PaulCamper
AbholenRückgabe
31C520A0-D8FF-4907-9A45-6510995BE4B9 Created with sketchtool.
Januar 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Februar 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29

Das PaulCamper Versprechen

Einfach & sicher Wohnmobil mieten in Augsburg ohne Zusatzkosten!
Bei jedem Camper im Preis inklusive:
Vollkasko &
Pannenschutz
Komplette
Campingausstattung
Alle
vereinbarten Km
Dirk
Dirk Fehse
leidenschaftlicher Gründer & Camper

Die Wohnmobile aus Augsburg & Umgebung

  • Wohnmobil mieten in Kleinaitingen von privat | Weinsberger  Smart für 5
    40
    Smart für 5
    Rene, Kleinaitingen
    0
    5
    Unser Leichtgewicht mit schönen iceblue Akzenten hat hinten ein 3-er Stockbett (max 60kg je Bett) und im Vorderen Bereich kann die Sitzgruppe zum Bett… Zeige mehr
  • Wohnmobil mieten in Kleinaitingen von privat | PLA  Chrismobil
    120
    Chrismobil
    Christian, Kleinaitingen
    1 bewertungen
    4
    4
    Ein superzuverlässiger Camper, mit hochwertiger Ausstattung. Am besten geeignet für 2 Personen Plus 1 oder 2 Kinder. 14-21 Tage Urlaub auf Rädern ist … Zeige mehr

Wohnmobil mieten in Augsburg

Zweifellos ist Augsburg eine der größten und ältesten Städte des Freistaats Bayern. Das Zentrum der Universitätsstadt wird von zahlreichen historischen Gebäuden geprägt. Besondere Anziehungskraft üben auf Auswärtige der Dom, die Fuggerhäuser, das Rathaus und weitere Kirchen sowie verschiedene Museen aus. Der Nachteil an derartigen Sehenswürdigkeiten ist, dass sie ausschließlich von Fremden gebührend als etwas Besonderes respektiert werden. Als berufstätiger Augsburger nimmst Du die vorhandenen Sehenswürdigkeiten allerdings kaum noch wahr, unter anderem, weil Du Sie jeden Tag siehst und gleichzeitig zu sehr mit alltäglichen Dingen beschäftigt bist.

Mit anderen Worten, es ist Urlaub angesagt, Du solltest endlich die Zeit für örtliche Veränderungen nehmen oder lernen, die Stadt und ihr Umland aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich möchte Dich jedoch nicht zu einer Fernreise animieren, sondern für einen Urlaub mit dem Wohnmobil begeistern. Ein Wohnmobil mieten in Augsburg ist genau der richtige Ansatz, um dem täglichen Alltagstrott zu entkommen und die Region auf völlig neue Art zu entdecken. Ich will Dich mit den nachfolgenden Zeilen zu einem von Freiheit geprägten Urlaub mit dem Wohnmobil inspirieren und schlage zu diesem Zweck einige Ausflugsziele in der Umgebung Deiner Heimatstadt vor. Gleichzeitig möchte ich anregen, auch die bereits bekannten Augsburger Highlights aus einer anderen Sicht zu betrachten.

 

Welches ist das richtige Wohnmobil für mich?

Wohnmobil für Paare:

Beim Campingurlaub als Pärchen hast Du verschiedene Möglichkeiten, das perfekte Wohnmobil für Dich und Deinen Schatz zu mieten. Zum Beispiel eignen sich Kastenwagen oder Campingbusse, wenn ihr zu zweit unterwegs seid. Beide Modelle verfügen über ein Doppelbett, eine kleine Küche und Sitzgelegenheiten, ein wahlweise integriertes Vorzelt und die Möglichkeit, eine chemische Toilette im Außenbereich anzuschließen. Das Highlight der unter 3,5 Tonnen wiegenden Fahrzeuge ist aber die Tatsache, dass Du Dich im Fahrverhalten nicht umstellen musst. In Kurven und beim Bremsen verhält sich ein Campingbus nicht anders als ein Transporter. Steuern kannst Du ihn mit dem Pkw-Führerschein und sicher sein, dass Dich die Lenkung und das Bremsverhalten nicht vor eine Herausforderung stellen. Außerdem findest Du mit einem kleinen Camper beim Städtetrip viel einfacher einen Parkplatz. Dein gemütliches Wohnmobil für Paare findest du hier.

