AbholenRückgabe
31C520A0-D8FF-4907-9A45-6510995BE4B9 Created with sketchtool.
März 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
April 2019
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Berlin ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Die Wohnmobile aus Berlin & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Berlin von privat | Knaus Eifelland Egbert
    35
    Egbert
    Torsten , Berlin
    1 bewertungen
    0
    4
    Hallo liebe Camper und solche, die es werden wollen, wer gerne ein paar schöne Tage mit dem Wohnwagen verbringen möchte, genauso viel wert auf einen… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Falkensee von privat | Fiat / Mobilvetta K-Yacht GönnDIR All In
    129
    GönnDIR All In
    Rene, Falkensee
    4
    4
    Einfach buchen, abholen und schon geht es los. Um unnötige weitere Kosten zu ersparen ist das Wohnmobil von vornherein komplett ausgestattet ohne das … Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Potsdam von privat | Knaus Knausi
    39
    Knausi
    Christian, Potsdam
    2 bewertungen
    5
    5
    Der Knausi ist ein echter Familientyp. Wir haben Ihn 2015 aus erster Hand erworben und in unsere Familie aufgenommen. Wir vier lieben unseren Camper e… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Berlin von privat | Bürstner BiBo (BJ. 2018)
    119
    BiBo (BJ. 2018)
    tobi, Berlin
    2 bewertungen
    4
    5
    BiBo ist für uns die perfekte Lösung: Auf (kompakten) sieben Metern Länge mit bis zu vier Personen, einem ordentlichen Raumgefühl, ohne jeden Abend "B… Zeige mehr

Wohnmobil mieten in Berlin

Du hast genug von stickigen U-Bahnen, vollen S-Bahnen und einem Haufen Touristen vor dem Brandenburger Tor? Die Hipster und Prenzlauer-Berg-Muttis gehen dir auf die Nerven und du willst einfach raus aus der Stadt? Mal wieder was anderes sehen als die Reste der Berliner Mauer oder den Fernsehturm? Du brauchst mal wieder ein paar Tage deine Ruhe, vielleicht auf dem Land oder am besten richtig Urlaub? Am liebsten würdest du einfach ins Auto steigen, losfahren und an den schönsten Orten anhalten?

Dann miete dir ein Wohnmobil oder Camper und erlebe die Freiheit auf Rädern! 

Mit einem Wohnmobil oder Campingbus bist du unabhängig und flexibel! Du kannst einfach dorthin fahren, wo es dir gefällt. Du bestimmst, wohin es geht und wie lange du an welchem Ort bleibst. Du entscheidest, ob es an den Strand, in die Berge oder in spannende Städte geht.

Bei PaulCamper gibt es mittlerweile über 1.000 Camper, Wohnmobile, und Wohnwagen, die nur darauf warten, von dir ausgeführt zu werden und neue Abenteuer mit dir zu erleben! Mir geht es auch immer so, denn ich bin Paul, das erste Fahrzeug der PaulCamper Flotte und bin auch oft mit vielen, netten Mietern unterwegs. Ich habe auch schon sehr viel Erfahrung mit dem Wohnmobil mieten in Berlin und gebe dir meine besten Tipps und Erfahrungsschätze weiter.

 

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Du willst das volle Gefühl von Freiheit und Abenteuer und dazu noch den authentischen Camperlifestyle? Dann ist ein Campervan genau das richtige für dich! Mit dem Campingbus bist du so flexibel, wie mit einem normalen Auto, nur dass du deine Freunde, deinen Hund, dein Surfbrett o.ä. schnappen kannst und damit eine unvergessliche Campingreise erleben kannst.

Wer einen richtig coolen Campingbus mieten möchte, findet in Berlin eine riesige Auswahl. Mehrere hundert Campingbusse und Campervans warten in Berlin darauf, mit dir ein neues Abenteuer zu erleben! Egal ob Oldtimer VW-Bulli oder moderner Kastenwagen, du wirst sicher den richtigen Campingbus in Berlin finden.

