg
nein

Maria & Stefan über Bennybus

Komfortabler und moderner Camper mit vielen Extras - Die gesamte Campingausstattung und (fast) alles, was man noch so braucht, ist vorhanden! Da wir unseren Cali außer auf den eigenen Touren nur selten brauchen, teilen wir ihn gerne mit euch :)

Der T6 California Coast bietet auf kleinstem Raum alles, was das Camperherz begehrt. Die Stehhöhe ist bei aufgeklapptem Hochdach durchaus komfortabel. 4 Schlafplätze sind vorhanden (zwei im Hubdach, zwei auf der umgeklappten Rückbank). Durch die kompakten Maße des California ist das Fahren mit dem in einem normalen PKW zu vergleichen, auch in der Stadt fühlt er sich wohl und kommt in fast jede Tiefgarage (>2m).

Mit der Standheizung wird es auch bei kühleren Nächten muckelig warm! Wintercamping haben wir noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren - Nur "oben" könnte es wegen der fehlenden Isolierung etwas kühler werden.

...Einfach einsteigen und losfahren! Bei einer Buchung erhaltet ihr von uns die gesamte Campingausstattung für euren Trip dazu.

PS: Wenn ihr nur zu Dritt mit einem Kind unterwegs seid, könnt ihr euch den allabendlichen Umbau des "Wohnbereiches" sogar sparen, da wir euch gern ein "Easy-Camper-Kinderbett" für den Bereich auf den Vordersitzen im Cockpit zur Verfügung stellen.

Basisdaten zu Bennybus

  • MarkeVolkswagen
  • ModellT6 California Coast
  • FahrzeugtypCampingbus
  • Länge4.904 mm
  • Breite1.904 mm
  • Höhe1.990 mm
  • Kilometerstand50.000 - 100.000 km
  • GetriebeHandschaltung
  • Anzahl der Gänge6
  • Verbrauch pro 100 km, ca.7 Liter
  • Kapazität Kraftstofftank70 Liter
  • KraftstoffartDiesel
  • Leistung in kW110 kW
  • Hubraum1.968 ccm
  • Erstzulassung05.04.2016
  • Sitzplätze (mit Gurt)4
  • davon mit Dreipunktgurt4
  • Umweltplakettegrün
  • Klimaanlage FahrerhausJa
  • zul. Gesamtgewichtbis 3.500 kg
  • StandheizungJa
Einparkhilfe
drehbare Sitze
Tempomat
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Fahrradträger für bis zu 4 Räder

So ist Bennybus ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 4
  • Bettgröße (LxB cm): unten 114 x 200, oben 120 x 203
  • Heizung
  • abgedunkelte Scheiben
  • Verdunklungsrollos
  • Vorhänge
  • Schiebefenster
  • Lüftungsgitter
  • Klimaanlage Wohnbereich
  • Landstromanschluss
  • Versorgerbatterie
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • CD
  • Mp3
  • USB
  • Line-in
  • Bluetooth
  • Aufstelldach
  • Wasserkanister
  • Schränke
  • Originale California Ausrüstung
  • Auffahrkeile
  • Heizlüfter

Weitere Ausstattung

Zusätzlich bei Bedarf nach Absprache: + Kinderbett für den Bereich auf den Sitzen im Cockpit + Stauboxen für den Kofferraum + alle möglichen Camping-Utensilien von der Taschenlampe bis zur Wäscheleine

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere nicht erlaubt

Mietvoraussetzungen für Bennybus

Mindestalter für Mieter25 Jahre
Länge des Führerscheinbesitzes3 Jahre
Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution1.000
Selbstbeteiligung bis auf 250 Euro im Buchungsprozess reduzierbar.

Sonstige Mietbedingungen

Bitte nehmt euch mindestens eine Stunde bei Abholung Zeit, damit wir euch alle Funktionen und das Zubehör an unserem Bus erklären können.

Wir stehen zu dem PaulCamper-Motto: Alles drin, alles dran, nix Extra. Lediglich Sonderwünsche die über dieses Versprechen hinausgehen, können individuell mit uns abgesprochen werden: Z. B. Endreinigung durch uns, Übergabe bei euch zu Hause, usw. Sprecht uns gern darauf an, wir sind flexibel und unterstützen euch gern!
Klicke hier für weitere Informationen über Versicherung und Selbstbeteiligung.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