Wohnmobil für Familien:

Bei Familien mit ein, zwei oder drei Kindern stellt die Suche nach einem Angebot zum Wohnmobil mieten in Augsburg vor eine ganz andere Herausforderung als für Paare. Viel Platz im Innenraum und im Vorzelt, bis zu sechs Sitzplätze mit Gurt, Sitzgelegenheiten für die gemeinsamen Mahlzeiten und Schlafgelegenheiten für die Familie gehören zu den Kriterien der Auswahl. In Alkoven und teilintegrierten Wohnmobilen hast Du viel Platz auch ein Badezimmer mit Toilette, die bei Familien mit kleineren und größeren Kindern für einen entspannten Urlaub sorgt. Die Zubereitung von Speisen erfolgt in der praktisch und komfortabel geschnittenen Küche, die im Alkoven mit einem Kühlschrank und einem Herd ausgestattet ist. Die komfortablen Wohnmobile für den Familienurlaub sind in verschiedenen Ausstattungslinien erhältlich, wodurch Du beim Wohnmobil mieten und in Augsburg campen frei und nach dem eigenen Bedarf entscheiden kannst. Such dir hier das passende Familien Wohnmobil für deinen Urlaub.

Wohnmobil für Langzeitmiete:

Je länger Du campst, umso aufmerksamer bist Du bei der Auswahl des Wohnmobils. Für längere Reisen empfehlen sich Alkoven und vollintegrierte Wohnmobile, die viel Platz und Komfort für den längeren Aufenthalt auf schönen Campingplätzen bieten. Willst Du den Sommer am See oder in der Natur verbringen, kannst Du Dir mit einem luxuriösen Alkoven ganz einfach jeden gewünschten Komfort mit auf den Platz nehmen. Ein eigenes Bad mit Toilette, feste und ausklappbare Schlafgelegenheiten, ausreichend Sitzplätze für die ganze Familie und eine gut ausgestattete gehören zu den Vorteilen bei Wohnmobilien für Langzeitcamper. Da es unterschiedliche Ausstattungen gibt, kannst Du das räumlich größer gestaltete Wohnmobil anhand des Bedarfs auswählen und vergleichen, welche Ausstattung Dich als Langzeitcamper beim Wohnmobil mieten in Augsburg wirklich überzeugt. Finde hier das richtige Wohnmobil für eine Langzeitmiete in Augsburg.

Wohnmobil für Hundebesitzer:

Der Familienhund soll mit in den Urlaub. Ein Campingurlaub auf einem der zahlreichen Campingplätze in und um Augsburg ist ideal, wenn der Vierbeiner mitreist und ebenso viel Freude wie die zweibeinigen Familienmitglieder haben soll. Vorab muss Du Dir ein Wohnmobil suchen, wo der Hund mitreisen darf. Bei PaulCamper ist das kein Problem, denn viele Wohnmobilbesitzer erlauben die Mitnahme von Haustieren. Hundetaugliche Wohnmobile verfügen über eine Stellfläche für die Transportbox, die alternativ bei offen stehender Tür auch als Schlafplatz für den Vierbeiner dienen kann. Wenn keine Transportbox dabei ist, solltest Du für eine entsprechend andere Sicherung des Hundes sorgen. Passende Wohnmobile für Hundebesitzer in Augsburg gibt es hier.

