PaulCamper
Sebastian
Durch PaulCamper geprüft
aus Hildesheim, Deutschland
20 Erfahrungsberichte
  • 2 Camperonline

Verifizierungen

  • E-mail verifiziert

20 Erfahrungsberichte

Axel Mayer
Jan.. 2020
El Tomatito hat uns zum Jahreswechsel zu diversen Surfspots, Stränden, Wanderwegen, weißen Dörfern und nach Sevilla begleitet. Alles war prima während der Zeit. Der durchzugsstarke Motor tat klaglos seinen Dienst und befördert den Bulli ohne Probleme über die (manchmal) sehr steilen spanischen Straßen. Auch die lange Version des T4, zu der El Tomatito gehört, lässt sich einfach fahren und parken. Der Wohnbereich ist funktionell und flott umgebaut. Manchmal hakt es hie und da beim Umbau, uns hat es nicht gestört, Vanlife halt. Gekocht haben wir meist draußen, drinnen nur bei starkem Wind, beides geht.
Die Absprachen mit Sebastian dem Eigner waren vorab bereits unkompliziert. Auch auf eine Änderung während des Aufenthalts reagierte er flexibel.
Wir würden den Bulli jederzeit wieder mieten. Zu entdecken gibt es genug an der Costa de la Luz und im Hinterland.
Angi & Tanja
Okt.. 2019
Oooo WOW isch das e Super Ziit gsi ☺
Mier sind 12 Täg mit em El Tomatito VW Bulli unterwägs gsi.
In Andalusie gstartet und na paar Täg im sündliche Portugal verbracht (Jerez-El Palmar-Conil-Cadiz-SantaMarta-Huelva-Faro-Albufeira-Lagos & wieder zrugg uf El Palmar).
Dä Bulli isch super praktisch, super schön, super gnüssbar, super handelbar, alles nume TOP!
ALLES wo mer brucht isch vorhande ☺

Dä Sebastian isch en super verantwortigsbewusste Vermieter, bi Frage und Tipp’s isch immer e schnelli Antwort vorhande gsi.
Sehr empfehlenswert mit dem Camper unterwägs z’ sii & sicher ned s letschti mal gsi ☺
Gracias El Tomatito!
Leo und Fabi
Okt.. 2019
Alles war super und wir hatten eine tolle Zeit mit dem Bus!
Sebastian ist total nett und die Kommunikation war entspannt und immer schnell. Insbesondere bei den Vorbereitungen für unseren Grenzübergang nach Marokko war er geduldig und hilfsbereit.
Der Bus ist gut in Schuss und top ausgestattet. Der Selbstausbau ist sehr funktional und man hat zu zweit viel Stauraum. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig: Es gibt ausreichend Küchenutensilien und viele kleine nützliche Details wie Sonnenschirm, Kaffee-to-go-Becher und Mülleimer.
All das hat uns eine wunderbare Zeit in Marokko beschert. Jerez de la Frontera liegt nämlich so günstig, dass man mit ein bisschen Zeit auch entspannt Marokko erkunden kann. Toll und in 2-4 Wochen (je nach individuellem Reisetempo) machbar ist z.B. die Rundtour Tanger - Casablanca - Essaouira/Sidi Kaouki - Marrakesch - Eit Ben Haddou - Merzouga - Fez - Chefchaouen - Tanger.
Wir können den Tomatito jedenfalls nur weiterempfehlen. Danke Sebastian!
Eric Rohner
Sep.. 2019
Wir waren mit La Furgoneta während 10 Tagen in Andalusien und Portugal unterwegs und haben einen sehr schönen Urlaub erlebt. Dabei haben wir entdeckt wie facettenreich so eine Reise gestaltet werden kann, zbsp morgens neben einem unbekannten traumvollen Strand aufzuwachen (einzigartig!) und nach einem entspannten, sonnigen Tag abends ans nächste Ziel weiterzuziehen. Die ausziehbare und sehr gut organisierte Kûche haben wir zwar bloss 2 Mal benutzt, waren aber sehr zufrieden mit der Ausstattung und Handhabung. Insgesamt kônnen wir also den Bulli wârmstens weiterempfehlen! Nos vemos en Andalucia!
Andre Foit
Sep.. 2019
Wunderschöne Woche entlang der Costa de la Luz!
Nach der Landung in Sevilla wurden wir schon von Sebastian erwartet, der uns dann in "unserem" neuen Bulli an die Küste chauffierte. Dort gab es dann eine kurze Einweisung in die Features des Bulli und welche Highlights uns entlang der Küste erwarten, danach ging es auch schon los! Ob es die Klappräder in Cadiz waren, die Utensilien zum kochen, die Musikbox zum entspannten abchillen am Strand oder das Bett im Bulli, es fehlte uns an nichs! Alles war in top gepflegtem Zustand, wenn nicht sogar brandneu beschaffft (Klappräder). Wir hatten eine wirklich tolle Woche in unserem Camper und waren bestimmt nicht das letzte Mal an der Costa de la Luz. Für Tipps oder Hilfe war Sebastian erreichbar. Alles in allem also: 5 Sterne Deluxe :-)
Stefanie
Aug.. 2019
Wir haben El Tomatito für 14 Tage gemietet u. wir hatten eine unvergessliche, tolle Reise. Beginnend mit der Buchungsanfrage bis zur Verabschiedung vor dem Flughafen stand uns der Vermieter Sebastian immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir konnten jederzeit alle Fragen klären, Sebastian hat sich sogar Zeit genommen, dies persönlich am Telefon zu tun. Selbst als sich unsere Anreise aufgrund von Flugverspätung sehr nach hinten verschob, richtete es Sebastian gerne ein, unseren Transfer vom Flughafen zu verlegen. Auf dem Weg zur Übergabe versorgte er uns mit tollen Tipps (die auch in einer Karte markiert waren). El Tomatito ist clever ausgebaut, so dass er viel Stauraum bietet. Er ist super ausgestattet, wir haben in 14 Tagen nichts vermisst. Auf der gemütlichen Matratze haben wir jede Nacht super geschlafen. Außerdem hat es riesigen Spaß gemacht mit dem Bulli zu fahren, er hat uns zuverlässig überall hingefahren. Wir können eine Reise mit El Tomatito nur empfehlen. Wir kommen sicher wieder!
David Hirsch
Aug.. 2019
Sehr zu empfehlen.
Lena und Alin
Juli. 2019
Wunderfantastische Klettertomatentour
- Wir, die Tomate und das alles in Andalusien-