15 Erfahrungsberichte

Uwe Rocke
Aug.. 2019
Wir haben Benny zu viert für drei Wochen ins Baltikum entführt, wo wir viel Spaßmit ihm hatten. Benny ist in einem Top-Zustand und sehr gepflegt. Besonders begeistert waren wir von seinem geräumigen und auch leistungsstarken Kühlschrank, der uns nie im Stich gelassen hat.
Stefan ist ein äußerst sympathischer Vermieter, der sich sehr viel Zeit dafür genommen hat uns alle Benny-Features im Detail zu erklären. Danke nochmals hierfür.
Jederzeit wieder!
Stephan Bischoff
Juni. 2019
Der Benny-Bus ist einfach nur klasse und wir hatten fünf wunderbare Wochen zu dritt mit ihm. Benny fährt sich toll und hat alles, was das Herz begehrt - auch einen prima Besitzer. Stefans Übergabe und Unterstützung waren großartig und sehr hilfreich. So konnten wir vor Abreise alles problemlos klären und fühlten uns von Anfang an sehr sicher und vertraut.
Einziges Problem ist, dass man ihn nicht behalten kann... ;-)

Ich wünsche allen kommenden Mietern viel Spaß mit dem Bus und hoffe, dass sie gut auf ihn achten. Denn wir wollen ihn definitiv wieder buchen.
Lina Kniess
Mai. 2019
Wir hatten eine grandiose Woche zu dritt mit dem bestens ausgestatteten Bennybus. Für Frostbeulen gibt es auch eine Standheizung. Nach einer Woche mit dem Bus möchte man seinen eigenen haben...
Maria und Stefan waren sehr freundlich, haben uns alles erklärt und waren für Fragen jederzeit erreichbar. Wir können diese Erfahrung in jeder Hinsicht nur empfehlen.
Jens Hildebrandt
Apr.. 2019
War unser erster Ausflug mit einem Bulli und der erster über Paul Camper. Bottom line up first: Alles super, gern wieder.

Nette "Vermieter", super Einweisung mit vielen Tips und Hinweisen an die man sich zur rechten Zeit erinnert.
Der Bennybus macht Lust auf mehr. Lief tadellos und hatte alles an Board was man braucht - selbst wenn man das zu Beginn der Reise noch garnicht weiß.

Hatten eine sehr schöne Zeit und suchen schon den nächsten passenden Zeitraum.

Sehr, sehr gerne wieder.
Stefanie Steinb.
Apr.. 2019
Der Bus ist in einem super Zustand, er hat alle erforderlichen Extras. Unsere Anfragen wurden von Stefan sofort beantwortet. Die Einweisung war bestens. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt im April war es durch die Standheizung unten sehr schön warm, oben frisch. Unsere Jungs (wir waren zu viert), haben trotzdem jede Nacht im Hubdach und das damit verbundene Abenteuer in Sachsen und Thüringen genossen. Die komplette Buchung, Vorbereitung, Reise und Rückgabe waren einwandfrei. Vielen Dank!
jonas braukmann
Apr.. 2019
Stefan und Maria haben uns Ihren wunderbaren Camper zur Verfügung gestellt.
Sehr gewissenhafte Einführung und Erklärung, was die Features des Fahrzeuges
angeht und eine sehr unkomplizierte Übergabe. Der Bulli ist
sehr gepflegt und einladend. Hat uns alles gut gefallen und wir haben die paar
Tage sehr genossen. Wir waren zu viert. Zwei Erwachsene, zwei Kinder.
Hendrik Schmidt
März. 2019
Unkomplizierte, sehr nette Übergabe und sehr gut gepflegter Bus.
Daniel
März. 2019
Wir hatten schöne Tage mit dem Bennybus. Es war (Anfang März) draußen noch etwas kühl, aber dank Standheizung dann im Bus sehr gemütlich. Stefan ist supernett und hat sich wirklich viel Zeit genommen, alle Details der Ausstattung gut zu zeigen und zu erklären. Na, und der Bus ist sowieso toll. Super durchdacht, super Zustand und fährt sich einfach klasse. Ich hab' ihn wirklich nur ungerne wieder hergegeben...
Beyza Ö.
Nov.. 2018
Sehr netter Kontakt und große Hilfsbereitschaft. Stefan hat mir vorab alles sehr ausführlich erklärt.
Immer wieder gerne.
Ulrich Keßler
Nov.. 2018
Wir hatten ein super Wochenende mit dem Bennybus und sind so begeistert, dass wir nun gerne selbst einen hätten. :-)
Schon der Kontakt im Vorfeld war äußerst sympathisch, die Antwort auf die Buchungsanfrage kam trotz Urlaub der Vermieter prompt innerhalb weniger Minuten.
Rechtzeitig vor dem gebuchten Wochenende meldete sich Maria telefonisch, um offene Fragen zu klären.
Die Übergabe erfolgte unkompliziert und mit einer super Einweisung in alle Details durch Stefan.
Auch die Rückgabe funktionierte einwandfrei.
Gerne buchen wir wieder bei Maria & Stefan, so lange wir noch keinen eigenen Bus haben!!! :-)

Vermieter: Maria & Stefan

Deutschland, DE · Mitglied seit Juli 2017
Durch PaulCamper geprüft
Antwortrate: 100%
Antwortzeit: eine Stunde

Hier steht Bennybus

Andere Wohnmobile in Berlin mieten