Bewertungen von Mietern aus Augsburg

4.9/5 Exzellent
basierend auf 94 Bewertungen
Eine großartige Erfahrung mit Moving Camper
Sind sehr zufrieden mit dem Camper gewesen. Sehr schön ausgebauter Camper mit guter Ausstattung, alles was man braucht ist mit dabei. Auch sehr netter und unkomplizierter Vermieter, so muss es sein. Gerne beim nächsten Mal wieder!
von Johannes HaagJuni 2018
Eine großartige Erfahrung mit Fritz
Wir hatten eine super Zeit mit dem Fritz-Bus. Der Kontakt zu den Vermietern, die Abholung und Rückgabe waren super unkompliziert. Der Fritz lief einwandfrei und die Ausstattung ist wirklich toll, da bleiben keine Wünsche offen. Gerne wieder!
von Tobias EderDez. 2019
Eine großartige Erfahrung mit Sporti
Helmut and his associate are great! The handover was easy and he gave us lots o helpful tips for the trip. Sporti is like new. It was perfect for our short trip and felt very spacious for two people.
von Khalilah KarimJuni 2019
Eine großartige Erfahrung mit Hilde
Es hat alles super geklappt. Die Einführung war sehr ausführlich. Hilde war uns ein treuer Begleiter. Danke Julian! Gerne wieder.
von Sebastian SonnickAug. 2019
Eine großartige Erfahrung mit Tia Polola
Einfach ausgestatteter, älterer VW-Transporter; wir haben zu zweit darin übernachtet, was dank eigener Matratze ganz gut funktionierte. Kommunikation, Abholung und Rückgabe unkompliziert, sympathische Vermieterin.
von Bettina CzechJuni 2018
Eine großartige Erfahrung mit Wilma
Nachdem wir einen super Kontakt per Telefon hatten, konnten wir "Wilma" in Empfang nehmen. Ein liebevoll eingerichteter Wohnwagen, mit allem, was man so für einen Kurztrip benötigt. Wir haben gut geschlafen und sonst funktioniert alles super. Gern melden wir uns wieder, wenn wir die Möglichkeit haben.
von Nico Rasmussen Juni 2019
Eine großartige Erfahrung mit Tia Polola
Miriam war sehr zuvorkommend, nett und flexibel, was bezüglich meiner Planung extrem hilfreich war. Der Bus war sehr gemütlich und bei der Familienfeier eine große Hilfe. Jederzeit gerne wieder.
von Roswitha HalmJuli 2019
Eine großartige Erfahrung mit Sport und Fun 430
Die Terminvereinbarung für Übergabe und Rückgabe war unkompliziert und hat sehr gut funktioniert. Das Fahren mit PKW und dem Wohnwagen war für Wagen-Anhänger Verhältnis sehr einfach. Der Wohnwagen lies sich sehr gut ziehen und lief wunderbar und stabil hinterher. Der Wohnwagen ist sehr kompakt und funktional gebaut. Ideal für 2 Personen. Es können auch 3 Personen damit campen, allerdings wird es dann etwas eng und als dritter Schlafplatz dient die kleine Sitzgruppe, die relativ schmal ist. Christian stellt das gesamte Equipment zur Verfügung, d.h. neben dem Standard sind ein Sonnensegel, Liegestuhl Außenkocher sowie Grill vorhanden. Wir (1 Erwachsener und 2 Kinder) hatten einen sehr schönen Urlaub und haben uns in und mit dem WoWa sehr wohl gefühlt.
von Marcus TrojanSep. 2017
Eine großartige Erfahrung mit Camping mit Hund
Sehr netter Vermieter,eine tolle und perfekte Einweisung für das Womo. Fahrzeug ist in einem guten zustand fährt sich sehr angenehm und bei gesitteter Fahrweise auch ein angenehmer Verbrauch.Wir sind zu 2 unterwegs gewesen ,meine Tochter und ich.Für uns das erste mal mit einem Womo,Durch die sehr gute Einweisung hat alles hervorragend gepasst. Sehr gerne werden wir wieder dieses Womo mieten.Liebe Grüße Gordon
von Gordon UrbanczykApr. 2019
Zeige Mehr