Mit viel Geduld, trotz unserer etwas verspäteten Anreise, wurden wir in die Kniffe und Tricks des Busses eingewiesen-vom Erste Hilfekasten bis zum Kaffee kochen... :) alles war dabei, sodass wir anschließend gut vorbereitet in unseren Urlaub starten konnten.

Die kleine Tomate hat uns zuverlässig zu all unseren Wunschzielen gebracht- vom Bergdorf, über Strandpromenaden bis hin zum Altstadttripp.

Sowohl auf der Straße, als auch geparkt, hat uns die kleine Tomate immer ein tolles zu Hause geboten und wir konnten einen abwechslungs- und erlebnisreichen Urlaub im wunderschönen Andalusien verbringen.

Wir schicken also ein ganz großes Dankeschön aus Berlin an den Bus und seine Eigentümer, die uns sowohl im Vorfeld, als auch vor Ort zuverlässig und freundlich immer mit Rat und Tat zur Seite standen.

Danke und gerne bis zum nächsten Mal! :)
Malte Zylmann
Juli. 2019
Wir hatten zwei sehr schöne Wochen mit La Furgoneta. Der Bulli ist mit allem ausgestattet, um sich auch auf der Rundreise überall zu Hause zu fühlen. Besonders hat uns die flexible Küche im Heck begeistert, in welcher es sich seht gut kochen lässt. Sebastian war auch während des Urlaubs erreichbar und hat uns einige Insidertipps für das bulli-leben in Andalusien gegeben. Es lief alles reibungslos und wie können ihn und seinen Bulli wärmstens weiter empfehlen!!
Julia und Andi
Juni. 2019
Wir haben La Furgoneta für unseren zweiwöchigen Urlaub in Andalusien gemietet. Sebastian hat uns mit dem Bulli vom Flughafen Jerez abgeholt und zuerst sind wir zum Übergabestandort gefahren. Auf dem Weg dorthin hat er uns einige schöne Plätze zum Übernachten am Strand gezeigt. Die Übergabe und die ganze Abwicklung danach verlief problemlos und professionell. Sebastian ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren dankbar für die vielen guten Tipps und die Karte von Andalusien, wo schöne Park- und Campingplätze markiert waren. Der Bulli ist mit allem ausgestattet, was ein Camperherz begehrt - besonders gefallen hat uns der ausziehbare Gasherd und die bequemen Matratzen. Die komplette Ausstattung ist hochwertig und man merkt, dass viel Liebe zum Detail drinsteckt. Auch während unserer Reise war Sebastian erreichbar, falls wir mal Rat brauchten. Wir hatten mit La Furgoneta eine unvergessliche Zeit und können den Bulli nur weiterempfehlen, besonders für 2- und sogar 3-wöchige Reisen!