Senior Performance Marketing Manager

PaulCamper ist aus der Liebe zum Reisen, zu den Menschen und der Natur entstanden. Wir sind nicht nur die erste und größte Sharing Community für Camper und Wohnmobile in Europa, sondern auch die authentischste und erfolgreichste. Wir lieben Abenteuer und Freiheit und möchten genau das noch mehr Menschen ermöglichen.

Als Venture-Capital-basiertes Startup suchen wir nach einem erfahrenen Performance Marketing Manager, der uns performance-seitig in Deutschland auf ein neues Level hebt, unseren Weg zum europäischen Marktführer ebnet und einen Teil des Teams führt.

Deine Mission

  • In Deinen Augen ist Performance Marketing so viel mehr als nur Zahlen. Du verstehst die Zielgruppen und hast einen ganzheitlichen Blick auf die einzelnen Touchpoints der Customer Journey. Du achtest auf Trends und beobachtest den Wettbewerb genau.
  • Du entwickelst die Performance Marketingstrategie sowie Optimierungsansätze. du bist ein Meister der ROI Optimierung für jeden deiner Kanäle und navigierst sicher und mutig durch ein komplexes (Marktplatzbusiness) und kompetitives Umfeld.
  • Du bist für das Multi-Channel-Marketing (SEO, SEA, Affiliate Marketing, Display advertising und Social Media Marketing etc.) verantwortlich und treibst dabei sämtliche performance-orientierte Aktivitäten voran.
  • Du verantwortest das Performance Marketing Budget und stellst sicher, dass jeder Euro effizient auf unsere Zielerreichung einzahlt. Reporting ist für Dich ein Kinderspiel, weil du Zahlen verstehst und liebst.
  • Deine Kollegen hältst du nicht nur up to date, sondern vermittelst ihnen dein Wissen. Für deine Kollegen in unseren internationalen Märkten bist du der kompetente Ansprechpartner und Umsetzer.

Deine Reiseerfahrungen

  • Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen im operativen und strategischen Online Marketing mit Schwerpunkt SEA gesammelt, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Deine Kenntnisse im Umgang mit Google AdWords, BingAds und Facebook Marketing sind mehr als fundiert.
  • In Bezug auf Google Analytics, den Tag Manager und UTM bist du ein echter Profi. Du weißt, dass ohne sauberes Tracking gar nichts geht. Zudem hast du dich schon ausgiebig und erfolgreich mit Attributionsmodellen beschäftigt.
  • Du bist nicht nur Stratege sondern auch ein Macher und buchst hands-on deine Kampagnen ein. In Bezug auf deine Kennzahlen hast du jede Menge Biss. Optimisation is KING, und Messbarkeit dein zweiter Vorname. Excel ist dein langjähriger Freund.
  • Du liebst Menschen, Reisen und Entdecken. Du arbeitest gern im Team und kannst gut erklären sowie andere mitnehmen und überzeugen. Führung bereitet dir Freude. Du kommunizierst klar, offen und freundlich in sehr gutem Deutsch und Englisch.

Dein Basislager

  • Die einmalige Gelegenheit, ein Teil der  Erfolgsstory von PaulCamper zu werden und aktiv unsere Unternehmenskultur und unser Wachstum mitzugestalten.
  • Vom ersten Tag an viel Verantwortung, Herausforderung, Förderung und die Möglichkeit, einen eigenen Fußabdruck zu hinterlassen.
  • Neben hoher Flexibilität und Gestaltungsspielraum eine Unternehmenskultur, die auf Leidenschaft, Authentizität, Liebe und Respekt basiert.
  • Kontinuierliche und gegenseitige Feedbackgespräche sowie Raum für persönliches Wachstum als Fundament unseres bisherigen Erfolges.
  • Ein großartiges, internationales und schnell wachsendes 40-köpfiges Team, das sich für den Aufbau eines einzigartigen Services begeistert sowie ein zentral gelegenes, offenes Büro in Berlin.

 

Willst du dabei sein, wenn wir Camping neu erfinden? Dann sende uns Deine Bewerbung (CV, Gehaltsvorstellung und Startdatum) an reisemit@paulcamper.de. Wir freuen uns auf Dich!

Hier findest du die Stellenausschreibung auch im PDF Format.