Wohnmobil für Familien:

Ganz wichtig für einen perfekten Campingurlaub ist natürlich ein Wohnmobil, das zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Bist du mit deinem ganzen Freundeskreis oder deiner Familie inklusive Rasselbande unterwegs, brauchst du natürlich ein geräumiges Wohnmobil mit vielen Schlafplätzen. In Berlin haben wir zum Beispiel schönes, geräumige Wohnmobil, wie Alkoven. Hier finden bis zu sechs Personen einen gemütlichen Schlafplatz und zusätzlich gibt es noch viel Stauraum für Gepäck und alles, was man für einen gelungenen Campingurlaub braucht. Du kannst Alkoven meist sogar schon mit einem ganz normalen Führerschein der Klasse B mieten und in deinen wohlverdienten Campingurlaub fahren!

Wohnmobil mieten in Falkensee von privat | Fiat / Mobilvetta K-Yacht GönnDIR All In
129
GönnDIR All In
Rene, Falkensee
4
4
Einfach buchen, abholen und schon geht es los. Um unnötige weitere Kosten zu ersparen ist das Wohnmobil von vornherein komplett ausgestattet ohne das … Zeige mehr

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Mit einem Wohnwagen bist du fast genauso flexibel unterwegs und hast sogar noch den einen entscheidenden Vorteil, dass du deinen privaten Pkw problemlos nutzen kannst und damit Ausflüge rund um deinen Urlaubsort machen kannst. Du willst heute mal an den Strand oder in die nächstgelegene Stadt? Kein Problem, du kannst dir einfach dein Auto schnappen, während der Wohnwagen, dein Zuhause auf Rädern, einfach auf dem Campingplatz bleibt.

Wenn du keinen Anhänger-Führerschein hast, musst du für die Miete eines Wohnwagen beachten, dass dein Auto und der Wohnwagen zusammen nicht über 3.500 kg wiegen.

Wohnmobil für Hundebesitzer:

In Berlin gibt es viele hundegerechte Wohnmobile, denn viele Camper Besitzer erlauben die Mitnahme von Hunden in ihren Wohnmobilen. Du kannst bei der Suche ganz einfach angeben, dass du deinen vierbeinigen Freund mitnehmen möchtest, und schon werden dir nur hundefreundliche Camper angezeigt. Gut geeignet für einen Urlaub mit Hund sind übrigens Kastenwagen oder Alkoven Wohnmobile, da sie genügend Platz für dich, deinen Hund und euer Reiseequipment bieten. 