PaulCamper community in Augsburg

Ein Wohnmobil in Augsburg mieten und die schönsten Campingplätze der Region entdecken

Camping bringt neben direktem Kontakt zur Natur ein völlig anderes Lebensgefühl mit sich, welches schwer zu beschreiben ist und idealerweise praktisch erfahren werden sollte. Ein Wohnmobil in Augsburg anmieten und dessen Reiz auf einem Campingplatz in der Nähe erleben, könnte Dich für immer zum begeisterten Camper werden lassen. Nachfolgend einige Campingplätze, deren Besuch bleibende Erinnerungen hinterlassen dürfte.

Campingplatz Ludwigshof am See

Der nur wenige Kilometer außerhalb von Augsburg gelegene Campingplatz Ludwigshof am See begeistert mit seinem alten Baumbestand in einem weitläufigen Park an den Ufern eines privaten Badesees. Das Ambiente verspricht einen erholsamen und mit zahlreichen Abwechslungen angereicherten Aufenthalt. Wohnmobil mieten in Augsburg und die schönste Zeit des Jahres, auf einer sehr gepflegten Anlage inmitten reizvoller Natur zu verbringen, schafft ein völlig neues Lebensgefühl mit veränderten Schwerpunkten. Der Platz ist mit modernen sanitären Anlagen ausgestattet, er verfügt über zahlreiche Stellplätze im Schatten und hat sogar eine eigene Wohnmobilwerkstatt. Für das leibliche Wohl sorgt ein am See gelegenes Restaurant mit Terrasse.

Die ausgezeichneten Gerichte lassen sich hinterher bei einer Partie Boccia, Minigolf oder Tennis auf hauseigenen Plätzen verdauen. Positiv fällt hier auf, dass jeder nach seiner eigenen Vorstellung glücklich werden kann. Für die Bedürfnisse kleiner Kinder ist ebenso gesorgt wie die von Hundehaltern. Wenn Du die ansprechende Umgebung erkunden willst, stehen Dir hervorragende Wanderwege oder alternativ Leihfahrräder zur Verfügung.

Auf dem Campingplatz Bella Augusta Camping mit italienischem Flair genießen

Der Campingplatz Bella Augusta liegt nur wenige Kilometer von Augsburgs Innenstadt entfernt unweit eines Naherholungsgebiets mit der Bezeichnung Augsburg Autobahnsee. Keine Angst, denn obwohl in sehr günstiger Verkehrslage positioniert, ist der Campingplatz eine ruhige Oase der Entspannung. Seinen italienisch anmutenden Namen verdankt der Platz seinen Außenanlagen mit südländischem Flair, gleichzeitig achten die Betreiber auf bestmögliche Hygiene und Sauberkeit. Bella Augusta bietet die Mehrzahl der verfügbaren Standplätze für dauerhafte Camper an und ist gleichzeitig auf durchreisende Wohnmobilbesitzer eingerichtet.

Kinder finden in der eigens für sie konzipierten Spielewelt willkommene Abwechslung, den Erwachsenen stehen eine Bocciabahn, ein Beachvolleyballplatz und mehrere Tischtennisplatten zur Verfügung. Der Camper-Treff versorgt Neulinge mit interessanten Informationen und eine Werkstatt behebt kompetent kleinere Probleme am Wohnmobil. Erfrischungen, frische Brötchen und diverse Lebensmittel sind im zentral gelegenen Kiosk erhältlich. Wer schwäbische Spezialitäten in traditioneller oder innovativer Variante genießen möchte, kommt im nahe gelegenen Gasthaus „Gerstdorfer Auszeit“ auf seine Kosten.

