Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es später noch einmal.
Harald
Durch PaulCamper geprüft
aus Mannheim, Deutschland
14 Erfahrungsberichte
  • 2 Camperonline

Verifizierungen

  • Telefonnummer verifiziert
  • E-mail verifiziert

14 Erfahrungsberichte

Melanie
okt.. 2018
Hat alles super geklappt! Es war alles da, was man so brauchen konnte... Viel Luxus auf ganz wenig Platz. Wir hatten eine gute Reise mit dem Camper! :)
F. Bohnenkamp
okt.. 2018
Der Vermieter hat . . . 100 Punkte. Schnell, zuverlässig, flexibel in den Absprache, äußerst angenehm im persönlichen Umgang - besser konnte es für uns als Anfänger nicht laufen. Apropos laufen: Der Caddy rollt angenehm, der Verbrauch war mit 7 Litern mit Dachbox völlig okay. Wir nannten ihn schnell "Das blaue Raumwunder", da jeder Quadratzentimeter sinnvoll genutzt worden war, beim Ausbau. Wir stellten aber auch fest: Für uns drei (mit Hund)ist der Wagen zu klein; wenn es denn geregnet hätte, wäre unser Ausflug nicht so gelungen gewesen.Mag sein, dass wir zu alt sind, mag sein, dass ein Aufbau des Zeltes diese Einschätzung geändert hätte. Auf jeden Fall empfehlenswert - allerdings sollte man nicht viel größer als 1,85 m sein. Die Dimensionen der Liegefläche führen andernfalls zur nächtlichen Embryonal-Haltung. Das ist nicht jedermanns/fraus Sache. Für Ausflüge oder Urlaub bei stabilem Wetter - wunderbar.
Steven L.
sep.. 2018
Der Caddy ist Innen wie Technisch tipp-top in Schuss! Ein paar optische Machen hat der Caddy. Da tragen wohl wir Nutzer beim Campen natürlich leider aktiv zu bei.

Wir hatten zu dritt, inklusive 5 Monate altes Baby eine wunderschöne Zeit in Frankreich und der Schweiz. Platz für Gepäck, Kinderwagen, etc. war alles gegeben. Die Koch und Waschmöglichkeit auch super geregelt. Das Stillen unsres Sohnes war zugegeben Nachts etwas komplizierter. Auch das finden von Parkgelegenheit in Städten gestaltet sich mit Dachbox (2.25Meter Durchfahrtshöhe) etwas schwierig, ist aber nicht unlösbar.
Die Familie Schäfer sind auch sehr gastfreundliche und liebe Menschen, die immer erreichbar waren.
Rundum eine klare Empfehlung von uns!
Anne Orschiedt
aug.. 2018
Unsere 2 Wochen im Caddy Camper waren super! Gut laufendes Auto, super praktische Inneneinrichtung, genug Platz für zwei Personen, im Hochsommer war es das ideale Auto für unsere Reise nach Frankreich! Die Abwicklung hat super geklappt, Harald und seine Frau sind sympathisch und zuvorkommend und haben uns mit ihrem kleinen Mobil eine wunderbare Reise ermöglicht. Sehr zu empfehlen!
CLAUDIA Konanz
aug.. 2018
Alles zu 100% super
Manuel Löhmann
aug.. 2018
Liebe Leser & Camping-Fans,

unser zweiwöchiger Sommer-Camping-Trip nach Italien (Apulien, Amulfi-Küste, Neapel und Toskana und Südtirol - über 4.400 Kilometer) war ein Traum. Unser treuer Begleiter auf diesem Weg war stets Haralds Caddy, den über aufs höchste nur loben können. Technisch top im Schuss, ausgeklügelte Details, die einem das Reisen, Schlafen und Campen überaus erleichtert und vor allem angenehm gemacht haben. Das Fahrzeug ist klein und dennoch für 2 Personen sehr geräumig und selbst in engen Sträßchen überaus gut einsetzbar.

Auch an sich war die komplette Koordinierung mit Harald sehr angenehm und auch im persönlichen Kontakt durften wir mit ihm uns seiner Frau eine bereichernden persönlichen Kontakt erleben, für den wir überaus dankbar sind!

Kurzum: Wir sind begeistert und würden/werden jeder Zeit wieder den Caddy von Harald buchen!

Harald, herzlichen Dank nochmals! Es war einfach toll!
Martin und Ulrike
aug.. 2018
Wir hatten einen rundum schönen Urlaub mit dem gemieteten Minicamper von Harald Schäfer. Die Organisation über Paul Camper lief problemlos und absolut zuverlässig. Das Auto war tiptop in Ordnung und sehr gepflegt. Übergabe und Rücknahme liefen sehr entspannt. Sehr empfehlenswert.
Eugen
jul.. 2018
Harald war sehr hilfsbereit und immer leicht erreichbar. Auch die Verlängerung hat prima geklappt. Das Auto war im ausgezeichneten Zustand, sehr sauber und gut ausgestattet. Das Bett ist bequem für 2 (schlanke) Leute und mit 1,83m passe ich da ohne Probleme rein. Küche hatte alles was man zum Kochen braucht: Besteck, Messer, Plastik-Geschirr, Töpfe und andere Dinge. Der Kühlschrank war super. Da wir viel gefahren sind war der Akku selten leer, so dass er fast immer den ganzen Tag kühlte. Wenn man länger steht, sollte man für externen Strom sorgen (langes Kabel ist im Auto). Die Fenster konnte man perfekt von innen zu machen: Harald hat hier sehr gute, maßgeschneiderte Abdeckungen im Auto. Das Auto ist von außen kaum als Camper zu erkennen. Der Diesel ist ein bisschen laut, dafür aber billig. Der Motor zieht sehr gut, da kann man auch mal 150-160 km/h fahren. Übergabe/Rückgabe hat gut funktioniert. Wir hatten das Bett nie zusammen geklappt; auch dann lässt es sich gut fahren.
Judith Schönherr
jul.. 2018
Super netter Vermieter, tolles Auto. Alles vorhanden was Frau /Mann so brauchen könnte. Platz zu schlafen ist für zwei Person ausreichend, Matratze sehr bequem. Kann Vermieter und Auto absolut weiterempfehlen
Benjamin Adam
jul.. 2018
Wir hatten eine tolle Reise mit diesem kleinen, blauen Wagen, auf tausenden Kilometern hat er uns sicher, und erstaunlich zuegig durch Suedeuropa gebracht. Trotz Dachbox war der Spritverbrauch sehr im Rahmen und die kompakte Groesse kam sehr zupass wenn mal durch enge italiensche oder kroatische Gaesschen fahren musste. Der Schlafraum innen drinnen war zwar schmal fuer zwei Erwachsene und ein Kind aber doch machbar, und durch die gute Matratze ueberaus gemuetlich. Auch die Kueche unter dem Bett war ein Ausbund an Platzeffizienz, und hat uns viele wirklich gute Abendessen zubereiten lassen. Alles in allem, eine unvergessbare Reise fuer uns, nicht zuletzt wegen des Gefaehrts.