Bewertungen von Mietern aus Berlin

4.8/5 Exzellent
basierend auf 1010 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Emil
vom ersten Kontakt, über die Einweisung in den Bulli und seine Besonderheiten, bis hin zur Rückgabe hat alles super geklappt. Es wurde sich schnell um alles erforderliche gekümmert und immer rasch auf Anfragen geantwortet. Wir waren rundum zufrieden auf unserer 2000 Kilometertour in Südschweden und Dänemark. Der Bus ist super gewartet und läuft richtig gut
von Tobias ChrobokAug. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Ferrari
Wow, das war ein sehr, sehr schöner Urlaub mit Eurem Bus. Wir waren zwei Wochen in Süd-Südschweden ;-) unterwegs und haben viele schöne Plätze gesehen. Dank der Solaranlage waren wir autark und konnten auf den Campingplätzen überall stehen (meist direkt am Meer oder am See) und waren nicht auf Steckdosen angewiesen. Unser kleiner Felix hat es geliebt mit uns in der "Tütatata" vorne zu sitzen und seine nach zwei Tagen neu gelernten Worte waren "mal steuern" und "mal losfahren". Bei einem technischen Problem haben Roger, das Internet und ein netter schwedischer Trucker schnell geholfen. Echt ein Vorteil mit einfacher Fahrzeugtechnik unterwegs zu sein. Der Platz ist zu zweit mit Kind völlig ok - nur wenn es viel regnet und man im Bus bleiben möchte wird es etwas eng und ohne Tisch etwas schwierig zu essen. Wir haben jetzt jedenfalls ein Sparziel und möchten unbedingt auch so einen Bus haben - Ferrari hat uns überzeugt.
von Carsten RipkeJuli 2017
Eine großartige Erfahrung mit Scampi (EZ 2018)
Die Anmietung lief problemlos, alles im Topzustand, wir haben uns mit Scampi sehr wohlgefühlt! Lieben Dank dafür an Alexander
von Franziska RumpelJuli 2018
Eine großartige Erfahrung mit Wolke
Toll, toll, toll! Ganz spontan entschieden wir uns dazu, einen VW Bus zu mieten um mal anzutesten, wie es sch mit so einem "fahrbaren Nest" anfühlt. Und wir wurden nicht enttäuscht. Der Bus ist prima ausgestattet und alles hat oder findet seinen Platz. Die ganze Mietabwicklung verlief problemlos und schon das erste Zusammentreffen mit Daniela war sehr nett. Eine sehr sympathische Vermieterin, die uns alles geduldig und nett erklärte. Wir sind auf den Bulli Geschmack gekommen und können die Wolke nur wärmstens weiterempfehlen !!!!! Danke noch mal, Daniela... Ciao Tina und Corinna Sprich: absolute Mietempfehlung! Toller Bus und tolle Vermieterin!
von Tina und CorinnaSep. 2014
Eine großartige Erfahrung mit Molly
Sehr gute Einweisung, wichtig da es unser erster Urlaub mit einem Camper war. Fahrzeug dem Alter entsprechend okay, lief wie ein „ 🐝“....
von Bernd GehlfußAug. 2018
Eine großartige Erfahrung mit Marie
Unkomplizierte und sehr freundliche Vermietung. Der Bus war ein sehr guter Begleiter, dafür dass er schon ein paar Jahre älter ist. Alles top, vielen Dank noch mal.
von Victoria BarthelNov. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Magnum
Wir waren 4 Wochen unterwegs bis nach Süd-Italien. Alles hat hervorragend geklappt. Der Kontakt mit dem Vermieter war beispielhaft und völlig unkompliziert. Das Fahrzeug war ohne Mängel und problemlos zu fahren. Jederzeit wieder ! Nach diesen Erfahrungen kann ich PaulCamper ohne weiteres weiterempfehlen.
von JürgenJuli 2016
Eine großartige Erfahrung mit BOB
Toller Camper. Alles super funktioniert
von Jörg HirschmannAug. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Feuervogel
Für fünf Tage sind wir mit dem Feuervogel an die Ostsee gefahren. Alles hat prima funktioniert und wir waren sehr zufrieden. Der Wagen bietet wirklich viel auf engen Raum. Für längere Trips mit immer unterschiedlichen Stationen ist er gut geeignet, denn die Schlafmöglichkeiten sind schnell aufgebaut und bieten ausreichend Platz für vier Personen. Auch das Umherfahren gestaltete sich angenehm. Bei Musikanlage, Innenraum und "Lutzi" (Zitat: Tochter) schließen wir uns vollends Suze und Martin an ;) Rundum zu empfelen. Ein toller Campingspaß :)
von ChristianMärz 2015
Eine großartige Erfahrung mit Dude 2.0
Wir hatten das Wohnmobil zu viert für 2 Wochen gemietet. Alles hat wunderbar geklappt, angefangen beim Erstkontakt bis hin zur Übergabe, alles ist sehr freundlich und kompetent verlaufen. Zu wissen, dass der Vermieter immer erreichbar ist, auch während der Reise, hat einem Sicherheit gegeben. Das Wohnmobil war sauber, modern und sehr funktional. Die Rückgabe erfolgte problemlos, auch die Rückzahlung der Kaution erfolgte sofort. Gerne wieder, vielen Dank.
von Paul PysallOkt. 2018
Zeige Mehr

PaulCamper community in Berlin

Raus in die Natur: Fünf schöne Campingplätze in Berlin

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute manchmal auch so nahe liegt? Vielleicht muss es ja nicht immer gleich eine weite Reise sein und du genießt die Nähe von Berlin aus entspannter Perspektive von einem Campingplatz.

Denn auch in Berlin gibt es viele schöne Campingplätze und Wohnmobil-Stellplätze, die du bei deiner Camping-Reise ansteuern kannst! Viele liegen schön gelegen im Grünen oder am Wasser, sodass du das Gefühl hast, gar nicht mehr in der Stadt zu sein. Außerdem ist die Auswahl auch so groß, dass für jeden der richtige Platz dabei ist. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Übernachtung auf direkt am Yachthafen der Marina Lanke?