Lech Camping vor den Toren Augsburgs

Wenn Du das Leben als Camper unweit der eigenen Wohnung ausprobieren möchtest, ist dieser Campingplatz Lech die ideale Basis für erste Erfahrungen. Wohnmobil mieten in Augsburg und nur wenige Kilometer in ein perfektes Ferienparadies zurücklegen, wird durch Lech Camping ermöglicht. Der Platz befindet sich nur zehn Kilometer außerhalb von Augsburg in Affing-Mühlhausen und bietet sich als Ausgangspunkt zur Entdeckung der „Romantischen Straße“ an. Bevor Du den Campingplatz anfährst, solltest Du einen Stellplatz reservieren, denn Lech Camping wird aufgrund diverser Auszeichnungen von Urlaubern aus ganz Europa frequentiert.

Das in jeder Hinsicht hohe Niveau des Platzes kommt an hervorragenden Stellplätzen, modernen Sanitäranlagen und facettenreichem gastronomischen Angebot zum Ausdruck. Als Familienvater kannst Du auf dem Platz unbesorgt ausspannen, denn die Leitung offeriert dem Nachwuchs einiges zum Zeitvertreib. Für den platzeigenen Badesee stehen kostenfreie Surfbretter oder Ruderboote in Option. Darüber hinaus gibt es für die Kleinen attraktive kostenlose Kinderfahrzeuge ebenso wie gratis Tischtennis, Kicker und Trampolin. Für die größeren Kinder bietet Lech Camping einen Fußballplatz mit Toren und kostenlosen Bällen zum Ausleihen. Der überaus freundliche Service in familiär anmutender Atmosphäre wird mit kostenfreiem Internetzugang abgerundet.

Campingplatz Utting: Am Ammersee Urlaub machen

Die oberbayrische Ammersee-Region zählt zu den schönsten Gegenden der BRD, für Deinen Sommerurlaub mit dem Wohnmobil bietet sich der Campingplatz Utting an. Warum ich Dir diesen Platz vorstelle, liegt einerseits an seiner perfekten Lage an den reizvollen Ufern des Ammersees. Zum anderen kommt hier keinesfalls Langeweile auf, weil der Platz inmitten eines Freizeitgeländes positioniert ist, welches seiner Bezeichnung alle Ehre macht. Der See bietet sich zum Schwimmen, Tretboot fahren, Rudern oder Segeln an. An Land kannst Du im Hochseilgarten klettern, Dich im Labyrinthgarten verirren oder Tennis, Minigolf, Boccia und Tischtennis spielen.

Der sehr übersichtlich konzipierte Campingplatz bietet erstklassige Stellplätze für Durchreisende und Dauercamper an und wartet zudem mit modernsten Einrichtungen für alle Bedürfnisse auf. Darüber hinaus sorgen freundliche kompetente Mitarbeiter dafür, dass Dein Aufenthalt auf dem Campingplatz Utting so angenehm wie möglich verläuft. Wohnmobil mieten in Augsburg führt auch hier zu völlig neuen Einsichten in ein oft unterschätztes Urlaubssegment: Campen hat ausgesprochen starke Reize, die es nur zu entdecken gilt.

See-Camping Günztal

Da es in der Region Augsburg nur wenige Campingplätze gibt, möchte ich Dir abschließend ein etwas weiter entferntes Ziel vorschlagen: das See-Camping Günztal in Breitenthal bei Krumbach. Ein Wohnmobil in Augsburg mieten und damit etwa eine Stunde über die B300 fahren, bringt Dich in ein aufregend schönes Naherholungsgebiet mit Campingplatz und Badesee. Der weitläufige Platz ist perfekt mit modernem Equipment ausgestattet, zudem bieten sich ein Bistro und ein gemütlicher Biergarten an. Ein echter Tipp ist jedoch der terrassenförmig angelegte Wohnmobilstellplatz, der befindet sich nur wenige Meter vom Campingplatz entfernt und ermöglicht Dir einen tollen Ausblick auf den See.