PaulCamper

Bollos Wagen in Alpen

Alpen, Deutschland
11 Erfahrungsberichte
Hendrik und Katharina
Durch PaulCamper geprüft
Wohnwagen
6 Schlafplätze
1.600 kg
ja

Hendrik und Katharina über Bollos Wagen

Hallo liebe interessierten Profilbesucher,
wir sind eine kleine Familie, die den Campingurlaub für sich entdeckt hat. In der Zeit in der wir unseren Bollo nicht nutzen, wollen wir es anderen Campingfreunden ermöglichen mit unserem Wohnwagen unterwegs zu sein.
Unseren Wohnwagen haben wir gebraucht gekauft und für sein Alter ist er total gut in Schuss! Einzig die Polstermöbel sind vielleicht etwas aus der Mode ;) Wir haben unseren Wohnwagen so gestaltet, dass wir uns im Urlaub dort wohlfühlen. Anhand der Fotos, könnt ihr euch ein gutes Bild machen. Gerne dürft ihr uns auch mit Fragen etc. kontaktieren.
Zwei Besonderheiten hat unser Bollo (Bollo ist übrigens das Maskottchen der Landalparks... und die große Liebe unserer Tochter ...)
1. Wir haben uns bewusst gegen einen Fernseher entschieden, so dass dieser nicht an Bord ist.
2. Im Bereich des oberen Etagenbettes befinden sich ganz viele aufgeklebte Leuchtsterne, so dass man das Gefühl hat unter dem Sternenhimmel zu schlafen. Unserer Tochter gefällt das super gut, aber es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, daher hier die Info.


ZUGFAHRZEUG / GEWICHTE BEACHTEN!
Euer Auto:
- muss eine Anhängerkupplung haben (ob abnehmbar oder fest installiert ist egal)
- muss mindestens 1.600 kg / besser 1.700 kg Anhängelast aufnehmen können
(die Angabe findet ihr in der Zulassungsbescheinigung 1 (Fahrzeugschein) eures Autos unter Punkt O.1)
- sollte mehr als 90 PS haben, damit ihr auch vom Fleck kommt (geht auch darunter, aber dann wird es anstrengend)

Der Wohnwagen:
- hat ein Leergewicht von ca. 1.310 kg und ein zulässiges Gesamtgewicht von 1.600 kg

Unser Zubehör
(Vorzelt / Tische / Stühle / Gasflasche etc.) :
- hat ein Gesamtgewicht von ca. 120 kg

Basisdaten zu Bollos Wagen

  • MarkeDethleffs
  • Modell560sk
  • FahrzeugtypWohnwagen
  • Länge7.990 mm
  • Breite2.500 mm
  • Höhe2.680 mm
  • Erstzulassung15.02.2003
  • Leergewicht1.310 kg
  • Zulässiges Gesamtgewicht1.600 kg
  • Stützgewicht100 kg
  • StandheizungJa

Zusätzliche Ausstattungsmerkmale

Mover mit Fernbedienung | Außenspiegel fürs Auto

So ist Bollos Wagen ausgestattet

  • Anzahl Schlafplätze: 6
  • Bettgröße (LxB cm): Französisches Bett (Elternbett) 160 x 200 cm/ 2 Stockbetten (max 100 kg) 80 x 200 cm / Rundsitzgruppe zu Bett umbaubar ca. 140 x 200 cm
  • Heizung
  • Vorhänge
  • Verdunklungsrollos
  • Ausstellfenster
  • Lüftungsgitter
  • Dachfenster
  • Kabeltrommel
  • Adapter
  • Tisch innen
  • Aufstelldach
  • Wasserkanister
  • Auffahrkeile
  • Schränke

Weitere Ausstattung

| Wohnwagen durch Schiebetüren unterteilbar in 3 Zimmer | Gießkanne | Wasserschlauch | Abwassertank | Hauptstromkabel inkl. Adapter | Verlängerungskabel | Adapter Kabel | Gasflasche groß (voll) | Toilettenchemie | Unterlegplatten | Vorzelt | Deichselschloß | Handstaubsauger

Camper-Regeln

Rauchen nicht erlaubt
Tiere erlaubt

Preise je Saison

Ganzjährig ein Preis (keine Saisonpreise)
40,00 €/Nacht ab 7 Nächte

Mietvoraussetzungen für Bollos Wagen

Höhe der Selbstbeteiligung Vollkasko750
Höhe der Selbstbeteiligung Teilkasko750
Höhe der Kaution750
Selbstbeteiligung kann über eine Reiseversicherung reduziert werden. Melde dich gerne direkt bei uns unter info@paulcamper.de