Campingplatz Krossinsee

In herrlicher waldreicher Umgebung direkt am Krossinsee gelegen, bietet der Campingplatz Krossinsee unzählige Möglichkeiten, um  deinen Aufenthalt ganz individuell und abwechslungsreich zu gestalten. Auf diesem Platz findest du Ruhe und Entspannung vom Großstadttrubel, sei es durch einen gemütlichen Spaziergang entlang des Ufers am schönen Krossinsee oder bei einem köstlichen Essen auf der Seeterrasse des ansässigen Restaurants mit wunderschönem Blick auf den Krossinsee.


Central Camping Berlin 

Der Central Campingplatz in Berlin macht seinem Namen alle Ehre, denn er verfügt über eine ausgezeichnete Lage im südlichen Berliner Stadtgebiet. In nur 20 Minuten bist du von Berlin Tempelhof am Potsdamer Platz, einem der vielen Zentren in Berlin. Ganz unkompliziert und stressfrei kannst du mithilfe der öffentlichen Verkehrsmittel (S-Bahn und Bus) alle Sehenswürdigkeiten in Berlin erreichen.

Der Campingplatz ist ganzjährig geöffnet und neben einem modernen Sanitärgebäude verfügt der Platz über verschiedene Parzellen, teils mit Gartenanteil. Strom- und Wasseranschlüsse sind auf allen Stellplätzen vorhanden.


Wohnmobilparkplatz Marina Lanke 

Der Wohnmobilparkplatz der Marina Lanka befindet sich direkt bei einer Marina in verkehrsgünstiger Lage im Westen Berlins direkt an der Havel. Der Stellplatz ist sehr schön ruhig im Grünen gelegen mit dem Ufer der idyllischen kleinen Bucht Scharfe Lanke direkt nebenan. Der nahegelegene Haveldünen Höhenweg lädt zu kleineren Spaziergängen, aber auch zu ausgedehnten Fahrradtouren rund um die Untere Havel ein. Dabei hast du einen atemberaubenden Blick auf die Havel Flusslandschaft mit der Abhörstation Teufelsberg, dem Wannsee, der Pfaueninsel sowie vielen weiteren Attraktionen.

Der Wohnmobilparkplatz liegt außerhalb der Umweltzone in Berlin, sodass hier auch Wohnmobile ohne grüne Plakette oder Caravane älteren Jahrgangs stehen können. Sogar mit Roter Plakette ist der Wohnmobilparkplatz von überall gut erreichbar. Neben dem Wohnmobilstellplatz befinden sich auf dem Gelände auch eine Hausboot- und Bootsvermietung, Segelschule, ein Café, Fahrradverleih sowie viele weitere Serviceleistungen für deinen perfekten Aufenthalt.


Schwielowsee Camping

Der idyllische Campingplatz am Schwielowsee liegt am Rande des Ortes Ferch an der Südspitze des Sees, umschlossen von einem üppigen Waldgebiet. Aufgrund dieser schönen Lage findest du hier auf der Stelle Ruhe und Entspannung – „fernab vom Getriebe der Städte“ – wie es auch schon der Dichter Fontane beschrieb.

Der reichhaltige Baumbestand aus alten Eichen, Buchen und Kiefern spendet dir in den heißen Sommermonaten angenehmen Schatten. Das direkt angrenzende Strandbad lädt zum erfrischenden Bad und für Wasserwanderer bietet der Schwielowsee optimale Bedingungen. Auf dem Campingplatz am Schwielowsee kannst du ganz die reizvolle Umgebung des Sees genießen und den Alltagsstress auf dem schönen Campingplatz vergessen.


NaturCampingplatz am Springsee 

Mitten im seenreichen Land Brandenburg liegt der 3 Sterne NaturCampingplatz am Springsee – naturbelassen und idyllisch. Auf diesem Platz kannst du ganz einfach dem stressigen Alltag entfliehen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Einfach mal abschalten, offline gehen und Zeit für sich nehmen.

Hier kannst du direkt am Wasser relaxen, zum Beispiel bei einer Wanderung vorbei an den Springseequellen oder bei einer schönen Radtour. Auf gut ausgebauten Rad- und Wanderwegen kannst du die Umgebung rund um den Springsee bis zum Scharmützelsee entdecken oder einen Ausflug nach Bad Saarow, Storkow und Wendisch Rietz unternehmen.

Nimm dir einfach mal Zeit nur für dich, tanke positive Energie und genieße deinen Urlaub mit deinem Camper von PaulCamper.