Sonstige Mietbedingungen

1. Persönlicher Kontakt - Uns ist es sehr wichtig zu wissen, wer mit unserem Wohnwagen unterwegs ist. Man kann sich bestimmt am Telefon oder per WhatsApp ganz gut "beschnuppern". Sollte es unserer Ansicht nach "nichts mit uns werden", werden wir das höflich aber ehrlich sagen und bitten das zu respektieren. 2. keine Festivals 3. Endreinigung - Die Endreinigung übernimmt der Mieter. 4. Schäden - Schäden bitte unmittelbar melden. Gerne auch bereits während der Reise vorab per Mail oder WhatsApp etc., damit ggf. Ersatzteile oder eine Reparatur organisiert werden können. 5. Bettwäsche - Die Bettlaken sind inklusive, Decken und Kissen müssen selbst mitgebracht werden. 6. Gas / Chemie etc. - Ist im Preis inbegriffen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Nach Annahme des Angebots gelten für Mieter die nachfolgenden Stornobedingungen:
  • bis zu 50 Tage vor Reiseantritt 30% des Mietpreises
  • vom 49. bis 15. Tag vor Reiseantritt 75% des Mietpreises
  • ab 14. Tag 90% des Mietpreises
  • am Tag der Anmietung oder bei Nichtabnahme des Fahrzeugs: 100% des Mietpreises

11 Erfahrungsberichte

Nils Benninghoff
Aug.. 2019
Super nett, Flexibel , immer wieder gerne.
Daniel Heinrichsmeyer
Aug.. 2019
Wie hatten zwei tolle Wochen mit Bollo. Es war wirklich alles vorhanden, was wir gebraucht haben und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank auch an die Familie van Meegeren, der Service vor und während der Vermietung war top!
Unserer Tochter haben besonders die Leuchtsterne über dem Bett gefallen und uns die Ausstattung im Wagen und die Lichterkette für gemütliche Abende draußen.
Britta Buschmann
Juli. 2019
Sehr schöner, gemütlicher Wohnwagen mit großem Vorzelt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Thorsten J.
Juni. 2019
Ganz toller super ausgestatteter Wohnwagen! Sehr gute Betreuung durch den Vermieter, war auch während des Urlaubs für Rückfragen stets erreichbar! Übergabe und Rückgabe haben super unkompliziert geklappt! Ich würde den Wohnwagen jederzeit wieder mieten.
Andre Will
Juni. 2019
Hat alles super geklappt.sehr nette Vermieter
Simone Vogt
Apr.. 2019
Wir sind zum ersten Mal mit einem Wohnwagen unterwegs gewesen und das Leben an Bord von „Bollo“ hat uns begeistert. Es war alles da was wir brauchten. Bei Fragen war der Vermieter immer erreichbar und hilfsbereit. Alles funktionierte einwandfrei und somit hatten wir eine tolle Zeit und können eine Reise mit „Bollo“ weiterempfehlen.
Jürgen Schröck
Okt.. 2018
Alles super! Sehr nette Vermieter, alles (und noch mehr) im Wagen vorhanden.
Der Wagen hat Gebrauchsspuren war aber sehr sauber. Ich würde jederzeit wieder diesen Wagen nehmen.
Danke für den tollen Wagen.
Alina Noras
Aug.. 2018
Ein sehr schöner, großer bequemer Wohnwagen dazu noch perfekt ausgestattet. Sehr nette, entspannte und unkomplizierte Vermieter. Tolle Abwicklung, sehr flexibel mit der Abholung und Übergabe. Wir hatten einen tollen Urlaub im Bollos Wagen. Immer wieder, klasse Empfehlung.
Nicole Sempert
Aug.. 2018
Vermieter: super nett
Wagen: Top ausgestattet
Übergabe: problemlos und gründlich

Alles in allem hatten wir ein super sehr schönes Wochenende und auch wir können "Bollo" nur empfehlen! :-D
Mario Valentin
Aug.. 2018
Wir waren das erste Mal mit einem Wohnwagen im Urlaub (Campingplatz Neuharlingersiel). Der Vermieter war super! Abwicklung war unkompliziert und nett, es wurde alles erklärt und er stand auch bei späteren Fragen telefonisch zur Verfügung. Der Wagen bietet alles was man sich wünscht inkl. Mover. Er lässt sich trotz der Maße und dem Gewicht selbst mit einem "Benziner" super ziehen. Wir können "Bollo" nur empfehlen und werden bestimmt nochmals mieten.

Vermieter: Hendrik und Katharina

Mitglied seit November 2019
Durch PaulCamper geprüft
Antwortzeit: keine Angabe

Hier steht Bollos Wagen

Andere Wohnmobile in Alpen mieten